Autor Thema: Fernsehkucken  (Gelesen 16752 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Fernsehkucken
« Antwort #30 am: 21. April 2021, 08:32:36 »
Sind "Notruf Hafenkante", "In aller Freundschaft", "Küchenschlacht" und "Quizduell" nicht gut genug?

Du hast vielleicht einen komischen Geschmack 😜
« Letzte Änderung: 21. April 2021, 12:25:29 von Nikibo »
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.079
  • Geschlecht: Männlich
Re: Fernsehkucken
« Antwort #31 am: 21. April 2021, 10:35:28 »
Du hast vielleicht einen komschen Geschmack 😜

Solang nicht "Der Bergdoktor" dabei ist, geht es doch. Apropos, fährt "Das (Alb)Traumschiff" eigentlich noch?
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: Fernsehkucken
« Antwort #32 am: 21. April 2021, 11:06:59 »
Im Zusammenhang damit, dass Arminus das SChert bekommt, erinnet sich Varus romantisch daran, wie er dereinst sein eigenes Schwert bekommen hatt.

Soweit ich weiß, hatten Ritter einen Ring. Ich habe die Schwert-Episode nicht als Erhebung in den Ritterstand verstanden.

Zitat
Überhaupt - was haben die equites mit de Schwertleite des mittelalterlichen Rittertumd zu tun?

Weiß ich nicht. Jedenfalls hatten die Römer schon Schwerter. Laß sie sich doch besonders schöne Exemplare überreichen.

Zitat
Sie sind immer sofoert da. Dass Entfernungen damals eine ganz andere Rolle spielten, wird überhaupt nicht thematisiert.

Muss es auch nicht. Dafür musst du Filme von Sergio Leone gucken. Da wird 20 Minuten lang gezeigt, wie jemand durch die Wüste läuft.

Zitat
Der heißt natürlich irgendwie ander, aber ist ist ein Schmied, schwarz gekleidet und fängt eine Schlägerei an.
Hast Du die letzte Folge gesehen?Na wenigstens das.

Gesehen habe ich sie, erinnere mich aber nicht. Es ist keine Doku, sondern Unterhaltung, genauso wie "Anne Will" nicht Politik ist, sondern Unterhaltung - ganz offiziell übrigens. Jedenfalls finde ich bemerkenswet, daß du überhaupt Netflix guckst. Arte alleine reicht wohl doch nicht.

"Outlaw King" auf Netflix war da auch in den den groben Zügen korrekt.

Gut war auch "The King". Die Schlacht von Azincourt wurde selten so unheldenhaft und matschig dargestellt. Endlich mal eine Klopperei, bei der man sieht, wie bescheuert diese Rüstungen eigentlich waren.

Gut ist auch "The White Queen". Die dreht sich um Elizabeth Woodville. Ist natürlich auch nicht in allem präzise, aber nicht so wild zusammengewürfelt wie "Die Tudors". "Tudors" war trotzdem gut.

Oder guck dir gleich "Game of Thrones an". Die erhebt keinen Anspruch auf Korrektheit, ist aber ungemein unterhaltsam.

Übrigens sind auch Serien wie die drei "Charité"-Staffeln nicht komplett historisch korrekt.
« Letzte Änderung: 21. April 2021, 11:09:12 von Araxes »

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: Fernsehkucken
« Antwort #33 am: 21. April 2021, 11:08:13 »
Solang nicht "Der Bergdoktor" dabei ist, geht es doch. Apropos, fährt "Das (Alb)Traumschiff" eigentlich noch?

na klar, jetzt mit Florian Silbereisen. Es geht immer noch schlimmer.
« Letzte Änderung: 21. April 2021, 11:13:11 von Araxes »

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: Fernsehkucken
« Antwort #34 am: 21. April 2021, 11:12:45 »
Ich erinnere an die HBO Serie "Rom".

War gut und wurde von Historikern gelobt, weil sie das Ordinäre uns Schmutzige herausgestellt hat. Die Kulissen sind leider abgebrannt. Deshalb gab es keine Fortsetzung.

Die Maddox Roberts-Stoffe sind eigentlich ideal um Verfilmen. Könnte echt mal jemand machen. Genauso wie die Romane von von C.J. Sansom um den Anwalt Matthew Shardlake, falls man noch nicht genug von Heinrich VIII. hat.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Fernsehkucken
« Antwort #35 am: 21. April 2021, 12:36:41 »
Florian Silbereisen

Der Mann erzeugt bei mir schon Brechreiz, bevor er den Mund aufmacht. Was eine so schöne Frau wie Helene Fischer an dem Spargel gefunden hat, wird mir auf ewig rätselhaft bleiben.
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: Fernsehkucken
« Antwort #36 am: 21. April 2021, 13:00:59 »
Vielleicht hat Sie nur was gesucht. Ob sie was gefunden hat, wissen wir nicht. Wobei sie den großen Verdienst an der Menschheit gebracht hat, ihm seinen Vokuhila auszureden, bevor sich den noch mehr Leute abgucken. ...und das alles für Fernsehgebühren.
« Letzte Änderung: 21. April 2021, 13:31:25 von Araxes »

Primus Flavius Fosssa

  • Gast
Re: Fernsehkucken
« Antwort #37 am: 21. April 2021, 14:50:30 »
Muss es auch nicht. Dafür musst du Filme von Sergio Leone gucken. Da wird 20 Minuten lang gezeigt, wie jemand durch die Wüste läuft.
Mit der Musik von Ennio Morricone - ich LIEBE es!

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.079
  • Geschlecht: Männlich
Re: Fernsehkucken
« Antwort #38 am: 21. April 2021, 14:58:21 »
me too.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline simplemachine

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.564
  • Geschlecht: Männlich
Re: Fernsehkucken
« Antwort #39 am: 21. April 2021, 22:21:52 »
Was eine so schöne Frau wie Helene Fischer an dem Spargel gefunden hat, wird mir auf ewig rätselhaft bleiben.

Was spricht denn für den neuen, außer, dass er männliches Model, "Akrobat" und Körperproll ist. Er steht ja angeblich auch im Guinnessbuch, weil er 82 Unterhosen innerhalb von fünf Minuten anziehen konnte und war auf dem Cover des Schwulen-Magazins "Mate".  Aber klar, einen verbreiteten ausschließlich nur an der Oberfläche verhafteten ganz einfachen Frauengeschmack bedient er damit natürlich effektiv. 
« Letzte Änderung: 21. April 2021, 22:23:30 von simplemachine »

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.404
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Fernsehkucken
« Antwort #40 am: 22. April 2021, 07:36:54 »
Was spricht denn für den neuen, außer, dass er männliches Model, "Akrobat" und Körperproll ist.

@simple
Mich wundert, dass dir bekannt ist, wer der Neue von Helene Fischer ist. Ich müsste das jetzt erstmal googeln (und das werde ich nicht tun, weil mich Helene Fischer nicht die Bohne interessiert). Ist das deine Welt?  O0
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Fernsehkucken
« Antwort #41 am: 22. April 2021, 07:55:32 »
Der Mann erzeugt bei mir schon Brechreiz, bevor er den Mund aufmacht.

Geht es mir genauso.


Zitat
Was eine so schöne Frau wie Helene Fischer an dem Spargel gefunden hat, wird mir auf ewig rätselhaft bleiben.

Beide haben dasselbe dämliche Grinsen....und zwar überall.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Fernsehkucken
« Antwort #42 am: 22. April 2021, 08:04:24 »
na klar, jetzt mit Florian Silbereisen. Es geht immer noch schlimmer.

Pandemiebedingt habe ich mir eine Folge angeschaut und als ich den gesehen habe war's dann wieder vorbei mit dem Bergdoktor.

Aber ich glaube, irgendwie müssten Florian und Klums neue Nestkucken auch Miete zahlen  :.)
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Fernsehkucken
« Antwort #43 am: 22. April 2021, 08:08:46 »
@simple
Mich wundert, dass dir bekannt ist, wer der Neue von Helene Fischer ist. Ich müsste das jetzt erstmal googeln.

Mich wundert das nicht, das nennt man "journalistische Recherche" und im Googeln ist Simple der Weltmeister  :evil
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Fernsehkucken
« Antwort #44 am: 22. April 2021, 08:42:27 »
Was eine so schöne Frau wie Helene Fischer an dem Spargel gefunden hat, wird mir auf ewig rätselhaft bleiben.

Er spielt ja nur eine Rolle als Volksmusikfuzzy. Wer weiß wie er privat ist und ohne Maskenbildner aussieht.

Ernst Mosch war ursprünglich mal Jazzmusiker, bevor er die Umwelt mit seinem Volksmusikkram verpestet hat. Aber damit ist halt Kohle zu machen, und dafür verkleidet man sich dann auch als Egerländer Waldbauernbub oder so ähnlich. James Last (auch mal Jazzmusiker gewesen) in forte sozusagen.

Die Fischer und der Silbereisen lachen sich privat vielleicht halbtot über ihr Publikum. Man weiß es nicht.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.