Autor Thema: Biker Thread  (Gelesen 456083 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.689
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #2265 am: 18. Februar 2020, 22:44:59 »
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.483
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #2266 am: 18. Februar 2020, 23:21:07 »
Bin schon mit 'nem Quad gescheitert. Wage mir gar nicht auszudenken wie und wo das mit einem Gespann bei mir abläuft.
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.483
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #2267 am: 18. Februar 2020, 23:28:36 »
Es ist zu geil, wenn mann über 2 km hinweg hört, wie die Kiste nach dem Ortsschild erst im 2. dann im 3. und dann im 4. hochdreht.
Daheim in BS ist die Autobahn (Tangente) recht nah. Ich versuche immer herauszuhören was für eine Maschine gerade vorbei fährt. 1-, 2-, 3- oder 4-Zylinder, Duc oder HD. Es hält sich aber in Grenzen mit dem Lärm.
In Ortschaften schäme ich mich manchmal ob des Lärms, den meine Aprilia (alles original!) von sich gibt. Gaaanz zarte Gashand ist dann angesagt, aber untertourig mag die Italienerin gar nicht.
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.689
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #2268 am: 19. Februar 2020, 08:24:55 »
In Ortschaften schäme ich mich manchmal ob des Lärms, den meine Aprilia (alles original!) von sich gibt. Gaaanz zarte Gashand ist dann angesagt

Das man nicht durch geschlossene Ortschaften sägt, versteht sich von selbst. Der Unmut von Anwohnern gegenüber Moppedfahrern ist auch nicht immer nachvollziehbar. Gegen einen 40-Tunner oder einen Traktor kann innerorts nicht mal meine XBR geräuchtechnisch anstinken.

Manche Menschen geilen sich an Motorradgeräuschen auf wie andere an Kinder"lärm" oder der "falsch" ausgedrückten Zahnpastatube des Ehegesponstes. Da wird ein Haßobjekt gesucht und gefunden.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.079
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #2269 am: 20. Februar 2020, 11:13:16 »
Ich weiß nicht genau wer von hier im Forum eine Ural hat (Mattieu ?)

Thx. Die neuen Ural haben außer dem Design nichts mehr den alten echt russischen Rostlauben zu tun. Heute kommt nicht mehr viel an den Dingern aus Russland, die Eigentümer sind Amis.  Und der Harri Schwaighofer hat immer schon schwachsinnige Preisvorstellungen gehabt.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #2270 am: 20. Februar 2020, 21:44:24 »

Heute habe ich - obwohl noch nicht Mitte März 2020 ist  ;)  - mit der Fahrschule telefoniert und gefragt, wie es denn so um die Osterferienzeit mit Fahrstunden aussieht. Nix mehr frei. Auch gut - dann erwähnte ich, dass mir lt. meinem Telefonat im Spätherbst 19 vorgeschlagen wurde, mir den 15.04.20 als Prüfungstermin vorzumerken. Daraufhin meinte die Fahrschul-mitarbeiterin, sie würde das klären und mich zurückrufen.

Tja, 2 1/2 Stunden später,... - die Fahrschulchefin selbst hat dann mit mir geplaudert,... - jetzt haben wir den 05. März 2020 mal anvisiert für eine Doppelstunde  :) . Schauen wir mal, ob das Wetter mitspielt,... und... wie das so funzt  ;) . Dann sehen wir weiter,...

LG v. Druiden

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.144
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #2271 am: 21. Februar 2020, 00:16:47 »
Einmal infiziert.... 8)
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.689
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #2272 am: 21. Februar 2020, 11:52:34 »
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #2273 am: 21. Februar 2020, 15:07:48 »

...schaut geil, aus, das Ding ! :musik

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #2274 am: 25. Februar 2020, 10:00:49 »

...eigentlich gehören diese Zeilen ja (fast) in den "Warum ist heute ein guter Tag" - Thread  ;)

Meine Derbi Senda 125 ccm hat die Plakettenlochung 12/2019 - ich könnte ja eh bis Ende 04/2020 überziehen; aber ich möchte das Öl wechseln lassen, die Kette nachspannen lassen und der Benzinhahn tropft gelegentlich. Und außerdem sind die Gabelsimmeringe nicht dicht - der linke wurde erneuert und eingebaut, der rechte ist noch uralt. Und ich habe soeben "die Firma" gefunden und angerufen  https://www.zweirad-hubeny.at/   - und jetzt kommt es  :)  -  die Firmeninhaber wohnen 5 (fünf !) Kilometer von meinem Haus weg - UND sie würden die Derbi im Laufe nächster Woche am Abend mit ihrem Firmenbus abholen. Somit brauche ich auch keinen Urlaubstag "verschwenden"  :) .

So, jetzt genieße ich noch meinen Endorphine-Schub  ;)

LG v. Druiden  :musik




Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.689
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #2275 am: 25. Februar 2020, 10:27:13 »
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.689
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #2276 am: 27. Februar 2020, 14:09:04 »
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.483
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #2277 am: 27. Februar 2020, 19:04:33 »
Und wenn du die Pedale gerade unten hast kommt 'ne Kurve und du liegst aber sowas von auf der Fresse.
Die Verarbeitung macht einen guten Eindruck. Damit die Sella und du bist der Held.
Interessant ist es dennoch - aber nee so mit ohne Motorengeräusch, ich weiß nicht.
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #2278 am: 27. Februar 2020, 21:25:04 »

OIDA ! - ich habe mir das Video angesehen,... - Einstiegspreis ab 23.000,- - ppppfffffhhh . Na ja, zu Gretas Zeiten wird es sicherlich auch Käufer geben,... . Interessant sehen die Gesichter der Leute sicher aus - wenn man(n) auf der AB von so einem Fahrzeug überholt wird - und der Typ tritt auch noch ganz wenig in die Pedale - das erwartet man(n) gar nicht  ;D   ;D

LG v. Druiden

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.483
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #2279 am: 27. Februar 2020, 22:16:25 »
Bei 23k€ würde ich doch eher einem Ami-Eisen greifen. Da muss man(n) zumindest nicht selber treten. Oder zu einer GS in Vollaustattung. Ist nicht meine Motorradwelt.
Ab näxte Woche dürfen wir auch wieder (Saisonkennzeichen - wird aber dieses Jahr geändert). Batterien werden am WE geladen und denne geht's los.
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!