Autor Thema: Biker Thread  (Gelesen 461038 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.308
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #2295 am: 10. März 2020, 21:34:18 »
Solch extremse Tuning ist wie bei Formel1. Spätestens nach 4 Rennen ist der nächste Motor fällig.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.849
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #2296 am: 10. März 2020, 22:05:05 »
Vermutlich hast du Recht. Die Überlegung "damals" war, ... die Derbi ein wenig aufzumotzen, damit ich mich (in Punkto Geschwindigkeit, also schneller fahren, besser) auf die Fahrschule vorbereiten kann.

LG v. Druiden

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.715
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #2297 am: 10. März 2020, 22:06:51 »
Spätestens nach 4 Rennen ist der nächste Motor fällig.

Ja, lange hält so was nicht.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.487
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #2298 am: 10. März 2020, 22:24:26 »
Berichte mal, ob sie für den Parkplatz am Kyffhäuser immer noch freche 6 € (selbst für Motorräder) aufrufen.
Wir waren vor einigen Jahren mit 10 Maschinen dort. Die Bewirtung des Restaurants hatte damals völlig einen an der Waffel. Davor haben wir mit 12 Leuten dort mal übernachtet. War eine ehemalige Kaderschule von uns Erich. Der Braunkohlegeruch war immer noch vorhanden.
Die Kurven am Kyffhäuser sind nett und die Ordnungshüter haben das $-Zeichen im Auge.
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.715
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #2299 am: 11. März 2020, 09:18:27 »
Die Überlegung "damals" war, ... die Derbi ein wenig aufzumotzen,

Für meine GN 125 hatte ich mir damals auch ein Tuning Kit gekauft, um sie von 11 auf 13 PS zu pimpen. Das war aber nur eine andere Bedüsung des Vergasers, ein größeres hinteres Ritzel und eine Schablone, um ein passend großes und positioniertes Loch in die Airbox zu schneiden. Unterm Strich war das gar kein Tuning, sondern es wurden nur Restriktionen beseitigt, die den Vorgaben der Typzulassung für Emissionen geschuldet waren. Keine Ahnung, ob das wirklich viel gebracht hätte. Ich hatte es nie verbaut, weil ich gleich drauf den Führerschein für richtige Moppeds gemacht hatte (und bis dahin eine größere Maschine schwarz gefahren bin  ;) ).

Die Kurven am Kyffhäuser sind nett und die Ordnungshüter haben das $-Zeichen im Auge.

Ja, die Straßen waren nett, aber die Menschen irgendwie seltsam. Wir kamen uns oft genug vor, als kämen wir von einem anderen Stern, oder als wären wir Forschungsreisende des 19. Jahrhunderts in Zentralafrika gewesen. Wenn Ortschaften "Elend", "Sorge" oder gar "Hackpfüffel" heißen, dann sind die Einwohner vielleicht einfach so schräg. Ich kenne nicht viel von den neuen Bundesländern, aber Brandenburg z.B. hat mir von der Mentalität der Menschen her deutlich besser gefallen.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.849
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #2300 am: 11. März 2020, 09:30:46 »

...ja, ich gebe es zu,... - auch die Überlegung, mit 'ner stärkeren und "schwarz zu fahren",... die habe ich auch schon länger in meinem Hinterkopf,...  ;)

LG v. Druiden

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.715
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #2301 am: 11. März 2020, 09:47:13 »
Du weißt schon, daß das strafbar ist?  ;)

Bei mir ist es längst verjährt, deshalb kann ich das ohne Probleme zugeben. Aber ich habe auch Glück gehabt; nochmal würde ich das nicht machen. Das große Mopped stand halt bei einem Händler rum, der Räumungsverkauf machte und mußte da weg...  :.)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.849
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #2302 am: 11. März 2020, 09:58:39 »

Klar weiß ich das. Ich bin mir ja eh noch nicht sicher,... - derzeit recherchiere ich nach Fahrschulen, die leicht/einfach für mich nach Büroschluß und öffentlich zu erreichen sind - und ich herausfinde, wie es mir dort so geht. Aber außerhalb von Wien, denn Wien ist mir einfach zu stressig.

Es geht darum, "flotter/schneller" zu werden - nicht nur auf den Geraden, auch in Kurven. Und, mit einer "richtigen (schwereren und stärkeren) Maschine, die Pylonen-Übungen zu checken.

MEMO an mich: "Nicht übereilt und auf/unter Druck irgendeinen (kostenintensiven) Blödsinn auf die Schnelle checken,... - in Ruhe, anhand einer Liste,... und mehrmals das eine od. andere überschlafen,... - dann Einsatz zeigen. Und ich habe noch gute 4 Monate Zeit".  ;)

LG v. Druiden

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.487
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #2303 am: 11. März 2020, 20:03:10 »
Es geht darum, "flotter/schneller" zu werden - nicht nur auf den Geraden, auch in Kurven. Und, mit einer "richtigen (schwereren und stärkeren) Maschine, die Pylonen-Übungen zu checken.
Für wen? Für Dich oder für die Stoppuhr?
Das Gewicht und die Leistung einer Maschine nicht überbewerten. Es ist Deine rechte Hand, die das steuert.
Klar, 60-80 kg mehr, merkt man(n) schon, aber wenn die Kiste gut austariert ist (tiefer Schwerpunkt z.B.), ist das kein Hexenwerk. Mach Dich nicht verrückt.
Und Tuning: Die paar km/h mehr machen den Kohl nicht fett. Okay, mein Mofa ging knapp 65 mit völlig unterdimensionierten Bremsen. Manchmal (damals) ist Speed alles - so vor 45 Jahren.
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.849
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #2304 am: 11. März 2020, 21:40:48 »

Danke für Dein Statement, Gianluca ! Nicht für die Stoppuhr. Für mich, um die Prüfung zu schaffen. Aber es ist so, dass ich jedenfalls noch woanders, von einem anderen Fahrlehrer Feedback und Tipps einholen werde. Bisher habe ich ja lediglich die eine Meinung des bisherigen Fahrlehrers.

Und ja, Du hast Recht - ich war wieder mal dabei, mir erneut unnötig Druck zu machen - jetzt bin ich eh wieder "herunten".

Mit "rechter Hand" meinst Du vermutlich mehr Gas, oder runter/weniger Gas ? - oder kannst Du das bitte event. genauer beschreiben ?

Danke im Vorhinein !

LG v. Druiden

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.487
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #2305 am: 11. März 2020, 22:14:50 »
Genau so.
Du hast es in Deiner (rechten) Hand, was das Mopped machen soll. Dazu muss natürlich Klein-Groß-Hirn mit Kontakt zur Hand funzen, was ich bei Dir aber so was von voraussetze. Beim Motorradfahren geht es nicht um schneller, höher, weiter. Egal ob Du 15, 60 oder 100 PS unterm Hintern hast. Ich verstehe Deinen Respekt vor mehr Leistung - den solltest Du auch nicht verlieren -, aber das ist es nicht.
Ich habe die beste Ehefrau auch davon überzeugen können, dass sie bitte sich nicht eine Mühle (Honda CMX Rebel, "die ist aber süß") aussuchen soll, die nicht aus dem Knick kommt. Heute ist sie mehr als glücklich, dass sie auf mich und unseren Kawa-Händler ( die Honda-Bude gehört seiner Frau - der Umsatz wäre in der Familie geblieben) gehört hat und ballert mit gezügelter Gashand mit mir rum. Die Max-Leistung unserer Moppeds rufen wir so gut wie nie ab (Yossarian hast Du die 100 Cavalli mal fliegen lassen?). Aber sie wäre da, wenn wir sie mal bräuchten (Überholen).
Mach Dir keinen Pup ins Hemd wegen 70 PS, es liegt immer an Dir ob und wie Du die einsetzt. Immer schön geschmeidig bleiben. Und ja, such Dir eine andere Fahrschule.
OT An
Wir haben verdammt viel Geld für den Lappen für meine Liebste bezahlt. Die Fahrlehrerin (!) hat ihr immer wiedrr eingerdet, dass sie noch nicht soweit wäre. Verunsicherung war die Nummer. Nach dem Wechsel ging das dann ratzfatz. Und der Lappen war gedruckt. Uns hat die Lizenz mehr als 3K gekostet. Steuerrückzahlung aufgebraucht. Meinereiner hat damals 3 Stunden Mopped gemacht, und ferttisch. Egal. Das war's dann eben so. Ich habe mich in die Nummer nur mal sporadisch eingemischt und hinterfragt, ob das so toll ist. Irgendwann hat sie dann endlich die Reisleine gezogen.
OT Ende
Mach Dein Ding (frei nach UL). Das wird schon. Und kommen wir via Frankfurt zu Dir und dreh'n 'ne Runde


 
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.849
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #2306 am: 11. März 2020, 22:27:30 »

Danke für Deine Zeilen ! - da "ist viel Brauchbares" für mich drin  :)

LG v. Druiden

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.715
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #2307 am: 11. März 2020, 22:49:24 »
Yossarian hast Du die 100 Cavalli mal fliegen lassen?

Eher nicht. Mehr als Tacho 210 bin ich mit der V-Strom nicht gefahren, und da war noch Luft im Gasgriff.

Ist aber eh wurscht, weil man auf kurvigen Landstraßen nicht so schnell fahren kann und die Höchstgeschwindigkeit des Moppeds völlig egal ist.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.487
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #2308 am: 12. März 2020, 00:10:32 »
Sach ich doch. Leistung und Höchstgeschwindigkeit sind überbewertet. Obwohl mit Druck aus der Kurve hat schon was...
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.487
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #2309 am: 12. März 2020, 00:13:27 »
Mich haben schon 125er inner Kurve nass gemacht  :.), okay hatte auch keinen Bock mich auf Racing einzulassen - ist ohnehin nicht mein Ding
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!