Autor Thema: Weird Scenes Inside a Law Firm  (Gelesen 480918 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.405
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #2340 am: 11. März 2020, 21:38:11 »
Mein Kollege und ich überlegen uns dann, ob man nicht Reservate für Vollidioten einrichten soll mit einem hohen Zaun drumherum. Zwei mal am Tag wird was zu Essen über den Zaun gekippt, ansonsten gibt es nur Fernsehen mit RTL und Konsorten und eine geschlossene Facebook-Gruppe für die Insassen, damit sie mit sich selbst beschäftigt sind und keinen Schaden anrichten.

Wäre quasi auch eine Art Quarantäne  :evil.
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.719
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #2341 am: 16. März 2020, 12:51:16 »
In Schleswig-Holstein drehen sie jetzt komplett ab:

Personen, die keine Justizbediensteten sind, dürfen Gerichte und Staatsanwaltschaften
grundsätzlich nur zur Wahrnehmung von Terminen, zu denen sie geladen wurden, betreten. Dies gilt aufgrund des sich aus der Pandemie ergebenen besonderen Anlasses auch
für Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte sowie andere externe Organe der Rechtspflege (§ 14 Abs. 2 LJG).
Die Terminsladung ist im Rahmen der Zugangskontrolle vorzulegen. Die Eingangskontrolle ist über die in den Gerichten und Staatsanwaltschaften stattfindenden Termine (Zeit
und Raum) und die hierzu geladenen Personen zu informieren, z.B. durch Listen. Im
Zweifelsfall soll die Eingangskontrolle durch interne Rückfrage feststellen, ob eine Person
zu einem Termin zutrittsberechtigt ist.
Der Zutritt ist innerhalb der Gebäude nur soweit gestattet, wie er zur Wahrnehmung des
Termins erforderlich ist.
Anwaltspostfächer in den Gerichtsgebäuden sollen nicht mehr genutzt werden. Eine Abholung noch in den Fächern eingelegter Post soll ohne Zutritt zum Gebäude durch Vermittlung des Justizwachmeisterdienstes im Bereich der Eingangskontrolle erfolgen.
3. Der Zutritt zu Gerichtsgebäuden zum Zweck des Besuches von öffentlichen Verhandlungen ist grundsätzlich zu gestatten.
Der Zutritt ist innerhalb der Gebäude nur soweit gestattet, wie er zur Teilnahme an der
öffentlichen Verhandlung erforderlich ist.
Quelle

Also:

a.) Als Anwalt darf man die Gerichte dort nur zu Gerichtsverhandlungen betreten, muß die durch Vorlage der Ladung nachweisen und sich nach der Verhandlung sofort wieder aus dem Gerichtsgebäude verpissen.

b.) Als Penner mit der Wermutflasche in der Manteltasche darf ich Gerichtsgebäude nach wie vor und in jeglichem Gesundheits- oder sonstigem Zustand betreten, solange ich die ausschließlich tue, um mich im Zuschauerraum einer öffentlichen Gerichtsverhandlung aufzuwärmen, oder dort meinen Rausch auszuschlafen.

Warum machen die die Gerichte nicht einfach für zwei Wochen komplett zu, oder setzen wenigstens für zwei Wochen alle Gerichtsverhandlungen ab?  :.)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.719
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #2342 am: 17. März 2020, 09:40:09 »
Bis jetzt nur nichtssagendes Gewäsch von der Justiz in Hessen.

Damit kann man rein gar nichts anfangen.  :P
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.344
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #2343 am: 17. März 2020, 11:33:38 »
Warum machen die die Gerichte nicht einfach für zwei Wochen komplett zu, oder setzen wenigstens für zwei Wochen alle Gerichtsverhandlungen ab?  :.)

An Gerichtsverhandlungen habe ich auch gedacht. Überhaupt eine Ausnahmeregelung für Fristen und Termine. Vielleicht kommt es noch, wenn die Hälfte der Bevölkerung infiziert und in Quarantäne steht.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.719
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #2344 am: 17. März 2020, 15:57:08 »
Vorhin auf dem Fax die erste Terminsaufhebung wegen Corona. In Frankfurt scheint da aber noch jeder Richter zu machen, was er will.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.719
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #2345 am: 18. März 2020, 10:29:03 »
Unser 26jähriger Stift fragt mich gerade allen Ernstes, woran er erkennen kann, ob das Geschirr in der Spülmaschine sauber oder schmutzig ist...  :lala
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.083
  • Geschlecht: Männlich
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #2346 am: 18. März 2020, 11:54:42 »
Unser 26jähriger Stift fragt mich gerade allen Ernstes, woran er erkennen kann, ob das Geschirr in der Spülmaschine sauber oder schmutzig ist...  :lala

Lecktest. Danach ist es schmutzig.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.974
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #2347 am: 19. März 2020, 00:36:46 »
Unser 26jähriger Stift fragt mich gerade allen Ernstes, woran er erkennen kann, ob das Geschirr in der Spülmaschine sauber oder schmutzig ist...  :lala
Gute Gelegenheit, dem Stift die vertrauensvolle Aufgabe des Spülmaschinenmaschinisten zu übertragen. Dazu soll er ein Schild basteln, auf dem "Saubär" steht. Wenn er die Maschine anmacht, stellt er das Schild dazu und wenn er sie ausgeräumt hat, wieder weg.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.719
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #2348 am: 19. März 2020, 11:28:07 »
Er stellt sich in letzter Zeit auch sonst dämlicher an als vorher. Ich glaube, er ist in einer Motivationskrise.  ;)

Gestern einen Aufstand wegen Klopapier machen müssen, weil es hier im Büro zur Neige geht. Nachdem der Kollege gestern bei Rewe ums Eck kurz davor stand, tätlich zu werden, habe ich die Beschaffung in die Hand genommen. Bei Metro alles rateputz leergekauft, schließlich bei Penny fündig geworden und ein paar Rollen 5-lagiges (!) eingekauft (was anderes hatten die nicht mehr). Wir überlegen, nur noch eine Rolle pro Toilette aufzustellen, damit das nicht gestohlen wird. Alternativ erwägen wir die blattweise Abgabe an notdürftige Mandanten, und zwar abhängig vom Streitwert.  8)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.719
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #2349 am: 19. März 2020, 13:02:14 »
Jetzt purzeln hier die Terminsaufhebungen rein...  :.)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.719
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #2350 am: 21. März 2020, 19:39:34 »
Geklaut:

Erhalte gerade eine Info der Rechtsanwaltskammer, die ich so verstehe:

1. Anwälte erkranken nicht an Corona.
2. Sichern Sie bitte auch dann Ihre Erreichbarkeit, wenn Sie auf der Intensivstation im Koma liegen.
3. Sie haften auch dann für Fristversäumnisse, wenn sie tot sind.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.719
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #2351 am: 23. März 2020, 09:14:37 »
Heute erschlägt mich die Wochenendpost. Vier Fünftel davon sind Terminsaufhebungen.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.083
  • Geschlecht: Männlich
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #2352 am: 23. März 2020, 10:00:44 »
Ich wurde soeben für Freitag als Schöffe berufen. Scheint aber drunter und drüber zu gehen, telefonisch machten sie es bisher noch nie.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.719
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #2353 am: 23. März 2020, 10:38:49 »
In Strafsachen ist das Problem, daß ein Verfahren bei längerem Stillstand platzen kann. An einer Änderung der StPO wird mit heißer Nadel gestrickt, ob die bis Freitag durch sein wird, bezweifle ich allerdings. Halte Dich sicherheitshalber bereit.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.719
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #2354 am: 23. März 2020, 10:40:27 »
Die Mama von unserem 26jährigen Stift war der Meinung, er müsse heute nicht zur Arbeit kommen. Der haben wir aber was erzählt.  :evil

Jetzt sitzt er hier im Büro, schmollt und will morgen einen Tag frei haben.  :.)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.