Autor Thema: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber  (Gelesen 532274 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Hameel

  • Gast
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #1815 am: 06. März 2017, 17:28:46 »
Romantiker.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.716
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #1816 am: 06. März 2017, 18:18:55 »
Romantiker.

Das sagt der Richtige.  :.)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.579
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #1817 am: 06. März 2017, 20:04:47 »
Romantiker.

Nö, bei dir sehe ich aber das alte Erklärungsmuster der Marxisten, daß Menschen immer fremdgesteuert sein müssen; iim Kapitalismus zu ihrem Nachteil durch die Kapitalisten, in der Revolution durch die Revolutionäre und im Sozialismus zu ihrem Vorteil durch die Sozialisten und Kommunisten. Daß Menschen einfach mal selber für sich entscheiden und als Individuen eine Meinung haben, ist nicht vorgesehen. Die Umwälzung in der DDR war aber sowas. Und ja, Mielke hatte vor den eigenen Bürgern ganz bestimmt mehr Angst als vor den Kapitalisten aus dem Westen. Das war doch der Existenzgrund seiner Behörde. Er war nur am Ende nicht skrupellos genug, wobei die allgemeinen Auflösungserscheinungen eben auch seine Leute erfasst hatten. Die waren dann auch nicht mehr so willig, alles umzusetzen und diejenigen, die hätten schießen müssen, waren Wehrpflichtige und deren direkte Vorgesetzte. Die waren auch nicht mehr so ganz bei der Sache.

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.309
  • Geschlecht: Männlich
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #1818 am: 06. März 2017, 22:32:29 »
.... Er war nur am Ende nicht skrupellos genug,....
Ich denke schon. Es gab gotseidank aber noch ein paar Leute die ihn bremsen konnten. Sonst hätte ich den 9. Oktober 89 nicht überlebt.
« Letzte Änderung: 06. März 2017, 22:34:14 von Kulle »

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.487
  • Geschlecht: Männlich
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #1819 am: 06. März 2017, 23:14:46 »
Alles verdammt interessant, Jungs, aber macht mal für dieses Thema einen eigenen Thread auf. Interessiert mich brennend als jemand, der zwar die Heerscharen an 100DM-Begrüßungsgeld-Empfänger in seiner Heimatstadt gesehen hat, aber an der Entstehung dieser Entwicklung nur am TV passiv teilgenommen hat.
Passt aber nicht in diesen Bereich, der von einem maximalem Ablehner so besonders seltsam aufbereitet wird.
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

maxim

  • Gast
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #1820 am: 07. März 2017, 11:18:54 »
Politik ist die Kunst des Möglichen. Natürlich geht es Assad und Putin nicht um Ausrottung.
Die Russen gehen wie in Tschechenien vor, robuste Intervention um
Assad (Kadyrow) zu stützen. Danach ist das Land befriedet (Abwesenheit von Krieg), nebst gelegentlichen
islamististischen Terroranschlägen. Besser als Anarchie (tschechenischer Bürgerkrieg).
 
« Letzte Änderung: 07. März 2017, 12:00:49 von maxim »

maxim

  • Gast
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #1821 am: 07. März 2017, 11:33:36 »
Im Westen haben wir ausnahmslos schwache politische Führungen mit Toleranz gegen Randgruppen Schwule, Juden etc. Die Muslime werden das in der Mehrheit nicht gutheißen, daher ist es für die Stabilität wichtig, dass ihr Bevölkerungsanteil niedrig ist und zwar wirklich langfristig. Die Ungarn verstehen das besser als wir, hier hat man eher romantische Karl May Vorstellungen mangels historischer Erfahrungen. Alternativ könnte man die Einwanderung aus eher kompatiblen Kulturen Ukraine, Asien und christliches Schwarzafrika forcieren um dieser altersschwachen kraftlosen Gesellschaft leben einzutauchen.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.579
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #1822 am: 07. März 2017, 13:02:17 »
Politik ist die Kunst des Möglichen. Natürlich geht es Assad und Putin nicht um Ausrottung.

Doch geht's. Warum bombt man sonst Krankenhäuser aus und zerstört einen UN-Hilfskonvoi. Es geht darum, die Lebensgrundlage der Menschen zu zerstören. Es wird nicht zwischen militärischen Zielen und Bevölkerung unterschieden. Jeder, der in den Rebellengebieten lebt, ist dadurch ein Ziel und Assad will ihn tot sehen. Er weiß genau, daß er über Menschen, die durch diese Hölle gegangen sind, nie wieder herrschen können wird. Also müssen möglichst viele von ihnen sterben und Putin hilft dabei. Und beide haben nicht mal den Arsch in der Hose, zu ihren Untaten zu stehen. Jeder weiß, daß der UN-Hilfkonvoi von den Russen zerstört wurde. Es gibt genug Beweise. Und dann kommen solche schwachsinnigen AfD-Deppen vorbei und erklären einem, Putin würde da was "befrieden". Wie bescheuert bist du eigentlich?

Zitat
Die Russen gehen wie in Tschechenien vor, robuste Intervention um
Assad (Kadyrow) zu stützen. Danach ist das Land befriedet (Abwesenheit von Krieg), nebst gelegentlichen
islamististischen Terroranschlägen. Besser als Anarchie (tschechenischer Bürgerkrieg).

Hör auf mit blödsinnigen Argumenten. Tschetschenien ist überhaupt nicht befriedet. Versuch mal in Tschetschenien was gegen Kadyrow zu sagen und dann merkst du schnell, wie "befriedet" es da ist. Da hast du sofort einen Schlägertrupp im Haus oder wirst mitgenommen und tauchst nie wieder auf. Totenstille ist keine Befriedung. Befriedung heißt, einen Konflikt so weit entschärfen, daß alle Konfliktparteien damit leben können und die aggressiven Handlungen einstellen, z.B. in Nordirdland. Wenn nur deshalb Ruhe herrscht, weil die Opposition ermordet oder vertrieben ist und alle Verbliebenen aus Angst die Klappe halten, ist das keine Befriedung.

Du könntest wirklich mal dein intellektuelles Niveau angeben. Man kann ja vieles diskutieren, aber bitte nicht auf so armselig dumme Weise.
« Letzte Änderung: 07. März 2017, 13:07:13 von Araxes »

maxim

  • Gast
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #1823 am: 07. März 2017, 13:50:55 »
Hat dir jemand ins Gehirn geschissen ?
Ich habe für Deppen wie dich, die vorsätzlich alles missverstehen,  Anmerkungen in Klammern gemacht.
Solche naiven Vorstellungen, die du hegst und pflegst, würden umgesetzt Anarchie bedeuten.
Und die Anarchie endet erst, wenn der stärkste Warlord sich durchgesetzt hat.

Hameel

  • Gast
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #1824 am: 07. März 2017, 15:07:33 »
Im Westen haben wir ausnahmslos schwache politische Führungen mit Toleranz gegen Randgruppen Schwule, Juden etc.
Für diesen Satz hätte es 1946 keine Einstufung als "Mitläufer" mehr gegeben.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.716
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #1825 am: 07. März 2017, 15:11:48 »
Für diesen Satz hätte es 1946 keine Einstufung als "Mitläufer" mehr gegeben.

 :evil :evil :evil
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

maxim

  • Gast
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #1826 am: 07. März 2017, 16:33:57 »
Für diesen Satz hätte es 1946 keine Einstufung als "Mitläufer" mehr gegeben.
Gewagte (aus dem Zusammenhang gerissene Behauptung) für jemanden, der nach 15 Jahren sexueller Zwangsabstinenz bereit war jede Überzeugung anzunehmen.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.579
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #1827 am: 07. März 2017, 16:54:37 »
Für diesen Satz hätte es 1946 keine Einstufung als "Mitläufer" mehr gegeben.

Den Satz habe ich gar nicht gesehen. Meint er etwa, eine starke Führung würde keine Toleranz gegen "Randgruppen Schwule, Juden"? Hallo maxim, erkläre mal! Und dann reden wir noch mal darüber, wem hier "ins Gehirn geschissen" wurde.

Hameel

  • Gast
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #1828 am: 07. März 2017, 17:16:39 »
(was der Nazi über mich von sich gibt, ist ungefähr so wahrheitshaltig wie Julius' Streichers Sprüche über Juden).

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.579
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #1829 am: 07. März 2017, 17:59:36 »
Ich biete mal noch eine andere Interpretation an. Vielleicht meinte er, daß unsere politische Führung tolerant gegen "Randgruppen Schwule, Juden" ist, aber auch schwach und das deswegen nicht gegen eine Einwanderergruppe verteidigen kann, die das nicht teilt. Die Gefahr kann es geben.