Autor Thema: Warum ist heute ein guter Tag?  (Gelesen 356040 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.067
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #3450 am: 01. November 2020, 15:10:32 »
Von mir auch Glückwunsch, möge er so bleiben wie er ist  ;)
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #3451 am: 01. November 2020, 19:04:04 »
Dankeschön  :)

War ein schöner Abend. Die Glückwünsche habe ich ausgerichtet ;)
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.949
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #3452 am: 03. November 2020, 00:59:07 »
Der K(r)ampf mit Vodafone ist ausgestanden.
Die hatten mir, warum auch immer, zwei (!) Verträge für meine Bude in HH abgerechnet. Bin durch Zufall drauf gestoßen, weil 2x abgebucht wurde. Ich habe nur einen Vertrag, Burschen.
Lastschriftrückgabe -> Mahnung. Ich kenn zweiten Vertrag nicht. Angeschrieben, über WhatsApp Mitteilung, dass sie sich kümmern (Anfang Oktober). Nüscht passiert. Anschreiben mit Rückschein, bitte um Klärung. Mail, dass die sich kümmern und sich melden. Nüscht.
Heute rauscht Kündigung meines mir bekannten Vertrages ein. ???
34 Minuten (42 ct/min) telefoniert. Zweiter Vertrag wird storniert, alle bislang bezahlten Beträge werden rückerstattet. "Bitte senden Sie uns den Router zurück." Originalvertrag bleibt bestehen.
Bekomme ich dann auch zeitnah den neuen Router - für lau? Es bleibt spannend...

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.448
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #3453 am: 03. November 2020, 11:21:53 »
Toitoitoi 🍀🍀🍀
Mit Vodafone hatten wir auch mal ein ganzes Jahr lang Theater, aber letztlich klärte sich alles. Irgendwann erwischt man mal einen Schlauen, der auch über den Schreibtischrand hinaus mitdenkt und Fehler von Kollegen ganz unbürokratisch beseitigt.
Hat mal einer die Telefonnummer von Schneewittchens Stiefmutter? Ich brauche dringend ein paar Äpfel!

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.067
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #3454 am: 02. Dezember 2020, 11:42:34 »
Ob der Tag gut ist, werde ich noch erfahren. Das Theater hier habe ich mit mobilcom.
Die Änderung der Kontodaten ist von mir online durchgeführt. Im Juni. Nach der Bestätigung der Änderung habe ich die Kündigung, per Einschreiben geschickt. Die Kündigung des Hauptvertrags wurde bestätigt, aber für den Abzockevertrag, der dranhängen nicht. Nach und nach bekomme ich Mahnungen, die Gebühren der letzten konnten nicht abgebucht werden. Die habe ich brav überwiesen und schriftlich mitgeteilt, dass ich für die entstandene Mahnkosten nicht verantwortlich bin, da ich als Kunde meine Hausaufgaben richtig gemacht habe.
Da wurde kurzerhand den Zugang gesperrt. Also es gab seit 2007 keine Zahlungsverzögerung, für den Abzockevertrag wurde keine Leistung in Anspruch genommen oder Daten verbraucht.
Nach einer pfiffigen Mail, Fristsetzung für die Freischaltung und  Kündigungsbestätigung dazu winken mit einem Anwalt, konnte ich wieder telefonieren. Vor eine Woche kam die Ankündigung der Lastschrift der "alten"Rechnungen mit Mahngebühren.
Erneut anschreiben, auf den bisherigen Sachverhalt hinweisen und Ankündigung eine kostenpflichtige Lastschriftrückgabe, falls doch gebucht wird. Keine Antwort und wurde doch abgebucht. Ich aber halte mein Wort und habe den Lastschrift zurückgegeben  :evil

Da hat sich heute eine mit asiatischen Akzent aus Hamburg angerufen und will verstehen was los ist, damit sie die Mahngebühren Gutschreiben kann  ;D
Ich habe ihr gesagt: ich habe keine Lust mehr den Inhalt von der Schriftverkehr seit Juni am Telefon zu erzählen, geben Sie mir Ihre Mailadresse, damit ich Ihnen den Schriftverkehr weiterleiten kann. Das wollte sie nicht und versprach mir eine korrigierte Rechnung mit dem Gutschrift zu schicken.

Ich bin gespannt.


Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Online Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.903
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #3455 am: 14. Dezember 2020, 19:43:31 »
Manchmal sind Nachbarn Gold wert. Wir schauen seit Wochen nach Kaninchenkeulen im Angebot. Heute hätten Globus-Markt und Real welche im Angebot. Aber bei beiden war die Kühltruhe leer. Gut das meine Nachbarin als ich bei Real war gerade dort die Truhen bestückte. Sie bringt mir welche mit. :musik Ist ja schon fast wie zu DDR-Zeiten.  :o

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.913
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #3456 am: 14. Dezember 2020, 21:30:55 »

@Kulle: Kannst Du bitte mal bei Gelegenheit das Rezept posten ? Danke im Voraus !

LG v. Druiden

Online Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.903
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #3457 am: 14. Dezember 2020, 21:36:55 »
Rezept für gute Nachbarin mit Vitamin B?

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.913
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #3458 am: 14. Dezember 2020, 21:52:04 »

 ;D   ;D  -  eventuell auch  ;D 

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.913
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #3459 am: 15. Dezember 2020, 14:30:42 »

...soeben habe ich wieder einmal den Asiaten meines Vertrauens besucht und Bulgogi mit Nudeln (und ein bissl' mehr Chili) bestellt,... - und draussen am Gehsteig, vor dem Lokal, gewartet,... nach ca. 15 Min. fragte mich die Dame, ob ich schon bestellt hätte,... - sehr freundliches blablabla - "irgendjemand" hatte (irrtümlich) meine Bestellung stibitzt  :.) - wenige Minuten später erhilet ich nicht nur mein frisches Bulgogi, sondern auch eine Portion knuspriges Huhn mit Reis plus ein kleines Schälchen extra Chili  :)  UND - das ohne Aufpreis - und jetzt habe ich sogar schon für morgen ein gscheites Mittagessen - GEIL !  :D

LG v. Druiden  :musik

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.651
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #3460 am: 15. Dezember 2020, 14:34:41 »
Geile Sache! Ich liebe Bulgogi!  :D
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.067
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #3461 am: 30. Dezember 2020, 09:59:11 »
Klarer blaue Himmel und Sonnenschein bei -2 Grad.  So ein schöner Tag  :)
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein