Autor Thema: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber  (Gelesen 528517 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #75 am: 09. September 2015, 17:23:52 »
Das sind alles Schlampen. Ich glaube, der hatte sogar eine zeitlang eine deutsche Freundin gehabt. Schizophrenie.

Der Grund für diesen Ruf ist ihre Zugehörigkeit zum Christentum(so begründen sie ihre Bezeichnung), der Typ war aber Christ und hat mich so indirekt als eine bezeichnet  :.), das ist Schizophrenie ^3
Nicht die Religion allein, Kultur, die Erziehung und die Gesellschaft schafen es solche verdorbene Hirne mit Misst zu füllen.
« Letzte Änderung: 09. September 2015, 17:26:10 von DieFrau »
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline marple

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.993
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #76 am: 09. September 2015, 17:32:13 »
eine deutsche Frau kommt für ihn nicht in Frage. Das sind alles Schlampen. Ich glaube, der hatte sogar eine zeitlang eine deutsche Freundin gehabt. Schizophrenie.

Sind wir nach anderen Maßstäben ja auch. Und er meinte inakzeptabel als Ehefrau. Als Freundin ist eine "Schlampe" ja nicht das Schlechteste. Wir haben auch ohne Ehering oder -versprechen Sex, sind sexuell freizügig erzogen, erwarten meistens keine Gegenleistung für Sex…

Eine Ehefrau sollte in vielen Teilen der Welt immer noch jungfräulich das Ja-Wort sprechen.

Das für uns ( migrationspolitisch gesehen) Blöde daran ist nur, dass es ein weiteres Vorurteil ist, was eine echte Integration erschwert. Es gibt kaum Eheschliessungen zwischen uns und Migranten aus anderen Kulturkreisen. Die Grenze bleibt.




Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #77 am: 09. September 2015, 17:32:35 »
frankreich hat seine portion zuzügler schon seit einigen jahren/jahrzehnten. - aus den ehemaligen kolonien .

jetzt ernten wir die früchte unseres witschafts-kolonialismus.
- landgrabbing von investoren
- industrialisierung der landwirtschaft zu lasten der kleinbauern
- müllverklappung : elektroschrott, klamotten, fleischbfälle ruiniern die kleinbetriebe.
- wasserklau
- chemische verseuchung und saatgutsklaverei
- waffenexport
-

getarnt als investion ( teilweise mit abschreibunggeffekt hier beim finanzamt) oder entwicklungshilfe.



Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.952
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #78 am: 09. September 2015, 17:45:04 »
...

Und Flüchtlinge nach Osteuropa: ja, im Prinzip schon, aber die Umgebung wäre da nicht besonders freundlich. Ich weiß noch, wie man bei der Fussball-EM in Polen/Ukraine ausländische Fans vor Fremdenfeindlichkeit gewarnt hat. Das sind keine besonders einwanderungsfreundlichen Länder....
Die Dänen drehen auch grade so richtig am Rad.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/daenemark-stoppt-fluechtlinge-zugverkehr-mit-deutschland-eingestellt-a-1052173.html
Dabei wollen die Flüchtlinge gar nicht nach Dänemark, sondern nach Schweden.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #79 am: 09. September 2015, 17:53:10 »
frankreich hat seine portion zuzügler schon seit einigen jahren/jahrzehnten. - aus den ehemaligen kolonien .

jetzt ernten wir die früchte unseres witschafts-kolonialismus.
- landgrabbing von investoren
- industrialisierung der landwirtschaft zu lasten der kleinbauern
- müllverklappung : elektroschrott, klamotten, fleischbfälle ruiniern die kleinbetriebe.
- wasserklau
- chemische verseuchung und saatgutsklaverei
- waffenexport
-

Kannst du mal erklären, was davon in Syrien stattgefunden hat? Also ja, Waffenexport, aber eher durch Russen und Chinesen. Der Rest?
« Letzte Änderung: 09. September 2015, 18:06:58 von Araxes »

Offline Kjeld

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.132
  • Geschlecht: Männlich
  • "Ni dieu ni maître!"
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #80 am: 09. September 2015, 18:07:31 »
Dabei wollen die Flüchtlinge gar nicht nach Dänemark, sondern nach Schweden.

Ei dann sollen sie halt über's Meer oder durch Rußland und Finnland reisen. Die Dänen haben ihre schönen Brücken über den kleinen Belt, den großen Belt und den Öresund schließlich für die Dänen gebaut, und vielleicht noch für ein paar mautzahlende Touristen.  :iro

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #81 am: 09. September 2015, 18:11:34 »
Zitat
Kannst du mal erklären, was davon in Syrien stattgefunde hat? Also ja, Waffenexport, aber eher durch Russen und Chinesen. Der Rest?


 :.)  wo steht in meinem post was von syrern?
ausserdem hast du deine eigene frage schon selbst beantwortet.


wenn "unser" beyer/basf++ in entwicklungsländern tonnenweise gifte ausbringen läßt, der böden langfristig unbrauchbar macht, mit dünger das wasser unbrauchbar macht und böden fariziert, auf denen ausser bestimmtem saatgut, das sie natürlich liefern nix wächst, schon gar nichts , was die einheimischen konsumieren könnten...- dann müssen wir uns nicht wundern, wenn die hier her kommen. bzw. abwabdern, andere verdrängen und so eine wellenbewegung entsteht.


das ganze ist zwar voraussehbar, aber UNBERECHENBAR - kein wunder also, dass es mit deiner art zu denken kollidiert.
das ist jetzt nicht böse oder aggressiv oder flapsig gemeint. künstler und mathematiker haben eine unterschiedliche wahrnehmung und denkweise.
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #82 am: 09. September 2015, 18:28:15 »

 :.)  wo steht in meinem post was von syrern?

Da stand: "jetzt ernten wir die früchte unseres witschafts-kolonialismus."

Das "jetzt" bezog ich auf die aktuelle Situation und da reden wir vor allem über Flüchtlinge aus Syrien. Ich halte nicht viel davon, die Sache einfach zu pauschalieren und dann die ebenso pauschale Standarderklärung anzubringen.

Zitat
ausserdem hast du deine eigene frage schon selbst beantwortet.

nein.

Zitat
wenn "unser" beyer/basf++ in entwicklungsländern tonnenweise gifte ausbringen läßt, der böden langfristig unbrauchbar macht, mit dünger das wasser unbrauchbar macht und böden fariziert, auf denen ausser bestimmtem saatgut, das sie natürlich liefern nix wächst, schon gar nichts , was die einheimischen konsumieren könnten...- dann müssen wir uns nicht wundern, wenn die hier her kommen. bzw. abwabdern, andere verdrängen und so eine wellenbewegung entsteht.

und das haben die in Syrien gemacht? Und das ist nun der Grund für den Bürgerkrieg dort? Am Ende war BASF schon dafür verantwortlich, daß sich der frühe Islam in zwei Richtungen geteilt hat? Bayer (mit a) und BASF haben auch die Assads ins Amt gehievt? BASF hat die unsinnigen Grenzziehungen in der Region gemacht und BASF ist auch im Irak einmarschirt?

Ich will gar nicht bestreiten, daß es diese Erklärung für andere Probleme andernorts gibt, aber man sollte vielleicht nicht auf jede Problematik seine vorgefertigten Erklärung anwenden, zumal Syrien nunmal eher russisches und iranisches Einflußgebiet ist. Bevor man also in zwanghafter Selbstkasteiung wieder "den Westen" pauschal verantwortlich macht, sollte man sich zuerst die Verantwortung dieser beiden Länder anschauen. Und was den IS angeht, vielleicht auch noch die der Golfstaaten. Und der Assad-Clan trägt sicher auch eine Verantwortung.

Bei diesen Erklärungsmustern mit Post-Kolonialismus und der prinzipiellen Verantwortung des Westens für alles, fällt mir immer auf, mit welcher Arroganz damit den Menschen ein eigener Willen und Handlungsspielraum abgesprochen wird. Da macht der Gutmensch mit seiner gut gemeinten Kritik am Westen den Drittweltbewohner zum unmündigen Subjekt.

Und man verstellt sich damit den Blick auf die tatsächliche Komplexität der Sache. Wenn alles so monokausal wäre, müßte die Situation auf der ganzen Welt gleich sein. Ist sie aber nicht. Der IS, Al Nusra und dergleichen, sind schon eine ziemlich spezielle Erscheinung. Und alleine mit Armut läßt sich die auch nicht erklären.

Zitat
das ganze ist zwar voraussehbar, aber UNBERECHENBAR - kein wunder also, dass es mit deiner art zu denken kollidiert.
das ist jetzt nicht böse oder aggressiv oder flapsig gemeint. künstler und mathematiker haben eine unterschiedliche wahrnehmung und denkweise.

Ich traue beim Denken von Mathematikern eher über den Weg. Die wissen wenigstens, wie man schlussfolgert.
« Letzte Änderung: 09. September 2015, 18:37:57 von Araxes »

Faulpelz

  • Gast
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #83 am: 09. September 2015, 19:16:00 »
Wenn ich das alles lese und für mich zusammenfasse, kann ich verstehen, dass es auch Menschen gibt, die mittelfristig vor Überfremdung und Unterwanderung Angst haben.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #84 am: 09. September 2015, 20:51:55 »
Da muß man sich dann vielleicht trauen, die Leute rauszupicken udn abzuschieben.

Natürlich. Ich verstehe nicht, warum das nicht geschieht.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #85 am: 09. September 2015, 20:58:08 »
Sind wir nach anderen Maßstäben ja auch. Und er meinte inakzeptabel als Ehefrau. Als Freundin ist eine "Schlampe" ja nicht das Schlechteste.

Ich hatte mal das zweifelhafte Vergnügen, so einen Typen zu verteidigen. Junger Marokkaner, war mit einer Marokkanerin verlobt, die er natürlich nicht anrührte. Angeklagt war ein versuchter Totschlag mit einem Rattenschwanz von Sexualdelikten, alle begangen an deutschen Mädchen.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #86 am: 09. September 2015, 21:04:16 »
Ein orthodoxes Regelwerk wird eben immer da gebraucht, wo die Menschen am anfälligsten für Ausschweifungen sind. Deswegen findet man die wirklichen "Schlampen" auch genau da, wo das moralische Regelwerk besonders streng gehalten wird. Das gilt für Tea-Party-Republikaner genauso wie für saudische Moralapostel.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #87 am: 09. September 2015, 21:11:17 »
wo steht in meinem post was von syrern?

Es geht hier im wesentlichen um die syrischen Flüchtlinge, und alles, was Dir einfällt, ist:

jetzt ernten wir die früchte unseres witschafts-kolonialismus.

Ich krieg schon gerade wieder das Kotzen, wenn ich schon wieder Dein "wir" lesen muß. Ich gehöre nicht zu Deinem "wir". Wenn Du Dich zu dem von Dir ausgeführten "wir" dazuzählst, dann hast Du Dir ganz persönlich das hier zuschulden kommen lassen:

Zitat
- landgrabbing von Investoren (mit Dir als Investor, wohlgemerkt)
- industrialisierung der landwirtschaft zu lasten der kleinbauern
- müllverklappung : elektroschrott, klamotten, fleischbfälle ruiniern die kleinbetriebe.
- wasserklau
- chemische verseuchung und saatgutsklaverei
- waffenexport
-

getarnt als investion ( teilweise mit abschreibunggeffekt hier beim finanzamt) oder entwicklungshilfe.

Na, da hast Du ja ganz schön Dreck am Stecken.  8) Aber laß mich da raus.

Ich bin mit Araxes sicher nicht oft einer Meinung, aber Deine oft platten Pauschalisierungen, in die Du andere, namentlich mich mit einbeziehst ("wir"), gehen mir ziemlich auf die Nerven.

Merk Dir ein für allemal: ICH GEHÖRE NICHT ZU DEINEM "WIR"!

Kannst Du mir folgen?

"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #88 am: 09. September 2015, 21:31:13 »
Vielleicht sollte man auch mal die Geschichte der Region anschauen. Da gab es seit 5000 Jahren gegenseitige Eroberungen und immer wieder Kolonialisierungen durch Babylonier, Ägypter,  Hethiter, Perser, Römer, Osmanen... und immer nur dann Ruhe, wenn einigermaßen autokratisch geherrscht wurde, oft durch Fremdherrscher. Deshalb ist die Katastrophe heute kein besonderes Ereignis, für dessen Erklärung man unbedingt den europäischen Kolonialismus braucht. Zumal der sich auch der Zerstrittenheit der lokalen Herrscher bedient hat. Ich sehe darin eher den Rückfall in Zustände, die dort immer wieder so waren.

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #89 am: 09. September 2015, 21:41:42 »
dann streich das wir und setze dafür BRD, wenn es deinem gemüt zuträglicher ist. - als ob es darum ginge.

es kommen aber nicht nur syrer.

und durch die kleinstückelei bis zu einem steinchen vom großen mosaik löast man das problem nich, und wenn man noch so viel von der einen scherbe weiß...

anderer aspekt: yossi, wenn du dir "deine" banken und versicherungen anschaust und forscht, wo die investieren, bist du evtl mehr in das "wir" involviert als ich. EVENTUELL.
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster