Autor Thema: Was mir wegen Corona auf den Keks geht  (Gelesen 184303 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2025 am: 26. April 2021, 00:36:23 »
Quarantäne bis 7.05., dann neuer Test. Sollte der negativ sein, wird das Gesundheitsamt die Quarantäne aufheben. Ansonsten geht es weiter. Ich fühle mich ein bißchen schlapp mit leichten Erkältungssymptomen. Hab ich aber häufig und immer wieder mal. Wir haben uns separiert, damit wir uns nicht noch weiter gegenseitig mit Viren versorgen.
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline schnorchel

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 872
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2026 am: 26. April 2021, 04:54:52 »
Auch von mir die besten Genesungswünsche.

Ein Bekannter berichtete mir vorgestern, daß er ähnliches durchgemacht hat. Der arbeitet im Homeoffice, sollte aber für einen Ausnahmetermin in kleiner Runde in die Firma. Alle waren negativ getestet, aber einer wohl dennnoch positiv, und so hat er sich dort angesteckt, danach seine Frau von ihm. Zum Glück haben sie zuhause genug Platz und konnten sich mit ihren Kindern über drei Wochen komplett voneinander separieren. Das Essen wurde ans Haus gebracht, jeder ging nach einem Plan für sich alleine ins Bad und aufs Klo, und immerzu wurde desinfiziert. Sie haben es soweit alle gut überstanden, keiner mußte ins KH. Inzwischen ist er wieder alltagsfähig, abgesehen von manchmal ein bißchen Schwindel beim Aufstehen, und arbeitet wieder im Homeoffice.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2027 am: 26. April 2021, 08:27:04 »
Die Hochzeit meines Sohnes ist nun endgültig zu einem Gespensterevent verkommen.

Ursprünglich war eine Feier mit 40 - 45 Gästen angedacht. Das war, als man glaubte, 2021 sei es vorbei mit Corona. Dann wurde aufgesplittet zwischen standesamtlicher und kirchlicher Trauung; letztere sollte am 3. Juli stattfinden, weil man dachte, bis dahin etc. wie oben, was wir inzwischen auch abgehakt haben. Die standesamtliche Trauung am Freitag sollte wenigstens mit 15 Gästen stattfinden.

Nach den neuen Vorschriften sieht das am Freitag so aus: Niemand darf mit ins Standesamt - nur das Brautpaar und die Standesbeamtin, alle drei mit Maske. Wenn sie Pech haben, müssen sie bis Freitag noch einen Test machen lassen. Man darf auch nicht mit ein paar Leuten draußen mit Sekt warten, bis das frischvermählte Paar wieder rauskommt. Daheim dann "Feier" mit Brautpaar und zwei Elternpaaren.

Mir tun die jungen Leute so leid. Das war ein großes Heulen und Schluchzen, als wir das am Wochenende so entscheiden mußten.

Und inzwischen wird dumm rumgelabert, statt schnellstmöglich die Bevölkerung durchzuimpfen.  :kotz
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2028 am: 26. April 2021, 09:42:27 »
Und jetzt dreht gerade die Familie meiner Schwiegertochter ab (und ich dachte, meine Ex sei bescheuert...): Veranstaltungen bis 30 Personen seien erlaubt nach Anmeldung, und entweder der ganze Clan käme, oder gar keiner.

Das Mädel ist völlig durch den Wind. Ich weiß nicht, was ich machen soll.  :kotz
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2029 am: 26. April 2021, 10:14:56 »
Und jetzt dreht gerade die Familie meiner Schwiegertochter ab (und ich dachte, meine Ex sei bescheuert...): Veranstaltungen bis 30 Personen seien erlaubt nach Anmeldung, und entweder der ganze Clan käme, oder gar keiner.



Zitat
Ich weiß nicht, was ich machen soll.  :kotz

Bleib bei "keiner"

Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline schnorchel

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 872
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2030 am: 26. April 2021, 10:37:28 »
Veranstaltungen bis 30 Personen seien erlaubt nach Anmeldung, und entweder der ganze Clan käme, oder gar keiner.

Den Passus würde ich gerne sehen. Halte ich für ausgedacht, zumal das mit dem ganzen Clan oder keiner.
Ich hab mir heute morgen die aktualisierte Schutzverordnung für NRW näher angeschaut. Mir nichts derartiges aufgefallen, und Laschet ist ja nun nicht gerade als Hardcore verschrien.
Sollen sie doch froh sein, daß Heiraten geht. Feiern im großen Rahmen kann man nachholen.

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.483
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2031 am: 26. April 2021, 13:25:46 »
Seit heute kann mann sich in Niedersachsen auf die Impf-Warteliste setzen lassen. Jetzt heißt es warten...
Heute nacht, kurz nach Mitternacht ging (natürlich) noch nichts. Digitale Wunderwelt
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2032 am: 26. April 2021, 13:40:47 »
Den Passus würde ich gerne sehen.

§ 28b InfektionsschutzG, Fassung vom 22.04.2021:

private Zusammenkünfte im öffentlichen oder privaten Raum sind nur gestattet, wenn an ihnen höchstens die Angehörigen eines Haushalts und eine weitere Person einschließlich der zu ihrem Haushalt gehörenden Kinder bis zur Vollendung des 14. Lebensjahres teilnehmen; Zusammen-künfte, die ausschließlich zwischen den Ange-hörigen desselben Haushalts, ausschließlich zwischen Ehe- oder Lebenspartnerinnen und -partnern, oder ausschließlich in Wahrnehmung eines Sorge- oder Umgangsrechts oder im Rah-men von Veranstaltungen bis 30 Personen bei Todesfällen stattfinden, bleiben unberührt; 

Es ist halt eine Hochzeit und keine Trauerfeier, und wenn die uns kontrollieren und keiner trägt schwarz, brauchen wir der Polizei erst gar nicht zu erklären versuchen, daß sei eine Trauerfeier für der ersten Mann meiner Exfrau.

Zitat
Sollen sie doch froh sein, daß Heiraten geht. Feiern im großen Rahmen kann man nachholen.

Seh ich auch so. Manche sehen nur den eigenen Nabel und nicht, was um sie herum ist.

« Letzte Änderung: 26. April 2021, 13:43:37 von Yossarian »
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline schnorchel

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 872
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2033 am: 26. April 2021, 14:17:36 »
...bis 30 Personen bei Todesfällen stattfinden, bleiben unberührt;

Sie können sich ja Masken kategorisch verbitten, dann ergibt sich das mit dem passenden Anlaß von selbst...  :evil

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2034 am: 26. April 2021, 14:46:28 »
Bei Bußgeldern ab € 2.500 pro Nase kann man ruhig jeden reinlassen, der sein potentielles Bußgeld in bar bei mir als Sicherheit hinterlegt.  8)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2035 am: 26. April 2021, 15:29:20 »
Ein besonderes Augenmerk bitte ich, auf § 28 b Absatz 11 zu richten:

Die Grundrechte der körperlichen Unversehrtheit (Artikel 2 Absatz 2 Satz 1 des Grundgesetzes), der Freiheit der Person (Artikel 2 Absatz 2 Satz 2  des Grundgesetzes), der Versammlungsfreiheit (Artikel 8 des Grundgesetzes), der Freizügigkeit (Artikel 11 Absatz 1 des Grundgesetzes) und der Unverletzlichkeit der Wohnung (Artikel 13 Absatz 1 des Grundgesetzes) werden eingeschränkt und können auch durch Rechtsverordnungen nach Absatz 6 eingeschränkt werden.“

Wir brauchen die Notstandsgesetze gar nicht mehr offiziell in Kraft zu setzen.  :kotz

Ich kann nur hoffen, daß da jemand ganz schnell zum Bundesverfassungsgericht rennt.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2036 am: 26. April 2021, 17:10:24 »
Ich kann nur hoffen, daß da jemand ganz schnell zum Bundesverfassungsgericht rennt.

Angeblich standen die Anträge schon vor dem Beschluss in den Startlöchern.

Ob die Befristung bis 30.Juni bleibt und dann gut ist.....
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.483
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2037 am: 26. April 2021, 17:44:45 »
Ob die Befristung bis 30.Juni bleibt und dann gut ist.....
Ich bin da guter Hoffnung, schließlich handelt es sich nicht um Steuern oder sonstige Pflichtabgaben. DIE würden so schnell nicht wieder rückgängig gemacht werden. So rein aus Gewohnheit.
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2038 am: 26. April 2021, 17:58:03 »
Ich bin da guter Hoffnung,

Ich nicht. Unverletzlichkeit der Wohnung ausgehebelt; das lassen die sich nicht freiwillig wieder nehmen.

In den Wohnungen kontrollieren, ob Besuch da ist, das war ja vor Monaten schon die feuchte Phantasie von Lauterbach. Da hatte noch jeder abgewiegelt, das ginge ja gar nicht. Und jetzt werden mal eben die Grundrechte ausgehebelt, einfach so. Sang- und klanglos.  :kotz
« Letzte Änderung: 26. April 2021, 18:11:03 von Yossarian »
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2039 am: 26. April 2021, 18:53:35 »
Ich bin da guter Hoffnung, schließlich handelt es sich nicht um Steuern oder sonstige Pflichtabgaben. DIE würden so schnell nicht wieder rückgängig gemacht werden. So rein aus Gewohnheit.

Ich nicht.
Der Vergleich mit den Steuern finde ich interessant. Nur handelt es sich diesmal um "Pflichtangaben". Das Virus und sein Nachkommen bleiben und damit alles was zur "Bekämpfung" gehört.

Ich wette, kurz vor 30.Juni wird die Frist verlängert.
(und schon reden wir nicht mehr über die Abtretung von der Grundrechte sondern über die Befristung..... natürlich, das erste ist ja schon eine beschlossene Geschichte)  :kotz
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein