Kann ich in diesem Fall nur abraten, das wird nichts mit der Ehe, wenn das nach einem halben Jahr schon so los geht.
Das ist genau der Punkt, der mich auch besorgt. Normalerweise dauert es etwa 1 1/2 bis 2 Jahre, bis die rosa Brille ab ist und die Beziehungsarbeit beginnt
. Aber nach so kurzer Zeit finde ich die Sache einfach nicht zukunftsträchtig.
Ich habe nochmal nachgedacht und ich glaube, dass ich ihr zu langweilig bin (was ich zu einem gewissen Teil verstehen kann).
...
Um ehrlich zu sein bin ich noch sehr hin und hergerissen. Ich liebe sie und kann mir auch eine Zukunft mit ihr vorstellen.
Ich habe den Eindruck, dass sie bemerkt hat, dass ihr die Felle wegschwimmen und sie möglicherweise wieder ihre guten Seiten ausgepackt hat? Lass dich nicht so billig in Sicherheit wiegen. Ich fasse gerne nochmal zusammen:
Du bist ein introvertierter Mensch - sie dachte, sie könnte aus dir einen extrovertieren Mensch machen. Hat nicht geklappt (wird auch nicht klappen) und nun nörgelt sie an dir herum.
Du bist unerfahren und hast offenbar wenig Selbstbewusstsein, denn warum willst du sonst an jemandem festhalten, der dir sagt, dass sie zu einem anderen Typen fährt und sich unter Umständen dort holen will, was bei dir fehlt??
Bereits nach 4 1/2 Monate war offenbar sexuell "der Ofen aus". Du bist 25 und denkst, dass sich das wieder ändert, bzw. du
SO den Rest deines Lebens verbringen möchtest?
Nur verbiegen und verdrehen möchte ich mich nicht.
Falls es dir noch nicht aufgefallen ist, tust du das bereits.
Das sehe ich genauso.