{
http://cgi.ebay.de/Holger-Strom-Friedlich-Katastrophe-GeB-/350385389580
Kenne ich nicht aber als angehender Geoengineer, kann ich sagen das unsere Ressourcen endlich sind.^^
sowas regelt der markt, kein weideland...keine Kuh...keine Milch= Milchpreis höher als Papspreis = weideland...kühe...milch...
Das glaubst du vorher reißen die Meisten Staaten die Reißleine.
}
Wenn alle wüsten als Ankerfläche benutzt(natürlich mit Gentechnik *provozier*) werden und alles voll ist mit Solaranlagen und Windrädern(ach nehmen wir fusi auch dazu) und wir alle Elektroautos fahren und unser Metall aus dem Ozean kommt(Manganknollen) und es immer noch nicht reicht was machst du dann?
Ihr habt beide recht, zeigt aber beide euer Unwissen. Worin liegt denn der Unterschied in kinetischer Energie eines Gases/Flüssigkeit und dem Begriff Wärme oder auch thermische Energie?
Auha soweit wollte ich doch nicht denken aber wenn ihr das so wollt.
Wärme ist nicht weiter als Atome b.z.w Moleküle die sich schneller bewegen (also auch kinetisch und je heißer desto schneller ), weil sie sich so schnell bewegen brauch sie mehr Platz, also steigt der Druck, wenn Wärme sprunghaft steigt steigt der Druck
dadurch auch sprunghaft das ganze nett man Explosion . Soweit waren wir allerdings schon.
[/quote]
Vor langer Zeit, bevor ich Physikunterricht hatte, glaubte ich das auch.
Guckst Du hier
Hm ja in dieser Gleichung wird beschreiben wie effizient sich das Gasgemisch , aufgrund der Wärmeentwicklung, sich ausdehnen kann, hatte allerdings noch nie das vergnügen.
1-(a/b) Wenn ich a sehr klein mache habe ich aber auch eine sehr gute Effizienz, ich brauche nicht b sehr groß zu machen.
Wenn ich mich recht entsinne expandieren alle Gase bei Erhitzung gleich schnell, so das diese Formel Auskunft darüber gibt wie stark oder gut durch die Erhitzung ein Gas sich ausdehnt.
Was wir allerdings betrachtet haben ist wie viel der Energie auf die Kolben Bewegung übertragen wird, es ist ja nicht das Ziel die Teilchen des Motorblock zu erhitzen. Wir haben dazu die Effizienz die z.b bei Elektromotoren betrachtet wo über 90% in die Bewegung gehen und nur ein kleiner Teil durch Reibung in Wärme übergeht. Kann sein das wir hier Äpfel mit Birnen vergleichen aber es ist beide Obst (oder hier Motoren)