Danke, danke, Grashopper
Wespen, Bienen, Hummeln hab ich nur nicht gerne im Haus, aber die werden gerettet. Spinnen lieben meinen Staubsauger, die verschwinden immer sofort darin, wenn ich ihn anstelle
Gott sei Dank! Wobei ich mit den kleinen gut leben kann, nur nicht mit den Riesenbiestern. Aber das hat sich so gut wie erledigt, seitdem die Kids aus dem Haus sind und wir nicht mehr im Keller schlafen.
Mücken gilt allerdings mein Hass! Die rotte ich drinnen gnadenlos aus, alldieweil wir vor zwei Jahren eine besonders schreckliche Art hatten, die sowohl mich als auch den Hund gestochen hat. Ronja hatte darauf hin eine ziemlich fiese allergische Reaktion und hat dann auch noch auf die Behandlung allergisch reagiert, ich hab gedacht, die geht mir drauf. War echt ätzend. Seitdem ist es für Mücken hier mörderisch! Mit Inbrunst mörderisch!
Zecken ... Sowieso vernichten, jedes weibliche Viech legt bis zu 3000 Eier. Grundsätzlich bekommen die hier eine Feuerbestattung, da bin ich auch gnadenlos. Allerdings sollte man sich vor einer halbstündigen Inaugenscheinnahme des Hundes vergewissern, ob die beiden toten Zecken auf dem Teppich nicht doch nur Kürbiskerne sind ...
Findus drücke ich die Daumen <3