Autor Thema: Ich weiß nicht weiter  (Gelesen 6041 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline idkwhattosay

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 20
Ich weiß nicht weiter
« am: 03. Mai 2021, 21:21:58 »
Hallo Männer,

Folgende Situation:
Ich bin seit September 2020 mit meiner Partnerin in einer Beziehung.
Ich bin eher introvertiert und zurückhaltend. Sie wünscht sich schon sehr lange, dass ich mehr mit ihr rede, aktiver werde und unser Zusammenleben nicht als selbstverständlich betrachte (letzter Punkt ist vollkommen verständlich, ich seh das auch nicht als selbstverständlich).
Sie wünscht sich auch mehr Leidenschaft. Dadurch, dass ich unerfahren in Beziehungen bin (sie hatte schon etliche Beziehungen) und durch meine introvertierte Art fällt es mir schwer aus mir rauszukommen. Es ist ihr Bedürfnis, dass ich mehr erzähle.

Wir leben nur noch nebeneinander, sexuell läuft gar nix mehr seit 1,5 Monaten. Sie erwartet von mir, dass ich für sie interessanter werde, mehr Leidenschaft zeige, sie wieder mehr zum Lachen bringe und mehr kommuniziere. Durch den Lockdown machen wir auch recht wenig, hocken fast nur in der Bude, weil sie sich bei Ausflügen langweilt, da ich "nix" erzähle.
Das ich kein extrovertierter Typ werde ist mir klar.
Ich hab nur keine Ahnung was ich tun soll bzw. wo ich ansetzen soll.
Sie fühlt sich so, als ob sie alleine wohnt (sie träumt auch schon von anderen Männern sagte sie mir).
Jetzt versucht sie mich eifersüchtig zu machen, indem sie zu einem Typen fährt, zu dem sie eigentlich keinen Kontakt will, da er sie nur anbaggert.

Sie sagte, dass es immer mal "besser" war. Aber dann flacht es wohl wieder ab.

Was sagt ihr dazu?
« Letzte Änderung: 03. Mai 2021, 21:38:01 von idkwhattosay »

Offline simplemachine

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.564
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ich weiß nicht weiter
« Antwort #1 am: 04. Mai 2021, 00:06:06 »
Wir leben nur noch nebeneinander, sexuell läuft gar nix mehr seit 1,5 Monaten.

Da es sich hier um einen wichtigen beziehungsmäßigen Kernbereich handelt, müsste man zunächst wissen, wie es dazu gekommen ist, um etwas dazu sagen zu können.

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.404
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Ich weiß nicht weiter
« Antwort #2 am: 04. Mai 2021, 07:41:37 »
Ich stolpere eher hierüber

Ich bin seit September 2020 mit meiner Partnerin in einer Beziehung.

Wir leben nur noch nebeneinander, sexuell läuft gar nix mehr seit 1,5 Monaten.

Wir haben jetzt Mai 2021. Wenn man nach einem halben Jahr Beziehung bereits "nebeneinander her" lebt (und warum wohnt man denn überhaupt so schnell zusammen?) und offenbar nur 4 1/2 Monate sexuell aneinander interessiert war, frage ich durchaus, warum man sich hierfür weiter quälen sollte. Da kann ich mir nicht vorstellen, dass diese Beziehung Zukunft haben könnte, sorry.
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.665
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Ich weiß nicht weiter
« Antwort #3 am: 04. Mai 2021, 09:24:36 »
Hatten wir das nicht alles schon mal so ähnlich?

Warum tut man sich das an, wenn es doch so offensichtlich nicht paßt?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.320
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Ich weiß nicht weiter
« Antwort #4 am: 04. Mai 2021, 09:42:54 »
Hatten wir das nicht alles schon mal so ähnlich?

Ja, er hat nur vergessen, dass er hier gepostet hat  ;D



Zitat
Warum tut man sich das an, wenn es doch so offensichtlich nicht paßt?

Warum wohl? Der scheint sonst keine abkriegen zu können. Corona macht es noch schlimmer und fördert das Prinzip "irgendeiner besser als keiner".

 
« Letzte Änderung: 04. Mai 2021, 09:44:58 von DieFrau »
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline idkwhattosay

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 20
Re: Ich weiß nicht weiter
« Antwort #5 am: 04. Mai 2021, 10:37:41 »
Da es sich hier um einen wichtigen beziehungsmäßigen Kernbereich handelt, müsste man zunächst wissen, wie es dazu gekommen ist, um etwas dazu sagen zu können.

Sie wünscht sich mehr Kommunikation von meiner Seite. Ich bin aber nicht der Typ, der Freudensprünge durch die Wohnung macht und Leuten ein Ohr abkaut, übertrieben gesprochen.
Sie hat von Anfang an gemerkt, dass ich ein sehr ruhiger Typ bin und versucht nun mich nach ihren Bedürfnissen zu ändern.

Ich glaube mittlerweile auch, dass es hier nur wenig Chancen auf eine weitere gemeinsame Zukunft gibt.
Ich bin nicht angewiesen auf sie und lebe auch nicht nach dem Motto "besser irgendeine als gar keine". Natürlich ist es schön einen festen Partner zu haben, zwingend ist es für mich aber nicht.

Dass wir so zeitig zusammengezogen sind war ein sehr großer Fehler, der aus Naivität entstanden ist und wir beide bereuen.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.665
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Ich weiß nicht weiter
« Antwort #6 am: 04. Mai 2021, 10:51:47 »
Dann beendet die Sache und sucht Euch eigene, getrennte Wohnungen.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.571
Re: Ich weiß nicht weiter
« Antwort #7 am: 04. Mai 2021, 11:58:36 »
Sie wünscht sich mehr Kommunikation von meiner Seite. Ich bin aber nicht der Typ, der Freudensprünge durch die Wohnung macht und Leuten ein Ohr abkaut, übertrieben gesprochen.

Hat sie keine Freundin, die sie anrufen kann? Einfach nur stumm rumsitzen, sollte man aber auch nicht. Du kannst ihr ja aus der Zeitung vorlesen.

Zitat
Sie hat von Anfang an gemerkt, dass ich ein sehr ruhiger Typ bin und versucht nun mich nach ihren Bedürfnissen zu ändern.

Das Partnerverbesserungsprogramm zieht jede Frau durch.

Offline idkwhattosay

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 20
Re: Ich weiß nicht weiter
« Antwort #8 am: 04. Mai 2021, 12:04:20 »
Hat sie keine Freundin, die sie anrufen kann? Einfach nur stumm rumsitzen, sollte man aber auch nicht. Du kannst ihr ja aus der Zeitung vorlesen.

Doch, hat sie. Sie erwartet aber, dass ich mich auch mit ihr unterhalte. Was ich ja auch durchaus mache, nur scheint es ihr nicht genug zu sein.

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.079
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ich weiß nicht weiter
« Antwort #9 am: 04. Mai 2021, 12:39:38 »
Dann quatsch einfach drauf los, lauter blödes Zeug, immerzu. Sie wird zu einem Zeitpunkt darauf verzichten wollen, denn Du spiegelst sie zu sehr.

Hat das was mit deinem Nick zu tun, I don't know what to say?
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline idkwhattosay

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 20
Re: Ich weiß nicht weiter
« Antwort #10 am: 04. Mai 2021, 12:51:49 »
Dann quatsch einfach drauf los, lauter blödes Zeug, immerzu. Sie wird zu einem Zeitpunkt darauf verzichten wollen, denn Du spiegelst sie zu sehr.

Hat das was mit deinem Nick zu tun, I don't know what to say?

Ich versuche es drauf los zu quatschen.

Ja, das mit dem Nick hast du richtig erkannt ;)

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.665
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Ich weiß nicht weiter
« Antwort #11 am: 04. Mai 2021, 12:57:05 »
Dann quatsch einfach drauf los, lauter blödes Zeug, immerzu. Sie wird zu einem Zeitpunkt darauf verzichten wollen, denn Du spiegelst sie zu sehr.

Ich weiß nicht, für so einen Unfug muß man auch der Typ sein.

Mir scheint es eher so, als solle hier mit Gewalt ein totes Pferd weitergeritten werden.

Mir würde die Frau jedenfalls ziemlich auf den Wecker gehen.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Conte Palmieri

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.714
  • Geschlecht: Männlich
  • Älter werden wir später. Jetzt werden wir alt.
Re: Ich weiß nicht weiter
« Antwort #12 am: 04. Mai 2021, 13:21:29 »
Ich denke auch - das hat keinen Zweck mehr.
Soll sie sich irgendeinen Kasper suchen, und Du Dir eine ruhige.

Das ganze macht mir den Eindruck, als wolle sie bloß noch die Verantwortung für die Trennung loswerden!
« Letzte Änderung: 04. Mai 2021, 13:42:42 von Conte Palmieri »
Wer sich alt fühlt, ist alt.
Wer sich jung fühlt, ist ein wahnhafter alter Spinner.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.320
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Ich weiß nicht weiter
« Antwort #13 am: 04. Mai 2021, 16:43:36 »
Mir würde die Frau jedenfalls ziemlich auf den Wecker gehen.

Allein von der Erzählung fühle ich mich gestresst. Auf so einen Partner kann man getrost verzichten.

Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.320
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Ich weiß nicht weiter
« Antwort #14 am: 04. Mai 2021, 16:47:59 »
Ja, das mit dem Nick hast du richtig erkannt ;)

Und ich hoffe, Du hast es jetzt richtig erkannt und "now Know what to do"

Aussteigen!
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein