Genau so.
Du hast es in Deiner (rechten) Hand, was das Mopped machen soll. Dazu muss natürlich Klein-Groß-Hirn mit Kontakt zur Hand funzen, was ich bei Dir aber so was von voraussetze. Beim Motorradfahren geht es nicht um schneller, höher, weiter. Egal ob Du 15, 60 oder 100 PS unterm Hintern hast. Ich verstehe Deinen Respekt vor mehr Leistung - den solltest Du auch nicht verlieren -, aber das ist es nicht.
Ich habe die beste Ehefrau auch davon überzeugen können, dass sie bitte sich nicht eine Mühle (Honda CMX Rebel, "die ist aber süß") aussuchen soll, die nicht aus dem Knick kommt. Heute ist sie mehr als glücklich, dass sie auf mich und unseren Kawa-Händler ( die Honda-Bude gehört seiner Frau - der Umsatz wäre in der Familie geblieben) gehört hat und ballert mit gezügelter Gashand mit mir rum. Die Max-Leistung unserer Moppeds rufen wir so gut wie nie ab (Yossarian hast Du die 100 Cavalli mal fliegen lassen?). Aber sie wäre da, wenn wir sie mal bräuchten (Überholen).
Mach Dir keinen Pup ins Hemd wegen 70 PS, es liegt immer an Dir ob und wie Du die einsetzt. Immer schön geschmeidig bleiben. Und ja, such Dir eine andere Fahrschule.
OT An
Wir haben verdammt viel Geld für den Lappen für meine Liebste bezahlt. Die Fahrlehrerin (!) hat ihr immer wiedrr eingerdet, dass sie noch nicht soweit wäre. Verunsicherung war die Nummer. Nach dem Wechsel ging das dann ratzfatz. Und der Lappen war gedruckt. Uns hat die Lizenz mehr als 3K gekostet. Steuerrückzahlung aufgebraucht. Meinereiner hat damals 3 Stunden Mopped gemacht, und ferttisch. Egal. Das war's dann eben so. Ich habe mich in die Nummer nur mal sporadisch eingemischt und hinterfragt, ob das so toll ist. Irgendwann hat sie dann endlich die Reisleine gezogen.
OT Ende
Mach Dein Ding (frei nach UL). Das wird schon. Und kommen wir via Frankfurt zu Dir und dreh'n 'ne Runde