Autor Thema: Was mir wegen Corona auf den Keks geht  (Gelesen 190293 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Primus Flavius Fosssa

  • Gast
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1395 am: 24. Januar 2021, 13:27:58 »
Ohne das Virus leben ist das Ziel

Sorry, nicht kostenlos lesbar.
Enthält aber die öfters angemahnten Informationen über die NO-Covid-Strategie.



"Es ist nicht sinnvoll, immer nur Zeiten zu nennen, an denen die Maßnahmen aufhören sollen oder wieder auf den Prüfstand kommen", sagt die Politikprofessorin Elvira Rosert von der Uni Hamburg. Das sei eine Falle, weil ein Datum dazu verleite, nur zu warten und nicht aktiv zu werden. Mit der No-Covid-Strategie indes hätte man erstmals ein echtes Ziel und auch eines, dass sich wirklich erreichen und sichern lasse.



Primus Flavius Fosssa

  • Gast

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.722
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1397 am: 24. Januar 2021, 18:19:03 »
Sorry, nicht kostenlos lesbar.

Doch. Ich hatte jedenfalls kein Problem damit.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.580
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1398 am: 24. Januar 2021, 23:16:40 »
Es geht mir nicht um eine Nebenwirkung sondern um die Spätfolgen. Du schließt sie grundsätzlich bei einer Impfung aus. Ich bin bei Dieser Impfung noch nicht soweit.

Es gibt bei keiner Impfung Spätfolgen.

Zitat
Kann bei dieser Impfung noch nicht ausgeschlossen werden.

Kann bei allen Impfungen ausgeschlossen werden. Ich würde dir raten, dich mehr in die Sache einzulesen. Das eigene Bauchgefühl ist da kein guter Ratgeber.

Zitat
Fahre bisher gut damit auch mit Impfungen. Ich bin nur vorsichtig nicht mehr und nicht weniger.

Nach 90 Mio Impfungen muß man das nicht mehr sein.

Zitat
Meine Ex- Schwiegereltern wurden von der Ärztin beraten, Mutter 83 hat mit vielen zu kämpfen und eher ein geschwächten Immunsystem wegen einer Chronische Entzündungim Bein, die Ärztin riet sie abzuwarten. Der Vater ist 95 Demenz krank und eine chronische Entzündung. Beide warten noch und versuchen sich anderweitig zu schützen.

Genau deshalb sollten sie sich impfen lassen. Eine Infektion wäre für sie viel gefährlicher als die Impfung. Eine Ärztin, die da von Impfung abrät, hat vielleicht zu viel Anthroposophie getankt. Empfiehlt die vielleicht auch homöopathische Mittel? Ärzte sind nicht per se rational wissenschaftlich. Aber was soll's...

Meine Mutter mit ihrer Alters-Leukämie muß sich übrigens auch von infizierten Personen fernhalten. Sie hat ein geschwächtes Immunsystem. Und genau deshalb ist die Impfung wichtig. Sie hat auch 3 Tage später rein gar keine Nebenwirkungen.

Zitat
Ich bin kein Impfgegner, ich bin nur skeptisch was Diese Impfung angeht.
Mach bitte Die Schublade auch wieder zu.

Ich kann verstehen, daß man sich nicht gerne etwas in den Körper spritzen lässt, was aus irgendwelchen Laboren kommt. Nicht jeder, der die mRNA-Impfung kritisch sieht, ist gleich Impfgegner. Bei nüchtern Betrachtung, kann man aber nur zu dem Schluß kommen, sich impfen zu lassen. Die Wahrscheinlichkeit, sich eine Infektion einzufangen, ist zu hoch. Als Laie nehme ich an, daß das Spritzen von RNA-Schnipseln risikoloser ist als das Impfen von ganzen (abgeschwächten) Viren, wie das klassisch der Fall ist.

Es spricht viel für die Impfung: 95%iger Schutz, 90 Mio Geimpfte, starke allergische Reaktionen bei 1:50000. Spätfolgen sind prinzipiell auszuschließen. Das Risiko von Tod oder Komplikationen sind bei der Erkrankung viel höher als bei der Impfung. Wenn dich das nicht überzeugt, was dann? Gegen ein ungutes Gefühl kann man schwer argumentieren.
« Letzte Änderung: 25. Januar 2021, 00:07:38 von Araxes »

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.580
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1399 am: 24. Januar 2021, 23:20:32 »
Laut Drosten im Sommer auch keine Entwarnung. 2021 ist schon abgehakt. 2022 dann die Stunde Null und wirtschaftlicher Wiederaufbau in Europa. Schnell noch ein Visum für Großbritannien beantragen.

Denen geht's da gerade gar nicht so gut. Die britische Regierung rät Firmen, Niederlassungen in der EU zu öffnen: Move to EU to avoid Brexit costs, firms told

"In an extraordinary twist to the Brexit saga, UK small businesses are being told by advisers working for the Department for International Trade (DIT) that the best way to circumvent border issues and VAT problems that have been piling up since 1 January is to register new firms within the EU single market, from where they can distribute their goods far more freely."

Das ist ein Offenbarungseid.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.580
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1400 am: 24. Januar 2021, 23:21:37 »
Im Herbst 2021 sind sie coronafrei, weil sie impfen und die lahmen Enten um D warten immer noch auf Brüssel.

Die Briten planen gerade um und wollen die Zweitimpfung um Wochen nach hinten schieben, was zwar höhere Impfzahlen bringt, aber die Immunisierung verringert.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.580
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1401 am: 24. Januar 2021, 23:24:20 »
Sorry, nicht kostenlos lesbar.
Enthält aber die öfters angemahnten Informationen über die NO-Covid-Strategie.

Zero-Covid ist eine Illusion für ein Land mitten in Europa, das nicht so totalitär vorgehen kann wie China. Und auch China kriegt es nicht hin. Ich finde es bedenklich, wenn Professoren so einen Gaul reiten. Das lässt mich an der Qualität des Personals zweifeln. Das ist wirklich aus dem Elfenbeinturm. Ich glaube eher Virologen, die sagen, daß Corona jetzt eben Teil unseres Lebens ist und bleiben wird. Im übrigen haben wir schon einige Corona-Viren, die noch nicht sehr lange in Europa sind. Ein paar Hundert Jahre und die einstmals schlimm gewütet haben, aber heute nur noch als Erkältung auftreten.

Jedes Jahr Durchimpfen ist realistischer und dann abwarten, bis auch dieses Corona-Virus in Varianten mutiert, die nur noch als Erkältung auftreten.
« Letzte Änderung: 24. Januar 2021, 23:34:49 von Araxes »

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.344
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1402 am: 25. Januar 2021, 02:56:55 »
Nein, ist kein mRNA-Impfstoff, also nicht dieselbe Art Impfung. Falls du andere Infos hast, dann bitte Quelen.

Es ist eine mRNA Impfung, das gilt für die Impfstoffe Biontech /fizer und Moderna

Hier nochmal sind vier der neuen Impfstoffe  im Vergleich mit fortlaufende Aktualisierung(letzte 06.01.2021) und Quellenangaben:



Es gibt bei keiner Impfung Spätfolgen.
Kann bei allen Impfungen ausgeschlossen werden.

Das kann bei den neuen "noch nicht" ausgeschlossen werden.


Zitat
Ich würde dir raten, dich mehr in die Sache einzulesen. Das eigene Bauchgefühl ist da kein guter Ratgeber.

Ich habe gelesen und gehört:

In der FolgeFolge kurz vor der Zulassung wurden alle Themen angegangen. Meinem Empfinden nach, weitgehend neutral, eher für eine Impfung.
Besser, wenn man alles am Stück hört, damit der Zusammenhang nicht verloren geht:

7:30         Wie viele müssen sich impfen lassen?  Und wie es mit der Sterile Immunität steht  ist noch nicht klar.

10:20   Wer wird zuerst geimpft? die Festlegung durch Impfkommission nach dem Bevölkerungsschutzgesetz

12:30   Die Impfstoffe werden produziert, bevor die Zulassung überhaupt erteilt wurde. Da die Testgruppen klein waren, gab es noch keine ausreichende Daten über möglichen Nebenwirkungen. Eine Differenzierung,  welche Impfstoff für welche Gruppe geeignet oder nicht war/ ist ebenso nicht möglich.

32:30   erneut wurde die Frage nach die sterile Immunität mit einem klaren Nein beantwortet. Sie trauen sich nicht mal eine Vermutung anzustellen. Deswegen ist die Kontaktbeschränkung mit allen Hygienemaßnahmen weiterhin wichtig.

36:00   Wahlmöglichkeit zwischen die Impfstoffe gibt es nicht.

39:20   Wie sicher diese neuen Impfstoffe sind, kann keiner im Moment sagen. Alles musste schnell gehen und  Langzeitbeobachtungen sind selbstverständlich zu diesem Zeitpunkt nicht vorhanden trotz der hohen Zahl der getesteten.

42:00   hier wird geklärt, wie ein mRNA Impfstoff funktioniert

45:50   eine mögliche negative Wirkung wird hier auch geklärt.

47:20   Dann der Beispiel Schweinegrippe Impfung. Die Rückführung der Narkolepsie auf Pandermix war nur möglich, weil damals Kinder geimpft worden. Jede Impfung hat auch ein gewisses Risiko.    

51:00   Zulassungsverfahren

54:00   Gendervergleich

1:03:30   Impfpass und mögliche Privilegien Lockerungen für geimpfte

1:10:30   Ob die Impfung geimpfte und ungeimpfte den erhofften Schutz gewährt

Ich konnte in der Runde keine Verschwörungstheoretiker oder Impfgegnern erkennen. Falls man den ARD auch nicht mehr vertrauen kann, dann ist es für mich Zeit, die GEZ Zahlungen einzustellen. Gerne lasse ich mich von dir belehren, falls hinter irgendein Wort, Beitrag oder Quelle Verschwörungstheorie steckt oder ich was falsch verstanden habe.
 


Zufällig vorgestern gesehen:

Impfen in Südwesten

9:10   Hier nochmal die Bestätigung von dem Entwickler persönlich, dass es bei Der Impfstoff Biontech/fizer um einen mRNA Impfstoff handeltEntwicklung und Produktion verliefen parallel. Faktisch gesehen wird die Testphase weiter geführt.
Die ersten Gruppen sind quasi Testpersonen und müssen beobachtet  werden, um mehr über die Wirkung und mögliche Nebenwirkung  zu wissen.

22:30 Abwägung Impfung oder nicht bei  Vorerkrankung oder Autoimmunerkrankung  bleibt bei dem Patienten.    

31:50 Test eines neuen Impfstoff von Curevac, der Wahrscheinlich für Leute mit Vor- und chronische Erkrankungen geeignet ist. Dennoch werden auch bei dem Impfstoff  Krebskranke und Patienten mit Autoimmunerkrankungen ausgeschlossen.

39:00  Nebenwirkungen und fehlende Langzeiterfahrungen 

Mich kotzt die falsche Sicherheit, die sich geimpfte sich versprechen und jetzt schon von Freiheiten und Reisen reden.

Die Impfung jetzt als Freischein für Lockerungen und Reisen zu sehen ist alles andere als produktiv. Gerade jetzt, wo Mutationen angeblich ansteckender sind als das ursprüngliche Virus und eine sterile Immunität noch nicht gesichert ist.

Die Maßnahmen müssen weiter Aufrechterhalten bleiben, das muss mit den geimpften klar und deutlich kommuniziert. Die meisten glauben wirklich dass die Impfung das Ticket zur Normalität ist.       



« Letzte Änderung: 25. Januar 2021, 03:59:47 von DieFrau »
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.344
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1403 am: 25. Januar 2021, 03:01:31 »
Genau deshalb sollten sie sich impfen lassen. Eine Infektion wäre für sie viel gefährlicher als die Impfung. Eine Ärztin, die da von Impfung abrät, hat vielleicht zu viel Anthroposophie getankt. Empfiehlt die vielleicht auch homöopathische Mittel? Ärzte sind nicht per se rational wissenschaftlich. Aber was soll's...
Meine Mutter mit ihrer Alters-Leukämie muß sich übrigens auch von infizierten Personen fernhalten. Sie hat ein geschwächtes Immunsystem. Und genau deshalb ist die Impfung wichtig. Sie hat auch 3 Tage später rein gar keine Nebenwirkungen.

Weiss ich nicht, es heißt ja, Hausärzte sollen Ihre Patienten beraten, weil sie am besten von ihrem Gesundheitszustand wissen. Schließlich liegt die Entscheidung bei dem Patient selbst.

Aber du bist überhaupt nicht mehr angepisst von deiner Klavierlehrerin  :evil

 

Zitat
Ich kann verstehen, daß man sich nicht gerne etwas in den Körper spritzen lässt, was aus irgendwelchen Laboren kommt.

So ist das bei mir.



Zitat
Nicht jeder, der die mRNA-Impfung kritisch sieht, ist gleich Impfgegner.

Das hast du mir unterstellt. Aber gut schwamm drüber.



Zitat
Bei nüchtern Betrachtung, kann man aber nur zu dem Schluß kommen, sich impfen zu lassen. Die Wahrscheinlichkeit, sich eine Infektion einzufangen, ist zu hoch.

Zurzeit sind bei dem Virus alle Verläufe möglich, mit und ohne Impfung. Lies mal die Ergebnisse in dem Link oben. Eine Infektion mit schwerem Verlauf ist trotz Impfung auch möglich.



Zitat
Als Laie nehme ich an, daß das Spritzen von RNA-Schnipseln risikoloser ist als das Impfen von ganzen (abgeschwächten) Viren, wie das klassisch der Fall ist.

Ich bin eben ein Laie altmodischer Generation. Hatte bisher bis auf die Grippeimpfung alle möglichen Impfungen problemlos bekommen.
Und nun die Verunsicherung, es wird mir ein Impfstoff vor der Nase gestellt, deren Vorgänger wegen grausamen Nebenwirkung aus dem Verkehr gezogen wurde. Mit meiner schwankende Hashimoto ist die Vorstellung nicht lustig.
Sonst kriege ich alle möglichen Grippe Viren ohne weiteres hin.


Zitat
Es spricht viel für die Impfung: 95%iger Schutz, 90 Mio Geimpfte, starke allergische Reaktionen bei 1:50000. Spätfolgen sind prinzipiell auszuschließen. Das Risiko von Tod oder Komplikationen sind bei der Erkrankung viel höher als bei der Impfung. Wenn dich das nicht überzeugt, was dann? Gegen ein ungutes Gefühl kann man schwer argumentieren.

Ich gehöre zum Glück nicht zu den Risikopatienten, Pflege oder medizinischen Personal. Es wird noch eine Weile dauern bis ich ein Impfangebot bekomme, bis dahin wird es vielleicht andere Impfstoffe zugelassen, oder dem aktuellen mehr Sicherheit nachgewiesen. Das letztere kann für die Impfung sprechen. Bis dahin halte ich mich fern sowohl von geimpften als auch von nicht geimpften. Obwohl ist ziemlich sicher bin, dass ich es von meinem Arbeitskollege bereits im November eingefangen habe.
« Letzte Änderung: 25. Januar 2021, 13:24:42 von DieFrau »
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Primus Flavius Fosssa

  • Gast
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1404 am: 25. Januar 2021, 08:17:23 »
Zero-Covid ist eine Illusion für ein Land mitten in Europa, das nicht so totalitär vorgehen kann wie China. Und auch China kriegt es nicht hin. Ich finde es bedenklich, wenn Professoren so einen Gaul reiten. Das lässt mich an der Qualität des Personals zweifeln. Das ist wirklich aus dem Elfenbeinturm. Ich glaube eher Virologen, die sagen, daß Corona jetzt eben Teil unseres Lebens ist und bleiben wird. Im übrigen haben wir schon einige Corona-Viren, die noch nicht sehr lange in Europa sind. Ein paar Hundert Jahre und die einstmals schlimm gewütet haben, aber heute nur noch als Erkältung auftreten.

Jedes Jahr Durchimpfen ist realistischer und dann abwarten, bis auch dieses Corona-Virus in Varianten mutiert, die nur noch als Erkältung auftreten.
Jetzt bist Du immer noch schlauer als die Professoren. Sei nicht allzu enttäuscht, wenn die auch dieses Mal recht behalten.

Wenn Du es gelesen hättest, dann wüsstest Du, dass es nicht um Erfahrungen aus China geht, sondern aus der sehr westlichen Millionenstadt Melbourne.

Es es tatsächlich ein Problem der bsiherigen Strategie, dass die Leute nur auf den angekündigten Tag der Baumarktöffnung starren und sich bis dahin "durchwursteln", also Schlupflöcher  suchen und sich nicht erwischen lassen. Bei der #zerocovid-Strategie wissen sie, dass ein Durchwursteln die Sacher verlängert. Und sie wissen das auch, wenn sie sehen, dass jemand anderes mogelt.

Primus Flavius Fosssa

  • Gast
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1405 am: 25. Januar 2021, 09:38:26 »
Das kann bei den neuen "noch nicht" ausgeschlossen werden.
Ich hänge ja auch einer Sag-niemals-nie-Philosophie an.
Aber was so sicher ist wie das Amen in der Kirche: Die Erkrankung hat sowohl Früh- als auch Spätfolgen, beide sind SEHR viel häufiger als allfällige IMpffolgen, und beide können der Tod sein.

Zitat
Wie viele müssen sich impfen lassen?  Und wie es mit der Sterile Immunität steht  ist noch nicht klar.
In Manaus hatten inzwischen ca 70% der Leute eine Infektion, und die Seuche bricht nicht ab. Offenbar brauchen wir mehr.
Was machen wir, wenn die Impfung keine sterile Immunität bringt? Die Seuche einfach freizulassen, ist niemals eine Option.

Zitat
Wahlmöglichkeit zwischen die Impfstoffe gibt es nicht.
Das wäre auch ziemlich kontraproduktiv.



« Letzte Änderung: 25. Januar 2021, 10:00:45 von Conte Palmieri »

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1406 am: 25. Januar 2021, 09:51:02 »
Der Bezug zu Contes Post ist nicht mehr vorhanden  das Quellenzitat paßt hier nicht mehr.
Existiert bei Conte nicht mehr.

=> Postinhalt entfernt.
« Letzte Änderung: 25. Januar 2021, 13:26:17 von phoenix »
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Primus Flavius Fosssa

  • Gast
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1407 am: 25. Januar 2021, 10:01:54 »
Wir brauchen eine neue Vorstellung von "Normalität".

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.344
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1408 am: 25. Januar 2021, 10:03:41 »
Aber was so sicher ist wie das Amen in der Kirche: Die Erkrankung hat sowohl Früh- als auch Spätfolgen,

Aber auch einen leichten bis symptomfreien Verlauf.


Zitat
beide sind SEHR viel häufiger als allfällige IMpffolgen, und beide können der Tod sein.

"Können" !


Zitat
In Manaus hatten inzwischen ca 70% der Leute eine Infektion, und die Seuche bricht nicht ab.

Und sind sie alle tot? Wie viele haben frühe und wie viele Spätfolgen?


Zitat
Offenbar brauchen wir mehr.

Mehr von was? Tote oder Infizierte?
Ansonsten macht die Natur ihren Lauf.


Zitat
Was machen wir, wenn die Impfung keine sterile Immunität bringt?

Ernsthaft und genauso eifrig und viel in der Therapie investieren.


Zitat
Die Seuche einfach freizulassen, ist niemals eine Option.
Das wäre auch ziemlich kontraproduktiv.

So was aber...."niemals"?  ;D
Manchmal ist es viel produktiver, weniger und gezielt zu machen. Wir haben schließlich mit einem Virus zu tun, der unser Atemnot in Besitz genommen hat.

Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.722
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1409 am: 25. Januar 2021, 10:09:37 »
Wir brauchen eine neue Vorstellung von "Normalität".

Dagegen wehre ich mich mit Händen und Füßen. Wir müssen unser altes "normal" wiederbekommen, plus eine turnusmäßige Auffrischungsimpfung gegen diesen Coronascheiß.

Deine Dystopien kannst Du getrost für Dich behalten.

Ich weiß, daß es Dir nicht gut geht, wenn Du Dich nicht in Weltuntergangsphantasien suhlen kannst, aber die sind gerade ziemlich defätistisch und unangebracht.

"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.