Autor Thema: Was mir wegen Corona auf den Keks geht  (Gelesen 190047 mal)

0 Mitglieder und 13 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.580
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1455 am: 01. Februar 2021, 16:21:47 »
Bei den Verschwörungstheoretikern macht jetzt der Unsinn die Runde, daß Vitamin D besser und dauerhafter vor Covid schützt als eine Impfung. Das kam über meine Klavierlehrerin bei mir an. Fazit: "Die Natur kann vieles einfach besser"

Und angeblich ohne Nebenwirkungen. Ich will nicht wisse, wie viele Leute sich gerade Schaden mit Überdosierung zufügen.
« Letzte Änderung: 01. Februar 2021, 16:28:26 von Araxes »

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1456 am: 01. Februar 2021, 16:55:46 »
Irgendwo schwirrte mal ein Informationsfetzen auf einer Newsseite rum, dass Vitamin D da etwas helfen soll.
Ist mir irgendwie mal am Mousecursor vorbeigerutscht.

Und angeblich ohne Nebenwirkungen. Ich will nicht wisse, wie viele Leute sich gerade Schaden mit Überdosierung zufügen.

Ich auch nicht.
Solche Leute sind halt sehr empfänglich.
« Letzte Änderung: 01. Februar 2021, 16:57:58 von phoenix »
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.487
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1457 am: 01. Februar 2021, 17:08:05 »
Rauchern und Mundspülern wurde auch schon eine gewisse Unempfänglichkeit angedichtet.
Wo sind meine Gauloises und das Listerine?  ;)
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.344
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1458 am: 01. Februar 2021, 18:23:18 »
Bei den Verschwörungstheoretikern macht jetzt der Unsinn die Runde, daß Vitamin D besser und dauerhafter vor Covid schützt als eine Impfung.

Die Liste ist sehr sehr lang und Vitamin D ist gerade In und bald wird was anderes Wundermittel gefunden.


Zitat
Und angeblich ohne Nebenwirkungen. Ich will nicht wisse, wie viele Leute sich gerade Schaden mit Überdosierung zufügen.

Überdosiert verwandelt sich Vitamin D zu einem Gift. Aber zur Überdosierung kann es so gut wie nie kommen. Schon gar nicht in unserer Hälfte der Erde. Die Rezeptfreien Präparate sind ein Witz, wenn ein Mängel tatsächlich vorhanden ist.

Ich hatte vor sechs Monaten ein Laborwert von 5 in einem Norm zwischen 25 - 60, der Arzt hat mir 20.000 IE Kapseln verschrieben, die Rückerstattung der KK durfte erst nach der Bescheinigung des Arztes gutgeschrieben werden. Nach einem halben Jahr war der Wert bei 9  ;D

Covid-19 ist eine echte Herausforderung für das Immunsystem, weil das Virus "tricky" vorgeht, geschwächtes(aus welchem Grund auch immer) untrainiertes Immunsystem lässt von dem Virus leicht verarschen.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.309
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1459 am: 01. Februar 2021, 21:12:37 »
....Überdosiert verwandelt sich Vitamin D zu einem Gift...
Das ist so nicht korrekt. Alle Stoffe die auf den Menschen wirken sind ab einer bestimmten Dosis toxisch. Da verwandelt sich nichts.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.344
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1460 am: 01. Februar 2021, 21:23:04 »
Das ist so nicht korrekt. Alle Stoffe die auf den Menschen wirken sind ab einer bestimmten Dosis toxisch. Da verwandelt sich nichts.

Klar.
Und gerade wird von Dem Stoff Vitamin D gesprochen.

Merkwürdig, dass beim Laborbericht nur bei Dem Vitamin einen zusätlichen Hinweis auf die toxische Wirkung vermerkt war. Bei den anderen Spurenelemente waren wie üblich nur Ober- und Untergrenze.



Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Primus Flavius Fosssa

  • Gast
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1461 am: 02. Februar 2021, 08:40:12 »
Das war keine Antwort auf meine Frage.
Du kannst tausend geographische, soziologische oder sonst wie hartwissenschaftliche Gründe dafür nennen, warum etwas, was in Australien und Neuseeland funktioniert hat, woanders nicht funktioniert, und darüber kann man reden.
Aber Du kannst nicht behaupten, in Australien und Neuseeland hätte es im letzten Sommer ein Regime wie unter Hitler gegeben. Deswegen Blödmann, und das beantwortet die Frage.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.722
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1462 am: 02. Februar 2021, 09:45:41 »
Du kannst tausend geographische, soziologische oder sonst wie hartwissenschaftliche Gründe dafür nennen, warum etwas, was in Australien und Neuseeland funktioniert hat, woanders nicht funktioniert, und darüber kann man reden.

Davon steht in Deinem Beitrag, den ich mit einem Regime wie 33 bis 45 kommentiert habe aber nichts. Darum geht es in Deinem von mir wie vorgenannt kommentierten Beitrag überhaupt nicht. Mit keiner Silbe.

Stattdessen schreibst Du da was von "Terrorfliegern": Klassischer Nazijargon. Dazu hast Du Dich noch nicht erklärt.

Zitat
Aber Du kannst nicht behaupten, in Australien und Neuseeland hätte es im letzten Sommer ein Regime wie unter Hitler gegeben.

Das habe ich mit keiner Silbe getan. Aber ich erinnere Dich gerne an Deine Empörung, wenn Du Dich mal wieder mit entsprechender Wortwahl z.B. über die australische Flüchtlingspolitik echauffierst.

Zitat
Deswegen Blödmann, und das beantwortet die Frage.

Der einzige Blödmann hier neben Simple bis Du im Augenblick. Und beantwortet ist meine Frage immer noch nicht.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.580
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1463 am: 03. Februar 2021, 14:33:33 »
Gerade die Pressekonferenz von Frau Giffey. Neben ihrer Stimme geht mir das Klagelied über vereinsamende, bewegungsarme Jugendliche auf die Nerven, die jetzt verhaltensauffällig werden. Wir hatten damals zwei Monate Sommerferien und wurden nicht verhaltensauffällig. Kommt davon, wenn man die nicht mehr zur Kartoffelernte auf den Acker schicken kann :evil. Wobei jetzt keine Kartoffeln dran sind, aber Steine sammeln geht auch.

Primus Flavius Fosssa

  • Gast

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.722
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Primus Flavius Fosssa

  • Gast
Re: Mai Thi sagt:
« Antwort #1466 am: 04. Februar 2021, 13:09:58 »
Sehr schön!
Mir gefallen asiatische Frauen auch  :-*

Der Subtext bei den aufgezeigten Perspektiven ist immer "wenn die Maßnahmen so lange beibehalten werden und die Leute sich daran halten."

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.487
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mai Thi sagt:
« Antwort #1467 am: 04. Februar 2021, 13:17:28 »
Der Subtext bei den aufgezeigten Perspektiven ist immer "wenn die Maßnahmen so lange beibehalten werden und die Leute sich daran halten."
Nichts Anderes kommt doch gebetsmühlenartig aus Berlin. Die bisher verkackten Impfungen sind ein separates Thema.
Am Wochenende war wohl in HH an den wenigen Rodelhügeln die Hölle los. Wusste gar nicht, dass die Fischköppe so schneegeil sind  :o
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1468 am: 04. Februar 2021, 15:59:58 »
https://www.n-tv.de/panorama/15-37-Hunderte-Polizisten-in-Sachsen-Anhalt-unerlaubt-geimpft--article21626512.html

Ernsthaft jetzt? Es wird sich aufgeregt, weil Impfdosen anstatt zu verfallen verimpft werden?
"Wir" spinnen doch langsam, rein damit in jeden Arm, der greifbar ist und nicht nein sagt.

Das ist typisch deutsch, lieber bürokratisch und politisch korrekt verfallen lassen, anstatt jede  verschissene Impfdose zu nutzen.

 :.) :kotz
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline schnorchel

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 876
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1469 am: 04. Februar 2021, 16:29:25 »
Ernsthaft jetzt? Davon, daß die Impfdosen sonst verfallen wären, steht in dem Artikel nichts.