Autor Thema: Was mir wegen Corona auf den Keks geht  (Gelesen 187419 mal)

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.580
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1350 am: 22. Januar 2021, 00:30:59 »
Alle Impfstoffe haben eine Notzulassung.

Meines Wissens ist das keine Notzulassung. In GB gab es eine Notzulassung, weshalb die etwas schneller waren. Die EU hat keine Notzulassung erteilt, weshalb die Haftung nun auch nicht bei der EU, sondern beim Hersteller ist. So jedenfalls die Aussage im presseclub.

Zitat
Die wichtigste Testphase wurde übersprungen und der bisher mit dem Verfahren hergestellte Impfstoff wies Langzeitwirkung auf.

Meines Wissens hat man nur in Russland die Phase III übersprungen.

Zitat
Bei Ü 90 kann man davon ausgehen, dass diese Nebenwirkungen gar nicht erkannt werden, entweder ist derjenige schon längs tot oder sämtliche Symptome mit allen möglichen in Verbindung gebracht können als mit der Impfung.

Also eine allergische Reaktion kann man durchaus erkennen. Wenn meine Eltern nun plötzlich Ausschlag bekommen oder irgendwelche anderen Anzeichen haben, die sonst nicht auftreten, würde ich durchaus auf die Impfung tippen. Die Wahrscheinlichkeit ist 1:50000. Es wird also sehr wahrscheinlich nicht passieren. Die Wahrscheinlichkeit an Covid zu sterben ist für sie bei 20%, also 1:5, wenn sie sich infizieren. Die Wahrscheinlichkeit dafür ist vielleicht nur bei 1:100, aber das macht dann immer noch eine kombinierte Wahrscheinlichkeit 1:500 (0,2 * 0,01 = 0,002 = 1:500). Also immer noch 100mal wahrscheinlicher als nicht besonders ernste Nebenwirkungen vom Impfen. Da ist die Entscheidung klar.

Zitat
Vor Allem haben Kinder und Jugendliche unter der Schweinegrippe Impfung gelitten.

Die war ja auch problematisch. Ich habe die Zahlen nicht parat, aber ich vermute, daß gegen Covid jetzt schon mehr Menschen geimpft sind als gegen Schweinegrippe. Man wüsste also schon, wenn es ersten Nebenwirkungen gibt. Momentan sieht es eher so aus, daß die Nebenwirkungen seltener und harmloser sind als bei der Grippe-Impfung. Wie gesagt, momentan 1:50000.

Zitat
Deswegen wagt sich niemand eine Pflicht zu sprechen. Dürfen dann Kinder und junge Menschen nicht mehr reisen,  Sport machen oder an Veranstaltungen teilnehmen?

Erst wieder wenn 70% geimpft sind.

Zitat
Ich will mich auch nicht impfen lassen und hoffe, dass es andere Möglichkeiten angeboten werden.

Welche sollen das sein? Die Alternative sind höchstens irgendwann mal wirksame Medikamente gegen die Erkrankung.

Offline simplemachine

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.564
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1351 am: 22. Januar 2021, 00:47:55 »
Ich gehe stark davon aus, dass die Impfpflicht noch kommt. Im Moment hat man andere Sorgen, weil die Impfdosen noch monatelang nicht mal für die Impfwilligen reichen. Danach wird man aber weiterhin Coronafälle haben und der flächendeckende Sieg über das Virus wird, wenn nicht Mutationen einen Strich durch die Rechnung machen, davon abhängen, das auch der Rest der Bevölkerung geimpft wird. Was spricht auch dagegen, bis dahin werden viele Millionen Menschen auf der ganzen Welt geimpft sein, eine größere "Testgruppe" in Bezug auf Nebenwirkungen wirds wohl kaum zeitnah wieder geben, so dass die bis dahin bekannten Impfrisiken auch für den letzten Skeptiker vertretbar sein dürften. 

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1352 am: 22. Januar 2021, 01:13:54 »
Ich will mich auch nicht impfen lassen ..
Warum das denn nicht?
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.487
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1353 am: 22. Januar 2021, 01:30:13 »
Wir brauchen einen Impfpass und wer da den Corona-Stempel drin hat, darf ins Restaurant, Kino und zur Kreuzfahrt und wer nicht, der nicht.
Sicher das. Vielleicht noch offen zur Schau stellen? Da gab es mal was...
Aus meiner unbescheidenden Sicht völliger Quatsch.
Du gehst also davon aus, dass eine Person, die geimpft wurde das Virus nicht weiter verbreiten kann? Aha. Und worauf begründest Du das?
Wir reden über Aerosole. Die werden mit einer Impfung nicht beseitigt, oder hast Du andere Informationen?
Auch eine geimpfte Person kann das Virus haben, ist aber weitestgehend geschützt gegen die Auswirkungen, nicht mehr und nicht weniger.
Ich schätze ja Deinen wirtschaftlichen Ansatz, aber zu tief gesprungen in diesem Fall. Du (wo ist Dein Pass/Stern?) darfst hier nicht rein. So etwa? Klasse.
Es, das Virus, wird nicht eingedämmt, sondern wird nicht mehr Leute hinraffen oder Folgeschäden auslösen Es wird uns weiter begleiten, aber ohne Folgen und wird sich (wahrscheinlich, hoffentlich) abschwächen. Das war bei Impfungen (Pocken, Kinderlähmung, Masern, etc.) schon immer so. Von innen.
Die Ursache der Entstehung wird nicht "bekämpft".
Das große Problem mit diesem Coronavirus ist, dass es sich nicht mal soeben verabschiedet, sondern recht lange infektiös rumgeistert, unsichtbar.
Aber in Restaurants, Kinos oder sonstwo, auch auf Kreuzfahrten, sind ja nur Geimpfte zugelassen... und können, gemäß Deiner Denke nichts verbreiten. Gelle? Weiß ja keiner mehr, ob oder ob nicht, weil geimpft.
Und ein paar Minuten später haste den Mist an der Hacke, aber es passiert ja nichts mehr, weil geimpft. Hotspot?

Oder Ganzkörperkondom tragen, so mal als Alternative.

Wird spannend wie lange die Impfung eine Immunität erzielt. Vielleicht müssen wir jährlich eine Injektion bekommen.

Ist bei Grippe auch nicht anders. So what?
Grippeviren scheinen offensichtlich nicht lange in freier Wildbahn zu überleben, obwohl mann als Geimpfter nix hat, aber dennoch das Virus oder die Viren fröhlich in verteilt oder verteilen könnte.

Und von daher verstehe ich auch die Einstellung von dieFrau nicht, die sich nicht impfen lassen möchte.
Mach das, aber beklage Dich dann nicht, wenn Mist passiert. Jeder Jeck ist anders.

Impfung schützt nur den Menschen selbst. Der Rest bleibt.

Lasse mich aber gern belehren, wenn ich falsch liege.

Von daher, so meine Denke, durch Reduzierung von Kontakten läuft sich das Virus tot und verschwindet irgendwann, weil keine Übertragung. Wann? Keine Ahnung. Zwei, drei, vier Wochen? Mache in GWS nicht in Viren.
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.342
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1354 am: 22. Januar 2021, 01:43:17 »
Meines Wissens ist das keine Notzulassung. In GB gab es eine Notzulassung, weshalb die etwas schneller waren. Die EU hat keine Notzulassung erteilt, weshalb die Haftung nun auch nicht bei der EU, sondern beim Hersteller ist. So jedenfalls die Aussage im presseclub.

Bei wem die Haftung ist wurscht, wenn das Kind im Brunnen gefallen ist und der Schaden eintritt. Immerhin hat die EU gelernt und wird nicht wie Schweden vor Gerichte bluten. Bei dem aktuellen Chaos wird es auch schwierig ein Schadenersatz gegen einen Hersteller durchzusetzen.
   


Zitat
Meines Wissens hat man nur in Russland die Phase III übersprungen.

Auf die schnelle habe ich jetzt das hier gefunden, aber seit März habe ich sämtliche Quellen abgeklappert und die Phase III der klinischen Entwicklung war immer länger als das was auf dieser Seite steht. Langzeitwirkung bedeuten nun mal "Langzeit" und man kann sie nicht einfach so auf paar Monate drosseln. Die aktuelle Zulassungen können so toll klingen wie der Politik lieb ist, Fakt ist, der Zeitfaktor fehlt.


Zitat
Also eine allergische Reaktion kann man durchaus erkennen. Wenn meine Eltern nun plötzlich Ausschlag bekommen oder irgendwelche anderen Anzeichen haben, die sonst nicht auftreten, würde ich durchaus auf die Impfung tippen. Die Wahrscheinlichkeit ist 1:50000. Es wird also sehr wahrscheinlich nicht passieren. Die Wahrscheinlichkeit an Covid zu sterben ist für sie bei 20%, also 1:5, wenn sie sich infizieren. Die Wahrscheinlichkeit dafür ist vielleicht nur bei 1:100, aber das macht dann immer noch eine kombinierte Wahrscheinlichkeit 1:500 (0,2 * 0,01 = 0,002 = 1:500). Also immer noch 100mal wahrscheinlicher als nicht besonders ernste Nebenwirkungen vom Impfen. Da ist die Entscheidung klar.

Eine allergische Reaktion tritt relativ schnell und gehört m. E. nicht zu Langzeitwirkung.

Ich bin kein Impfgegner und werde keinen davon abraten, wenn er/sie sich dafür entscheidet. Ich habe meine eigene Erfahrung mit Grippeimpfungen, mein letzter war vor zehn Jahren. Schweinegrippe habe ich auch im selben Jahr durchgemacht.
Für mich steht das Risiko an Corona zu sterben oder davon Schaden zu bekommen 50/50 mit dem Unterschied, dass ich beim Impfen absichtlich etwas unsicheres in meinem Körper einspritze, das ich nie wieder los werden kann. Da gehe ich lieber das 2% Risiko ein.

   
Zitat
Die war ja auch problematisch. Ich habe die Zahlen nicht parat, aber ich vermute, daß gegen Covid jetzt schon mehr Menschen geimpft sind als gegen Schweinegrippe. Man wüsste also schon, wenn es ersten Nebenwirkungen gibt.

Das jetzt mehr Menschen geimpft werden schließt keine Langzeitwirkungen aus.

 

Zitat
Momentan sieht es eher so aus, daß die Nebenwirkungen seltener und harmloser sind als bei der Grippe-Impfung. Wie gesagt, momentan 1:50000.

Nochmal, es geht mir wie viele andere um Langzeitwirkung. Über sie weiß keiner was und kann zurzeit nicht mit Zahlen belegt werden.


Zitat
Erst wieder wenn 70% geimpft sind.

Ich weiss nicht wie die Bevölkerungsverhältnisse sind, aber da wird das ein oder das andere Lobby aktiv werden müssen.


Zitat
 
Welche sollen das sein? Die Alternative sind höchstens irgendwann mal wirksame Medikamente gegen die Erkrankung.

Zuverlässige Test, Medikamente.
Ich lasse mich aber nicht erpressen. Dann muss ich mich neu orientieren.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.342
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1355 am: 22. Januar 2021, 01:54:07 »
Warum das denn nicht?

Es handelt sich um ein neuen Grippevirus. Grippeimpfung hat mir bisher mehr geschadet als genutzt. Außerdem habe ich kein Vertrauen gegenüber Diesem Impfstoff. Siehe mein vorherigen Kommentar. 
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.487
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1356 am: 22. Januar 2021, 01:54:20 »
... und hoffe, dass es andere Möglichkeiten angeboten werden.
Schluckimpfung mit Bier oder Wein?  ;)
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.580
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1357 am: 22. Januar 2021, 02:05:42 »
Langzeitwirkung bedeuten nun mal "Langzeit" und man kann sie nicht einfach so auf paar Monate drosseln.

Hier gab's doch neulich einen guten Artikel zu Langzeitwirkung. ja, man kann das auf ein paar Monate drosseln. Es geht nicht um Wirkungen, die nach langer Zeit auftreten. Die gibt es bei Impfungen nie. Es geht um die Zeit, die vergeht, bis eine bestimmte Anzahl Personen geimpft sind, um selten auftretende Nebenwirkungen auf die Impfung zurückführen zu können. Es gab jetzt ca. 90 Mio Impfungen weltweit. Das sollte reichen, um auch seltene Nebenwirkungen zu erkennen, zumindest wenn sie stark sind. Wenn sie schwach sind, werden sie vielleicht gar nicht gemeldet.

Zitat
Die aktuelle Zulassungen können so toll klingen wie der Politik lieb ist, Fakt ist, der Zeitfaktor fehlt.

neeeeee

Zitat
Eine allergische Reaktion tritt relativ schnell und gehört m. E. nicht zu Langzeitwirkung.

Nein, gehören sie nicht. Das ist aber das einzige, worüber du dir Gedanken machen mußt. Bei Covid droht viel Schlimmeres.  Der bessere Begriff wäre "Spätfolgen". Aber nein, gibt es bei Impfungen nie.

Zitat
Für mich steht das Risiko an Corona zu sterben oder davon Schaden zu bekommen 50/50 mit dem Unterschied, dass ich beim Impfen absichtlich etwas unsicheres in meinem Körper einspritze, das ich nie wieder los werden kann. Da gehe ich lieber das 2% Risiko ein.

Ich habe es dir doch vorgerechnet. Du gehst keine 2% Risiko ein, sondern 0,002% (1:50000). Und das ist das Risiko auf starke Nebenwirkungen, nicht auf Tod. Dein Risiko an Covid zu sterben ist viel höher. Dieses "in den Körper kriegen" ist auch Unfug. Du bekommst ständig Dinge in deinen Körper. Über die Schleimhäute, Nahrung, Einatmen und der Körper wehrt sich dagegen und trainiert das Immunsystem. Mit der Impfung bekommst du etwas in den Körper, mit dem das Immunsystem sich gegen Covid trainieren kann. Es gibt nichts besseres.

Zitat
Das jetzt mehr Menschen geimpft werden schließt keine Langzeitwirkungen aus.

Noch mal: Es gibt bei Impfungen nur Sofortwirkungen oder keine. Die einzige echte Langzeitwirkung ist die Immunisierung.
 
Zitat
Nochmal, es geht mir wie viele andere um Langzeitwirkung. Über sie weiß keiner was und kann zurzeit nicht mit Zahlen belegt werden.

Doch. Beides. Sofortige Nebenwirkungen 1:50000. Langzeitwirkungen aus Prinzip keine.

Zitat
Zuverlässige Test, Medikamente.
Ich lasse mich aber nicht erpressen. Dann muss ich mich neu orientieren.

Du kannst es noch mit verdünnter Chlorbleiche probieren.
« Letzte Änderung: 22. Januar 2021, 02:13:43 von Araxes »

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.580
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1358 am: 22. Januar 2021, 02:08:18 »
Merkel hat ja gerade wieder gesagt, dass Unterschiede nicht gemacht werden können, weil man ja nicht weiß, ob Geimpfte für andere noch ansteckend sein können.

Schwache Logik. Wenn nur Geimpfte im Restaurant sitzen, ist das wohl ziemlich egal. Außerdem spricht viel dafür, daß Geimpfte weit weniger ansteckend sind. Sie haben einfach nicht die gleiche Viruslast wie ein Kranker.

Zitat
Davon abgesehen, dass das Argument so schon schwach ist, ist es in einer räumlich begrenzten Umgebung, die nur aus Geimpften besteht, natürlich völlig unbrauchbar.

Eben.

Zitat
Aber die "Logik" der politischen Entscheidungsträger in der Coronafrage ist ja für ihre Unsinnigkeit schon bekannt. Man kriegt ja angeblich verstärkt Corona vom Wunderkerzenabrennen zu Silvester oder vom Trinken eines Biers in der Öffentlichkeit oder vom Verlassen der Wohnung nach 21 Uhr.   

Glühweintrinken soll ganz schlimm sein.

Offline simplemachine

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.564
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1359 am: 22. Januar 2021, 02:09:49 »
Von daher, so meine Denke, durch Reduzierung von Kontakten läuft sich das Virus tot und verschwindet irgendwann, weil keine Übertragung. Wann? Keine Ahnung. Zwei, drei, vier Wochen?

Komisch, dass die Reduzierung von Kontakten bisher in längeren Zeiträumen, als 2, 3 oder 4 Wochen das nicht bewerkstelligt hat  :.). Selbst wenn das in D funktionieren würde, bleibt immer noch der Rest der Welt, der neue Fälle einschleppt. 

Lasse mich aber gern belehren, wenn ich falsch liege.

Siehe oben. Keine Ursache.


Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.342
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1360 am: 22. Januar 2021, 02:15:47 »
Es, das Virus, wird nicht eingedämmt, sondern wird nicht mehr Leute hinraffen oder Folgeschäden auslösen Es wird uns weiter begleiten, aber ohne Folgen und wird sich (wahrscheinlich, hoffentlich) abschwächen.

So sehe ich es auch.


Zitat
Die Ursache der Entstehung wird nicht "bekämpft".

Und deswegen werden es immer neue Viren geben. Wenn es immer zur solchen Impfungen gegriffen wird...(tja weil es mit dem nRNA Verfahren schneller und viel produziert werden kann), dann kommen nicht mehr von Impfen. Wielviel verträgt so ein Immunsystem an Impfstoffe?


Zitat
Oder Ganzkörperkondom tragen, so mal als Alternative.

Ist mir lieber als dieses Gift.



Zitat
Und von daher verstehe ich auch die Einstellung von dieFrau nicht, die sich nicht impfen lassen möchte.
Mach das, aber beklage Dich dann nicht, wenn Mist passiert. Jeder Jeck ist anders.

Was ich von Diesem Stoff halte sollte mittlerweile klar. Ich gehe das Risiko ein und schränke mich ein, damit ich andere nicht gefährde und werde mich nicht beklagen, wenn das Vieh mich schwer erwischen sollte. Falls es nicht bereits geschehen ist.
Ein Scheißzustand aber so will ich es haben.

 

Zitat
Von daher, so meine Denke, durch Reduzierung von Kontakten läuft sich das Virus tot und verschwindet irgendwann, weil keine Übertragung. Wann? Keine Ahnung. Zwei, drei, vier Wochen? Mache in GWS nicht in Viren.
Dafür ist es glaube ich zu spät.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.580
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1361 am: 22. Januar 2021, 02:20:25 »
Mal ein bißchen nach Zahlen gegoogelt. Laut Uğur Şahin  (Biontech) gibt es in den USA und GB etwa 1:50000 schwere allergische Reaktionen. In Argentinien bei 317 von 32.013 Geimpften leichte Kopfmscherzen und Fieber, also 1%. Also kein Grund zur Aufregung.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.342
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1362 am: 22. Januar 2021, 02:23:07 »
Schluckimpfung mit Bier oder Wein?  ;)

An dem Injektionsapparat liegt es nicht.

Ansonsten mag ich meinen Aperitif Vakzinefrei  ;D   
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.487
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1363 am: 22. Januar 2021, 02:23:10 »
Ist mir lieber als dieses Gift.
Nee, das geht gar nicht.
Und schon gar nicht beim Tango.  :evil
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.580
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1364 am: 22. Januar 2021, 02:28:01 »
Wielviel verträgt so ein Immunsystem an Impfstoffe?

In hinreichenden Abständen sicher eine Menge. Wenn du einen runtergefallenen Bonbon in den Mund nimmst oder jemanden küsst, bekommst du jedes Mal Milliarden von Viren und Bakterien. Und weißt du was? Das ist auch gut so. Das macht stärker.

Zitat
Ist mir lieber als dieses Gift.

Die Impfung ist kein Gift.

Zitat
Was ich von Diesem Stoff halte sollte mittlerweile klar. Ich gehe das Risiko ein und schränke mich ein, damit ich andere nicht gefährde und werde mich nicht beklagen, wenn das Vieh mich schwer erwischen sollte. Falls es nicht bereits geschehen ist.
Ein Scheißzustand aber so will ich es haben.

Ich will die Impfung haben. Dann kann mir das Virus zu 95% nichts anhaben. Übrigens können auch leichte Corona-Verläufe Probleme verursachen, die man erst später erkennt.