Das Männerforum

Beziehungen - ernstgenommen => Allgemeine Beziehungsfragen => Thema gestartet von: Lutz-P am 15. Februar 2019, 16:38:57

Titel: Flaute? Bin mir unsicher schon beim Titel...
Beitrag von: Lutz-P am 15. Februar 2019, 16:38:57
Hallo!
Ich bin Lutz, 45 Jahre alt und seit 20 Jahren mit meiner Frau verheiratet. Bis vor 3 1/2 Monaten war alles ganz entspannt. Wir verstehen uns super, es gab keine großen Krisen, wir vereisen gerne und sehen viel von der Welt, jeder von uns arbeitet und wir sind beide sehr selbstständig, haben gemeinsame, aber auch viele eigene Freunde. Sex hatte sich auf 1 bis 2 mal pro Woche eingeschwungen. Im Urlaub auch öfter, wenn Stress war auch mal weniger. Das war bisher für mich so in Ordnung, mehr wäre bestimmt schöner gewesen, aber so war ich auch zufrieden.

Aber jetzt, seit 3 1/2 Monaten läuft nichts mehr. Am Anfang dachte ich mir nichts, jetzt bin ich aber total untersext. Sie möchte seither nur „Kuscheln“, wobei das für sie heißt, sie dreht mir im Bett den Rücken zu und ich soll sie leicht massieren oder streicheln, bis sie einschläft.

Sie bei mir, macht aber nichts. Da ist sie zu müde zu oder hat keine Lust.

Ich habe inzwischen mehrfach versucht mit ihr zu reden, das klappt aber nicht, sie weicht mir aus, bezieht sich nur auf Einzelfälle („also vorvorgestern, da hatte ich so Halzschnerzen“).

Ich komme da nicht weiter.

Letztens dachte ich mir, melde dich mal in einem Frauenforum an und lasse mir von Fachfrauen erklären, was da wohl gerade passiert. Aber oje, einige interessante Beiträge waren dabei, aber das meiste war Bashing: ich hätte meine Frau 20 Jahre mißbraucht und ich solle Bier trinken, das entspannt und das würden auch andere Männer tun, die nicht ran dürften.

Das hat es auch nicht gerade besser gemacht.

Dass sie einen anderen hat, kann ich eigentlich ausschließen, ich wüsste nicht wo sie den unterbringen sollte und ich hatte sie auch schon gefragt. Ich glaube nicht, dass sie mich belügen würde, wenn ich sie direkt frage.

Ja und jetzt? Weiß ich auch gerade nicht. Im Frauenforum meinten die ich könnte dort als Mann auch nichts anderes erwarten - stimmt wahrscheinlich. Deshalb bin ich jetzt mal hier. Was ich erwarte? Keine Ahnung! Meinungen wären ok für mich.

Lutz
Titel: Re: Flaute? Bin mir unsicher schon beim Titel...
Beitrag von: Korinthenkackerin am 15. Februar 2019, 18:07:22
aber das meiste war Bashing: ich hätte meine Frau 20 Jahre mißbraucht und ich solle Bier trinken, das entspannt und das würden auch andere Männer tun, die nicht ran dürften.

Was für ein Blödsinn, ich weiß schon, warum ich nicht in Frauenforen schreibe  :evil.

Altersbedingt fällt mir natürlich als erstes ein: Wechseljahre? Denn wenn es sonst keine großen Veränderungen gab und das hört sich ja alles nach einer guten, stabilen Beziehung an bei euch, wäre das ja eine Phase, die natürlich einige Unlust bringen könnte. Wenn sie Probleme bei der Arbeit hätte, würde sie doch sicher mit dir darüber sprechen? Habt ihr Kinder?
Titel: Re: Flaute? Bin mir unsicher schon beim Titel...
Beitrag von: Yossarian am 15. Februar 2019, 18:20:41
Frau Simplemachine, übernehmen Sie!  8)
Titel: Re: Flaute? Bin mir unsicher schon beim Titel...
Beitrag von: Lutz-P am 15. Februar 2019, 19:03:33
Ja, Probleme auf der Arbeit würden wir besprechen. Kinder sind keine da und auch kein gemeinsames Haus oder so. Wenn sie mich nicht mehr wollen würde, könnte sie ohne jeden Nachteil einfach gehen.

Wenn Frau Simplemachine die ist, die mit ihrem Partner klar und eindeutig kommuniziert, so wie sie das auch von ihm erwartet, dann gerne!
Titel: Re: Flaute? Bin mir unsicher schon beim Titel...
Beitrag von: Lutz-P am 15. Februar 2019, 19:06:01
Wechseljahre so früh? Hätte ich nicht erwartet. Weiß ich also nicht :-)

Aber ich bin mit Sicherheit (noch) in der Midlifecrisis, so wie mir das gerade zusetzt.
Titel: Re: Flaute? Bin mir unsicher schon beim Titel...
Beitrag von: DieFrau am 15. Februar 2019, 20:10:03
Frau Simplemachine, übernehmen Sie!  8)

 ;D ;D ;D


Wenn Frau Simplemachine die ist, die mit ihrem Partner klar und eindeutig kommuniziert, so wie sie das auch von ihm erwartet, dann gerne!

Warte ab, sie kommt immer zum Wort  ;)
Titel: Re: Flaute? Bin mir unsicher schon beim Titel...
Beitrag von: Lutz-P am 15. Februar 2019, 20:17:22
Ah, eine Forenteilnehmerin? Wusste ich nicht. Ich dachte es wäre ein Hinweis darauf, ich solle meine Frau als Mensch und nicht als simple Maschine betrachten. Bin gerade ein wenig frauenforumgeschädigt...
Titel: Re: Flaute? Bin mir unsicher schon beim Titel...
Beitrag von: Korinthenkackerin am 15. Februar 2019, 20:51:20
Simplemachine meint hier immer gute Tipps zu geben!  :evil Sein Frauenbild ist... hüstel... etwas antik, aber vielleicht kann er dir ja weiterhelfen.

Zurück zu den Wechseljahren. Keine Ahnung, ob deine Frau das momentan durchlebt, aber Hormonveränderungen bei Frauen gehen oft mit sexueller Unlust einher. Vielleicht sogar, ohne dass sie es selber so richtig wahrnimmt. Manchmal hadert man (egal ob m oder w) mit Anfang 40 damit, ob das nun echt alles im Leben war. Kinderlose Menschen tragen sich gelegentlich in dem Alter mit dem Gedanken, was sie der Welt hinterlassen.

So richtig was raten kann ich dir nicht. Bei manchen Frauen kommt die Libido wieder, bei manchen nicht. Suche nochmal das Gespräch. Ob du das mit den Wechseljahren ansprechen solltest, hmmm, ich weiß nicht, da kann ich deine Frau nicht einschätzen (also, ob sie dann möglicherweise gekränkt ist, denn Wechseljahre heißen ja ganz klar, das Alter ist nicht aufhaltbar).

Du schriebst, im Urlaub war es meistens mehr Sex, vielleicht könntest du es noch mit einem überraschenden Kurzurlaub versuchen?
Titel: Re: Flaute? Bin mir unsicher schon beim Titel...
Beitrag von: Yossarian am 15. Februar 2019, 20:56:25
Ah, eine Forenteilnehmerin?

Und was für eine!  :evil

Zitat
Bin gerade ein wenig frauenforumgeschädigt...

Das kann ich verstehen.

Ist Deine Frau auch so um die 45 rum? Da kann das schon passieren, daß sie bereits in die Wechseljahre kommt.

Wie sieht Euer Alltag aus? Zu viel Alltag? Unternehmt Ihr noch was zusammen? Oder auch getrennt?
Titel: Re: Flaute? Bin mir unsicher schon beim Titel...
Beitrag von: ganter am 15. Februar 2019, 21:59:43
Ich will ja nicht orakeln, aber du kommst mir ein bisseken leidenschaftslos rüber. Das liest sich alles recht eingefahren, alles geordnet und läuft auf Schienen geradeaus bis zur Rente und darüber hinaus.
Vllt. hat sich deine frau gerade gefragt, ob sie das will.
Und eins ist mal sicher: Wenn es in einer Beziehung hakt, dann verliert die frau als erstes die Lust.
Titel: Re: Flaute? Bin mir unsicher schon beim Titel...
Beitrag von: Lutz-P am 16. Februar 2019, 08:38:24
Ja was soll ich da jetzt sagen? Ich habe auch schon gelesen: „Was? Ihr seid 20 Jahre verheiratet und habt immernoch Sex?“ Klar kennt man den anderen irgendwann. Und irgendwann hat man alles mal durch, dann muss man nichts mehr probieren, sondern kann sich das raussuchen, was am Besten war.

Das heißt doch aber nicht gleich, dass Ende sein muss?
Titel: Re: Flaute? Bin mir unsicher schon beim Titel...
Beitrag von: Yossarian am 16. Februar 2019, 15:59:27
Das heißt doch aber nicht gleich, dass Ende sein muss?

Natürlich nicht.
Titel: Re: Flaute? Bin mir unsicher schon beim Titel...
Beitrag von: simplemachine am 16. Februar 2019, 19:53:26
Das mit der Unlust kann natürlich temporär sein oder jedenfalls Ursachen haben, die nicht vom Mann herrühren. Dass Frauen mit ü40 meist zunehmend sexfauler werden, ist ja hinlänglich bekannt und entspricht wohl einem biologischen Mechanismus, wonach eine Frau, die altersbedingt das Stadium der relativen Unfruchtbarkeit errreicht hat auch nur noch geringe Bedürfnisse im Hinblick auf sexuelle Tätigkeiten entwickelt, da diese nicht mehr zum eigentlich naturgemäß vorgesehenen Ergebnis sexueller Handlungen führen können, nämlich zu Babys. Sexuelle Aktivitäten sind von der Natur her ja nicht zur Spassmaximierung gedacht und Frauen folgen dem biologischen Plan körperlich nun mal exakter, als der Mann, der ggf. noch bis ins hohe Alter zeugen könnte und daher seine Antriebe länger behält. Wenn Unlust nur physisch bedingt ist, sollte die Partnerin allerdings dies auch unschwer als Grund benennen können und keine großen Probleme haben, dies ("Ich habe im Moment keine Lust dazu") zu kommunizieren.

Häufig ist die Unlust allerdings gar nicht die Ursache der Flaute, sondern ist selbst nur Erscheinungsbild der darunter liegenden Ursache und die besteht in einem emotionalen Problem mit dem Partner. Dies:

sie dreht mir im Bett den Rücken zu

ist jedenfalls eine typische Ablehnungshaltung im Hinblick auf den Partner.

Sie bei mir, macht aber nichts. Da ist sie zu müde zu oder hat keine Lust.

Auch das ist beachtenswert, denn sie wird ja nicht immer totenmüde sein und könnte sicherlich trotz eigener Lustlosigkeit eine andere mechanische Lösung anbieten.

Ich habe inzwischen mehrfach versucht mit ihr zu reden, das klappt aber nicht, sie weicht mir aus, bezieht sich nur auf Einzelfälle („also vorvorgestern, da hatte ich so Halzschnerzen“).


Hier sieht man schließlich ganz gut, dass ein Verdrängungsmechanismus bezüglich der wirklichen Ursachen am Werk ist. Die Frau wird auf bewusster Ebene ja sicher wissen, dass der alte "Goldstandard" von 2x die Woche seit Monaten nicht mehr zum Zuge kommt und dass das nicht immer an den zur Ausrede gebrauchten Gründen gelegen hat.

Im Ergebnis vermute ich ein momentanes emotionales Problem der Frau im Hinblick auf die Beziehung. Was das ist, ist fraglich, vllt. ist es bei der Frau, wie oft bei Frauen, zunächst nur unterbewusst und geht auch wieder vorüber. Vllt. will sie aber auch ihr Leben verändern. Die Sache noch länger als eine gewisse großzügige Beobachtungszeit auszuschweigen führt jedenfalls auf Dauer nirgendwo hin. 
Titel: Re: Flaute? Bin mir unsicher schon beim Titel...
Beitrag von: Yossarian am 16. Februar 2019, 21:11:54
Dass Frauen mit ü40 meist zunehmend sexfauler werden, ist ja hinlänglich bekannt

Den Frauen über 40, mit denen ich so zu tun hatte bzw. habe, war bzw. ist das jedenfalls nicht bekannt.
Titel: Re: Flaute? Bin mir unsicher schon beim Titel...
Beitrag von: ganter am 16. Februar 2019, 21:49:32
ja, da irrt unser simple.
Der Rest trifft den Kern wohl eher.
Mal ne Frage an den TE
Hat sie schon einen Termin beim Frisör gemacht?
Titel: Re: Flaute? Bin mir unsicher schon beim Titel...
Beitrag von: Lutz-P am 16. Februar 2019, 22:39:06
Meine Frau geht so alle 2 bis 3 Monate zum Frisör, klar war sie schon, aber nicht mit neuem Look...

Wenn das so natürlich wäre, müsste das ja in jeder Beziehung so sein. Dann hätten Frauen auch nicht mehr nur keine Lust auf ihre Männer, sondern auf keinen Mann. Meine Schwägerin hatte in dem Alter aber nochmal richtig Gas gegeben.
Titel: Re: Flaute? Bin mir unsicher schon beim Titel...
Beitrag von: ganter am 16. Februar 2019, 23:56:56
tscha, dann frag dich mal, warum deine vom Gas geht.
AXO, das war ja deine Frage.
Eigentlich sollte miteinander reden helfen, aber sie will ja nicht reden.
Also mal anders herum: Was hält dich denn an ihr? Welche Gemeinsamkeiten habt ihr denn? Letztendlich führt das natürlich zu einem Beziehungsgespräch, vor dem Paare eigentlich immer Angst haben.
Titel: Re: Flaute? Bin mir unsicher schon beim Titel...
Beitrag von: maxim am 17. Februar 2019, 00:46:33
Wenn in dieser Lage ein großes Beziehungsgespräch angesetzt wird, kann man den Sex ganz begraben.
Das ist Therapeuten-Bullshit. Beklag dich nicht, es hat 20 Jahre gut funktioniert. Das ist ja letztlich schon ein kleines Wunder. Wenn der Libidoverlust das einzige auf die Hormonumstellung zurückgehende Symptom ist,, bist du ganz gut bedient mit der Frau. Die Chancen, dass sich das wieder gibt, sind natürlich mau, aber das ist eben das Schicksal einer Langzeitehe. Mit 45 hat man da noch dran zu knabbern.
Titel: Re: Flaute? Bin mir unsicher schon beim Titel...
Beitrag von: Nikibo am 17. Februar 2019, 11:18:18
Wenn in dieser Lage ein großes Beziehungsgespräch angesetzt wird, kann man den Sex ganz begraben.
Aber immerhin weiß man danach den Grund.

Titel: Re: Flaute? Bin mir unsicher schon beim Titel...
Beitrag von: maxim am 17. Februar 2019, 11:26:40
Aber immerhin weiß man danach den Grund.
Das darf bezweifelt werden.
Titel: Re: Flaute? Bin mir unsicher schon beim Titel...
Beitrag von: Lutz-P am 17. Februar 2019, 11:43:59
Also biologisch darf man nicht nur in eine Richtung argumentieren. Klar, Sex dient der Fortpflanzung. Mutter Evolution hat aber offensichtlich festgestellt, dass es beim Menschen besser klappt, wenn Spaß und Erotik dabei sind. Immerhin sterben bei den meisten Säugetieren die Weibchen bei dem Eintritt in die Menopause. Beim Menschen ist das nicht so, daher lässt sich daraus auch nicht ableiten, dass sie automatisch die Lust verlieren. Hinzu kommen viele Berichte von Frauen, die dann erst richtig Spaß am Sex haben, weil sie sich bewußt sind, nicht mehr schwanger werden zu können. Ein Zeichen dafür, dass Spaß und Erotik eine reine Kopfsache ist und der biologische Hintergrund in eben diesen getreten ist.

Im Übrigen klingt mir das zu sehr nach Verschwörungstheorie, dass in einer von Männern dominierten Historie, Frauen es schafften die Monogamie zu etablieren, wenn das für den Mann bedeutet, dass gerade wenn er ohne den Stress zu haben weitere Bälger um sich zu scharen, das das Aus für seinen Spaß wäre. Einzelne Frauen mögen Kriege ausgelöst haben, aber ich glaube nicht, dass sie das so flächendeckend beherrscht haben. „Who has the Pussy - Makes the Rules!“ funktioniert heute.

Wenn es denn biologisch wäre, also für Frau gar nicht beeinflußbar, dann wäre das beim Mann aber auch so. Also genausowenig, wie sie es über sich bringen müsste trotzdem Sex mit ihrem Mann zu haben, wäre es ihm zuzumuten wegen ihr darauf zu verzichten. Logischerweise müsste ich mir dann nun die nächste Frau suchen, weitere 20 Jahre Sex mit ihr haben und mit 65 wäre ich ja vielleicht auch selbst durch damit. Das wäre dann doch gar kein liebloses und schurkenhaftes Benehmen, sondern biologisch mehr als gerechtfertigt?
Titel: Re: Flaute? Bin mir unsicher schon beim Titel...
Beitrag von: DieFrau am 17. Februar 2019, 11:58:13
Wenn das so natürlich wäre, müsste das ja in jeder Beziehung so sein. Dann hätten Frauen auch nicht mehr nur keine Lust auf ihre Männer, sondern auf keinen Mann.

Ich glaube, eine Kombination aus allen bisher erwähnten möglichen Gründen führt zu die Unlust deiner Frau. Ich füge noch dazu due Nebenwirkung einer hormonelle Verhütung, falls sie vorhanden ist.
Alleine oder mit anderen darüber zu rätseln und raten bringt dich nicht weiter. Du suchst eine Lösung für ein Problem, das euch Beiden betrifft und damit kommst du nicht weiter.
So wie du die Beziehung beschreibst, sollte ein offenes Gespräch darüber möglich sein und dieses Gespräch ist die beste Lösung. Ausweichen  seitens deiner Frau sollst du nicht dulden und bestehe auf dein Anliegen, es ist Dir schließlich wichtig. Nur so kommst du weiter.
Titel: Re: Flaute? Bin mir unsicher schon beim Titel...
Beitrag von: Korinthenkackerin am 17. Februar 2019, 12:00:22
Logischerweise müsste ich mir dann nun die nächste Frau suchen, weitere 20 Jahre Sex mit ihr haben und mit 65 wäre ich ja vielleicht auch selbst durch damit. Das wäre dann doch gar kein liebloses und schurkenhaftes Benehmen, sondern biologisch mehr als gerechtfertigt?

Willst du uns gerade andeuten, dass du eigentlich schon eine andere am Start hast?  ;D
Titel: Re: Flaute? Bin mir unsicher schon beim Titel...
Beitrag von: Korinthenkackerin am 17. Februar 2019, 12:05:12
Dass Frauen mit ü40 meist zunehmend sexfauler werden, ist ja hinlänglich bekannt und entspricht wohl einem biologischen Mechanismus, wonach eine Frau, die altersbedingt das Stadium der relativen Unfruchtbarkeit errreicht hat auch nur noch geringe Bedürfnisse im Hinblick auf sexuelle Tätigkeiten entwickelt, da diese nicht mehr zum eigentlich naturgemäß vorgesehenen Ergebnis sexueller Handlungen führen können, nämlich zu Babys. Sexuelle Aktivitäten sind von der Natur her ja nicht zur Spassmaximierung gedacht und Frauen folgen dem biologischen Plan körperlich nun mal exakter, als der Mann, der ggf. noch bis ins hohe Alter zeugen könnte und daher seine Antriebe länger behält. 

Tja Simple, aber wie passt nun deine allgemein wiederholt gepredigte Theorie zur Partnerin von Lutz-P, die ja gar keine Kinder bekommen hat? (und wir wissen nicht, ob willentlich, oder nicht?)  :P

Den Frauen über 40, mit denen ich so zu tun hatte bzw. habe, war bzw. ist das jedenfalls nicht bekannt.

Simple kennt (denke ich) nicht viele Frauen über 40, bzw. hatte noch nie Sex mit einer (denke ich). Er hat ja schon oft genug kund getan, dass die für ihn nicht attraktiv sind  8).



Titel: Re: Flaute? Bin mir unsicher schon beim Titel...
Beitrag von: DieFrau am 17. Februar 2019, 12:10:43
Simple kennt (denke ich) nicht viele Frauen über 40, bzw. hatte noch nie Sex mit einer (denke ich). Er hat ja schon oft genug kund getan, dass die für ihn nicht attraktiv sind  8).

 :evil
Titel: Re: Flaute? Bin mir unsicher schon beim Titel...
Beitrag von: Lutz-P am 17. Februar 2019, 12:38:20
Nein, es ist keine Neue am Start. Nur wenn ich mich trennen würde und auch noch zugeben würde, es wäre wegen des fehlenden Sex‘, wäre ich doch gesellschaftlich voll der Arsch. Wenn sie aber sagt, dass sie keine Lust hat und gar nicht weiß warum, dann sagen alle, dass sie dann aber auch wirklich keinen Sex mit mir haben muss, ist schließlich ihr Körper. Nicht, dass ich Sex mit ihr haben wollen würde, wenn sie das eigentlich nicht mag.

Sie wollte von Anfang an keine Kinder, das fand ich sehr sympathisch.
Titel: Re: Flaute? Bin mir unsicher schon beim Titel...
Beitrag von: Nikibo am 17. Februar 2019, 13:01:52
Das darf bezweifelt werden.

Wieso? Nach 20 gemeinsamen und, wie man lesen kann, recht glücklichen Jahren, wird man doch ehrlich miteinander sein können.

Es gibt allerdings auch Krankheiten, die Lustlosigkeit verursachen. Auch darüber sollte man gemeinsam nachdenken.
Titel: Re: Flaute? Bin mir unsicher schon beim Titel...
Beitrag von: Yossarian am 17. Februar 2019, 13:11:32
Wenn in dieser Lage ein großes Beziehungsgespräch angesetzt wird, kann man den Sex ganz begraben.

Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

Nach 20 gemeinsamen und, wie man lesen kann, recht glücklichen Jahren, wird man doch ehrlich miteinander sein können.


Grau, meine Liebe, ist alle Theorie.  :.)

Wenn eine Frau sagt "Wir müssen Reden", ist das immer noch nicht das selbe, als wenn der Mann das sagt.  :evil
Titel: Re: Flaute? Bin mir unsicher schon beim Titel...
Beitrag von: Nikibo am 17. Februar 2019, 13:15:43
Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.
 Grau, meine Liebe, ist alle Theorie.  :.)
Wenn eine Frau sagt "Wir müssen Reden", ist das immer noch nicht das selbe, als wenn der Mann das sagt.  :evil

Gut, ich gehe davon aus, dass die beiden nicht 20 Jahre jedwede Unstimmigkeit zwischen ihnen heruntergeschluckt und nur eine nach außen stimmende Beziehung geführt haben.

Wie auch immer, das Einzige, was die Situation klärt, sind Gespräche.
Titel: Re: Flaute? Bin mir unsicher schon beim Titel...
Beitrag von: Nikibo am 17. Februar 2019, 13:21:31
Hier ist ein vielleicht hilfreicher Link:
https://www.sexmedpedia.com/lustlosigkeit-bei-der-frau/
Titel: Re: Flaute? Bin mir unsicher schon beim Titel...
Beitrag von: Korinthenkackerin am 17. Februar 2019, 13:21:58
Sie wollte von Anfang an keine Kinder, das fand ich sehr sympathisch.

Oh Lutz! Du zerstörst Simples Weltbild! Frauen wollen IMMMER Kinder!!! Nur deswegen wollen sie überhaupt Sex haben! Und sind die Kinder dann da, werden sie fett, pflegen sich nicht mehr, sehen ihren Kerl nur noch als Ernährer und wollen dann auch nicht mehr mit ihm in die Kiste.  :evil :evil :evil
Titel: Re: Flaute? Bin mir unsicher schon beim Titel...
Beitrag von: Nikibo am 17. Februar 2019, 13:23:50
Und haben mit Kind nur noch 91% Hirn. Da hat der kinderlose Lutz ja direkt noch Glück gehabt.
Titel: Re: Flaute? Bin mir unsicher schon beim Titel...
Beitrag von: Lutz-P am 17. Februar 2019, 14:56:37
Hier ist ein vielleicht hilfreicher Link:

Informativ ist das natürlich, aber ich glaube nicht hilfreich. Ich kann da nichts ableiten, das müsste sie schon machen und wenn ich ihr damit komme, dass es eine Krankheit ist, wow, das kommt glaube ich bei keiner Frau gut an, da muss sie von allein drauf kommen.
Titel: Re: Flaute? Bin mir unsicher schon beim Titel...
Beitrag von: Yossarian am 17. Februar 2019, 15:36:01
Und haben mit Kind nur noch 91% Hirn.

Mit fünf Kindern sogar nur noch 55 %.  8)
Titel: Re: Flaute? Bin mir unsicher schon beim Titel...
Beitrag von: Lutz-P am 17. Februar 2019, 15:55:40
Ihr meint ich hätte 11 Kinder mit ihr zeugen müssen, damit ich jetzt keine Diskussionen führen müsste?
Titel: Re: Flaute? Bin mir unsicher schon beim Titel...
Beitrag von: Yossarian am 17. Februar 2019, 16:10:21
Nach Simplemachines mysteriösen Wissenschaftlern hätte sie dann jedenfalls nur noch 1 % ihres Hirns. Ob sie damit noch diskutieren könnte, weiß ich nicht.
Titel: Re: Flaute? Bin mir unsicher schon beim Titel...
Beitrag von: Nikibo am 17. Februar 2019, 16:18:31
Mit fünf Kindern sogar nur noch 55 %.  8)
Mach es nicht noch schlimmer. Irgendwas um 62,4 %.
Titel: Re: Flaute? Bin mir unsicher schon beim Titel...
Beitrag von: Nikibo am 17. Februar 2019, 16:19:34
Nach Simplemachines mysteriösen Wissenschaftlern hätte sie dann jedenfalls nur noch 1 % ihres Hirns. Ob sie damit noch diskutieren könnte, weiß ich nicht.
Aber Poppen ginge. Womit wir wieder beim Thema wären  ;D
Titel: Re: Flaute? Bin mir unsicher schon beim Titel...
Beitrag von: Lutz-P am 17. Februar 2019, 16:31:32
Wenn ich das nur vorher gewusst hätte.
Titel: Re: Flaute? Bin mir unsicher schon beim Titel...
Beitrag von: Yossarian am 17. Februar 2019, 17:06:27
Wenn ich das nur vorher gewusst hätte.

Was glaubst Du, warum die Islamisten alle so viele Kinder haben...  :evil
Titel: Re: Flaute? Bin mir unsicher schon beim Titel...
Beitrag von: Yossarian am 17. Februar 2019, 17:15:14
Gut, ich gehe davon aus, dass die beiden nicht 20 Jahre jedwede Unstimmigkeit zwischen ihnen heruntergeschluckt und nur eine nach außen stimmende Beziehung geführt haben.

So hatte ich das auch nicht gemeint!

Aber wenn frau sagt, wir müssen Reden, hat Männe zu spuren, sonst ist er unsensibel (komplette Klaviatur bitte selber einfügen).

Wenn aber ein Mann ein ernsthaftes (Beziehungs-) Gespräch einfordert, und Madame weicht aus, hat Migräne, fühlt sich von dem Gesprächsverlangen unter Druckgesetzt etc., dann hat Mann das hinzunehmen.

Tatsächlich fürchten Frauen mehr als Männer, wenn man ihnen af den Zahn fühlt.

Mal abgesehen davon, daß bereits der Gebrauch des Satzes "Wir müssen Reden" meiner Meinung nach gegen die Haager Landkriegsordnung verstößt.

Zitat
Wie auch immer, das Einzige, was die Situation klärt, sind Gespräche.

Völlig richtig, aber: It takes two to Tango.
Titel: Re: Flaute? Bin mir unsicher schon beim Titel...
Beitrag von: Lutz-P am 17. Februar 2019, 17:51:06
Völlig richtig, aber: It takes two to Tango.

Bei dem Stichwort:

Ich liebe meine Frau wirklich sehr! Sie ist eigentlich die, mit der ich gerne alt werden wollen würde. 20 Jahre später und mir wäre das mit dem Sex nicht mehr so wichtig. Aber jetzt?

Tatsächlich blicke ich gerade ein wenig neidisch auf Geschlechtsgenossen, die zweigleisig fahren: Die hätten da gerade wenig Stress, wenn da noch eine F+ nebenbei laufen würde.

Was passiert wohl, wenn ich sie frage, ob das für sie ok ist? Dann müsste sie doch reagieren.
Titel: Re: Flaute? Bin mir unsicher schon beim Titel...
Beitrag von: Korinthenkackerin am 17. Februar 2019, 18:26:13
Was passiert wohl, wenn ich sie frage, ob das für sie ok ist? Dann müsste sie doch reagieren.

Bevor du das vorschlägst, würde ich es doch eher noch zuerst mit dem Überraschungskurzurlaub probieren  :P!
Titel: Re: Flaute? Bin mir unsicher schon beim Titel...
Beitrag von: Lutz-P am 17. Februar 2019, 18:43:39
Ja klar! Sowieso nicht jetzt! Quasi als letzten Versuch. Ich müsste ja im Zweifel damit leben, dass sie mich bei dem Vorschlag vor die Tür setzt.
Titel: Re: Flaute? Bin mir unsicher schon beim Titel...
Beitrag von: Lutz-P am 17. Februar 2019, 18:45:15
Bzw. bevor sie mich doof sterben lässt...
Titel: Re: Flaute? Bin mir unsicher schon beim Titel...
Beitrag von: DieFrau am 17. Februar 2019, 19:18:18
Was glaubst Du, warum die Islamisten alle so viele Kinder haben...  :evil

Und den ist erlaubt bis vier Frauen zu heiraten, früher kamen noch die Hausmädchen dazu  ;D
Titel: Re: Flaute? Bin mir unsicher schon beim Titel...
Beitrag von: Yossarian am 17. Februar 2019, 21:10:07
Tatsächlich blicke ich gerade ein wenig neidisch auf Geschlechtsgenossen, die zweigleisig fahren: Die hätten da gerade wenig Stress, wenn da noch eine F+ nebenbei laufen würde.

Was passiert wohl, wenn ich sie frage, ob das für sie ok ist? Dann müsste sie doch reagieren.

Das darfst Du sie nur fragen, wenn Du das wirklich vorhast bzw. ernsthaft in Erwägung ziehst. Sonst ist es eine (leere) Drohung, mit der Du nur noch mehr kaputtmachst.
Titel: Re: Flaute? Bin mir unsicher schon beim Titel...
Beitrag von: Lutz-P am 17. Februar 2019, 21:35:11
Ja, das sage ich ja, erst, wenn oder bevor ich einen anderen Quatsch mache.

Titel: Re: Flaute? Bin mir unsicher schon beim Titel...
Beitrag von: simplemachine am 17. Februar 2019, 21:45:42
Im Übrigen klingt mir das zu sehr nach Verschwörungstheorie, dass in einer von Männern dominierten Historie, Frauen es schafften die Monogamie zu etablieren, wenn das für den Mann bedeutet, dass gerade wenn er ohne den Stress zu haben weitere Bälger um sich zu scharen, das das Aus für seinen Spaß wäre.

Die Monogamie war in der Vergangenheit ja lediglich ein Bekenntnis zur "offiziellen" Partnerin. Der Rest ging (mehr oder weniger geduldet oder zur weiblichen Eigenentlastung sogar erwünscht) diskret nebenher. Daran hat sich nicht viel geändert, denn nach einigen Schätzungen sind heute bis zu 75 % der Kunden im ältesten Gewerbe verheiratete Männer bzw. Männer in festen Beziehungen. Orientalische Länder mit einer offiziell besonders strengen Monogamie haben bekanntlich auch die ausgeprägteste Bordellkultur. Eine stabile Beziehung und gleichwohl existierende männliche Rest- bzw. Nebenbedürfnisse sind eigentlich ein ganz alter Hut.


Ich glaube, eine Kombination aus allen bisher erwähnten möglichen Gründen führt zu die Unlust deiner Frau.

Das erklärt aber nicht, warum Sie nicht wenigstens ersatzweise etwas für sein Bedürfnis tut. Sich selbst massieren zu lassen ohne ähnliches an geeigneter Stelle zurückzugeben ist ja nicht sonderlich gegenseitig.


Meine Schwägerin hatte in dem Alter aber nochmal richtig Gas gegeben.

Aber bestimmt nicht mit ihrem Langzeitpartner. Diese Frauen, die mit Anfang-Mitte 40 nochmal Gas geben, sind quasi das Gegenstück zu Männern in der Midlife-Krise. Die verlassen von heute auf morgen ihre Familien, machen Radikaldiäten, gehen ins Solarium, färben sich die Haare blond und versuchen 10 Jahre jünger auszusehen und 10 Jahre jüngere Männer am Wochenende abzuschleppen. Hierbei handelt es sich allerdings zumeist um den letzten Funken einer sonst im Erlöschen befindlichen Glut.
Titel: Re: Flaute? Bin mir unsicher schon beim Titel...
Beitrag von: Yossarian am 17. Februar 2019, 21:50:50
Hierbei handelt es sich allerdings zumeist um den letzten Funken einer sonst im Erlöschen befindlichen Glut.

Hört, hört!  8)
Titel: Re: Flaute? Bin mir unsicher schon beim Titel...
Beitrag von: Lutz-P am 17. Februar 2019, 22:14:41
Wobei ein wenig stimmt das schon :-) Sie hat sich zwar nicht aufgebrezelt, und jünger waren die auch nicht, aber das waren die letzten Jahre schon einige :-) nachdem sie ihren langjährigen Dauerfreund los war. Die wirkt aber nicht verzweifelt oder erlöschend.
Titel: Re: Flaute? Bin mir unsicher schon beim Titel...
Beitrag von: DieFrau am 17. Februar 2019, 22:50:53

Das erklärt aber nicht, warum Sie nicht wenigstens ersatzweise etwas für sein Bedürfnis tut. Sich selbst massieren zu lassen ohne ähnliches an geeigneter Stelle zurückzugeben ist ja nicht sonderlich gegenseitig.

Er hat die Lust noch, macht alles und hofft auf mehr.  Sie hat kein Bedürfnis mehr, jedenfalls weniger als er. Das erklärt wohl ihr Verhalten, wenn man nur die sexuelle Beziehung der Partner betrachtet. Bringt man die 20-jährige Beziehung im Spiel schaut es nicht viel anderes aus. Sie nimmt ihre Unlust nicht zurück und er fühlt sich unbefriedigt und spielt mit den Gedanken zweites Gleis zu fahren.

Unabhängig vom Alter sind Frauen Kopf- und hormonlastig, wenn kein Bock, dann geht's nicht mehr und ich glaube nicht, dass der Sex den Spaß macht, den er erwartet, wenn Frau nur pflichtgemäß rumliegt.

Blöde Situation für beide. Ihm bleibt wirklich nur das Gespräch ohne mit eine andere zu wedeln. Auf Biegen und Brechen wird er seine Befriedigung nicht erreichen.


Zitat
Aber bestimmt nicht mit ihrem Langzeitpartner. Diese Frauen, die mit Anfang-Mitte 40 nochmal Gas geben, sind quasi das Gegenstück zu Männern in der Midlife-Krise. Die verlassen von heute auf morgen ihre Familien, machen Radikaldiäten, gehen ins Solarium, färben sich die Haare blond und versuchen 10 Jahre jünger auszusehen und 10 Jahre jüngere Männer am Wochenende abzuschleppen. Hierbei handelt es sich allerdings zumeist um den letzten Funken einer sonst im Erlöschen befindlichen Glut.

Ja solche gibt es sicherlich. Aber kannst du einmal die Pauschalierung weglassen.
Titel: Re: Flaute? Bin mir unsicher schon beim Titel...
Beitrag von: maxim am 17. Februar 2019, 23:02:42
Das muss mir jemand erklären : wie durch ein Gespräch die Lust wieder entfacht werden soll ?

Titel: Re: Flaute? Bin mir unsicher schon beim Titel...
Beitrag von: DieFrau am 17. Februar 2019, 23:15:43
Das muss mir jemand erklären : wie durch ein Gespräch die Lust wieder entfacht werden soll ?

Er will nicht die Lust seiner Frau wiederbeleben. Er will wissen Wo ist die hin und warum.

Lies mal seine ersten Beiträge.

Was mit seiner Frau los ist, weiß nur sie. Die Antwort wird er in keinem Forum finden, die Antwort kann ihn nur sie geben.
Titel: Re: Flaute? Bin mir unsicher schon beim Titel...
Beitrag von: maxim am 18. Februar 2019, 00:18:36
Nehmen wir an, ich hätte plötzlich keine Lust mehr auf ein Gläschen Primitivo. Könnte ich dann die Frage, wo die Lust hin ist und warum sie weg ist, sinnvoll beantworten. Die Lust ist weg. That's it.
Titel: Re: Flaute? Bin mir unsicher schon beim Titel...
Beitrag von: DieFrau am 18. Februar 2019, 00:43:47
Nehmen wir an, ich hätte plötzlich keine Lust mehr auf ein Gläschen Primitivo. Könnte ich dann die Frage, wo die Lust hin ist und warum sie weg ist, sinnvoll beantworten. Die Lust ist weg. That's it.

Ihm liegt an seiner Frau mehr als Dir an einem Gläschen Wein.
Titel: Re: Flaute? Bin mir unsicher schon beim Titel...
Beitrag von: simplemachine am 18. Februar 2019, 01:22:38
Die Lust ist weg. That's it.

Naja, keine Wirkung ohne eine Ursache. Und an der Ursache kann man häufig arbeiten. Ist der/die Partner/in langweilig geworden, so hilft oft schon ein bischen Sport, andere Kleidung, anderes Styling etc. um wieder interessanter zu werden.
Titel: Re: Flaute? Bin mir unsicher schon beim Titel...
Beitrag von: Lutz-P am 18. Februar 2019, 05:47:52
„Das Gespräch“ ja - da bin ich mir gerade nicht so sicher. Ich habe ja schon mir ihr versucht zu sprechen, jedoch waren bisher ihre Reaktionen nicht besonders hilfreich.

Das kann ja zwei Gründe haben: sie will nicht (weil das für sie und für mich sehr - sagen wir mal - ernüchternd wäre) oder sie kann nicht (weil sie es nicht weiß - Hormonumstellungen oder biologischer „Befehl“).

Ersteres wäre gut zu wissen, letzteres unmöglich zu wissen.

Ich kann ein weiteres großes Beziehungsgespräch ansetzen, in dem ich unsere Beziehung in Frage stelle. Dann zerbricht die Beziehung sowohl im ersten, als auch im zweiten Fall. Eigentlich kann ich da gleich Schluß machen, geht schneller.

Ich würde auch gar nicht wollen, dass wir Sex nur meinetwegen haben, ohne dass sie das will. Also selbst wenn sie sich besinnt und die Beziehung erhalten will, bringt mir das gar nichts. Das Gespräch ist ganz logisch, ich selbst würde es einem Freund immer raten, würde er mir dieses Problem schildern, aber ich bin mir nicht sicher, ob es einen Vorteil bringt, außer in dem einen Fall, in dem sie die Beziehung nicht mehr will.

Da wir sonst wie füreinander geschaffen sind und sie eigentlich keinen Grund hätte mich nicht zu verlassen, wenn das ihr Wunsch wäre, halte ich das gerade nicht für die optimale Option.

Mein Plan wäre daher, solange so weiter zu machen, solange das für mich (er-)tragbar ist - weitere 3 Monate? Ein halbes Jahr oder gar eines? Ich weiß es nicht. Ich bin mir aber sicher, dass ich mich nicht daran gewöhnen werde, weil es mir so sehr gegen den Strich geht! Das werde ich sie auch stetig - nicht nervig, nicht notgeil - aber stetig wissen lassen, dass ihr (Nicht-)Handeln bei mir zu Frust führt.

Wenn sich nichts ändert und auch für mich das zu belastend wird (und ich merke, wie ich in den letzten 3 Monaten immer genervter wurde), dann habe ich das Ventil einer offenen Betiehung. Von mir aus einseitig offen, wenn sie hier keine Bedürfnisse hat. Das kann auch zum Knall und damit zum Ende der Beziehung führen, aber dann ist das so, dann halte ich das anders aber auch nicht mehr aus. Oder es entlastet sie, nimmt ihr den Druck meines Drucks und wir leben glücklich bis ans Ende meiner Tage.
Titel: Re: Flaute? Bin mir unsicher schon beim Titel...
Beitrag von: Yossarian am 18. Februar 2019, 08:17:01
Sie nimmt ihre Unlust nicht zurück

Wie sollte das auch funktionieren?

Zitat
wenn kein Bock, dann geht's nicht mehr

Ist bei Männern auch nicht anders. Mission impossible.

Zitat
Blöde Situation für beide. Ihm bleibt wirklich nur das Gespräch ohne mit eine andere zu wedeln.

Richtig.

Naja, keine Wirkung ohne eine Ursache. Und an der Ursache kann man häufig arbeiten

So ist es. Aber dazu muß man die Ursache erst einmal herausfinden, und das geht nicht ohne reden.

Paartherapie?
Titel: Re: Flaute? Bin mir unsicher schon beim Titel...
Beitrag von: DieFrau am 18. Februar 2019, 08:25:17
Wie sollte das auch funktionieren?

Ich meinte sich zurück zu nehmen und den Partner zuliebe mitzumachen( was nicht zielführend ist und vielleicht alles verschlimmert)


Zitat
Ist bei Männern auch nicht anders. Mission impossible.

Naja, beim Lutz sieht anderes aus. Trotz "Beziehungskrise" hat der den Drang.
Titel: Re: Flaute? Bin mir unsicher schon beim Titel...
Beitrag von: DieFrau am 18. Februar 2019, 08:35:28
@ Lutz, deine Überlegungen und dein Plan finde ich realistisch. Natürlich denkt man dabei "Schade um den Mensch und die Beziehung, aber wenn's nicht mehr geht, dann ist es so.
Titel: Re: Flaute? Bin mir unsicher schon beim Titel...
Beitrag von: Lutz-P am 18. Februar 2019, 08:43:34
Paartherapie?

Never!
Titel: Re: Flaute? Bin mir unsicher schon beim Titel...
Beitrag von: Yossarian am 18. Februar 2019, 08:56:27
Never!

Willst Du das nicht, oder will sie das nicht?
Titel: Re: Flaute? Bin mir unsicher schon beim Titel...
Beitrag von: Mattieu am 18. Februar 2019, 12:14:33
Wenn eine Frau sagt "Wir müssen Reden", ist das immer noch nicht das selbe, als wenn der Mann das sagt. 

Stimmt. Dann kann Mann sich auf was gefasst machen.

Übersetzt in FrauSprech: Du kriegst jetzt das Ergebnis meiner monatelangen, stillschweigenden, unsere Beziehung betreffenden Grübeleien zu hören. Widerspruch zwecklos, ist alles abgesegnet vom Urteil meiner Zickenfreundinnen, die Dich eh alle hassen.
Titel: Re: Flaute? Bin mir unsicher schon beim Titel...
Beitrag von: DieFrau am 18. Februar 2019, 12:17:41

Übersetzt in FrauSprech: Du kriegst jetzt das Ergebnis meiner monatelangen, stillschweigenden, unsere Beziehung betreffenden Grübeleien zu hören. Widerspruch zwecklos, ist alles abgesegnet vom Urteil meiner Zickenfreundinnen, die Dich eh alle hassen.

 ;D ;D ;D
Titel: Re: Flaute? Bin mir unsicher schon beim Titel...
Beitrag von: Mattieu am 18. Februar 2019, 12:29:55
Never!

Wieso nicht? Wer bremst?
Titel: Re: Flaute? Bin mir unsicher schon beim Titel...
Beitrag von: Lutz-P am 18. Februar 2019, 13:03:02
Ich bremse da. Paartherapeuten sind auch nur Menschen mit Meinungen. Jedoch ist das, was sie sagen schnell gesetzt. Über jede Meinung kann man diskutieren, nur nicht über die einer Paartherapeutin. „Unsere Pasrtherapeutin hat aber auch gesagt, dass...“ Da kann ich mir zukünftigen Sex direkt von der Backe putzen....
Titel: Re: Flaute? Bin mir unsicher schon beim Titel...
Beitrag von: Lutz-P am 18. Februar 2019, 13:13:04
Ich würde sogar behaupten, die kommen vom Ansehen her bei mir direkt hinter Aktienanalysten. Eine Steigerung stellen quasi nur geschiedene Paartherapeutinnen dar.
Titel: Re: Flaute? Bin mir unsicher schon beim Titel...
Beitrag von: Yossarian am 18. Februar 2019, 13:14:21
Über jede Meinung kann man diskutieren, nur nicht über die einer Paartherapeutin. „Unsere Pasrtherapeutin hat aber auch gesagt, dass...“

Dann geht doch zu einem Paartherapeuten.

Ich hab Deine Bedenken schon verstanden; aber Du kannst deshalb nicht alle Angehörigen eines kompletten Berufszweiges über einen Kamm scheren.
Titel: Re: Flaute? Bin mir unsicher schon beim Titel...
Beitrag von: Lutz-P am 18. Februar 2019, 13:32:05
Doch doch, das ist angemessen. Paartherapeuten sind auch nur Paartherapeutinnen, die im falschen Körper gefangen sind.
Titel: Re: Flaute? Bin mir unsicher schon beim Titel...
Beitrag von: Mattieu am 18. Februar 2019, 13:36:24
Jedoch ist das, was sie sagen schnell gesetzt. Über jede Meinung kann man diskutieren, nur nicht über die einer Paartherapeutin. „Unsere Pasrtherapeutin hat aber auch gesagt, dass...“

Das ist aber nicht dem therapierenden Personal zuzuschreiben. Und wenn die gesetzte Meinung vorschriebe "vor jeder Therapiestunden erstmal ne Runde poppen" hätteste doch auch Deinen Spaß.

Es gibt natürlich Unterschiede in der Beratungsqualität. Im Wesentlichen scheint mir aber zunächst zu sein, dass Ihr ins Gespräch kommt. Da ist eine moderierte, geschützte Umgebung nicht das Schlechteste für.

Ich hatte mal einen derart schlechten Paartherapeuten (sic)!, dass mir und meiner damaligen Partnerin ob seiner Unfähigkeit die Hutschnur geplatzt ist und wir ihn als gemeinsamen Feind ausgeguckt und seitdem in jeder Sitzung nach allen Regeln der Kunst niedergemacht haben. Uns hat das in unserer Verstrickung auch geholfen, insofern kann man insgesamt von einem Therapieerfolg sprechen. Gar nicht mal so undumm von dem Manne angelegt.

Titel: Re: Flaute? Bin mir unsicher schon beim Titel...
Beitrag von: maxim am 18. Februar 2019, 13:40:22
Ihm liegt an seiner Frau mehr als Dir an einem Gläschen Wein.
Sag das nicht. Vor die Wahl gestellt, auf Sex oder Wein zu verzichten, muss ich die Damen, die sich Hoffnungen gemacht haben, leider enttäuschen.  Der Abgang eines I Muri schlägt den Orgasmus souverän.
Titel: Re: Flaute? Bin mir unsicher schon beim Titel...
Beitrag von: Yossarian am 18. Februar 2019, 13:41:17
Paartherapeuten sind auch nur Paartherapeutinnen, die im falschen Körper gefangen sind.

Vorurteile hast Du aber keine, was?

Klar gibt es in der Branche auch überzeugte Feministen, die schlimmer sind, als alle Weiber zusammen; aber die erkennt man schon von weitem an den selbstgestrickten bunten Norwegerpullovern.  :evil
Titel: Re: Flaute? Bin mir unsicher schon beim Titel...
Beitrag von: Yossarian am 18. Februar 2019, 13:47:49
Der Abgang eines I Muri schlägt den Orgasmus souverän.

Der Abgang eines guten Rotweins *ist* ein Orgasmus. Mindestens.

Es gibt noch jede Menge anderer Sachen, die den Grad der Befriedigung durch Beischlaf spielend toppen. Eine meiner Freundinnen mußte neidlos (?) anerkennen, daß das Leuchten in den Augen eines Mannes, mit dem sie gerade Sex hatte, nur ein schaler Abklatsch ist von dem Leuchten in den Augen eines Mannes, der gerade vom Motorrad abgestiegen ist. Und ich könnte jetzt nicht sagen, daß die Frau schlecht im Bett war.
Titel: Re: Flaute? Bin mir unsicher schon beim Titel...
Beitrag von: Johnbob am 18. Februar 2019, 14:02:17
Eine meiner Freundinnen mußte neidlos (?) anerkennen, daß das Leuchten in den Augen eines Mannes, mit dem sie gerade Sex hatte, nur ein schaler Abklatsch ist von dem Leuchten in den Augen eines Mannes, der gerade vom Motorrad abgestiegen ist. Und ich könnte jetzt nicht sagen, daß die Frau schlecht im Bett war.
Ich wusste das irgendwann das Thema Motorrad kommen wird  8)
Stimm ausnahmslos zu! Würde Lutz-P auch das fremdgehen sparen. Ohnehin ist mit einem Motorrad alles viel unkomplizierter  :evil
Titel: Re: Flaute? Bin mir unsicher schon beim Titel...
Beitrag von: maxim am 18. Februar 2019, 14:09:24
Ich bremse da. Paartherapeuten sind auch nur Menschen mit Meinungen. Jedoch ist das, was sie sagen schnell gesetzt. Über jede Meinung kann man diskutieren, nur nicht über die einer Paartherapeutin. „Unsere Pasrtherapeutin hat aber auch gesagt, dass...“ Da kann ich mir zukünftigen Sex direkt von der Backe putzen....
Deine Frau vermisst vermutlich gar nichts. Beim Paartherapeuten wird sie sich unter Druck gesetzt fühlen - auch wenn der alles versucht, dies zu vermeiden - die Flaute schreibst Du ja ihr zu. Und deswegen kriegst du den schwarzen Peter, denn du brauchst ja Druckabbau,  was ja prinzipiell per Paysex gelöst werden kann. Je mehr deine Motive ans Licht gezerrt werden, desto entwerteter wird sie sich fühlen.
Titel: Re: Flaute? Bin mir unsicher schon beim Titel...
Beitrag von: Nikibo am 18. Februar 2019, 14:10:15
Ich geh jetzt Rotwein kaufen.
Titel: Re: Flaute? Bin mir unsicher schon beim Titel...
Beitrag von: Nikibo am 18. Februar 2019, 14:16:30
Beim Paartherapeuten wird sie sich unter Druck gesetzt fühlen ...

Eine Frau, mit der man 20 Jahre glücklich zusammen war, kann doch nicht diese Art verblödete Tussi sein, die die von euch beschriebenen Reaktionen zeigt.

Das will mir einfach nicht in den Kopf, dass man solche Charakterzüge 20 Jahre lang verstecken kann.


Wenn sie nicht reden will, schreibe ihr einen Brief mit dem Tenor, dass Du sie vermisst und Dir ernsthaft Sorgen machst. 
Titel: Re: Flaute? Bin mir unsicher schon beim Titel...
Beitrag von: maxim am 18. Februar 2019, 14:17:24
Es muss nicht immer der Rote sein. Ein Sauvignon Blanc tut es auch.
Titel: Re: Flaute? Bin mir unsicher schon beim Titel...
Beitrag von: Yossarian am 18. Februar 2019, 14:24:06
Ein Sauvignon Blanc tut es auch.

Zu Austern vielleicht. Womit wir wieder beim Poppen wären.

Eine Frau, mit der man 20 Jahre glücklich zusammen war, kann doch nicht diese Art verblödete Tussi sein, die die von euch beschriebenen Reaktionen zeigt.

Zumal sie ohne Kinder ja noch 100 % ihrer Hirnmasse haben sollte.  :evil

Aber es hilft ja nix. Sie *will* nicht reden, also muß man sie irgendwie dazu zwingen, sich zu entäußern. So kann es jedenfalls nicht weitergehen. Es sei denn

Stimm ausnahmslos zu! Würde Lutz-P auch das fremdgehen sparen. Ohnehin ist mit einem Motorrad alles viel unkomplizierter  :evil
Titel: Re: Flaute? Bin mir unsicher schon beim Titel...
Beitrag von: Lutz-P am 18. Februar 2019, 14:52:46
Bei weiß stehe ich mehr auf grauen Burgunder.
Titel: Re: Flaute? Bin mir unsicher schon beim Titel...
Beitrag von: DieFrau am 18. Februar 2019, 14:59:56
Vor die Wahl gestellt, auf Sex oder Wein zu verzichten, muss ich die Damen, die sich Hoffnungen gemacht haben, leider enttäuschen.  Der Abgang eines I Muri schlägt den Orgasmus souverän.
Glück gehabt, die Damen  :evil

Der Abgang eines guten Rotweins *ist* ein Orgasmus. Mindestens.
Es gibt noch jede Menge anderer Sachen, die den Grad der Befriedigung durch Beischlaf spielend toppen.


Ja und für mich der Tango.

Es geht aber weder um euch noch um mich.  Es geht um den noch 45 jährigen Lutz und er ist noch nicht soweit darauf zu verzichten oder Die Befriedigung anderweitig versuchen zu toppen.
Titel: Re: Flaute? Bin mir unsicher schon beim Titel...
Beitrag von: Johnbob am 18. Februar 2019, 15:26:05
Es geht um den noch 45 jährigen Lutz und er ist noch nicht soweit darauf zu verzichten oder Die Befriedigung anderweitig versuchen zu toppen.
Ohne Gespräch wird sich nichts ändern, das ist doch mal Fakt.
Bin auch der Meinung, dass man nach 20 Jahren über gewisse Themen einfach reden muss/kann.
Ist ja bestimmt nicht das erste Tief.

Wenn nicht, lass es so weiter gehen und die Beziehung scheitert mit langsamen auseinanderleben.
Sprecht ihr drüber, erspart man sich eine lange Zeit des Schweigens, legt die Probleme offen auf den Tisch und diskutiert darüber. Sicher nicht angenehm aber eventuell kommt man auf einen Nenner.
Falls nicht, ist die Sache gelaufen, nur früher. Zumindest weißt du dann, woran du bist.

Dies ist (m)eine unqualifizierte Meinung eines Mannes, der keine Beziehung länger als 4 Jahre ausgehalten hat.
Ohne Beziehung lebt es sich durchaus angenehmer. 8)

Mal schauen wann eine "Neue" kommt,
hadere noch zwischen Rennmaschine
oder was gemütliches mit klasse Sound.
Titel: Re: Flaute? Bin mir unsicher schon beim Titel...
Beitrag von: Yossarian am 18. Februar 2019, 15:44:13
Mal schauen wann eine "Neue" kommt,
hadere noch zwischen Rennmaschine
oder was gemütliches mit klasse Sound.

Die Beziehung eines Mannes zu seinem Motorrad muß ja nicht monogam sein; Da ist ein Harem durchaus erlaubt, wenn die Größe der Garage es hergibt. In meinem Carport stehen drei Moppeds, wovon offiziell zwei mir und eins meinem  Sohn gehört. Ganz im Sinne der Engels´schen Gruppenehe fährt aber jeder das Mopped fahren, nach dem ihm gerade ist.

Wer zweimal mit derselben pennt fährt, gehört schon zum Establishment.  ;)
Titel: Re: Flaute? Bin mir unsicher schon beim Titel...
Beitrag von: Lutz-P am 18. Februar 2019, 16:42:36
Eine Frau, mit der man 20 Jahre glücklich zusammen war, kann doch nicht diese Art verblödete Tussi sein, die die von euch beschriebenen Reaktionen zeigt. 

Das ist auch glaube ich nicht so. Manchmal stehst du einfach auf der Leitung, so wie ich im Moment auch. Wahrscheinlich sagt sie sich auch gerade, dass ich wohl kaum die letzten 20 Jahre versteckt haben kann, dass ich so ein verblödeter Tünnes bin.

Ich finde meinen Plan ganz gut inzwischen und wenn er nicht funktioniert, dann weiß ich ja jetzt, ich kauf mir dann einfach ein Motorrad und stelle es in den Weinkeller. Klingt besser, als golfen.
Titel: Re: Flaute? Bin mir unsicher schon beim Titel...
Beitrag von: DieFrau am 18. Februar 2019, 17:31:57
Das ist auch glaube ich nicht so. Manchmal stehst du einfach auf der Leitung, so wie ich im Moment auch. Wahrscheinlich sagt sie sich auch gerade, dass ich wohl kaum die letzten 20 Jahre versteckt haben kann, dass ich so ein verblödeter Tünnes bin.

Schon möglich.

Zitat
Ich finde meinen Plan ganz gut inzwischen und wenn er nicht funktioniert, dann weiß ich ja jetzt, ich kauf mir dann einfach ein Motorrad und stelle es in den Weinkeller. Klingt besser, als golfen.

Dein Plan ist gut, aber Motorrad kaufen und in der Weinkeller stellen? :.)
Du sollst es besteigen und fahren.
Titel: Re: Flaute? Bin mir unsicher schon beim Titel...
Beitrag von: Lutz-P am 18. Februar 2019, 19:53:28
Ich dachte, wenn ich lieber Wein trinke, als Motorrad zu fahren, wäre das doch ein guter Kompromiss
Titel: Re: Flaute? Bin mir unsicher schon beim Titel...
Beitrag von: ganter am 18. Februar 2019, 23:27:50
warum hat eigentlich noch niemand die 3. akzeptable Möglichkeit ins Spiel gebracht?
Lern kochen!
Damit könnte sogar die Wiedererweckung der weiblichen Lust verbunden sein.
Statt Einheitsbrei kulinarische Köstlichkeiten.
Titel: Re: Flaute? Bin mir unsicher schon beim Titel...
Beitrag von: ganter am 19. Februar 2019, 01:03:33
alles quatsch
entweder sie will oder eben nicht. Ihre Entscheidung. Es geht auch anders: Beim Sex ist es wie anders auch: Der Appetit kommt beim Essen.
https://www.rundschau-online.de/ratgeber/familie/was-hat-sich-veraendert--ein-jahr-lang-taeglich-sex---dieses-paar-hat-es-ausprobiert-24804958
Titel: Re: Flaute? Bin mir unsicher schon beim Titel...
Beitrag von: simplemachine am 19. Februar 2019, 01:13:20
Ich meinte sich zurück zu nehmen und den Partner zuliebe mitzumachen

Das ist mit der älteste Mythos in der heutigen weiblichen Denkwelt: Wenn die Frau keine Riesenlust hat, bringt es allen nichts und dann ist - für alle - dieses nichts auf unbestimmte Zeit besser, als so nebenher. Dem ist aber nicht so. Niemand würde beispielhaft in einer Dürreperiode behaupten, dass man lieber weiter auf unbestimmte Zeit auf den Superregen wartet, als zwischendurch einen dringend benötigten Schauer mitzunehmen. In einer guten Beziehung kann man aus meiner Sicht zudem durchaus erwarten, dass der/die andere dem Partner zuliebe auf die jeweiligen Bedürfnisse Rücksicht nimmt. Gerade in einer jahrzehntelangen Langzeitbeziehung war der maximale erotische Funke sicher nicht immer das regulierende Element, der den weiblichen Umgang mit einer regelmäßigen Abwicklung des Physischen erst ermöglicht hat.
Titel: Re: Flaute? Bin mir unsicher schon beim Titel...
Beitrag von: Yossarian am 19. Februar 2019, 08:26:06
warum hat eigentlich noch niemand die 3. akzeptable Möglichkeit ins Spiel gebracht?
Lern kochen!

Das schließt die anderen beiden Möglichkeiten nicht aus.
Titel: Re: Flaute? Bin mir unsicher schon beim Titel...
Beitrag von: Lutz-P am 19. Februar 2019, 09:02:25
Kochen kann ich einigermaßen - da fängt das schon an, sie kocht nicht gerne.

Ich finde der von Nikibo anfangs gepostet Link zeigt das Dilemma: Der Artikel beschreibt eine Störung, die auch anerkannt ist, auch die WHO hat das auf dem Schirm übrigens und dann wird beschrieben, was alles Ursache sein kann und wenn man die dann identifiziert hat, kann man vielleicht auch was dran machen, aber ganz am Ende spült man das wieder weich - das kann auch alles ganz ok sein.

Nee, ist es nicht. Keinen Sex zu haben liegt nicht in unserer Natur. Ohne Sex glücklich sein kann zwar bei Menschen auftreten, das ändert auch nichts daran, dass es eben doch eine Störung ist. Schizophrenie ist beispielsweise auch eine Störung, da sagt aber keiner: „Wenn sie sich gut von sich selbst unterhalten fühlen, dann ist aber alles ok.“

In den 60ern ist Sexualtherapie von einer Frau erfunden worden. Die hatte echt Eier! Sowas müsste eigentlich vom Arzt in so einem Fall verschrieben werden, aber das würde keiner tun, danach müsste man schon selbst fragen und das tun die Betroffenen eben genau nicht und vom Partner wäre es mehr als egoistisch das einzufordern.

Und genau so sind eben auch Paartherapeuten drauf - nach meiner Wahrnehmung.
Titel: Re: Flaute? Bin mir unsicher schon beim Titel...
Beitrag von: Yossarian am 19. Februar 2019, 09:11:22
In den 60ern ist Sexualtherapie von einer Frau erfunden worden.

Masters und Johnson waren gar nicht ein Mann und eine Frau, sondern nur eine Frau, die unter beiden Namen aufgetreten ist?  :o

Sagt Dir der Name Magnus Hirschfeld was?
Titel: Re: Flaute? Bin mir unsicher schon beim Titel...
Beitrag von: Lutz-P am 19. Februar 2019, 09:19:56
Ja, dann war da halt auch ein Mann mit dabei, mir ging es darum, dass das keine Erfindung rein von Männern ist und dass das heute so gut wie keine Rolle mehr spielt, weil Unlust gesellschaftlich als völlig in Ordnung angesehen wird.

Jetzt verwirr mich nicht mit Fakten  :evil
Titel: Re: Flaute? Bin mir unsicher schon beim Titel...
Beitrag von: Yossarian am 19. Februar 2019, 10:18:53
weil Unlust gesellschaftlich als völlig in Ordnung angesehen wird.

Ist ja auch so. Niemand ist verpflichtet, Lust auf Sex zu haben, und es ist auch nicht per se "krank", wenn man keine Lust hat. Problematisch wird das erst in einem Beziehung und auch da nur, wenn die diesbezüglichen Bedürfnisse auseinandergehen. Ich kenne beide Positionen, und sie sind beide beschissen, was dem Partner bzw. der Partnerin in dem Moment aber auch nicht weiterhilft.

Ihr habt keine andere Möglichkeit als zu reden, um herauszufinden, woher die Unlust Deiner Frau kommt, um dann zu sehen, ob sich daran etwas ändern läßt. Es kann theoretisch sein, daß sie sagt, sie sei für den Rest ihrer Tage mit der Popperei durch und findet Ikebana befriedigender. Dann habt Ihr - nicht nur Du! - ein ernstes Problem. Denn Ihr (!) müßt dann entscheiden, wie bzw. ob es mit Eurer Ehe weitergeht.

Wie auch immer, darf sich Deine Frau einer Diskussion nicht verweigern, will sie nicht vor lauter Verdrängen das Ende Eurer Ehe riskieren.
Titel: Re: Flaute? Bin mir unsicher schon beim Titel...
Beitrag von: DieFrau am 19. Februar 2019, 13:50:28
Ja, dann war da halt auch ein Mann mit dabei, mir ging es darum, dass das keine Erfindung rein von Männern ist und dass das heute so gut wie keine Rolle mehr spielt, weil Unlust gesellschaftlich als völlig in Ordnung angesehen wird.

Nebenbei bemerkt, dass es für Männer und Frauen gilt. Wie es sich anfühlt keine Lust mehr auf Sex zu haben, wirst du irgendwann selber erfahren und es wird auch völlig in Ordnung sein.

Ansonsten wie Yossi und die meisten meinen, ein Offnes Gespräch an dem alles auf aufgeklärt wird und keine Flüchte geduldet werden.
Titel: Re: Flaute? Bin mir unsicher schon beim Titel...
Beitrag von: maxim am 19. Februar 2019, 14:05:12
Keinen Sex zu haben liegt nicht in unserer Natur.
Menschen können aus Veranlagung asexuell sein. Andere werden im reiferen Alter asexuell (d.h. nicht mal Selbstbefriedigung). 1/3 der Frauen ab 50 haben keinen Sex mehr, 2/3 sind es ab 60. Früher oder später trifft es also jeden; die Männer dann natürlich auch mangels Partnerin, organisch oder aus Eigenantrieb.

Zitat
Ohne Sex glücklich sein kann zwar bei Menschen auftreten, das ändert auch nichts daran, dass es eben doch eine Störung ist. Schizophrenie ist beispielsweise auch eine Störung, da sagt aber keiner: „Wenn sie sich gut von sich selbst unterhalten fühlen, dann ist aber alles ok.“

Asexualität ist jedenfalls keine Störung. Eine Störung kann es nur dann sein, wenn die Betroffene darunter leidet. Danach sieht es hier ja nicht aus. Ich denke einfach das ist Normalität in Langzeitehen. Leb es woanders aus, wenn es nötig ist. Hättet ihr Kinder, wärt ihr schon viel früher damit konfrontiert worden.



Titel: Re: Flaute? Bin mir unsicher schon beim Titel...
Beitrag von: maxim am 19. Februar 2019, 14:09:53
Kirsten von Sydow zum Thema:
https://www.stern.de/nido/familienleben/familienleben-kommt-da-noch-wer--7160860.html

Red.:Was müsste ich tun, um immer aufregenden Sex zu haben?

K.v.S.: Früh genug sterben oder nur ganz kurze Affären haben. Wenn man immer nur frisch verliebten Sex hatte und dann abtritt oder den Partner wechselt, könnte das klappen.
Titel: Re: Flaute? Bin mir unsicher schon beim Titel...
Beitrag von: Yossarian am 19. Februar 2019, 15:17:19
Red.:Was müsste ich tun, um immer aufregenden Sex zu haben?

Steck ihn in die Steckdose. Arbeite Dich langsam hoch von 220 Volt Haushaltstrom über 400 Volt Drehstrom (Herd, Waschmaschine) bis zu tödlichen Dosen (Überlandleitung).
Titel: Re: Flaute? Bin mir unsicher schon beim Titel...
Beitrag von: Druide am 19. Februar 2019, 17:33:12
Steck ihn in die Steckdose. Arbeite Dich langsam hoch von 220 Volt Haushaltstrom über 400 Volt Drehstrom (Herd, Waschmaschine) bis zu tödlichen Dosen (Überlandleitung).

 :evil   ;D  ;D
Titel: Re: Flaute? Bin mir unsicher schon beim Titel...
Beitrag von: Lutz-P am 19. Februar 2019, 20:35:53
Das ist ganz interessant, weil es meine Meinung stärkt.

Ich habe lange darüber nachgedacht (so manche schlaflose Nacht lang, die mir das bescherte) und dabei habe ich mir auch die Frage gestellt, ob es das nun einfach war? Ich bin zum Ergebnis gekommen, dass ich das nicht will - noch nicht. Das entspricht nicht meinem Lebendmodell. Vielleicht in 10 Jahren, besser in 20, aber nicht mit 45. Das ist ok finde ich. Es wird über belanglosere Dinge diskutiert: Das Tempolimit zum Beispiel. Oder Rauchen. Was bewegt das die Gemüter.

Wenn jetzt einer sagen würde: „Motorräder? Die werden ab dem nächsten Jahr verboten, alternativ kann man ja Motorradmodelle in Originalgröße aus Streichhölzern basteln - macht auch Spaß!“ Dem würdet ihr doch die Streichhölzer, aber anal! Und anzünden! Und womit? Mit Recht! Denn wenn es uns Menschen an den Spaß geht, dann ist mit uns nicht zu spaßen!

Wenn also Frau von Sydow der Meinung ist, wer Spaß am Sex haben möchte, solle früh sterben, dann ist das gar nicht sooooo witzig, wie sie in dem Interview wohl glaubte. Nur weil sie sich damit abgefunden hat, dass sie an Sex keinen Spaß haben kann, muss das ja nicht gleichermaßen für alle gelten.

Das nächste, worüber ich lange nachgedacht habe ist: „Darf meine Partnerin einfach allein, ohne mit mir zumindest mal gesprochen zu haben, ohne Konsequenzen daraus erwarten zu müssen, für mich ganz elementare Parameter ändern.“ Und auch hier bin ich zum Ergebnis gekommen: „Nein, das will ich nicht!“

Es ist ja nicht so, dass ich nicht schon einige Male, mit unterschiedlichen Ansätzen versucht habe mit ihr zu sprechen, da macht sie aber nicht mit.

Was kann ein Paartherapeut denn hier machen? Nur das, was ihr auch macht: Sie hat keine Lust mehr, das kann, ja das darf man auch gar nicht ändern, also muss ich mir ein anderes Hobby suchen. Ja danke! Wenn ich das wollte, würde ich das tun - will ich aber nicht. Nur habe ich dann ja zwei gegen mich, die mich umgewöhnen wollen. Die könnten sich dann ja zusammentun und gemeinsam Raucher bekehren, vielleicht bekommen sie dann vom Bundesgesundheitsminister den „Bundesgesundheitsorden am schlaffen Sack“ dafür.

In dem Fall und auch wenn ich ihr jetzt ein Gespräch abringe, bringt mich das überhaupt nicht weiter, aber ich gerate dadurch in die A-Loch Falle. Wenn sie mich mit oder ohne Paartherapie bösgläubig macht, bin ich, wenn ich mich meinem Schicksal nicht kampflos ergeben möchte, automatisch das A-Loch.

Titel: Re: Flaute? Bin mir unsicher schon beim Titel...
Beitrag von: Yossarian am 19. Februar 2019, 20:52:24
„Darf meine Partnerin einfach allein, ohne mit mir zumindest mal gesprochen zu haben, ohne Konsequenzen daraus erwarten zu müssen, für mich ganz elementare Parameter ändern.“

Ja, das darf sie. Sie kann ja nicht auf Kommando Lust auf Sex bekommen. Aber:

Zitat
hier bin ich zum Ergebnis gekommen: „Nein, das will ich nicht!“

Da hast Du natürlich auch recht. Denn Du kannst ja auch nicht auf Kommando asexuell werden, selbst wenn Du das wolltest.

Also werdet Ihr Euch entscheiden müssen, ob Ihr Eure Beziehung fortsetzt - dann muß sich irgendwas bewegen -, oder ob Ihr auseinandergeht, was die logische und einzige Konsequenz ist, wenn sie sich weiterhin sogar dem Versuch, an dem Problem zu arbeiten, widersetzt.
Titel: Re: Flaute? Bin mir unsicher schon beim Titel...
Beitrag von: DieFrau am 19. Februar 2019, 21:01:45
Das ist ganz interessant, weil es meine Meinung stärkt.

In dem Fall und auch wenn ich ihr jetzt ein Gespräch abringe, bringt mich das überhaupt nicht weiter, aber ich gerate dadurch in die A-Loch Falle. Wenn sie mich mit oder ohne Paartherapie bösgläubig macht, bin ich, wenn ich mich meinem Schicksal nicht kampflos ergeben möchte, automatisch das A-Loch.

Du denkst viel zu viel.... mehr als es nötig ist und gibst die Meinung andere ein hohen Stellenwert. Steh einfach dafür was du willst und zieh es durch. In so einem sensiblen Thema kann man leider nicht verhindern, dass der beteiligte Partner sich verletzt fühlt und entsprechend reagiert. Das sollte dir aber ab einem gewissen Maß, dir zu liebe egal sein. Mach einfach dein Ding.
 
Titel: Re: Flaute? Bin mir unsicher schon beim Titel...
Beitrag von: Lutz-P am 20. Februar 2019, 13:53:03
Ja, das darf sie. Sie kann ja nicht auf Kommando Lust auf Sex bekommen. Aber:

Daher schrieb ich ja auch „ohne mit mir gesprochen zu haben“ und das geht m.E. eben nicht.

Stell dir bitte vor, du hättest deine Frau beim Biken kennengelernt, biken war die letzten Jahre ein stetiger Begleiter, für dich ist das richtig geil und deine Frau, die war immer mit dabei.

Und mit einmal sagt sie: „Du zum Biken, da habe ich ja mal gar keine Lust mehr und ich habe auch mal gleich unsere Motorräder verkauft, du brauchst deines ja auch nicht mehr.“

Das fändest du in Ordnung????
Titel: Re: Flaute? Bin mir unsicher schon beim Titel...
Beitrag von: Korinthenkackerin am 20. Februar 2019, 14:56:08
Und mit einmal sagt sie: „Du zum Biken, da habe ich ja mal gar keine Lust mehr und ich habe auch mal gleich unsere Motorräder verkauft, du brauchst deines ja auch nicht mehr.“

Sie hat ja deins nicht verkauft, sondern nur ihres  :evil, oder anders gesagt, ihres wird halt momentan nicht gefahren.

Inzwischen finde ich deine Jammerei darüber ziemlich schräg. Fakt ist ganz einfach, dass sie nicht zu deiner persönlichen Bedürfnisbefriedigung auf dieser Welt ist und nun will sie eben gerade nicht. Sicher hat sie dir nicht verboten, selber für deine Orgasmen zu sorgen. Vielleicht wird das ja wieder anders, wer weiß schon, warum sie zur Zeit nicht möchte. Vielleicht hast du 10 kg zugenommen und sie findet dich nicht mehr attraktiv? Vielleicht findet sie deine Körperpflege nicht ausreichend? Vielleicht findet sie irgendeine Verhaltensweise von dir nicht in Ordnung? Wir bekommen natürlich hier nur sehr einseitige Infos, ich möchte einfach grundsätzlich darauf aufmerksam machen, dass es auch noch andere Gründe für ihre Unlust geben kann.

Wenn für dich eine dreimonatige Sexpause eine langjährige (offenbar glückliche) Beziehung unmittelbar in Frage stellt... naja, ich weiß nicht. Vielleicht war es dann wirklich gut, dass ihr keine Kinder zusammen habt, denn stell dir nur mal vor, sie hätte aufgrund gesundheitlicher Probleme nach der Geburt womöglich ein Jahr lang nicht "gekonnt" (und das gibt es durchaus, können dir sicher einige Männer hier bestätigen).
Titel: Re: Flaute? Bin mir unsicher schon beim Titel...
Beitrag von: Yossarian am 20. Februar 2019, 15:05:57
Wenn für dich eine dreimonatige Sexpause

3 1/2 Monate, bitteschön.  8)

Zitat
eine langjährige (offenbar glückliche) Beziehung unmittelbar in Frage stellt...

Das war mir auch schon aufgestoßen. Dreieinhalb Monate sind bei 20 Jahren Ehe ja wohl eher ein Mückenschiß.
Titel: Re: Flaute? Bin mir unsicher schon beim Titel...
Beitrag von: Korinthenkackerin am 20. Februar 2019, 17:03:44
3 1/2 Monate, bitteschön.  8)

 ;D ;D ;D
Titel: Re: Flaute? Bin mir unsicher schon beim Titel...
Beitrag von: DieFrau am 20. Februar 2019, 17:28:25
 ;D ;D ;D
Titel: Re: Flaute? Bin mir unsicher schon beim Titel...
Beitrag von: Lutz-P am 21. Februar 2019, 12:29:22
Sie hat ja deins nicht verkauft, sondern nur ihres  :evil, oder anders gesagt, ihres wird halt momentan nicht gefahren.

Sie hat es zumindest abgemeldet.

Inzwischen finde ich deine Jammerei darüber ziemlich schräg.

Die Bemerkung finde ich nicht angemessen. Wenn das für dich so ist, dann lies es doch nicht.

Fakt ist ganz einfach, dass sie nicht zu deiner persönlichen Bedürfnisbefriedigung auf dieser Welt ist und nun will sie eben gerade nicht. Sicher hat sie dir nicht verboten, selber für deine Orgasmen zu sorgen. Vielleicht wird das ja wieder anders, wer weiß schon, warum sie zur Zeit nicht möchte. Vielleicht hast du 10 kg zugenommen und sie findet dich nicht mehr attraktiv? Vielleicht findet sie deine Körperpflege nicht ausreichend? Vielleicht findet sie irgendeine Verhaltensweise von dir nicht in Ordnung? Wir bekommen natürlich hier nur sehr einseitige Infos, ich möchte einfach grundsätzlich darauf aufmerksam machen, dass es auch noch andere Gründe für ihre Unlust geben kann.

Fakt ist aber auch, dass hier zwar gelesen, aber nicht verstanden wird.

1. Habe ich nirgendwo geschrieben, dass sie nur für meine persönliche Bedürfnisbefriedigung da ist, ganz im Gegenteil
2. Bezieht sich meine Jammerei ja genau darauf, dass sie mir nicht sagt, wo das Problem ist.
3. Wer behauptet, Selbstbefriedigung  sei ein adäquater Ersatz für Sex mit dem Partner, hatte noch nie guten Sex in der Beziehung

Wenn für dich eine dreimonatige Sexpause eine langjährige (offenbar glückliche) Beziehung unmittelbar in Frage stellt... naja, ich weiß nicht. Vielleicht war es dann wirklich gut, dass ihr keine Kinder zusammen habt, denn stell dir nur mal vor, sie hätte aufgrund gesundheitlicher Probleme nach der Geburt womöglich ein Jahr lang nicht "gekonnt" (und das gibt es durchaus, können dir sicher einige Männer hier bestätigen).

Ja, wieder nicht verstanden! Wenn ein Kind geboren wird, dann ist der Grund selbst für einen Mann ersichtlich. Zumindest könnte er ahnen, dass das eine mit dem anderen zu tun hat. Dann ist es so, dass ja beide ein Kind haben, damit haben ja hoffentlich beide gerade andere Prioritäten. Wenn man das weiß, kann man damit umgehen.

Weiß man es hingegen nicht, kommt man halt ins Grübeln. Ich finde es eher traurig, dass sich einige hier keine Gedanken machen würden - „Alles easy, muss so!“ - Viel Spaß am weiteren aneinander vorbei Leben noch!

Nun hatte ich ja geschrieben, dass
- ich mehrere Gesprächsversuche unternommen hatte -> Reaktion hier: Ihr müsst unbedingt miteinander reden -> Reaktion ich: Häh?
- ich warten werde, bis ich das so nicht mehr aushalte, wie lange das gehen wird, weiß ich nicht -> Reaktion hier: „Du stellst deine Beziehung nach 3 Monaten ohne Sex in Frage, du mieser Kerl!“ -> Reaktion ich: Häh?

 :o
Titel: Re: Flaute? Bin mir unsicher schon beim Titel...
Beitrag von: Johnbob am 21. Februar 2019, 13:06:13
Mensch Lutz, du bist doch ein erwachsener Mensch.
Rede mit ihr und lass dich nicht einfach abwimmeln wie ein kleiner Junge. Ihr führt eine 20-jährige Beziehung und da muss man nunmal auch über unangenehme Theme diskutieren.
Sollte sie nach mehrmaligen Gesprächsversuchen nicht mit sich reden lassen, dann bleibt dir halt nur noch eine Möglichkeit über, dein "Glück" woanders zu suchen.

Dein Motorrad hat sie ja nicht verkauft sondern nur in die Garage gestellt.
In der Not fährt man halt mit anderen wenn man allein kein Spaß hat. ;)

Dies sind hier halt alles nur Tipps und Erfahrungen von Mitgliedern in einem Forum.
Hier wird sich niemand als Mediator aussprechen und euch besuchen kommen damit du deinen Sex zurückbekommst.
Das ist eine Sache zwischen dir und deiner Frau also klärt es oder geht getrennte Wege wenn es nicht passt.
Pick dir Ratschläge raus oder lass es. Die ultimative Standardlösung gibt es in Beziehungsproblemen einfach nicht, außer einfach keine Beziehung anzufangen. Ohne lebt es sich sehr entspannt.
Titel: Re: Flaute? Bin mir unsicher schon beim Titel...
Beitrag von: simplemachine am 25. Februar 2019, 00:15:29
„Du stellst deine Beziehung nach 3 Monaten ohne Sex in Frage, du mieser Kerl!“ -> Reaktion ich: Häh?

Frauen weisen in der Diskussion in sexuellen Fragen immer sehr schnell die Schuld dem Mann zu, er ist ja aus verbreiteter weiblicher Sicht ohnehin ein triebhaftes Primitivwesen, was immer nur das Eine will, rücksichtslos und unsensibel. Auf realistische Beiträge von Frauen, die sagen, "diese Ehefrau verhält sich momentan ziemlich egoistisch" oder "den Langzeitpartner so hängenzulassen, ist nicht ok" oder "warum kann sie nicht wenigstens eine mechanische Ersatzlösung anbieten" wartet man daher vergeblich. Gegenseitigkeit in einer Beziehung sieht jedenfalls anders aus. 

Was die weibliche Unlust als vermeintliches K.O.-Kriterium für jegliche Aktivität in dieser Hinsicht betrifft, darüber lachen sich zudem die Sexworkerinnen kaputt, schließlich schaffen sie auch so mit etwas Engagement bei Fremden, was zuhause angeblich nicht möglich sein soll.