Autor Thema: Mega-Lebenskrise ohne Ausweg  (Gelesen 78677 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

maxim

  • Gast
Re: Mega-Lebenskrise ohne Ausweg
« Antwort #45 am: 20. November 2015, 08:48:30 »
jetzt 30 km.
warum ist das zu wenig ?
Die meisten getrennt lebenden Väter sehen ihre Kinder maximal am Wochenende.

Offline Oldtimer

  • Volles Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 133
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mega-Lebenskrise ohne Ausweg
« Antwort #46 am: 20. November 2015, 14:07:45 »
Leben bei ihr in unserem Haus. Sie ist gut zu ihnen, da hab ich wenig Sorge. Ok, Sie rastet manchmal aus und betreibt dann psychische Folter.  Das legt sich aber schnell.

Aber diese Erscheinung, diese emotionake Erpressung ist ein Alarmzeichn, da steckt viel mehr dahinter.

Unbedingt an einen Fachmann wenden!

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Mega-Lebenskrise ohne Ausweg
« Antwort #47 am: 20. November 2015, 15:03:55 »
... da steckt viel mehr dahinter.
Wir haben keine Ahnung, was dahintersteckt.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.689
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Mega-Lebenskrise ohne Ausweg
« Antwort #48 am: 20. November 2015, 18:21:44 »
warum ist das zu wenig ?

Weil Kinder beide Eltern brauchen, immer. Und wenn das nicht geht, dann so oft wie möglich. Gerade wenn die Kinder noch so koejn sind.

Zitat
Die meisten getrennt lebenden Väter sehen ihre Kinder maximal am Wochenende.

Ist das ein Naturgesetz, das ich noch nicht kenne, oder nur eine Ausrede von Dir?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.483
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mega-Lebenskrise ohne Ausweg
« Antwort #49 am: 20. November 2015, 19:56:46 »
Ist das ein Naturgesetz, das ich noch nicht kenne, oder nur eine Ausrede von Dir?
Das ist ein von den verlassenen Müttern ein selbstverfasstes Naturgesetz. Druck aufbauen usw..
Mir wurde damals angedroht, dass ich meine jüngste Tochter weder zu Weihnachten noch zu ihrem Geburtstag sehen dürfte, wenn ich sie nicht Punkt 18:30 Uhr pünktlich "daheim" abliefere, weil dann das Abendessen auf dem Tisch steht. Die weiteren Drohungen sind nicht der Rede wert. Töchting und ich haben uns ein Ei drauf gepellt.
Das ist der ganz normale Psychoterror, der dann passiert.
@Maxim
Nimm Dir soviel Zeit wie möglich für die Kiddies, arbeite die Nächte durch - habe ich auch gemacht - völlig egal, es lohnt sich.
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.689
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Mega-Lebenskrise ohne Ausweg
« Antwort #50 am: 20. November 2015, 20:39:23 »
Das ist ein von den verlassenen Müttern ein selbstverfasstes Naturgesetz.

Welches die meisten Männer völlig grundlos verinnerlicht haben.

Ein Grund mehr, jeden, der zu seinem eigenen Nachteil und dem seiner Kinder dran glaubt, mit der Nase draufzustoßen, daß dem nicht so ist.

Zitat
@Maxim
Nimm Dir soviel Zeit wie möglich für die Kiddies, arbeite die Nächte durch - habe ich auch gemacht - völlig egal, es lohnt sich.

Ja, es lohnt sich wirklich!
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.483
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mega-Lebenskrise ohne Ausweg
« Antwort #51 am: 20. November 2015, 21:08:27 »
Welches die meisten Männer völlig grundlos verinnerlicht haben.
Nein, sie geben sich den perfiden Anwandlungen der Ex einfach geschlagen.
Was damals bei uns - den Worten meiner Jüngsten - so ablief, ist unbeschreiblich. Sie, die damals zukünftige Ex, hat sich bei ihrer 11-jährigen Tochter permanent ausgeheult, dass sie Fehler gemacht hätte - aber hallo - und sie nicht wüsste, wie sie das jemals wieder gut machen könnte. Die Schuldgefühle mal so eben satt auf ein kleines Mädchen übertragen. Meine Kleine "zehrt" heute noch davon. Die Grosse hat ihr Ding gemacht. Zerstreuung wo es nur geht.
Wir, also meine Jüngste und ich, müssen nach nunmehr 12 Jahren die Nummer immer noch aufarbeiten. Es klappt aber immer besser.
@Maxim
Ich weiss nicht, was für einen Job Du hast, aber versuche die Einflüsse dieser Mutter - ich denke, dass die hier anwesenden weiblichen Mitglieder mit mir konform gehen - nicht ausufern zu lassen. Sei präsent für die Kinder. Lass Dich nicht von irgendwelchen Macken beeinflussen. Ich habe der Nummer leider zu lange zugeschaut, bis mir der Kragen platzte.
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

maxim

  • Gast
Re: Mega-Lebenskrise ohne Ausweg
« Antwort #52 am: 20. November 2015, 22:36:00 »
Ich kümmere mich schon noch um die beiden. Hab aber noch 2 dicke andere Brocken.
Muss mich einrichten und mein Vater liegt im Sterben. Ist alles ein bisschen viel.

maxim

  • Gast
Re: Mega-Lebenskrise ohne Ausweg
« Antwort #53 am: 20. November 2015, 22:55:35 »
Hab sie heute mit dem Kleinen zur Musikschule gebracht.
Wieder ständige Abwertungen meiner Person, bis zur Eskalation.
Sie nimmt keine Rücksicht obwohl ich angeschlagen bin auch wegen des Vaters.

Gestern sprach ich mit einer Paartherapeutin - den Termin hatte ich schon lange.
Als ich das Verhalten meiner Frau beschrieb, liess sie den Begriff Borderliner fallen.
Das war die psychiatrische Diagnose ihrer Tochter !
Ich bin jetzt auch überzeugt. Sie hat das gleiche Krankheitsbild wie die Tochter - also die Verstorbene.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Mega-Lebenskrise ohne Ausweg
« Antwort #54 am: 20. November 2015, 23:31:54 »
Oh je ... das tut mir leid.

Auf eine Ferndiagnose würde ich jetzt nicht allzuviel geben. Sicher kann es möglich sein, aber mach Dich jetzt nicht verrückt deshalb. Abgesehen davon, ist man mit dem Begriff auch heute schnell bei der Hand.

Gut wäre es allerdings, wenn Deine Frau sich selber Hilfe suchen würde. Wenn Du sie dazu drängst, bringt das gar nichts.
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.689
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Mega-Lebenskrise ohne Ausweg
« Antwort #55 am: 21. November 2015, 09:11:53 »
Hab aber noch 2 dicke andere Brocken.
Muss mich einrichten und mein Vater liegt im Sterben. Ist alles ein bisschen viel.

Okayokay, war ja kein Vorwurf.

Hab sie heute mit dem Kleinen zur Musikschule gebracht.

Hat sie kein eigenes Auto? Bzw., kannst Du den Kleinen nicht alleine fahren ohne sie?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

maxim

  • Gast
Re: Mega-Lebenskrise ohne Ausweg
« Antwort #56 am: 21. November 2015, 23:27:52 »
Der Junge hat vor Publikum gespielt Das wollten wir beide sehen.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.689
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Mega-Lebenskrise ohne Ausweg
« Antwort #57 am: 22. November 2015, 09:58:49 »
Oh, da hat sie die Gelegenheit genutzt, wo Du ihr nicht einfach aus dem Weg gehen konntest. Ziemlich fies, aber auch nicht ungewöhnlich.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

maxim

  • Gast
Re: Mega-Lebenskrise ohne Ausweg
« Antwort #58 am: 22. November 2015, 21:49:10 »
Man muss ihr lassen, dass sie wirklich genau weiß,
welche Knöpfe man bei mir drücken muß, dass ich selber
 ausfallend werde. Alles um mir irgendwelche charakterlichen
Defizite nachzuweisen.
Das ist wohl typisch borderline.




Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.689
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Mega-Lebenskrise ohne Ausweg
« Antwort #59 am: 22. November 2015, 21:58:48 »
Man muss ihr lassen, dass sie wirklich genau weiß,
welche Knöpfe man bei mir drücken muß, dass ich selber
 ausfallend werde.

Natürlich.

Du kannst Dich ihr nur so gut wie möglich entziehen. Dazu gehört, nicht mit ihr im selben Auto zu fahren oder sonstwo mit ihr alleine zu sein, wenn es sich irgendwie vermeiden läßt.

Zitat
Das ist wohl typisch borderline.

Nicht notwendigerweise. Manche Menschen sind einfach Scheiße. Es nutzt Dir und Deiner Situation nichts, ihr Verhalten zu pathologisieren. Hör auf, ihr Verhalten erklären zu wollen. Rette Dich und Deine Kinder.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.