Autor Thema: Flaute? Bin mir unsicher schon beim Titel...  (Gelesen 25229 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.340
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Flaute? Bin mir unsicher schon beim Titel...
« Antwort #45 am: 17. Februar 2019, 19:18:18 »
Was glaubst Du, warum die Islamisten alle so viele Kinder haben...  :evil

Und den ist erlaubt bis vier Frauen zu heiraten, früher kamen noch die Hausmädchen dazu  ;D
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.713
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Flaute? Bin mir unsicher schon beim Titel...
« Antwort #46 am: 17. Februar 2019, 21:10:07 »
Tatsächlich blicke ich gerade ein wenig neidisch auf Geschlechtsgenossen, die zweigleisig fahren: Die hätten da gerade wenig Stress, wenn da noch eine F+ nebenbei laufen würde.

Was passiert wohl, wenn ich sie frage, ob das für sie ok ist? Dann müsste sie doch reagieren.

Das darfst Du sie nur fragen, wenn Du das wirklich vorhast bzw. ernsthaft in Erwägung ziehst. Sonst ist es eine (leere) Drohung, mit der Du nur noch mehr kaputtmachst.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Lutz-P

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 29
Re: Flaute? Bin mir unsicher schon beim Titel...
« Antwort #47 am: 17. Februar 2019, 21:35:11 »
Ja, das sage ich ja, erst, wenn oder bevor ich einen anderen Quatsch mache.


Offline simplemachine

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.564
  • Geschlecht: Männlich
Re: Flaute? Bin mir unsicher schon beim Titel...
« Antwort #48 am: 17. Februar 2019, 21:45:42 »
Im Übrigen klingt mir das zu sehr nach Verschwörungstheorie, dass in einer von Männern dominierten Historie, Frauen es schafften die Monogamie zu etablieren, wenn das für den Mann bedeutet, dass gerade wenn er ohne den Stress zu haben weitere Bälger um sich zu scharen, das das Aus für seinen Spaß wäre.

Die Monogamie war in der Vergangenheit ja lediglich ein Bekenntnis zur "offiziellen" Partnerin. Der Rest ging (mehr oder weniger geduldet oder zur weiblichen Eigenentlastung sogar erwünscht) diskret nebenher. Daran hat sich nicht viel geändert, denn nach einigen Schätzungen sind heute bis zu 75 % der Kunden im ältesten Gewerbe verheiratete Männer bzw. Männer in festen Beziehungen. Orientalische Länder mit einer offiziell besonders strengen Monogamie haben bekanntlich auch die ausgeprägteste Bordellkultur. Eine stabile Beziehung und gleichwohl existierende männliche Rest- bzw. Nebenbedürfnisse sind eigentlich ein ganz alter Hut.


Ich glaube, eine Kombination aus allen bisher erwähnten möglichen Gründen führt zu die Unlust deiner Frau.

Das erklärt aber nicht, warum Sie nicht wenigstens ersatzweise etwas für sein Bedürfnis tut. Sich selbst massieren zu lassen ohne ähnliches an geeigneter Stelle zurückzugeben ist ja nicht sonderlich gegenseitig.


Meine Schwägerin hatte in dem Alter aber nochmal richtig Gas gegeben.

Aber bestimmt nicht mit ihrem Langzeitpartner. Diese Frauen, die mit Anfang-Mitte 40 nochmal Gas geben, sind quasi das Gegenstück zu Männern in der Midlife-Krise. Die verlassen von heute auf morgen ihre Familien, machen Radikaldiäten, gehen ins Solarium, färben sich die Haare blond und versuchen 10 Jahre jünger auszusehen und 10 Jahre jüngere Männer am Wochenende abzuschleppen. Hierbei handelt es sich allerdings zumeist um den letzten Funken einer sonst im Erlöschen befindlichen Glut.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.713
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Flaute? Bin mir unsicher schon beim Titel...
« Antwort #49 am: 17. Februar 2019, 21:50:50 »
Hierbei handelt es sich allerdings zumeist um den letzten Funken einer sonst im Erlöschen befindlichen Glut.

Hört, hört!  8)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Lutz-P

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 29
Re: Flaute? Bin mir unsicher schon beim Titel...
« Antwort #50 am: 17. Februar 2019, 22:14:41 »
Wobei ein wenig stimmt das schon :-) Sie hat sich zwar nicht aufgebrezelt, und jünger waren die auch nicht, aber das waren die letzten Jahre schon einige :-) nachdem sie ihren langjährigen Dauerfreund los war. Die wirkt aber nicht verzweifelt oder erlöschend.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.340
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Flaute? Bin mir unsicher schon beim Titel...
« Antwort #51 am: 17. Februar 2019, 22:50:53 »

Das erklärt aber nicht, warum Sie nicht wenigstens ersatzweise etwas für sein Bedürfnis tut. Sich selbst massieren zu lassen ohne ähnliches an geeigneter Stelle zurückzugeben ist ja nicht sonderlich gegenseitig.

Er hat die Lust noch, macht alles und hofft auf mehr.  Sie hat kein Bedürfnis mehr, jedenfalls weniger als er. Das erklärt wohl ihr Verhalten, wenn man nur die sexuelle Beziehung der Partner betrachtet. Bringt man die 20-jährige Beziehung im Spiel schaut es nicht viel anderes aus. Sie nimmt ihre Unlust nicht zurück und er fühlt sich unbefriedigt und spielt mit den Gedanken zweites Gleis zu fahren.

Unabhängig vom Alter sind Frauen Kopf- und hormonlastig, wenn kein Bock, dann geht's nicht mehr und ich glaube nicht, dass der Sex den Spaß macht, den er erwartet, wenn Frau nur pflichtgemäß rumliegt.

Blöde Situation für beide. Ihm bleibt wirklich nur das Gespräch ohne mit eine andere zu wedeln. Auf Biegen und Brechen wird er seine Befriedigung nicht erreichen.


Zitat
Aber bestimmt nicht mit ihrem Langzeitpartner. Diese Frauen, die mit Anfang-Mitte 40 nochmal Gas geben, sind quasi das Gegenstück zu Männern in der Midlife-Krise. Die verlassen von heute auf morgen ihre Familien, machen Radikaldiäten, gehen ins Solarium, färben sich die Haare blond und versuchen 10 Jahre jünger auszusehen und 10 Jahre jüngere Männer am Wochenende abzuschleppen. Hierbei handelt es sich allerdings zumeist um den letzten Funken einer sonst im Erlöschen befindlichen Glut.

Ja solche gibt es sicherlich. Aber kannst du einmal die Pauschalierung weglassen.
« Letzte Änderung: 17. Februar 2019, 22:52:41 von DieFrau »
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

maxim

  • Gast
Re: Flaute? Bin mir unsicher schon beim Titel...
« Antwort #52 am: 17. Februar 2019, 23:02:42 »
Das muss mir jemand erklären : wie durch ein Gespräch die Lust wieder entfacht werden soll ?


Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.340
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Flaute? Bin mir unsicher schon beim Titel...
« Antwort #53 am: 17. Februar 2019, 23:15:43 »
Das muss mir jemand erklären : wie durch ein Gespräch die Lust wieder entfacht werden soll ?

Er will nicht die Lust seiner Frau wiederbeleben. Er will wissen Wo ist die hin und warum.

Lies mal seine ersten Beiträge.

Was mit seiner Frau los ist, weiß nur sie. Die Antwort wird er in keinem Forum finden, die Antwort kann ihn nur sie geben.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

maxim

  • Gast
Re: Flaute? Bin mir unsicher schon beim Titel...
« Antwort #54 am: 18. Februar 2019, 00:18:36 »
Nehmen wir an, ich hätte plötzlich keine Lust mehr auf ein Gläschen Primitivo. Könnte ich dann die Frage, wo die Lust hin ist und warum sie weg ist, sinnvoll beantworten. Die Lust ist weg. That's it.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.340
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Flaute? Bin mir unsicher schon beim Titel...
« Antwort #55 am: 18. Februar 2019, 00:43:47 »
Nehmen wir an, ich hätte plötzlich keine Lust mehr auf ein Gläschen Primitivo. Könnte ich dann die Frage, wo die Lust hin ist und warum sie weg ist, sinnvoll beantworten. Die Lust ist weg. That's it.

Ihm liegt an seiner Frau mehr als Dir an einem Gläschen Wein.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline simplemachine

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.564
  • Geschlecht: Männlich
Re: Flaute? Bin mir unsicher schon beim Titel...
« Antwort #56 am: 18. Februar 2019, 01:22:38 »
Die Lust ist weg. That's it.

Naja, keine Wirkung ohne eine Ursache. Und an der Ursache kann man häufig arbeiten. Ist der/die Partner/in langweilig geworden, so hilft oft schon ein bischen Sport, andere Kleidung, anderes Styling etc. um wieder interessanter zu werden.

Offline Lutz-P

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 29
Re: Flaute? Bin mir unsicher schon beim Titel...
« Antwort #57 am: 18. Februar 2019, 05:47:52 »
„Das Gespräch“ ja - da bin ich mir gerade nicht so sicher. Ich habe ja schon mir ihr versucht zu sprechen, jedoch waren bisher ihre Reaktionen nicht besonders hilfreich.

Das kann ja zwei Gründe haben: sie will nicht (weil das für sie und für mich sehr - sagen wir mal - ernüchternd wäre) oder sie kann nicht (weil sie es nicht weiß - Hormonumstellungen oder biologischer „Befehl“).

Ersteres wäre gut zu wissen, letzteres unmöglich zu wissen.

Ich kann ein weiteres großes Beziehungsgespräch ansetzen, in dem ich unsere Beziehung in Frage stelle. Dann zerbricht die Beziehung sowohl im ersten, als auch im zweiten Fall. Eigentlich kann ich da gleich Schluß machen, geht schneller.

Ich würde auch gar nicht wollen, dass wir Sex nur meinetwegen haben, ohne dass sie das will. Also selbst wenn sie sich besinnt und die Beziehung erhalten will, bringt mir das gar nichts. Das Gespräch ist ganz logisch, ich selbst würde es einem Freund immer raten, würde er mir dieses Problem schildern, aber ich bin mir nicht sicher, ob es einen Vorteil bringt, außer in dem einen Fall, in dem sie die Beziehung nicht mehr will.

Da wir sonst wie füreinander geschaffen sind und sie eigentlich keinen Grund hätte mich nicht zu verlassen, wenn das ihr Wunsch wäre, halte ich das gerade nicht für die optimale Option.

Mein Plan wäre daher, solange so weiter zu machen, solange das für mich (er-)tragbar ist - weitere 3 Monate? Ein halbes Jahr oder gar eines? Ich weiß es nicht. Ich bin mir aber sicher, dass ich mich nicht daran gewöhnen werde, weil es mir so sehr gegen den Strich geht! Das werde ich sie auch stetig - nicht nervig, nicht notgeil - aber stetig wissen lassen, dass ihr (Nicht-)Handeln bei mir zu Frust führt.

Wenn sich nichts ändert und auch für mich das zu belastend wird (und ich merke, wie ich in den letzten 3 Monaten immer genervter wurde), dann habe ich das Ventil einer offenen Betiehung. Von mir aus einseitig offen, wenn sie hier keine Bedürfnisse hat. Das kann auch zum Knall und damit zum Ende der Beziehung führen, aber dann ist das so, dann halte ich das anders aber auch nicht mehr aus. Oder es entlastet sie, nimmt ihr den Druck meines Drucks und wir leben glücklich bis ans Ende meiner Tage.
« Letzte Änderung: 18. Februar 2019, 05:52:15 von Lutz-P »

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.713
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Flaute? Bin mir unsicher schon beim Titel...
« Antwort #58 am: 18. Februar 2019, 08:17:01 »
Sie nimmt ihre Unlust nicht zurück

Wie sollte das auch funktionieren?

Zitat
wenn kein Bock, dann geht's nicht mehr

Ist bei Männern auch nicht anders. Mission impossible.

Zitat
Blöde Situation für beide. Ihm bleibt wirklich nur das Gespräch ohne mit eine andere zu wedeln.

Richtig.

Naja, keine Wirkung ohne eine Ursache. Und an der Ursache kann man häufig arbeiten

So ist es. Aber dazu muß man die Ursache erst einmal herausfinden, und das geht nicht ohne reden.

Paartherapie?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.340
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Flaute? Bin mir unsicher schon beim Titel...
« Antwort #59 am: 18. Februar 2019, 08:25:17 »
Wie sollte das auch funktionieren?

Ich meinte sich zurück zu nehmen und den Partner zuliebe mitzumachen( was nicht zielführend ist und vielleicht alles verschlimmert)


Zitat
Ist bei Männern auch nicht anders. Mission impossible.

Naja, beim Lutz sieht anderes aus. Trotz "Beziehungskrise" hat der den Drang.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein