Autor Thema: Weird Scenes Inside a Law Firm  (Gelesen 480556 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.342
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #2310 am: 18. Januar 2020, 02:16:10 »
 ;D ;D ;D ;D
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Online Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.716
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.342
  • Geschlecht: Weiblich
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #2313 am: 22. Januar 2020, 07:50:35 »
Spitztüten für die Brüste.

Aber wie man dann noch Akten lesen?
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.342
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #2314 am: 22. Januar 2020, 08:59:50 »
Spitztüten für die Brüste.

Aber wie man dann noch Akten lesen?

Hightech Kameras, 360 ° Sichtfeld an den Spitzen mit direkter Verbindung zum Hirn  ;D
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #2315 am: 22. Januar 2020, 09:32:51 »
rofl
Tiere sind die besseren Menschen.

Online Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.716
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #2316 am: 22. Januar 2020, 12:04:34 »
Ich habe hier in einer größeren Familiensache so einen angeschimmelten Späthippie auf der Gegenseite. Ich muß mal bei der Anwaltskammer nachfrage, ob ich mit einer Rüge davonkomme, wenn ich ihm das nächste mal einfach aufs Maul haue. Die Richterin und die Anwältin der Kinder feixen schon nur noch, wenn wir uns angiften. Wenn ich bei irgendeinem den Verdacht habe, daß ihm der Drogenkonsum in den frühen Siebzigern auf den Verstand geschlagen ist, dann bei dem.  :evil
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline simplemachine

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.564
  • Geschlecht: Männlich
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #2317 am: 22. Januar 2020, 21:00:10 »
Wenn ich bei irgendeinem den Verdacht habe, daß ihm der Drogenkonsum in den frühen Siebzigern auf den Verstand geschlagen ist, dann bei dem.  :evil

Wer sonst könnte das auch selbst besser wissen und persönlich sehr gut nachvollziehen, als der Zeit- und Gewohnheitsgenosse.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #2318 am: 22. Januar 2020, 22:04:14 »
Wer sonst könnte das auch selbst besser wissen und persönlich sehr gut nachvollziehen, als der Zeit- und Gewohnheitsgenosse.
So langsam wird es lächerlich, Simpel.
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.342
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #2319 am: 22. Januar 2020, 23:27:40 »
Voll in seinem Element  ;D
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.971
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #2320 am: 22. Januar 2020, 23:51:07 »
So langsam wird es lächerlich, Simpel.
nicht doch.
Jede Eiche braucht eine Wildsau...
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Online Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.716
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #2321 am: 27. Januar 2020, 16:02:19 »
Im nächsten (Berufs-) Leben werde ich Dompteur im Flohzirkus.  :P
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Online Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.716
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #2322 am: 17. Februar 2020, 10:46:29 »
Unser Stift beginnt, Schwierigkeiten zu machen. Ich möchte es mal behutsam als soziale Inkompatibilität umschreiben. Oder anders: er erinnert mich von Tag zu Tag mehr an meinen Stiefsohn, was die Sache für mich nicht leichter macht.

Eben gerade kam er und bot mir 20 € an, wenn ich für ihn eine Akte bearbeite, die mein Kollege ihm vorhin zur Bearbeitung hingelegt hatte...

"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Online Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.716
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #2323 am: 20. Februar 2020, 16:10:39 »
Ich liebe Laufkundschaft.  :.)

Der potentielle Mandant mit Migrationshintergrund verlangt nach einem Anwalt. Die Praktikantin fragt, zu welchem der Anwälte er möchte. Er radebrecht, er wolle zum Besten. Zufällig stehe ich am Kopierer und bekomme das mit. Die Praktikantin kommt als erstes zu mir. Bescheiden wie ich bin, sage ich ihr, mein Kollege sei der beste Anwalt hier in der Kanzlei und weit darüber hinaus.

Der kommt aus seinem Zimmer und der Besucher lamentiert, daß die Stadt Frankfurt/M. ihm keine Sozialleistungen mehr zahle. Mein Kollege erklärt ihm, daß Anwälte dummerweise Geld kosten, und wie man ihm denn da weiterhelfen solle. Daraufhin meint der andere mit stolzgeschwellter Brust, das sei egal, er zahle jedes Honorar.

Aha. Na dann. Wenn er das kann, wozu braucht er dann noch Sozialleistungen? Wir verstehen es nicht und komplimentieren ihn höflich heraus, nicht, ohne ihm den Namen und die Telefonnummer einer Kollegin zu geben, die wir nicht leiden können.

Ohne gelegentliche Laufkundschaft wäre es nur halb so witzig hier.  8)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #2324 am: 21. Februar 2020, 02:14:59 »
Eben gerade kam er und bot mir 20 € an, wenn ich für ihn eine Akte bearbeite, die mein Kollege ihm vorhin zur Bearbeitung hingelegt hatte...


Das ist nicht wahr ... oder doch? Unfaßbar!
Was schreibst Du dem ins Zeugnis?
Tiere sind die besseren Menschen.