Autor Thema: Biker Thread  (Gelesen 456510 mal)

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.952
Re: Biker Thread
« Antwort #2670 am: 13. November 2020, 20:20:00 »
geh mir wech.
Diese alte Möhre, die nie ansprang, sobald auch nur ein Hauch Wasser in der Luft lag.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.144
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #2671 am: 13. November 2020, 21:06:07 »
geh mir wech.
Diese alte Möhre, die nie ansprang, sobald auch nur ein Hauch Wasser in der Luft lag.

Ich wünsche mir den Kickstarter zurück, vor allem wenn die Batterien mal streiken.
24x -300kg kg anschieben ist ... einfach nur Mist.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Biker Thread
« Antwort #2673 am: 19. November 2020, 12:05:20 »
Mit Liebe zum Detail (nicht von mir gebastelt). Aus verschiedenen Hölzern.











"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #2674 am: 19. November 2020, 12:33:48 »
Nett gemacht!  :)

Wir haben gestern die Moppeds noch mal rausgeholt, den gröbsten Staub und Dreck abgeduscht, vollgetankt und dann im Carport hübsch mit neuen Staubplanen (Sonderangebot bei Tante Luise, 5 Ocken das Stück) abgedeckt. Das war´s dann wohl für diese Saison.

Die Planen müssen mal wieder sein, wegen unseres Rotschwänzchennests im Carport; die hatten alles vollgekackt.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #2675 am: 27. November 2020, 15:24:07 »
"Roter Oktober II" - event. "interessant" für Mattieu (aber auch andere  ;) )

https://www.motorradonline.de/marken-modelle/ural-gespann-roter-oktober-ii-limited-edition/

LG v. Druiden

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #2676 am: 06. Dezember 2020, 15:12:14 »
Gleich vorweg - ich muss da jetzt ein bissl' ausführlicher berichten,... . Am Donnerstag hatte es ja ein wenig geschneit. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag begann der Föhnsturm - wir haben seitdem Wind so um die 25-30 km/h und Böen um die 50-65 km/h und tagsüber Temperaturen so um die +6 bis +9 Grad Celsius. Am Freitag und auch gestern bin ich mit dem Auto herumgefahren und habe mir mögliche kleine Routen angesehen, wo ich denn - eventuell - mit der SV ein bissl' herumgondeln könnte. Der/mein Hintergedanke war, dass einerseits durch den Schnee, welcher vom Föhnsturm eh weggefressen wurde und durch den Wind, die Straßen sauberer und trocken sein würden.

Heute habe ich noch die Bodentemperatur "studiert" - so +4.5 bis +5 Grad Celsius. Gut so. Das letzte Mal bin ich am 11. Nov. 20 mit der SV gefahren - somit die nächste spannende Frage, ob die Batterie denn schon leer war. Nö - war kein Problem  :) .

Die Maschine 9 Minuten am Stand laufen lassen, dann rauf auf den Bock  :). Die Straßenverhältnisse  :.) - großteils feucht und häufig mit einem schmierigen, nass-feuchten Film überzogen. Sehr, sehr gemütlich unterwegs gewesen - insgesamt jedoch nur 23 km (dreiundzwanzig !  :o ) heruntergespult.

Lediglich im Dorf selbst und eine längere Gerade in die Nachbarortschaft, da war die Straße trocken und rein. Klar - da könnte ich jetzt noch hin- und herfahren, doch ich bin keine 16 mehr, der die Aufmerksamkeit der Dorfbewohner braucht.  ;D  ;D   -  und dann gibt es bei uns ja heute noch den "Lockdown",... - zu sehr "auffallen" wollte ich dann auch wieder nicht  ;)

Summasummarum: Der heutige kurze Ausritt auf/mit der SV war dennoch lässig  :) - und, unter uns - ich brauchte das heute,... - für meine Psyche,... - "es musste einfach sein"  :)

...und ich denke, dass es jetzt für mich an der Zeit ist, die Moppedsaison 2020 abzuschließen,...  :'(   :.)

LG v. Druiden  :musik




« Letzte Änderung: 06. Dezember 2020, 15:32:51 von Druide »

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.483
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #2677 am: 06. Dezember 2020, 16:36:12 »
...und ich denke, dass es jetzt für mich an der Zeit ist, die Moppedsaison 2020 abzuschließen,...  :'(   :.)

LG v. Druiden  :musik
Da glaube ich erst dran wenn wir die Jahreszahl geändert haben  ;D
Nix Föhn hier. Graue 3-4°C, Schmuddelwetter. Zweiräder müssen noch von den Batterien befrei und abgedeckt werden.
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #2678 am: 06. Dezember 2020, 17:20:38 »

 ;D   ;D  Am Dienstag ist in Österreich ein Feiertag - vielleicht finde ich da Zeit, das Mopped ein wenig zu reinigen und auch, um die Batterie auszubauen. Abdeckplane - die habe ich eh schon.

@Gianluca: Du hast ja mehrere Moppeds - bringst du sie alle in den Winterschlaf, oder bleibt eines "stets in möglicher Betriebsbereitschaft" ?

LG v. Druiden

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #2679 am: 06. Dezember 2020, 17:28:49 »
Die Maschine 9 Minuten am Stand laufen lassen,

Warum so lange?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #2680 am: 06. Dezember 2020, 18:05:45 »
Na ja - ich dachte mir, da sie schon längere Zeit nicht lief, sollte sie ausreichend Temperatur "zusammenbringen", bevor ich los fahre. Und ich musste das Einfahrtstor wegen des Sturmes auch wieder ordentlich verbarrikadieren (2x zusperren plus einen kleinen Riegel vor, das reicht derzeit nicht).

LG v. Druiden


EDIT:



Mit 2 Hölzern (Dachlatten) und 2 Stück 31er-Reifen (auf Felge) das Einfahrtstor verbarrikadiert - bisher hielt es so.
« Letzte Änderung: 06. Dezember 2020, 18:32:24 von Druide »

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.483
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #2681 am: 06. Dezember 2020, 18:27:37 »
Meine Honda ist ganzjährig angemeldet. Werde daran auch nix ändern. Die Versicherung beträgt ganzjährig sagenhafte 27,46 € (Segen des Alters), natürlich ohne irgendeine Kaskozulage. Die brauche ich nicht.
Bei entsprechendem Wetter ginge also was. Die Batterie der SF scheint unverwüstlich zu sein. Die bräuchte ich nur ein paar Stunden anzuschließen - habe in der Garage aber keinen Stromanschluss - und los ginge es. Habe ich vor 5 oder 6 Jahren am 26.12. mal gemacht. Spaß pur.
Mit Erschrecken durfte ich feststellen, dass der TÜV an der Aprilia in 06/20 abgelaufen war. Aber noch fleißig durch Kärnten kurven...
Mit der Vespa geht es auch ganzjährig, die Batterie ist aber zickig.
Frauchens Kawa und Aprilia laufen von 03 - 10. Das wollen wir aber ändern.
Ringe derzeit mit mir Honda und Aprilia abzustoßen und die TT85 von Moto Guzzi zu erwerben. Bin seit 2 Jahren richtig angefixt von dem Teil. Mich von der Honda zu trennen wird mir schwerer fallen. Wir mögen uns  :)
Aufgebockt werden alle 4 Mopeten. Und Stahltanks bekommen Sprit bis zum Hals incl. Spritzer Benzinstabilisator. Den beiden Italienerinnen und der Z650 reiße ich die Stromzufuhr raus für die Reha.
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #2682 am: 06. Dezember 2020, 18:49:11 »
Nau habe die Ehre ! - ist ja schon eine Sammlung, dein/euer Fuhrpark  ;D . Volltanken und Benzinzusatz, das muss ich auf jeden Fall auch noch erledigen. Wenn du die Batterie ausbaust - lädtst du sie so ab und an auf, oder erst zu Saisonbeginn ? Das mit dem aufbocken ist - glaube ich - derzeit hinfällig, da ich auf jeden Fall neue Reifen benötige.

"Zur Not" (also in der kühleren Jahreszeit) könnte ich schauen, ob sich die 125er-Derbi bewegen lässt. Wurde ja Anfang 08/2020 (da hatte ich bereits die SV gekauft und war schon bei mir am Grundstück) nach den Servicearbeiten geliefert, seitdem keinen Meter bewegt. Am Dienstag werde ich jedenfalls mal deren Batterie aufladen,... . Derbi und SV laufen ja eh ganzjährig auf 1 Kennzeichen.

LG v. Druiden
« Letzte Änderung: 06. Dezember 2020, 18:51:10 von Druide »

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.483
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #2683 am: 06. Dezember 2020, 19:19:31 »
Die Batterien werden permanent angeschlossen. Drei meiner Ladegeräte fahren nach Aufladung auf Erhaltungsladung runter. Damit sind die Batterien dann fit zum Start.
Wechselkennzeichen hätte ich auch gern, aber die grpndliche deutsche Bürokratie bekommt das nicht so richtig auf den Schirm. Der Fuhrpark, obwohl er nicht wirklich Brot frisst, hat dennoch zwei Räder zuviel. Die Vespa bleibt, die ist unantastbar laut der Fahrerin.
Aufbocken ist ne Macke von mir. Ob das wirklich notwendig ist - ich weißes nicht, ist mir aber egal und die Teile sind nunmal da, auch für Reparaturen.
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #2684 am: 06. Dezember 2020, 20:35:51 »

Ah, OK - permanent. Ich glaube, dass macht auch Yossarian so. Ich habe eh 2 Ctek Ladegeräte,... die können das auch so, wie von dir beschrieben. Jedoch möchte ich das nicht im Haus selbst ständig angesteckt lassen. Keller - habe ich keinen (auch keine Garage) - und der ehemalige, kleine Stall, der derzeit als Abstellkammer (Gerümpel-Lager wäre treffender) fungiert und irgendwann vielleicht eine Art Werkstatt wird,... - die ist nicht wirklich winterfest,... - und am Dachboden befindet sich ein ca. 25-30 cm dicke Strohschicht als Dämmung von annodazumal,... - ist mir zu heikel. Ich werde mal' mit einem meiner Nachbarn hier am Dorf quatschen,... - viell. kann ich die Batterie dort über den Winter permanent "anhängen".

LG v. Druiden