Gleich vorweg - ich muss da jetzt ein bissl' ausführlicher berichten,... . Am Donnerstag hatte es ja ein wenig geschneit. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag begann der Föhnsturm - wir haben seitdem Wind so um die 25-30 km/h und Böen um die 50-65 km/h und tagsüber Temperaturen so um die +6 bis +9 Grad Celsius. Am Freitag und auch gestern bin ich mit dem Auto herumgefahren und habe mir mögliche kleine Routen angesehen, wo ich denn - eventuell - mit der SV ein bissl' herumgondeln könnte. Der/mein Hintergedanke war, dass einerseits durch den Schnee, welcher vom Föhnsturm eh weggefressen wurde und durch den Wind, die Straßen sauberer und trocken sein würden.
Heute habe ich noch die Bodentemperatur "studiert" - so +4.5 bis +5 Grad Celsius. Gut so. Das letzte Mal bin ich am 11. Nov. 20 mit der SV gefahren - somit die nächste spannende Frage, ob die Batterie denn schon leer war. Nö - war kein Problem
.
Die Maschine 9 Minuten am Stand laufen lassen, dann rauf auf den Bock
. Die Straßenverhältnisse
- großteils feucht und häufig mit einem schmierigen, nass-feuchten Film überzogen. Sehr, sehr gemütlich unterwegs gewesen - insgesamt jedoch nur 23 km (dreiundzwanzig !
) heruntergespult.
Lediglich im Dorf selbst und eine längere Gerade in die Nachbarortschaft, da war die Straße trocken und rein. Klar - da könnte ich jetzt noch hin- und herfahren, doch ich bin keine 16 mehr, der die Aufmerksamkeit der Dorfbewohner braucht.
- und dann gibt es bei uns ja heute noch den "Lockdown",... - zu sehr "auffallen" wollte ich dann auch wieder nicht
Summasummarum: Der heutige kurze Ausritt auf/mit der SV war dennoch lässig
- und, unter uns - ich brauchte das heute,... - für meine Psyche,... - "es musste einfach sein"
...und ich denke, dass es jetzt für mich an der Zeit ist, die Moppedsaison 2020 abzuschließen,...
LG v. Druiden