Autor Thema: Mein Computer & Ich  (Gelesen 231581 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.689
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Mein Computer & Ich
« Antwort #825 am: 30. Oktober 2017, 21:18:41 »
Was war das denn heute für ein riesengroßer Windoof Patch?

Der hat ja Stunden gebraucht für Download und Installation!
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.303
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mein Computer & Ich
« Antwort #826 am: 31. Oktober 2017, 17:10:03 »
Falls du Win10 verwendest war es eventuell das Fall Creator Update.
Wenn du mal winver ausführst (Windowstaste + r), sollte was von Version 1709 da stehen.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.689
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Mein Computer & Ich
« Antwort #827 am: 31. Oktober 2017, 17:18:44 »
sollte was von Version 1709 da stehen.

Ich meine, da war sowas gewesen. Es gab wohl auch ein paar neue Gimmicks, die keiner braucht.

Wenigstens läuft es immer noch stabil, aber morgen früh im Büro kann ich die Arbeit wohl erst mal drei Stunden lang vergessen und Spazieren gehen, bis das Zeug installiert ist...
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.303
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mein Computer & Ich
« Antwort #828 am: 31. Oktober 2017, 17:27:24 »
.....Der hat ja Stunden gebraucht für Download und Installation!
Wir haben es schon auf 5 PCs ausprobiert bevor wir es auf irgendeinen Kunden loslassen. Zwischen 2 und 4 Stunden sollte der gesamte Installationsprozess komplett abgeschlossen sein. Einige sind Reboots inbegriffen.

Offline Johnbob

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 965
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mein Computer & Ich
« Antwort #829 am: 02. November 2017, 10:32:11 »
Bei mir setzt er nach Download und Installation das System auf den vorherigen Stand zurück. Schon zum 3. Mal.
Wenn du glaubst es wär nicht schwer, kommt von irgendwo ein Lump daher.

Online Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.574
Re: Mein Computer & Ich
« Antwort #830 am: 02. November 2017, 15:05:42 »
Dann ist wahrscheinlich die C: zu voll. Da muß genug Platz frei sein, damit es klappt. Könnte so um 15-20 GB sein.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.689
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Mein Computer & Ich
« Antwort #831 am: 02. November 2017, 15:37:34 »
Wir haben es schon auf 5 PCs ausprobiert bevor wir es auf irgendeinen Kunden loslassen. Zwischen 2 und 4 Stunden sollte der gesamte Installationsprozess komplett abgeschlossen sein. Einige sind Reboots inbegriffen.

Ich habe gestern Nachmittag den PC angelassen und den Download manuell gestartet, als ich das Büro verlassen habe, aber nicht daran gedacht, daß die Installation auch noch mal ewig dauert. Also heute früh den PC runter und wieder hochgefahren. Bis ich vom Gericht wiederkam, war der Kram installiert. Blöd, wenn ich was Eiliges heute früh zu tun gehabt hätte...
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.303
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mein Computer & Ich
« Antwort #832 am: 02. November 2017, 19:51:45 »
Ich habe gestern Nachmittag den PC angelassen und den Download manuell gestartet, ....
So mach man das aber nicht. Richtiger ist es das Update im Gesamten über Microsoft eigenständig runter zu laden und dann die Installation bewusst anzustoßen. Da braucht es dann auch keinen Internetzugang während der Installation. Nur so ist die Zeit von 2 -4 Stunden einzuhalten.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.689
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Mein Computer & Ich
« Antwort #833 am: 02. November 2017, 21:52:28 »
So mach man das aber nicht.

Warum?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Johnbob

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 965
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mein Computer & Ich
« Antwort #834 am: 03. November 2017, 08:39:17 »
Dann ist wahrscheinlich die C: zu voll. Da muß genug Platz frei sein, damit es klappt. Könnte so um 15-20 GB sein.
Genug Platz ist vorhanden. Google meint, es könnte an der Antivirus-Software liegen.
Werde die Tage mal AVG komplett runterhauen und der Installation erneut eine Chance geben.
Wenn du glaubst es wär nicht schwer, kommt von irgendwo ein Lump daher.

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.303
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mein Computer & Ich
« Antwort #835 am: 03. November 2017, 18:51:44 »
Warum?
Bei deinem PC Zuhause kannst du das Update automatisch im Hintergrund muddeln lassen. Mit deinem PC auf Arbeit willst du eigentlich arbeiten um Geld zu verdienen. Wenn der PC unvorhergesehen plötzlich einen ganzen Tag nicht nutzbar ist weil das Update länger braucht als geplant was dann?

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.689
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Magenta
« Antwort #836 am: 11. November 2017, 10:56:10 »
So, nach schwerem Leiden abe ich seit gestern Abend Magenta L. Von den 100 MBit/s merke ich nichts; gefühlt läuft mein Internet so schnell oder langsam wie vorher. Upload habe ich noch nicht ausprobiert.

Immerhin scheint es stabil zu laufen, nicht so eine Katstrophe wie im Büro.

Der Entertain-Receiver hat endlich eine Fernbedienung, die den Namen auch verdient, ncht so ein unpraktisches Designerstück wie bei dem alten Receiver.

Installation und Konfiguration waren ein Krampf. Die komplette alte Kabelage, Splitter, Eumex etc. kamen weg, stattdessen eine FritzBox 7490 statt des Telekomrouters. Angeblich kann die wahnsinnig viel - ich habe keine Ahnung. Hauptsache ich kann Telefonieren und ins Internet.

Gedauert hat die ganze Aktion satte fünf Stunden.  :P
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Johnbob

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 965
  • Geschlecht: Männlich
Re: Magenta
« Antwort #837 am: 13. November 2017, 09:40:22 »
Von den 100 MBit/s merke ich nichts; gefühlt läuft mein Internet so schnell oder langsam wie vorher. Upload habe ich noch nicht ausprobiert.
Schau mal hier: https://www.wieistmeineip.de/speedtest/
Dort kannst du deine Geschwindigkeit testen lassen. Down- sowie Upload.

Zitat
Gedauert hat die ganze Aktion satte fünf Stunden.
Warum nicht einfach die Box des Anbieters nutzen? Sollte für den Ottonormalverbraucher doch völlig ausreichen.
Wenn du glaubst es wär nicht schwer, kommt von irgendwo ein Lump daher.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.689
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Mein Computer & Ich
« Antwort #838 am: 13. November 2017, 09:51:02 »
Unser Elektronikmensch hatte uns dringend zu der Fritzbox geraten, weil der Router der Telekom nichts tauge. Normalerweise schmiert der mich nicht an, und es wäre auch nicht der erste Telekomrouter, der mir abgeschmiert wäre. Versuch macht kluch.  ;)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Johnbob

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 965
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mein Computer & Ich
« Antwort #839 am: 13. November 2017, 09:54:48 »
Unrecht hat er nicht. Die Fritzbox ist schon was feines, jedoch mehr teure Spielerei als dass man als normaler Internetuser irgendwelchen Nutzen hätte.
Hatte damals mit den Telekomrouter nie Probleme gehabt. Angeschlossen und er lief 10 Jahre ohne Probleme.
Bei UnityMedia ist es aktuell ähnlich, kann mich da auch nicht beschweren. Das Einrichten funktionierte von allein und jut wars.

Edit fragt: Was bezahlt man für einen aktuellen Fritz-Router?
« Letzte Änderung: 13. November 2017, 10:42:45 von Johnbob »
Wenn du glaubst es wär nicht schwer, kommt von irgendwo ein Lump daher.