Autor Thema: keine Fellnasen  (Gelesen 149231 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: keine Fellnasen
« Antwort #405 am: 29. Juni 2014, 19:40:38 »
Das ist der schwarze Kater, der Euch ab und zu besuchen kommt, oder?
Hoffentlich ist er nirgendwo versehentlich eingesperrt worden.

Ist nicht in Eurer Gegend, aber vorgestern wurde eine Katze in Mörlen angeschossen. Ob sie überlebt, weiß man noch nicht.
In meinem Heimatort gab es auch mal einen Nachbarn, der auf Katzen geschossen hat, weil er sie hasst. Felix, der vorherige Kater meines Onkels/Cousins war jedenfalls irgendwann verschwunden und kam nicht mehr wieder. Aber konkret nachweisen konnte man dem Nachbarn nichts. Eben nur Gerüchte. Und inzwischen ist er auch weggezogen.
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: keine Fellnasen
« Antwort #406 am: 29. Juni 2014, 19:54:29 »
nein die schwarze Katze hat gestern unser keller besichtigt  :) als ich die Tomaten gießen wollte und die Tür aufgelassen habe, Findos ist weiß mit schwarzen Flecken, eine alte Frau paar Häuser entfernt hat ihn ab und zu eingesperrt, so die Nachbarn! jetzt haben sie Zetteln verteilt und müssen warten vielleicht meldet sich jemand !
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.951
Re: keine Fellnasen
« Antwort #407 am: 29. Juni 2014, 23:13:03 »
unser Kater hat mich grad wieder auf 180 gebracht.
Es regnet, sein Schatten sitzt vor der Terassentür, ich guck nicht so genau hin und lass ihn rein, als ich mich umdreh und genau hinguck, hängt ihm irgendwas mit langem Schwanz aus dem Maul. Die Tür wieder aufreißen und ihm selbige zu weisen, verbunden mit einer gewissen Lautstärke sorgten für einen schnellen Abgang.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: keine Fellnasen
« Antwort #408 am: 30. Juni 2014, 06:07:02 »
Dabei wollte er doch nur ein Lob von Dir, dass er was für das Nachtmahl besorgt hat ;D
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.951
Re: keine Fellnasen
« Antwort #409 am: 30. Juni 2014, 22:50:41 »
ach was, der suchte ein trockenes Plätzchen, um in Ruhe seine Beute zu vertilgen.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.951
Re: keine Fellnasen
« Antwort #410 am: 13. Juli 2014, 17:04:04 »
ich glaube, ich versteh jetzt, warum der Kater bis zu 10 mal am Tag Einlass begehrt, zum Freßnapf spurtet, ihn kurz inspiziert und dann die Hütte durch die Vordertür wieder verlässt. Es ist die Erwartungshaltung bezüglich des Zaubernapfes.
Es muss ihm ja wirklich wie Zauberei vorkommen, wenn im Napf nicht nur das obligatorische Futter vorhanden ist, sondern wie durch Zauberei Leckereien wie Wurstscheiben, Hähnchenstücke, Tunfisch oder ähnliches erscheinen. Verwöhntes Biest  ;D
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re: keine Fellnasen
« Antwort #411 am: 13. Juli 2014, 18:52:08 »
@ganter: Ich glaub', es geht gar nicht so sehr darum, das Viecherl' zu verstehen,...
... er weiß mit Sicherheit seine "Herrschaften/Besitzer" zu schätzen und gibt das auf
seine Weise zig-mal zurück,... - Du weißt, was ich meine. Viel Spaß noch mit dem
Rabauken  :D.

LG v. Druiden

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: keine Fellnasen
« Antwort #412 am: 13. Juli 2014, 19:35:31 »
ich glaube, ich versteh jetzt, warum der Kater bis zu 10 mal am Tag Einlass begehrt, zum Freßnapf spurtet, ihn kurz inspiziert und dann die Hütte durch die Vordertür wieder verlässt. Es ist die Erwartungshaltung bezüglich des Zaubernapfes.
Es muss ihm ja wirklich wie Zauberei vorkommen, wenn im Napf nicht nur das obligatorische Futter vorhanden ist, sondern wie durch Zauberei Leckereien wie Wurstscheiben, Hähnchenstücke, Tunfisch oder ähnliches erscheinen. Verwöhntes Biest  ;D

Dafür bringt er Dir bei Zeiten auch bestimmt wieder ein Mäuschen zum Nachtmahl mit ;D
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.951
Re: keine Fellnasen
« Antwort #413 am: 17. Juli 2014, 00:59:22 »
bei heißem Wetter scheint ihm der Appetit zu vergehen. Im Napf schwimmen leckere Fleischstückchen in Soße und was macht das verwöhnte Biest? leckt die Soße auf und lässt die Stückchen liegen. Lieber frißt er anschließend Trockenfutter, anstatt die mittlerweile trockenen Stücke. Comical Kater!
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.951
Re: keine Fellnasen
« Antwort #414 am: 19. Juli 2014, 00:26:59 »
diesmal ist nicht der Kater die Hauptperson, sondern das Pubertier.
Demokratisch ausgewählt ist sie diejenige, die sich um den Fressplatz des Katers zu kümmern hat. Weil das verwöhnte Biest nicht mit Messer, Gabel und Serviette speist und der Futterplatz dementsprechend aussieht. Also, es sind jetzt keine Stunden mit dem Hochdruckreiniger erforderlich. Es reicht, die Näpfe einmal auszuwischen und die Plastikunterlage ein bisseken einzuweichen und anschließend zu säubern. 5 min Sache und gut ist.
Das Pubertier: Fahr mich von hier nach dort, anschließend mach ich den Katzenplatz.
Gut, das ist eine Ansage, also fahr ich.
Als sie wieder zu Hause ist, überfällt sie eine geheimnisvolle Lähmung. Sie liegt stundenlang auf der Couch und kommuniziert mit ihrem Smartphone. Verschiedene Anfragen meinerseits werden mit einem genervten "ich mach gleich" beantwortet. Besonders spannend wird es, als sie mit mir um 5 EUR wetten will, dass sie gleich anfängt.
Dann wird ihre Samstagplanung über den Haufen geworfen und sie teilt mit, dass ihr Freund Samstag kommt und bei uns übernachten wird. Schon stellt sich die Frage nach dem Essen. Das gänslein wirft unvorsichtigerweise ein, dass wir ja Essen gehen könnten. Alle jubeln und mir wird aufgetragen, einen Tisch bei unserem Lieblingsitaliener zu reservieren. Meine coole Antwort: Bevor der Katzenplatz nicht sauber ist, rühr ich mich nicht von der Sonnenliege. Allgemeines Entsetzen, besorgte Blicke treffen das Pubertier (meine Macht in diesem Haushalt ist so groß, dass die versammelte Weiblichkeit es nicht schafft, selbst zum Telefon zu greifen und einen Tisch zu reservieren  8)) Das Pubertier kommt tatsächlich hoch und weicht die Futterunterlage mit einigen Haushaltstüchern ein. Anschließend empfängt sie einen Bekannten und guckt mit ihm "Titanic". Stunden vergehen. Im Hinblick auf den immerhin erfolgten Anfang bestelle ich also kurz vor Ultimo einen Tisch. Eine weitere Stunde später erscheint das Pubertier, verabschiedet ihren Bekannten und fängt an zu heulen. Tränenüberströmt gibt sie kund, wie doof der Film war, dass am Ende alle sterben und das Schiff untergeht und das alles so traurig sei (hat sie in Geschichte nix gelernt?). Selbiges kommuniziert sie via Smartphone ihrem Freund, der selbstverständlich zur Rettung herbei eilt. Und schon herrscht wieder eitel Sonnenschein, nur der Katzenplatz, der sieht immer noch aus wie Sau.  :sauer1
« Letzte Änderung: 19. Juli 2014, 00:28:43 von ganter »
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Yossarian

  • Gast
Re: keine Fellnasen
« Antwort #415 am: 19. Juli 2014, 07:48:49 »
Kannst Du das Blag nicht gegen eine weitere Katze eintauschen?

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: keine Fellnasen
« Antwort #416 am: 19. Juli 2014, 09:23:43 »
Kannst Du das Blag nicht gegen eine weitere Katze eintauschen?

Und zwar eine, die mit Kehrbesen und Putzlappen einzieht?
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.951
Re: keine Fellnasen
« Antwort #417 am: 19. Juli 2014, 13:32:34 »
kennst du eine?
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: keine Fellnasen
« Antwort #418 am: 19. Juli 2014, 14:10:55 »
kennst du eine?
Nicht in dem Alter  :.)
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: keine Fellnasen
« Antwort #419 am: 31. Juli 2014, 23:35:55 »
Hundstage in der Küche  ;D
(Barf auf Vorrat)

Tiere sind die besseren Menschen.