Autor Thema: Mein Computer & Ich  (Gelesen 82221 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 10.677
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Mein Computer & Ich
« Antwort #900 am: 20. November 2018, 20:55:19 »
Warum soll ich 10 € im Monat ausgeben, um Musik zu hören, die ich schon auf CD habe? Außerdem will ich meine CDs auf USB-Stick ziehen, um die im Auto hören zu können; da habe ich kein Internet.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.258
Re: Mein Computer & Ich
« Antwort #901 am: 20. November 2018, 21:46:35 »
Warum soll ich 10 € im Monat ausgeben, um Musik zu hören, die ich schon auf CD habe? Außerdem will ich meine CDs auf USB-Stick ziehen, um die im Auto hören zu können; da habe ich kein Internet.

Wenn man nur seine CDs hören will und nichts neues finden, muß man das nicht. Will ich aber. Für den mobilen Einsatz kann man die Sachen runterladen und immer wieder neu zusammenstellen. Da mache ich mir vor der Autofahrt schon mal eine Playliste.

Die Vielfalt ist einfach großartig und die Vorschläge passen recht gut.

z.B. wäre ich sonst nie hierauf gekommen: Charlie Hayden, Hank Jones: Going Home. Und ich kann die ganze Platte hören.

Spotify hat mir auch mit Moondog eine Bildungslücke geschlossen: Moondog — Bird's Lament

Oder diese deutsch-kapverdische Produktion: Pupkulies & Rebecca - Spera Txuba

Oder das hier: Nicolas Godin - Club Nine Da muß doch jedem Jazz-Freund das Herz aufgehen.

Oder dieser Techno-Bach: Francesco Tristano & Carl Craig - LudePre. Finde ich gut, hätte ich aber selber nie gefunden.

Da öffnen sich ganz neue Horizonte. Nur daß ich nicht in Youtube hören muß, sondern in bester Qualität und ohne Webbrowser und lästige Videos.
« Letzte Änderung: 20. November 2018, 21:56:17 von Araxes »

Online Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 10.677
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Mein Computer & Ich
« Antwort #902 am: 21. November 2018, 08:06:35 »
Für den mobilen Einsatz kann man die Sachen runterladen

Ah, okay. Ich dachte, damit kann man nur streamen. Trotzdem wäre es sinnlos die ganzen CDs dumm rumliegen zu lassen, anstatt sie als MP3 fürs Auto auf einen Stick zu ziehen.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac