Autor Thema: Genderscheiße  (Gelesen 128506 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Primus Flavius Fosssa

  • Gast
Re: Genderscheiße
« Antwort #405 am: 19. September 2019, 09:41:49 »
Es geht um echte Kneipen im klassischen Sinne, also typische Männerrefugien.
Da kenne ich auch einige. Da gibt es meistens uralte Hierarchien und ungeschriebene Regeln, wer wem was sagen darf. Von wegen "geradheraus"!
 
Zitat
Die erstgenannten haben in den letzten Jahren verstärkt dicht gemacht.
Das liegt eher am Rauchverbot.

Offline simplemachine

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.564
  • Geschlecht: Männlich
Re: Genderscheiße
« Antwort #406 am: 20. September 2019, 00:06:47 »
Wohl wahr, aber es gibt sie noch.

Naja, es gibt auch noch Telefonzellen.



Offline PacPac

  • Volles Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 112
  • Geschlecht: Männlich
Re: Genderscheiße
« Antwort #407 am: 02. Oktober 2019, 10:53:22 »
Es geht um echte Kneipen im klassischen Sinne, also typische Männerrefugien. Nicht sonstige "Gaststätten" wo gemischtes Publikum sich aufhält. Die erstgenannten haben in den letzten Jahren verstärkt dicht gemacht.

Weil sich die Zeiten einfach ändern. Wer hat denn darauf wirklich noch Lust?
Da arbeitet man bis 19:00 Uhr und dann soll man auch noch auf ein paar Bier gehen. Dann kommt man nach Hause und geht gleich schlafen. Am nächsten Tag dasselbe wieder.
Heutzutage sind eben vielen Menschen andere Dinge viel wichtiger. Das ist auch der Grund wieso so viele Gasthäuser zusperren. Die haben doch über Jahrzehnte nur von solchen Menschen gelebt. Die gibt's jetzt nicht mehr und das Konzept ändern wollen sie nicht. Dann müssen sie eben zusperren.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Genderscheiße
« Antwort #408 am: 02. Oktober 2019, 11:50:53 »
Da arbeitet man bis 19:00 Uhr und dann soll man auch noch auf ein paar Bier gehen.

o tempora, o mores…  :.)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline schnorchel

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 872
  • Geschlecht: Männlich
Re: Genderscheiße
« Antwort #409 am: 02. Oktober 2019, 13:02:02 »
Da arbeitet man bis 19:00 Uhr und dann soll man auch noch auf ein paar Bier gehen.
Biertrinken kann man auch zuhause. Ausschlaggebend ist das gesellige Beisammensein mit der Clique/den anderen Stammgästen. Mehr noch, wenn zuhause niemand auf einen wartet.

...wieso so viele Gasthäuser zusperren. Die haben doch über Jahrzehnte nur von solchen Menschen gelebt. Die gibt's jetzt nicht mehr und das Konzept ändern wollen sie nicht
So einfach ist es leider nicht. Es gibt auf der einen Seite die fast leeren Eckkneipen mit ein paar verschworenen Stammgästen, denen das Lokal das zweite Wohnzimmer ist und die dort ihr halbes Monatseinkommen lassen. Auf der anderen Seite In-Läden, die kontinuierlich am Konzept schrauben müssen, um nicht irgendwann out zu sein.

Was wirklich ins Kontor geschlagen hat, ist das Rauchverbot in öffentlichen Räumen. Als Nichtraucher freue ich mich natürlich, meine Kleidung nicht mehr nach dem Ausgehen erst lüften zu müssen. Doch ich sehe, daß selbst Adressen, die früher rappelvoll waren, ziemliche Einbußen zu verkraften haben. Die Raucher geben das Rauchen nicht auf, sondern bleiben dann eben zuhause, wo sie ihre Ruhe haben. Und die Nichtraucher alleine bescheren zu wenig Umsatz, weil sie nicht mehr verzehren als zuvor. Oder kommen nicht mehr, weil ihnen zu wenig los ist. Videospiele und Netflix & Co tun ihr Übriges.

Offline simplemachine

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.564
  • Geschlecht: Männlich
Re: Genderscheiße
« Antwort #410 am: 02. Oktober 2019, 23:28:38 »
Da arbeitet man bis 19:00 Uhr und dann soll man auch noch auf ein paar Bier gehen. Dann kommt man nach Hause und geht gleich schlafen. Am nächsten Tag dasselbe wieder.

Was macht man denn sonst ständig besseres zuhause, bevor man schlafen geht.

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Genderscheiße
« Antwort #411 am: 11. Oktober 2019, 06:34:59 »

( bei lidl gibts jetzt lose bio-möhren. 25-30 cm lang, 5+ dick. - ich werde nachher allen, die ihre einkaufswagen diagonal im gang stehen lassen beim regalstöbern, je 1 möhre unter den einkauf schmuggeln. und dann stell ich mich bei der kasse hin und beobachte. ) :evil
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re: Genderscheiße
« Antwort #412 am: 11. Oktober 2019, 10:11:57 »
( bei lidl gibts jetzt lose bio-möhren. 25-30 cm lang, 5+ dick. - ich werde nachher allen, die ihre einkaufswagen diagonal im gang stehen lassen beim regalstöbern, je 1 möhre unter den einkauf schmuggeln. und dann stell ich mich bei der kasse hin und beobachte. ) :evil


 ;D  :evil

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Genderscheiße
« Antwort #413 am: 01. Dezember 2019, 21:54:01 »


Jetzt kann nix mehr schiefgehen.  8)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.483
  • Geschlecht: Männlich
Re: Genderscheiße
« Antwort #414 am: 01. Dezember 2019, 22:18:16 »
Bei 1,95 bin ich dabei.
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline simplemachine

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.564
  • Geschlecht: Männlich
Re: Genderscheiße
« Antwort #415 am: 26. Dezember 2019, 22:31:30 »
Mit diesen acht Tipps kannst du toxische Männlichkeit überwinden

"Über die Autorin:

Katharina Alexander ist in Hamburg geboren, inzwischen schreibt sie in Berlin. Ihr Masterplan für eine bessere Welt setzt auf intersektionalen Feminismus und die Erkenntnis, wie sexy Nachhaltigkeit ist. Außerdem sucht sie nach einer Möglichkeit, ihre Zimmerpflanzen langfristig am Leben zu erhalten."
« Letzte Änderung: 26. Dezember 2019, 22:33:21 von simplemachine »

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Genderscheiße
« Antwort #416 am: 21. Januar 2020, 13:34:40 »
Muss James Bond einen Penis haben?

Wenn Feministinnen sonst keine Probleme haben...  :.)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Genderscheiße
« Antwort #417 am: 23. Januar 2020, 08:51:06 »
Tja, was soll mann dazu sagen?  :.)

Bin ich froh, daß ich alt bin und diesen ganzen Reproduktionsstreß hinter mir habe.  ;)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Genderscheiße
« Antwort #418 am: 23. Januar 2020, 15:02:01 »
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Genderscheiße
« Antwort #419 am: 23. Januar 2020, 18:35:12 »
Zapfpistolen sind blanker Sexismus.  :evil

Herrin, wirf Hirnin von der Himmeline!  :.)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.