Autor Thema: keine Fellnasen  (Gelesen 151757 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: keine Fellnasen
« Antwort #390 am: 01. Juni 2014, 18:49:55 »
Es tut weh, und es ist insbesondere SchweSchwa nicht leicht gefallen. Das weißt Du, Peter, am besten. Das letztendlich doch  Beruhigende ist, dass er jetzt zu Hause im Garten liegt.  Neben seinen Lieblingssträuchern und dort, wo er auch bei meterhohem Schnee damals saß und auf seine potentiellen Dosis hoffte.

Nicht wie die letzten Tage noch auf Juch war und niemand ahnen konnte, ob er es noch einmal zurück schafft. Das wäre das Schlimmste gewesen. Ich habe in den letzten 3 Jahren immer Kalender mit Fotos von ihm und eigens ausgedachten Kommentaren von ihm erstellen lassen und diese dann als Neujährchen an die Familie und enge Freunde verschenkt. Hatten alle sehr viel Spaß daran und es wurde schon quasi zu einer Erwartungshaltung, dass es zu jedem Neujahr wieder einen Kalender gibt.
Wird es zum nächsten Neujahr nicht mehr geben. Aber ein schönes Fotobuch in Erinnerung an den kleinen Prinz.

Ibo, schöne Zeiten mit solch einem lieben Gefährten vergisst man nie.....
Dann eher die Zweibeinigen....

"draußen nur Kännchen" - Bodo

Yossarian

  • Gast
Re: keine Fellnasen
« Antwort #391 am: 01. Juni 2014, 20:10:03 »
"Meinen" alten Rudi haben wir auch hier im Garten begraben, obwohl er eigentlich den Nachbarn gehörte.

Das ist immer ziemlich traurig, wenn ein altes Tier stirbt, das einem sehr vertraut geworden war.

Aus der Nachbarschaft ist vorn ein paar Monaten eine bildschöne English Shorthair überfahren worden, direkt gegenüber von unserem Haus. Das war ein Schock, aber doch allgemein recht schnell überwunden, weil die Katze eben noch nicht lange hier gewesen war.

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: keine Fellnasen
« Antwort #392 am: 02. Juni 2014, 05:39:44 »
Ein 24 Jahre alter Kater ist jetzt ins Guinness-Buch als ältester Kater aufgenommen worden.
Rudi hätte ihm fast noch Konkurrenz gemacht.
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.332
  • Geschlecht: Männlich
Re: keine Fellnasen
« Antwort #393 am: 02. Juni 2014, 10:05:15 »
Heute Nachmittag wurde unser kleiner Prinz vom TA erlöst :'(

Das tut mir leid! Es ist schön, dass sich jemand bis zu letzt um ihn gekümmert hat.

Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.982
Re: keine Fellnasen
« Antwort #394 am: 08. Juni 2014, 02:06:04 »
unser Klosterkater hat den ganzen Speck, den er sich über den Winter angefuttert hat, wieder abtrainiert. Rank und schlank hat er grad die Hütte verlassen, immer auf dem Sprung und mit wiegenden Hüften. Mal schaun, was er heute wieder anstellt. UNd hoffentlich holt er sich weniger Schrammen auf der Nase.
Wobei: letztens kam er mit einem großen Striemen quer über die Nase nach Haus und guckte mich an, als wolle er sagen: Du müsstest mal den anderen sehen...  8)
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: keine Fellnasen
« Antwort #395 am: 15. Juni 2014, 18:47:29 »


Rechts haben wir noch etwas freigelassen für eine benachbarte Freundin, die gerne noch eine Pflanze hinzugeben will.
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.344
  • Geschlecht: Weiblich
Re: keine Fellnasen
« Antwort #396 am: 15. Juni 2014, 18:51:34 »
Das ist schön und lieb eingerichtet Hopper  :)

meine Meerschweinchen Flitzi, Felix und die Wilde Hilde habe ich sie in einem Park in der Nähe begraben, weil ich kein Garten gehabt habe und sie so gerne als ich garten gehabt habe draußen waren  :)
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Schelm

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.105
  • Geschlecht: Weiblich
Re: keine Fellnasen
« Antwort #397 am: 15. Juni 2014, 21:31:11 »
Sehr liebevoll gestaltet Hopper!
"Die spinnen die Bayern" ...  Bodo

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: keine Fellnasen
« Antwort #398 am: 24. Juni 2014, 21:30:07 »
Es ist wie verhext.  >:(

Erst stirbt Majestät von und zu Brummer innerhalb kürzester Zeit, dann Buffy (7 Jahre; voller Krebs, der wurde eine Woche zuvor beim TA nicht festgestellt!), der Kater meines Cousins, um den sich meine Eltern während seiner Abwesenheit gekümmert haben.

Und heute nachmittag lässt die benachbarte Freundin von SchweSchwa ihre Kylie (7 Jahre; von ebenfalls einem Nachbarn übernommen, dessen xte LP keine Katze duldete) raus. Eine halbe Stunde später bekommt sie einen Anruf vom unteren Nachbarn, dass sie und ihr Mann kommen sollten. Es läge wahrscheinlich ihre Katze tot vor seinem Haus am Straßenrand. Und es war Kylie, die freche und verschmuste Neugiernase :-[



Rennt einfach über die Straße, weil sie gewohnt war, dass die Autos dann anhalten. Aber derzeit ist eine Umleitung über das Dorf und der Verkehr dementsprechend.....

Brummer war da anders. Der hat sich nicht oder zumindest kaum an der Hauptstraße aufgehalten. Und merkwürdigerweise hat er (wurde oft beobachtet) auch immer geguckt, wenn er über die Straße in nachbarschaftliche Gärten laufen wollte. Er kannte sich mit seinen 14 Jahren und davon 11 Jahren als Lebenskünstler eben aus.









« Letzte Änderung: 24. Juni 2014, 21:44:25 von grashopper »
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: keine Fellnasen
« Antwort #399 am: 28. Juni 2014, 18:14:53 »
Traurig! Armes Kätzchen, hoffentlich ging es schnell!


Es gibt ja immer wieder mal Leute, die Katzen nicht mögen, gestern bin ich auf eine getroffen. Und heute geht diese Karte an sie raus :D

Tiere sind die besseren Menschen.

Offline Schelm

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.105
  • Geschlecht: Weiblich
Re: keine Fellnasen
« Antwort #400 am: 28. Juni 2014, 18:43:51 »
Lebewesen an sich zu hassen....find ich fürchterlich! Die gängisten Opfer sind da Hunde, Katzen, Kinder und alte Menschen.

...Ich nehme mich da nicht raus ... ich mag Wespen, Mücken und Zecken nicht.....
"Die spinnen die Bayern" ...  Bodo

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.344
  • Geschlecht: Weiblich
Re: keine Fellnasen
« Antwort #401 am: 28. Juni 2014, 21:38:40 »
Findos, der Nachbar Kater ist seit 3 Wochen verschwunden  :(
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: keine Fellnasen
« Antwort #402 am: 29. Juni 2014, 04:26:35 »
Ibo, klasse Idee und gut gemacht ;D

Schelm, bei Wespen und Spinnen flippe ich auch aus ;)

DieFrau, hoffentlich kommt er bald wieder. Die Sorge, wo er gerade ist und ob es ihm gut geht, ist dann sehr groß.

"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: keine Fellnasen
« Antwort #403 am: 29. Juni 2014, 08:05:05 »
Danke, danke, Grashopper :)

Wespen, Bienen, Hummeln hab ich nur nicht gerne im Haus, aber die werden gerettet. Spinnen lieben meinen Staubsauger, die verschwinden immer sofort darin, wenn ich ihn anstelle ;) Gott sei Dank! Wobei ich mit den kleinen gut leben kann, nur nicht mit den Riesenbiestern. Aber das hat sich so gut wie erledigt, seitdem die Kids aus dem Haus sind und wir nicht mehr im Keller schlafen.

Mücken gilt allerdings mein Hass! Die rotte ich drinnen gnadenlos aus, alldieweil wir vor zwei Jahren eine besonders schreckliche Art hatten, die sowohl mich als auch den Hund gestochen hat. Ronja hatte darauf hin eine ziemlich fiese allergische Reaktion und hat dann auch noch auf die Behandlung allergisch reagiert, ich hab gedacht, die geht mir drauf. War echt ätzend. Seitdem ist es für Mücken hier mörderisch! Mit Inbrunst mörderisch!

Zecken ... Sowieso vernichten, jedes weibliche Viech legt bis zu 3000 Eier. Grundsätzlich bekommen die hier eine Feuerbestattung, da bin ich auch gnadenlos. Allerdings sollte man sich vor einer halbstündigen Inaugenscheinnahme des Hundes vergewissern, ob die beiden toten Zecken auf dem Teppich nicht doch nur Kürbiskerne sind ...  :.)


Findus drücke ich die Daumen <3
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.344
  • Geschlecht: Weiblich
Re: keine Fellnasen
« Antwort #404 am: 29. Juni 2014, 18:10:16 »
Danke, ich bin keine die gerne Katzen hält, bin eher Hunde-Typ aber wenn eine bei mir im Garten und manchmal ins Haus marschiert, dann ist es kein Problem...ich mag es nur nicht wenn die meine Teppiche oder Couch mit ihren Krallen kratzen, so wird denen gleich die Haustür gezeigt!
Findos kam immer zu uns rüber und sein Lieblingsplatz war unser Zaun-stütze, mit Baustellenfolie und Schubkarre hat er gerne mit sich Versteckspiele gespielt.... jetzt fehlt er irgendwie, ich hoffe dass es ihm gut geht!
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein