So ein kleines verqueres Weltbild von Zuständen von Familien in Deutschland hast Du aber schon, Araxes, oder?
In einer 70-80 m² Wohnung mit zwei bis drei Kindern, bestenfalls noch im KiTa-Alter, mal soeben ein Homeoffice, und dann noch auf eigene Kosten, einrichten geht nicht. Da kann das Geraffel im Secondhand noch so günstig sein. Oder sollen alle Ich-AGs gründen? Hat schon mal nicht geklappt.
Einfach mal über den Tellerrand blicken.
Und dann womöglich noch für einen Job, der knapp über Mindestlohn bezahlt wird. Zumal da die Auswahl an Tätigkeiten, die Homeoffice überhaupt erlauben, auch eher überschaubar sein dürfte.
Meine Niederlassung hat den Vorteil, dass die Kollegen durchaus gut dotiert sind und weitestgehend noch kinderfrei sind. Da ist die Einrichtung einer Arbeitsecke oder die Nutzung des Esstisches eher kein Problem. Und die die Kinder haben, haben erkannt, dass Homeoffice eher nicht das Pralle für sie ist.
In meiner "Arbeitswohnung" ist das wumpe. Die ist extra dafür angemietet, dass ich fern der Heimat meinem Job nachgehen kann. Da ist das wurscht ob und wie ich meine Einrichtung nutze. Sie, die Wohnung, wurde auch entsprechend eingerichtet. Das ist mit Sicherheit die Ausnahme und nicht die Regel.