Autor Thema: Biker Thread  (Gelesen 462403 mal)

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.854
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #2655 am: 09. November 2020, 20:50:02 »
Danke für die Rückmeldungen !  :)

OK, schon verstanden - warmlaufen lassen, gemütlich warmfahren und gemütlich unterwegs sein. Kühlwasserthermometer - auf dem Display gibt es eine Skala -     (Foto ist vom 26.10.20, derzeit habe ich 5869 km drauf) eine Temperaturanzeige (in Grad Celsius) hat die SV nicht.

In Punkto Öl - derzeit ist ein 20W-50 drinnen.

Ich habe ja eh nicht vor mit der SV den Winter durchzufahren. Mir geht es nur darum, dass ich bei akzeptablen Temperaturen noch ein wenig herumgondeln kann. Und ich überlege (noch immer), ob ich event. doch noch heuer neue Reifen montieren und ein paar Servicearbeiten (z.B. Ölwechsel) erledigen lasse.

LG v. Druiden  ;)


« Letzte Änderung: 09. November 2020, 21:01:06 von Druide »

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.487
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #2656 am: 09. November 2020, 23:53:54 »
Warum hast Du 20W50 drin?
Lt. Louis Datenbank sollte 10W40 genommen werden.
Halte Dich bitte an die Empfehlungen von Suzuki. 50er brauchst Du nicht, so heiß wird es bei Euch nicht.
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.854
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #2657 am: 10. November 2020, 12:54:10 »

Der Vorbesitzer meinte, er sei das Motorrad lediglich bei Schönwetter und ab mindestens +10 Grad Celsius gefahren. Anhand der Re./Servicebelege habe ich die Infos, dass stets das 20W50 reingefüllt wurde.

OK - ja, der nächste Ölwechsel wird - wie im Betriebshandbuch empfohlen - mit 10W40 durchgeführt.

LG v. Druiden

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.722
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #2658 am: 10. November 2020, 20:43:07 »
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.854
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #2659 am: 10. November 2020, 21:12:11 »

Genial !!!  ;D  ;D   :musik


Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.854
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #2660 am: 11. November 2020, 16:25:50 »

Sodala. Heute habe ich früher mit der Homeoffice Arbeit aufgehört (ich habe eh' ausreichend "Gutstunden") - denn ich "musste" einfach wieder fahren  ;D . Temperatur: +7 Grad Celsius, ein wenig windig, die Straßen - nau jo, großteils nass und auch mit Dreck versehen  :o . Damit hatte ich ohnehin gerechnet,... . Ich bin wirklich sehr gemütlich dahingegondelt - knappe 75 km bin ich die SV geritten,... und auf den wenigen Straßenabschnitten, die trocken und rein waren - ein Traum,... - einfach geil  ;D .

LG v. Druiden  ;)

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.487
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #2661 am: 11. November 2020, 18:00:17 »
Vielĺeicht solltest Du auf 5W-Öl wechseln, dann kannst Du auch bei -30°C noch fahren  ;D
Nee, bei unter 10°C hört der Spaß für mich auf - hier ist zudem alles grau in grau. Die entsprechenden Klamotten für arg niedrige Temperaturen habe ich auch nicht.
Schade für Dich, dass das Elefantentreffen nicht stattfindet. Du wärst ein Kandidat  ;)
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.722
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #2662 am: 11. November 2020, 18:10:05 »
auf den wenigen Straßenabschnitten, die trocken und rein waren - ein Traum,... - einfach geil  ;D .

Und jetzt stell Dir mal vor: Geräumte, trockene Straße, strahlender Sonnenschein und links und rechts 20 cm Schnee.  ;D

Könnte bei Dir in der Gegend sogar klappen. Hier taugen die Winter schneetechnisch zum Glück nichts mehr.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.854
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #2663 am: 11. November 2020, 18:22:10 »

@Gianluca: Na ja - ich hatte sicherheitshalber Skiunterwäsche und ein dickes Paar Socken an. Extra frostsichere Kleidung, nein, die werde ich mir nicht kaufen. Vielleicht noch 2-3 x fahren, dann ist Schluss für 2020. Das Elefantentreffen habe ich gegoogelt - liest sich "interessant" - für wirkliche Fanatiker  ;D

@Yossarian: OIDA - geil wäre es schon bei solchen Bedingungen zu fahren  ;D. Bei mir im Wein4tel - gab es die letzten 2 Jahre kaum Schnee.

... Leute,... - das nächste Frühjahr mit trockenen, von Rollsplit gereinigten Straßen - es kommt bestimmt  :)

LG v. Druiden


Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.722
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #2664 am: 12. November 2020, 08:58:58 »
Ein Kumpel von mir hat es geschafft, mit seiner Enfield in einer Radarfalle geblitzt zu werden. Außerorts, also nicht in einer 30er Zone oder so.  8)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.084
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #2665 am: 12. November 2020, 09:14:21 »
Das Elefantentreffen habe ich gegoogelt - liest sich "interessant" - für wirkliche Fanatiker  ;D

Allerdings. War schon ein Unikum - früher. Jetzt bin ich aus dem Alter raus, wo Matschcampen bei Temperaturen um die Null Grad und umgeben von ungewaschenen unnüchternen Benzinschwätzern Spaß verspricht.


Und jetzt stell Dir mal vor: Geräumte, trockene Straße, strahlender Sonnenschein und links und rechts 20 cm Schnee.

Oder noch besser feste Schneedecke und ein Dreirad unterm Arsch... und dann driften!
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.722
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #2666 am: 12. November 2020, 09:22:33 »
Oder noch besser feste Schneedecke und ein Dreirad unterm Arsch... und dann driften!

Dafür haben meine Mühlen leider allesamt je ein Rad Zuwenig.

Früher machte das auch mit dem Auto Spaß, aber mit dieser ganzen spaßverhinderten Elektronik ist das auch nix mehr...
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.487
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #2667 am: 12. November 2020, 10:09:01 »
Früher machte das auch mit dem Auto Spaß, aber mit dieser ganzen spaßverhinderten Elektronik ist das auch nix mehr...
Das haben wir der blöden A-Klasse zu verdanken.
Mit meinem Käfer ging das hervorragend.
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.722
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #2668 am: 13. November 2020, 17:17:30 »
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #2669 am: 13. November 2020, 17:40:16 »
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)