Autor Thema: Biker Thread  (Gelesen 461820 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.719
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #2640 am: 02. Oktober 2020, 08:36:32 »
Yep.  8)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.854
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #2641 am: 02. Oktober 2020, 08:48:38 »

 ;D   ;D

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #2642 am: 02. Oktober 2020, 08:49:42 »
 :evil 8)

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.854
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #2643 am: 04. Oktober 2020, 16:42:46 »

Sodala - wieder retour - 150 km die SV bewegt  :) . Super Wetter ! +19 Grad Celsius, ganz leicht bewölkt, kaum Wind. Ein wenig nass war es in manchen Kurven und auch Stellen mit zermatschten Baumfrüchten (Roßkastanien, Eicheln, Äpfel und Birnen) waren vermehrt vorhanden. Na ja - ist eben Herbst. War ein uar-super "Ausritt" - hat mir heute immens Spaß bereitet,...  - es lief/ging "irgendwie lockerer" als sonst,... - lässig/ sehr sehr geil  ;D

LG v. Druiden

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.719
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #2644 am: 04. Oktober 2020, 19:40:50 »
Du Glücklicher! Hier war Scheißwetter. An Moppedfahren nicht zu denken.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.854
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #2645 am: 10. Oktober 2020, 18:46:49 »

Heute am Nachmittag war ich wieder ein wenig mit dem Mopped unterwegs,... - bei einer kurzen Pause zog plötzlich immer stärker werdender Wind auf und dunkle Wolken kamen näher und näher ... nau jo - rauf auf den Bock - und nach ca. 10 km kam zum Wind auch Regen dazu - diese Kombination der beiden Naturkräfte war - äh, "sehr erfrischend" für mich  ;D   ;D

Aber gut zuhause angekommen; ich weiß nun, dass mein Gewand doch nicht sooo ganz wasserdicht ist  ;D - und nach einem längeren Besuch bei meiner besten Freundin (sie heißt Dusche  ;D ) ist mir wieder warm und schlürfe einen heißen Ingwertee  ;)

LG v. Druiden

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.854
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #2646 am: 18. Oktober 2020, 17:16:22 »

Sodala - heute gab und gibt's +10 Grad Celsius, bewölkt und ein bissl windig. Die SV 8 Min. am Stand laufen gelassen, dann die ersten 30 km sehr, sehr gemütlich gefahren. Die Straßen waren teils trocken, teils feucht/nass - und Laub gab es noch keines auf der Fahrbahn. War ein super Mopped-Ausflug, 145 km habe ich runtergespult - unterbrochen von 3 Pausen u. a. an der Tanke, aber Zehen und Finger aufwärmen - ja, das musste auch sein  ;D

LG v. Druiden  ;)

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.719
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #2647 am: 18. Oktober 2020, 17:50:29 »
Klasse! :-)

Mir war´s heute zu kalt. ;-)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.719
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #2648 am: 25. Oktober 2020, 15:42:31 »
Das wird deses Wochenende wohl die letzte nennenwerte Ausfahrt dieser Saison gewesen sein, fürchte ich.

Gestern die Tourenhandschuhe und Tourenhose, alle Reißverschlüsse an Jacke und Hosenzu. Fast kein anderes Mopped vor unserem Stammcafé im Vordertaunus. Keine 150 km gefahren.

Heute größtenteils strahlende Sonne, Reißverschlüsse immerhin halb geöffnet. Alles voll mit Moppeds, wo man hinschaute. Vielleicht 200 km auf der Dicken unterwegs gewesen.

Eben daheim noch die XBR zum Volltanken rausgeholt, wegen Warmduscherkennzeichen. Die alte Dame hat ein Elektrikaua bekommen. Batterie tot, möglicherweise ein bekanntes Problem mit dem Regler. Kein Anlasser, kein Blinker, keine Hupe, nur vorne Licht. Kam beim dritten oder vierten Kicken sofort. Die ersten Kicker waren eh nur, um die Schwimmerkammer zu füllen.

XBR ist halt zuverlässig. Die fährt auch ohne diesen neumodischen elektrischen Kram. Ich denk, ich laß das so und montiere Karbidlampen.  8)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.854
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #2649 am: 25. Oktober 2020, 17:10:16 »

@Yossarian:

Hey ! - super, dass Du wieder "Ausritte" unternommen hast !  :)  Ich schaue mal, ob ich morgen am Nachmittag Zeit finde; das Wetter soll(te) ja lt. Prognosen passen - so um die +16 Grad Celsius.

LG v. Druiden

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.719
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #2650 am: 26. Oktober 2020, 10:03:34 »
Na dann hast Du heute hoffentlich besseres Wetter als ich hier.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.854
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #2651 am: 26. Oktober 2020, 16:17:22 »

Sodala - gerade wieder zuhause angekommen. Das Wetter hat gepasst - bei der Wegfahrt +13 und jetzt sogar +16 Grad Celsius, Sonne-Wolkenspiel, anfangs noch ein wenig windig, Fahrbahn - na ja  :.) - großteils nass/feucht und stellenweise von den Traktoren und deren Anhänger und den Mähdreschern dreckig. Die Rüben- und teilweise noch die Maisernte ist in vollem Gange. Laub gibt es so gut wie keines auf den Straßen.

Na ja - 110 km habe ich dennoch heruntergespult - auf den paar Kilometern, wo es trocken war, ein bissl' zügiger gefahren ,... - sehr sehr geil  ;D  ;D .

Die Reifen sind demnächst bzw. vor der nächsten Saison zu tauschen - sind wirklich schon ziemlich hart. Na ja,... - schauen wir mal,...

LG v. Druiden

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.854
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #2652 am: 09. November 2020, 13:31:44 »

Ich habe wieder einmal eine Frage an die Spezialisten  ;) . Ich habe derzeit in der SV ein Motoröl, das für Temperaturen ab +10 Grad Celsius geeignet ist, drinnen.

"Wie heikel" ist das mit der Temperatur ? - ist das strikt einzuhalten ? - ich möchte keinesfalls "mutwillig" die SV "zerstören" !

Es soll die nächsten 14 Tage gelegentlich angeblich so um die + 6 bis + 8 Grad Celsius kriegen. Vorausgesetzt, die Straßenverhältnisse passen (mir), dann möchte ich noch ein bissl' fahren. Und nein, die Bedienungsanleitung zu dieser Thematik habe ich bisher noch nicht en detail durchgelesen.

Danke im Vorhinein für Eure Erfahrungswerte, Statements,...  :)

LG v. Druiden

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.719
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #2653 am: 09. November 2020, 13:43:01 »
Der Knackpunkt ist eine ausreichende Schmierung des kalten Motors. Dickes Öl braucht halt länger, bis alle Schmierpunkte erreicht sind, und bei kaltem Öl kann auch eher der Schmierfilm reißen. Sobald der Motor Betriebstemperatur erreicht hat, ist es ziemlich egal, ob Du "Sommer-" oder "Winter"öl drin hast. Von 6 bis 10 Grad isses ja nicht weit hin, da mußt Du nicht hysterisch werden. Laß den Motor an und setzt Dir bei laufendem Motor die Helm auf und zieh die Handschuhe an, dann fahr sie ein paar Meter länger warm als sonst. Bei kalten Straßen und Reifen ist sowieso gemütliches Fahren angesagt. Hat die SV ein Kühlwasserthermometer?

Wenn Du den ganzen Winter durch auch bei Minustemperaturen fahren willst, solltest Du allerdings schon das dünnere Öl reintun.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.487
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #2654 am: 09. November 2020, 16:30:48 »
Das klassische 15W40 kann bis -25°C verwendet werden. Druide, Du fährst zwar bei Wind und Wetter, aber bei der Temperatur wohl doch eher nicht.
Warmfahrphase gemütlich verlängern und gut ist.
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!