70-80 m2 sind also Randfälle. Aha.
ist das jetzt schon Absicht? Kannst du dich bitte selber korrekt zitieren?
Du schriebst "In einer 70-80 m² Wohnung mit zwei bis drei Kindern". Ich schrieb übrigens nie was von drei Kindern. Mit 8 Kindern ist es übrigens noch viel schwieriger. Wieso nehmen wir nicht die? ist auch nur wenig seltener als 3 Kinder.
Familienhaushalte nach Zahl der KinderFamilienhaushalte mit 3 und mehr Kindern: 4,3%
Als Argument taugt das also wenig. Was soll das?
Wir haben übrigens zu fünft in 79,64qm gewohnt (Plattenbau WBS 70). Balkon extra. Wir hatten zwei Schreibtische für die Eltern und zwei kleine für die Kinder. Muß wohl ein Wunder gewesen sein. Geht nach eurer Meinung ja gar nicht. Meine Eltern haben beide damals schon ziemlich viel zu Hause gearbeitet. Kann es sein, daß heute lieber jedem Kind ein eigenes Zimmer gegeben wird und man deshalb keinen Schreibtisch hat? Wir mussten zu dritt ein Zimmer teilen. Das mit den 14,79qm. Hier ist der Grundriss.
Ich verlange von niemandem etwas, was ich nicht selber kenne. Wogegen ich den Einruck habe, daß manch einer aus seiner gutsituierten Mittelschichtperspektive sich gar nicht vorstellen kann, was geht, wenn es gehen muß.
Bis auf "nicht knapp über Mindestlohn" liegst Du aber sowas von daneben. Ist auch wurscht.
Womit? Ich schätze eher, daß 70-80qm und 3 Kinder, knapp über Mindestlohn die Ausnahme beim Home Office ist. Welche Bürotätigkeit wird knapp über Mindestlohn bezahlt?
Wo zeige ich vehementen Einsatz? Bei der Hardware, ja, geht nicht anders, weil wir bestimmt nicht jedes verkackte externe fremde Laptop auf unseren Server zugreifen lassen.
Den Konstrukteuren haben wir ihre Bildschirme und den Rest mitgegeben. Die Planer arbeiten ohnehin mobil.
na ist doch super. Und wenn mir der AG den Monitor nicht gibt, dann besorge ich mir aus Prinzip keinen?
Weil es auch eine etwas andere Welt da draußen gibt, nur mal zur Erinnerung. Deine Blase ist nicht allgemeingültig.
aber sowas von allgemeingültiger als deine 4,3%-Blase. Die wird ja noch kleiner wird, wenn man die Schnittmengen mit 80qm und "knapp über Mindestlohn" bildet. Wie viel bleibt da? 1%? 0,5%? Und das taugt dann noch als Gegenargument?
Das ist diese typische Argumentation: Flexi-Rente geht nicht wegen der Dachdecker. Ich bin's leid.