Autor Thema: Mein Computer & Ich  (Gelesen 233521 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.713
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Mein Computer & Ich
« Antwort #900 am: 20. November 2018, 20:55:19 »
Warum soll ich 10 € im Monat ausgeben, um Musik zu hören, die ich schon auf CD habe? Außerdem will ich meine CDs auf USB-Stick ziehen, um die im Auto hören zu können; da habe ich kein Internet.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.579
Re: Mein Computer & Ich
« Antwort #901 am: 20. November 2018, 21:46:35 »
Warum soll ich 10 € im Monat ausgeben, um Musik zu hören, die ich schon auf CD habe? Außerdem will ich meine CDs auf USB-Stick ziehen, um die im Auto hören zu können; da habe ich kein Internet.

Wenn man nur seine CDs hören will und nichts neues finden, muß man das nicht. Will ich aber. Für den mobilen Einsatz kann man die Sachen runterladen und immer wieder neu zusammenstellen. Da mache ich mir vor der Autofahrt schon mal eine Playliste.

Die Vielfalt ist einfach großartig und die Vorschläge passen recht gut.

z.B. wäre ich sonst nie hierauf gekommen: Charlie Hayden, Hank Jones: Going Home. Und ich kann die ganze Platte hören.

Spotify hat mir auch mit Moondog eine Bildungslücke geschlossen: Moondog — Bird's Lament

Oder diese deutsch-kapverdische Produktion: Pupkulies & Rebecca - Spera Txuba

Oder das hier: Nicolas Godin - Club Nine Da muß doch jedem Jazz-Freund das Herz aufgehen.

Oder dieser Techno-Bach: Francesco Tristano & Carl Craig - LudePre. Finde ich gut, hätte ich aber selber nie gefunden.

Da öffnen sich ganz neue Horizonte. Nur daß ich nicht in Youtube hören muß, sondern in bester Qualität und ohne Webbrowser und lästige Videos.
« Letzte Änderung: 20. November 2018, 21:56:17 von Araxes »

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.713
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Mein Computer & Ich
« Antwort #902 am: 21. November 2018, 08:06:35 »
Für den mobilen Einsatz kann man die Sachen runterladen

Ah, okay. Ich dachte, damit kann man nur streamen. Trotzdem wäre es sinnlos die ganzen CDs dumm rumliegen zu lassen, anstatt sie als MP3 fürs Auto auf einen Stick zu ziehen.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.308
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mein Computer & Ich
« Antwort #903 am: 13. Januar 2019, 19:52:43 »
Kann jemand im Augenblick mit Firefox WhatsApp WEB verwenden? Mit Edge geht es. Ich lese aber nirgends im Net von irgendwelchen Problemen mit Firefox.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.713
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Mein Computer & Ich
« Antwort #904 am: 13. Januar 2019, 19:54:45 »
Funzt hier einwandfrei.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.713
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Trojaner
« Antwort #905 am: 30. Januar 2019, 11:02:11 »
Sitz hier gerade am micht infizierten PC meines Kollegen. Hab mir vorhin einen verfickten Scheißtrojaner eingefangen, sah 100%ig aus wie eine Mail der Telekom mit meiner telefinrechnung, sogar Name und Adresse stand drin!

Trojan:Script/Foretype.A!ml

Scheiße!
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Mein Computer & Ich
« Antwort #906 am: 30. Januar 2019, 13:03:22 »
Ja, die Mails sehen immer mehr täuschend echt aus. Schöner Mist, mein Beileid.
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.713
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Mein Computer & Ich
« Antwort #907 am: 30. Januar 2019, 13:31:25 »
Bin jetzt zuhause. Mein Sohn und ein Kumpel haben den Büro-PC in der Mache. Malsehen...
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.849
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mein Computer & Ich
« Antwort #908 am: 30. Januar 2019, 16:16:59 »

Schei..e ! - ist nicht "nur einfach so heikel", sondern vermutlich "extrem heikel", da ja wahrscheinlich auch Daten von Klienten auf dem PC sind   :o

Toi, toi, toi - auf dass ihr das Computer-Zeugs-Graffl wieder hinbekommt.

LG v. Druiden

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.308
  • Geschlecht: Männlich
Re: Trojaner
« Antwort #909 am: 30. Januar 2019, 18:34:26 »
....
Trojan:Script/Foretype.A!ml
......
Naja, er verschlüsselt nix. Braucht ihr Hilfe?

Das habe ich dazu gefunden. Aber wieso hat das Anti-Viren-Programm nicht angeschlagen? Das Teil ist schon etwas älter.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.713
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Trojaner
« Antwort #910 am: 30. Januar 2019, 20:02:50 »
Braucht ihr Hilfe?

Ich glaube / hoffe, mein Sohn und sein Kumpel haben das auch so hingekriegt. Die sind dem Ding bis in die Registry hinterhergekrochen.

Zitat
wieso hat das Anti-Viren-Programm nicht angeschlagen? Das Teil ist schon etwas älter.

Windows Defender hat sofort Alarm geschlagen. Der Virus war laut Defender bereits vier-oder fünffach auf der Platte. Bis auf zwei konnte ich sie mit Defender entfernen, aber einer war schon aktiv, da ging gar nichts mehr. Also hab ich den PC sofort runtergefahren, untern Arm geklemmt und mit nach Hause gebracht.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.308
  • Geschlecht: Männlich
Re: Trojaner
« Antwort #911 am: 30. Januar 2019, 20:20:18 »
.... Also hab ich den PC sofort runtergefahren, untern Arm geklemmt und mit nach Hause gebracht.
Dort hätte sofort die Festplatte ausgebaut werden müssen und/oder mit einen entsprechenden Antiviren-USB-Stick die Festplatte bereinigt werden müssen. Mit Teamviewer hätte ich keine Chance gehabt. Hier braucht man vollen physikalischen Zugriff.

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.308
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mein Computer & Ich
« Antwort #912 am: 30. Januar 2019, 20:21:04 »
Demnach ist der Defender doch nicht so gut.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.849
  • Geschlecht: Männlich
Fratzenbuch- und/oder Gmail-Account gehackt ?
« Antwort #913 am: 12. Februar 2019, 20:55:52 »

Guten Abend, miteinand !

Seit heute gegen 13.00 Uhr komme ich nicht mehr ins Fratzenbuch rein. Habe es mehrmals versucht - die Zurücksetzung auf das alte Password durch die 6stelligen Codes funzt nicht.

Hat irgendjemand eine Idee, wie ich rausfinde, ob es eh nur das Fratzenbuch betrifft, oder ob auch das Gmail-Account hiervon betroffen ist ?

Danke im Vorhinein für Eure Unterstützung !

LG v. Druiden

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.405
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Mein Computer & Ich
« Antwort #914 am: 12. Februar 2019, 22:48:56 »
Also, bei mir läuft alles, hm. Auch nicht nachvollziehbar, warum es nicht mit Passwort vergessen funktioniert?
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)