Autor Thema: Was mir wegen Corona auf den Keks geht  (Gelesen 184637 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2055 am: 30. April 2021, 11:18:54 »
https://ogy.de/0z21
Intensivkrankenpfleger mit Leidenschaft. Ab 18.40h

Der Pfleger ist grandios. Redet besser und klarer als die meisten Politiker und hat dann noch den Mumm, Spahn auf offener Bühne zu widersprechen.
« Letzte Änderung: 30. April 2021, 11:32:43 von nigel48 »
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Online Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.332
  • Geschlecht: Weiblich
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2058 am: 05. Mai 2021, 06:27:20 »
https://ogy.de/1dta

Was unterscheidet den Lockdown in der Stadt von dem auf dem Land? Der Schriftsteller Wladimir Kaminer kennt beides. Hier spricht er über geschlossene Gaststätten und den russischen Impfstoff Sputnik V.
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.332
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2059 am: 05. Mai 2021, 18:02:20 »
Gestern habe ich eine Impfbescheinigung über das Personalamt. Haben alle bekommen. Heute per Post weitere zwei identische von unterschiedlichen Sachbearbeiter des Wahlamtes!  Dabei wurde das Wahlhelferteam über unser Amt angemeldet. Da weiß die eine Hand nichts davon, was die andere macht.

Jetzt bin ich überfordert, drei Bescheinigungen und ich weiß noch nicht, ob und womit ich impfen lassen soll  ;D
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Primus Flavius Fosssa

  • Gast
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2060 am: 06. Mai 2021, 09:12:33 »
Gestern habe ich eine Impfbescheinigung über das Personalamt. Haben alle bekommen. Heute per Post weitere zwei identische von unterschiedlichen Sachbearbeiter des Wahlamtes!  Dabei wurde das Wahlhelferteam über unser Amt angemeldet. Da weiß die eine Hand nichts davon, was die andere macht.

Jetzt bin ich überfordert, drei Bescheinigungen und ich weiß noch nicht, ob und womit ich impfen lassen soll  ;D
Ich habe mich am 7.4. registrieren lassen, weil meine Altersgruppe dran war. Später habe ich eine Bescheinigung vom Dienstherrn bekommen, und anschließend die Auskunft, letztere sei obsolet, da ich ja schon registriert sei. Dann habe ich noch eine Bescheinigung vom Landgericht bekommen, weil ich Schöffe bin.
Da ich bei der Registrierung mitgeteilt bekommen habe, Mitte Mai, habe ich es dabei belassen.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.332
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2061 am: 06. Mai 2021, 09:35:42 »
Das ganze Theater ist so was von überflüssiger Verwaltungsaufwand, kurz vor Aufhebung der Priorisierung neu zu priorisieren  :.)

Die Realität sieht anderes aus, viele haben sich selbst priorisiert und kommen über den ein oder anderen Weg zum Stoff.



Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Primus Flavius Fosssa

  • Gast
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2062 am: 06. Mai 2021, 16:12:38 »
... viele haben sich selbst priorisiert und kommen über den ein oder anderen Weg zum Stoff.
... was ich mir in einem ganz bestimmten Stammesherzogtum besonders gut vorstellen kann.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2063 am: 06. Mai 2021, 23:20:41 »
https://ogy.de/0z21
Intensivkrankenpfleger mit Leidenschaft. Ab 18.40h

Der Pfleger ist grandios. Redet besser und klarer als die meisten Politiker und hat dann noch den Mumm, Spahn auf offener Bühne zu widersprechen.

Der ist gerade bei Lanz.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.952
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2064 am: 12. Mai 2021, 23:06:22 »
alles wieder gut. Nur der linke Arm ist noch berührungsempfindlich.
Kleine unerwartete Nebenwirkung: Wegen no Alk und wenig Appetit 3 Pfund abgenommen. Ich behalt das erst mal bei.
nach fast 4 Wochen ohne hat mich heut der Besuch bei der Schwimu aus der Bahn geworfen. Gut, mein prob, nicht ihrs.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.144
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2065 am: 19. Mai 2021, 15:15:12 »
Ich bin begeistert.

Auf der Suche nach einem Impftermin mit dem gewünschten Impfstoff.

Es wäre schon ein Vorteil, wenn ich mit der Praxis drüber streiten könnte. :P
 
- Anrufen, besetzt, eher erreiche ich vermutlich eine dieser Telefonsexhotlines (Nein, habe ich nicht ausprobiert.  :))
   Vielleicht sollte ich mit einem Laser in die Stadt morsen odermal  Rauchzeichen senden..
-Webseite: Nicht aufrufbar, keine gültige gefunden, es ist schon mind. die zweite.
 - Ich habe mal eine e-mail probiert, bisher keine Fehlermeldung.


Impfzentrum, ist auch keine Option, denn dazu brauche ich noch eine Bescheinigung vom Doc, siehe oben.

 :kotz :kotz :kotz :kotz

Vielleicht sollte ich immer kurz vor Sprechstundenende antanzen, und schauen ob eine Impfdosis für übrig ist.
« Letzte Änderung: 19. Mai 2021, 15:18:21 von phoenix »
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2066 am: 19. Mai 2021, 16:03:14 »
Wie wäre es mit der zentralen Impfanmelde-Weibseite? Dort trägt man sich ein und wird nach aktueller Priorisierung abgearbeitet. Impfzentren und Ärzte können sich von dort Impfwillige zuteilen lassen. Man bekommt ungefähr angezeigt, wann man dran sein wird. Ach so, gibt's ja gar nicht. Neuland.
« Letzte Änderung: 19. Mai 2021, 16:09:20 von Araxes »

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.144
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2067 am: 19. Mai 2021, 16:21:31 »
Wie wäre es mit der zentralen Impfanmelde-Weibseite? Dort trägt man sich ein und wird nach aktueller Priorisierung abgearbeitet. Impfzentren und Ärzte können sich von dort Impfwillige zuteilen lassen. Man bekommt ungefähr angezeigt, wann man dran sein wird. Ach so, gibt's ja gar nicht. Neuland.

Bitte lesen. Davo abgesehen bin ich so ein Bekloppter, der sich den Impfstoff selbst auswählen will.

Zitat

Impfzentrum, ist auch keine Option, denn dazu brauche ich noch eine Bescheinigung vom Doc,siehe oben.

Erstmal muss ich also nachweisen, dass ich in der Prioritätengruppe bin, dazu muss ich also ebenfalls vorher in die Praxis.
Und da man sich erst registrieren muss auf der Seite, ich möchte ja wissen, ob ich den Impfstoff dort auswählen kann.

Wenn Du schon drauf warst, kann man sich für einen bestimmten Impfstoff entscheiden dort?
Deswegen, wegen weniger Bürokratie und Papier will ich in die Praxis.

Und deswegen verzichte ich quasi freiwillig und warte auf auf den Fall der Priorisierung. Nix Neuland, typische deutsche Bürokratie. :P
Es ist und bleibt zum Kotzen. Hoffentlich ertrinken wir bald in diversen Impfstoffen.
« Letzte Änderung: 19. Mai 2021, 16:24:27 von phoenix »
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.332
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2068 am: 19. Mai 2021, 17:13:53 »
Ich konnte heute endlich den Praxis erwischen und um Beratungstermin bitten. Mein Hausarzt hat zurückgerufen. Alles besprochen, Astra käme für mich mit Einzeldosis für Frage, wenn ich den Stoff vertraue, was ich nicht tue. Er könnte mich in der anstehende Gruppe 3 mit ca. 300 anderen "noch" impfen, ansonsten anmelden(unter eine dafür eingerichtete Telefonnummer in Berlin(!)und abwarten bis ich dran bin)... Aber, es spricht nicht dagegen sich an mehreren Stellen zu registrieren und auf einem Termin warten. In meinem Alter käme automatisch nur Biontech infrage und ein Termin wird es nur geben, wenn genug Stoff da wäre. Auf der Seite wird nur priorisiert ohne Auswahlmöglichkeiten.

Es bleibt noch der Betriebsarzt, da brauche ich mich nirgends anmelden, bisher haben wir nichts darüber bekommen.

Ich bin aber ziemlich entspannt, es kommt wie es kommt. Und viel mehr als was aktuell erlaubt kann ich eh nicht machen, bzw. das aktuell erlaubte interessiert mich nicht, daher kein Druck.
« Letzte Änderung: 19. Mai 2021, 17:33:33 von DieFrau »
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.144
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2069 am: 19. Mai 2021, 17:18:07 »
Auf der Seite wird nur priorisiert ohne Auswahlmöglichkeiten.

Danke.

Und genau deswegen versuche ich den Doc zu erreichen.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)