Autor Thema: Was mir wegen Corona auf den Keks geht  (Gelesen 189875 mal)

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.344
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1380 am: 22. Januar 2021, 13:39:10 »
Ich habe nicht das Wort "Spätfolgen" benutzt. Wenn durch die Impfung das Risiko für Narkolepsie erhöht wurde, dann sofort.

Ich schrieb Langzeitswirkung und meinte die Spätfolgen, das hast du verstanden dewegen habe dann korrigiert. Und genau davor habe ich mein Bedenken was Diese Impfung angeht.
Mein Bedenken wird sich nicht in Luft auflösen, wenn deine Eltern leichte Nebenwirkungen oder keine haben.


Zitat
Der Zusammenhang ist auch keineswegs bewiesen.

Aber auch nicht wiederlegt.


Zitat
Nein, ist kein mRNA-Impfstoff, also nicht dieselbe Art Impfung.

Echt? von mir aus RNA auf jeden Fall was neues.


Zitat
Wie oft muß man das wiederholen?

Du bist davon überzeugt, ich nicht/noch nicht.


Zitat
Super und zu 0,4% kann er das nicht und du stirbst. Leider scheint es schwer zu sein, den Unterschied in den Wahrscheinlichkeiten zu vermitteln. 0,4% ist viel viel viel viel viel viel mehr als 1:50000.

Ich habe dich verstanden.
Es geht mir nicht um eine Nebenwirkung sondern um die Spätfolgen. Du schließt sie grundsätzlich bei einer Impfung aus. Ich bin bei Dieser Impfung noch nicht soweit.


Zitat
Falsche Formulierung. Man hat nach 3 Jahren die Sofortfolgen erkannt. Wobei ich das jetzt nicht geprüft habe.

Kann bei dieser Impfung noch nicht ausgeschlossen werden.


Zitat
Weil alte Menschen ein viel höheres Sterbe-Risiko haben. Was du das sagst, ist eine Verschwörungstheorie.

Ich bitte dich sofort damit aufzuhören und die Schublade gleich zu zumachen. Ich gehe sehr sorgsam mit meiner Gesundheit um und achte drauf, was ich esse, trinke und was ich einnehme. Fahre bisher gut damit auch mit Impfungen. Ich bin nur vorsichtig nicht mehr und nicht weniger.

Meine Ex- Schwiegereltern wurden von der Ärztin beraten, Mutter 83 hat mit vielen zu kämpfen und eher ein geschwächten Immunsystem wegen einer Chronische Entzündungim Bein, die Ärztin riet sie abzuwarten. Der Vater ist 95 Demenz krank und eine chronische Entzündung. Beide warten noch und versuchen sich anderweitig zu schützen.
Was ich damit sagen will, selbst Mediziner sind sich noch nicht sicher. Diese Impfung scheint im Moment das einzige Mittel zu sein aber das kann sich noch ändern.



Zitat
Es tut weh, mit Impfgegnern zu diskutieren. Sie wiederholen 1000mal die gleiche falsche Behauptung und sind für Argumente vollkommen unzugänglich. qed

Ich bin kein Impfgegner, ich bin nur skeptisch was Diese Impfung angeht.
Mach bitte Die Schublade auch wieder zu.

« Letzte Änderung: 22. Januar 2021, 14:46:28 von DieFrau »
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.344
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1381 am: 22. Januar 2021, 13:50:27 »
Der Freifahrtschein per Impfpass bedeutet auch noch lange keine Impflicht. Man müsste sich auch dann nicht impfen lassen, aber der Baumarkt würde dann eben sein Hausrecht wahrnehmen und nur reinlassen, wen er will. Anderenfalls droht die Schließung.

Da müssen Reiseveranstalter u. Co. eine Weile auf 30% Einnahmen verzichten. Baumärkte holen es wieder mit click & collect wieder rein.

Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Primus Flavius Fosssa

  • Gast
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1382 am: 22. Januar 2021, 15:30:04 »
Da müssen Reiseveranstalter u. Co. eine Weile auf 30% Einnahmen verzichten. Baumärkte holen es wieder mit click & collect wieder rein.
Sonst müssen sie auf 100% verzichten. Was glaubst Du, was die machen, wenn sie können?

maxim

  • Gast
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1383 am: 22. Januar 2021, 16:02:39 »
Laut Drosten im Sommer auch keine Entwarnung. 2021 ist schon abgehakt. 2022 dann die Stunde Null und wirtschaftlicher Wiederaufbau in Europa. Schnell noch ein Visum für Großbritannien beantragen. 

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.721
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1384 am: 22. Januar 2021, 17:51:34 »
Schnell noch ein Visum für Großbritannien beantragen.

Genau, die sind ja bekanntlich coronafrei. Und Visum brauchst Du erst ab September. Gute Reise und schreib mal ne Karte!
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

maxim

  • Gast
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1385 am: 22. Januar 2021, 18:07:08 »
Im Herbst 2021 sind sie coronafrei, weil sie impfen und die lahmen Enten um D warten immer noch auf Brüssel.

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.406
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1386 am: 22. Januar 2021, 21:35:09 »
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.406
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1387 am: 22. Januar 2021, 21:39:31 »
Meine 86jährige Mutter auch nicht.  >:(

Meine Mutter, Risikopatientin mit Diabetes und Herzinfarkt vor drei Jahren, hat sich überzeugen lassen, aber nun hakt es eben daran, einen Termin zu ergattern.
Mein Vater hat mir gestern erklärt, dass er sich nicht impfen lassen will, weil er ja immer gesund ist/war  :.)

Bei mir selber ist es so, dass ich schnellstmöglichst geimpft werden möchte.
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Offline simplemachine

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.564
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1388 am: 23. Januar 2021, 01:12:40 »
Die Impfstoffe dringen doch nach der "Logik" der Impfverweigerer in das Erbgut der Menschen ein und machen sie langfristig zu Zombies. Die enthaltenen Nanopartikel sorgen zudem dafür, dass die Geimpften über das 5G-Netz von Bill Gates ferngesteuert werden können. Der Wendler wird sich daher vermutlich nicht impfen lassen.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1389 am: 23. Januar 2021, 02:02:25 »
... aber nun hakt es eben daran, einen Termin zu ergattern.

Heißt das, dass man sich als Risikopatient aktiv um einen Termin bemühen kann?
Tiere sind die besseren Menschen.

maxim

  • Gast
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1390 am: 23. Januar 2021, 10:46:29 »
Merkel hat uns wieder in eine Sackgasse geführt. In ihrem Wahn - der Feind steht rechts, kein Impfnationalismus- hat sie die Kontrolle wieder Frankreich überlassen. Sie ist auch nicht bereit, ihren Fehler einzugestehen und einen Plan B anzubieten. Wenn der Drosten ausnahmsweise mal recht hat, bringt der Sommer auch keine Entlastung, wobei sich die Frage stellt, was man noch von diesen Expertenmeinungen halten soll - von Spahn's Impfvversprechungen ganz zu schweigen.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.854
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1391 am: 23. Januar 2021, 13:15:41 »
es ist zum Kotzen.
Hoffentlich wirkt die Spritze.
Es gibt einen Rechner, der voraussagt, wann mann oder frau oder divers mit der Impfung rechnen kann.
https://www.omnicalculator.com/health/impfterminrechner

Sodala - ich habe mich soeben " für die Impfung vorregistrieren" lassen (online Anmeldung, Niederösterreich (Nö)) - via E-mail erhalte ich angeblich stets neue Infos,... etc.

https://www.meinbezirk.at/c-gesundheit/wo-man-sich-fuer-die-corona-schutzimpfung-anmelden-kann_a4441335

So einen Impfterminrechner gibt es für/in Österreich (noch) nicht,... - also abwarten,...

LG v. Druiden

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.406
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1392 am: 23. Januar 2021, 23:45:48 »
Heißt das, dass man sich als Risikopatient aktiv um einen Termin bemühen kann?

Nein, sie ist 81 und Risikopatient.
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1393 am: 24. Januar 2021, 03:58:38 »
.
« Letzte Änderung: 24. Januar 2021, 04:00:33 von nigel48 »
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1394 am: 24. Januar 2021, 04:02:45 »
geht nur gar nicht oder doppelt....?
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster