Autor Thema: Was mir wegen Corona auf den Keks geht  (Gelesen 184435 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Primus Flavius Fosssa

  • Gast
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1425 am: 25. Januar 2021, 16:28:18 »
Hysterisch bist du selber, weil du Angst um deinen Spaßfaktor hast.
1944 habe die Leute nicht so herumgeheult, wenn sie in den Luftschutzkeller mussten statt in den Biergarten.

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.144
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1426 am: 25. Januar 2021, 16:43:23 »
Hysterisch bist du selber, weil du Angst um deinen Spaßfaktor hast.
1944 habe die Leute nicht so herumgeheult, wenn sie in den Luftschutzkeller mussten statt in den Biergarten.

1944 als Referenz:  Ernsthaft jetzt ?
« Letzte Änderung: 25. Januar 2021, 16:45:21 von phoenix »
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1427 am: 25. Januar 2021, 17:03:52 »
Hysterisch bist du selber, weil du Angst um deinen Spaßfaktor hast.

Der einzige Hysterische hier bist Du.

Zitat
1944 habe die Leute nicht so herumgeheult, wenn sie in den Luftschutzkeller mussten statt in den Biergarten.

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Drehst Du jetzt völlig ab? Solltest Du vielleicht mal wieder die Farbe Deiner Tabletten wechseln?

1944 als Referenz:  Ernsthaft jetzt ?

Klar: Adolf der Supervirus.  8)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline simplemachine

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.564
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1428 am: 25. Januar 2021, 18:57:33 »
Wenn die Impfpässe an der Baumarkttür kontrolliert werden, wenden die sich auch neuen Themen zu.

Zumindest, was die regelmäßigen Baumarktbesucherinnen betrifft, wird der Baumarktverzicht jedenfalls nicht so einfach sein, schließlich geht es für sie nicht nur um Schrauben und Nägel, sondern zugleich auch noch um den romantischen playground  ;).

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.303
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1429 am: 25. Januar 2021, 19:53:17 »
Zumindest, was die regelmäßigen Baumarktbesucherinnen betrifft, wird der Baumarktverzicht jedenfalls nicht so einfach sein, schließlich geht es für sie nicht nur um Schrauben und Nägel, sondern zugleich auch noch um den romantischen playground  ;).

 8) 8) 8) Du bist nicht vollständig informiert. Du kennst scheinbar die Geschichte von dem "Jungen mit der goldenen Schraube" nicht.  O0

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1430 am: 25. Januar 2021, 20:23:13 »
Es ist eine mRNA Impfung, das gilt für die Impfstoffe Biontech /fizer und Moderna

Es ging um die Schweinegrippe-Impfung Die ist meines Wissens kein mRNA-Impfstoff, weshalb auch der Vergleich etwas schief ist. Abesehen davon, daß die Narkolepsie-Erkrankungen so selten waren, daß der Zusammehang  nicht gesichert ist. Die ist jedenfalls kein Grund, die Corona-Impfung abzulehnen.

Zitat
Das kann bei den neuen "noch nicht" ausgeschlossen werden.

Noch mal: es kann prinzipbedingt immer ausgeschlossen werden. Lies dir noch mal den neulich hier verklinkten Artikel durch

COVID – Impfstoffe und (keine) „Langzeitdaten“

Die Quintessenz:

"Bei einem Impfstoff gibt es demnach schon aus biologischen Gründen keine „Spätnebenwirkungen“, die 5 Jahre nach der Impfung plötzlich auftreten. Es werden keine neuen Metaboliten im Körper erzeugt, es reichert sich nichts an. Nebenwirkungen zeigen sich binnen weniger Stunden bis 1 – 2 Tage nach der Impfung, bei Lebendimpfstoffen nach der Inkubationszeit der natürlichen Erkrankung (z.B. sogenannte – ungefährliche – „Impfmasern“ können ca. 10 – 12 Tage nach der Masernimpfung auftreten). Auch allergische Reaktionen – ob leicht oder schwerwiegend – kommen bald nach der Verabreichung. Als sehr seltene Nebenwirkungen sind unterschiedliche Autoimmunreaktionen möglich, aber selbst diese treten spätestens nach wenigen Wochen auf."

Glaube das einfach mal. Man kann natürlich skeptisch sein, aber nicht wegen "Spätnebenwirkungen", sondern wegen sofortigen oder baldigen Komplikationen. Mir reichen 90 Mio Impfungen, um das für mich auszuschließen. Und noch mal: diese 90 Mio Personen haben entweder in den ersten paar Wochen eine Komplikation oder nie.

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.303
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1431 am: 25. Januar 2021, 20:31:44 »
Es ging um die Schweinegrippe-Impfung Die ist meines Wissens kein mRNA-Impfstoff, ....

Araxes und Frau, ihr habt hier aneinander vorbei geschrieben. Irgendwann hat einer von euch beiden nicht richtig ztitiert bzw. ist ein Schreibfehler eingetreten. Aus einen "ein" wurde ein "kein" bzw umgedreht. Mich hat eure Diskussion dazu auch verwirrt.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1432 am: 25. Januar 2021, 20:43:34 »
Zurzeit sind bei dem Virus alle Verläufe möglich, mit und ohne Impfung. Lies mal die Ergebnisse in dem Link oben. Eine Infektion mit schwerem Verlauf ist trotz Impfung auch möglich.

Die Wahrscheinlichkeit für eine Erkrankung liegt für Geimpfte nur noch bei 5%. Du mußt dein "auch möglich" also damit gewichten.

Zitat
Ich bin eben ein Laie altmodischer Generation. Hatte bisher bis auf die Grippeimpfung alle möglichen Impfungen problemlos bekommen.
Und nun die Verunsicherung, es wird mir ein Impfstoff vor der Nase gestellt, deren Vorgänger wegen grausamen Nebenwirkung aus dem Verkehr gezogen wurde.

https://de.wikipedia.org/wiki/Schweinegrippe-Impfung#Pandemrix

"Pandemrix (Hersteller GlaxoSmithKline) wurde auf der Basis des aviären Influenza-A-Virus H5N1 entwickelt und von der europäischen Arzneimittelagentur zugelassen.[34] Der Impfstoff ist ein auf der Basis von Hühnereiern hergestelltes Spaltvakzin (Teilpartikelimpfstoff)."

Spaltvakzin. Von mRNA steht da nichts. Die Gemeinsamkeit ist nur, daß es keine intakten Viren sind.

"Anfang 2011 waren bei weltweit 31 Millionen verabreichter Dosen des Impfstoffes 161 Fälle von Narkolepsie in Verbindung mit der Pandemrix-Impfung bekannt, davon 70 Prozent in Schweden und Finnland, aber auch sieben Fälle in Deutschland, vor allem bei Kindern im Alter von 4 bis 19 Jahren.[46][47][48][49] Nach Zahlen der EudraVigilance-Datenbank der Europäischen Arzneimittelagentur waren bis Januar 2015 mehr als 1.300 Fälle aufgetreten."

1300 Fälle bei 31 Mio Pandemrix-Impfungen. Das ist eine Wahrscheinlichkeit von 0,0042 %. Deine Wahrscheinlichkeit, an Covid zu sterben ist 0,015% (angenommen 5% für die Infektion und 0.3% für den tödlichen Verlauf). Das ist 3,57 Mal höher. Eine Impfverweigerung ist also nicht rational.

Mal abgesehen davon, daß jetzt schon 3x so viele Geimpfte da sind. Wenn ich Bedenken hätte, daß sich bei denen noch Nebenwirkungen zeigen, dann würde ich maximal noch ein paar Wochen abwarten, aber mehr nicht. Und in der Zeit geht man das Risiko ein, sich Covid einzufangen. Muß nicht sein.

Offline simplemachine

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.564
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1433 am: 25. Januar 2021, 20:50:39 »
8) 8) 8) Du bist nicht vollständig informiert. Du kennst scheinbar die Geschichte von dem "Jungen mit der goldenen Schraube" nicht.  O0

Meine Expertise bezieht sich ganz überwiegend nur auf hetero  8).

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1434 am: 25. Januar 2021, 20:53:18 »
Jetzt bist Du immer noch schlauer als die Professoren. Sei nicht allzu enttäuscht, wenn die auch dieses Mal recht behalten.

Eine Politikprofessorin. Die wird mit Zero-Covid nicht Recht behalten. Ich habe eher den Eindruck, die wollen jetzt auch ihre 5 Minuten Ruhm.

Zitat
Wenn Du es gelesen hättest, dann wüsstest Du, dass es nicht um Erfahrungen aus China geht, sondern aus der sehr westlichen Millionenstadt Melbourne.

Der Unterschied zwischen Europa und Australien wird dir doch selber klar sein. Die können sich abschotten, wir als Land nicht. Auch die EU kann sich nicht abschotten, denn dahinter kommen Türkei und Russland. Australien hat 25 Mio Einwohner. Die EU hat 447 Mio. 18x so viele. Da wird das Virus immer innerhalb dieser Grenzen wie eine Welle hin- und herlaufen. Es sei denn, man macht den totalen Lockdown und bleibt dabei. Das halte ich nicht für angemessen.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1435 am: 25. Januar 2021, 20:59:01 »
Hysterisch bist du selber, weil du Angst um deinen Spaßfaktor hast.
1944 habe die Leute nicht so herumgeheult, wenn sie in den Luftschutzkeller mussten statt in den Biergarten.

Das Argument würde ich etwas weiterspinnnen. Wer die Bombennächte oder die Flucht über das gefrorene Haff erlebt hat, läßt sich von Corona nicht verunsichern.

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.303
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1436 am: 25. Januar 2021, 21:00:16 »
Meine Expertise bezieht sich ganz überwiegend nur auf hetero  8).
Der "Junge mit der goldenen Schraube" war auch total hetero. Konnte aber nicht wie andere Jungs mit normalen Pimmel.

On Topic: Meine Situation finde ich überhaupt nicht klar. Ich war Positiv mit sehr milden Symptomen und mache auch weiter den Stress mit Abstand und Maske mit.
Nirgendwo liest man was der Status von Genesen ist. Imunun, Impfen lassen, .... ?

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1437 am: 25. Januar 2021, 21:04:03 »
Zu der Aufhebung der Restriktionen für Geimpfte habe ich heute von einem Juristen eine schlüssige Argumentation gehört. Die Eingriffe in Grundrechte können nur aufrechterhalten werden, wenn der Grund dafür weiterbesteht. Man muß also zeigen, daß Geimpfte weiterhin eine Gefährdung sind. Wenn man das nicht kann, muß man sie wieder "freilassen".

Was Merkel da will, von wegen solidarischer Grundrechteentzug auf Gegenseitigkeit, damit es keiner besser hat als der andere, kann nicht gelten.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1438 am: 25. Januar 2021, 21:06:28 »
Nirgendwo liest man was der Status von Genesen ist. Imunun, Impfen lassen, .... ?

Unklar. Der RKI-Chef meinte heute, das weiß man in ein paar Monaten. Wobei ich nicht mehr weiß, ob er Geimpfte oder Genesene meinte. Bezüglich Geimpften kommen aus Israel Erkenntnisse, daß die deutlich mehr Antikörper haben. Es gibt Grund für Optimismus.

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.303
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1439 am: 25. Januar 2021, 21:11:51 »
Angeblich weiß man nicht ob geimpfte nur selber nicht krank werden. Biontec/Pfilzer haben das Mittel vor ca. einen Jahr entwickelt und testen seit dem damit. Die müssten doch erste Ergebnisse haben wie das Mittel wirkt.