Autor Thema: Was mir wegen Corona auf den Keks geht  (Gelesen 184250 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1995 am: 22. April 2021, 12:38:02 »
Glaubst du die Privatwirtschaft würde das besser richten?

Ja, wenn es Geld bringen würde.

Es geht um die Art und Weise des Umgehens mit einem Problem, nicht um die Motivation, weshalb man sich damit befaßt.

Wenn die einzige Motivation Geld ist, passiert es so, wie Du schreibst. Wenn es ausschließlich darum geht, ein Problem zu lösen, sollten Behörden oft die Finger davon lassen.

Lockdowns sind das letzte Mittel. Man muß erst alle anderen nutzen. Das ist eigentlich selbstverständlich und auch von der Verfassung gefordert, weil die Einschränkung von Bürgerrechten nur statthaft ist, wenn sie 1. das gewünschte Ergebnis bringen und 2. es keine anderen Maßnahmen gibt.

Richtig.

Zitat
Warum musst du eigentlich immer gleich Klassenkampf draus machen?


Tut er doch gar nicht. Manchmal macht er einen Weltuntergang draus.  ;)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
« Letzte Änderung: 22. April 2021, 13:47:02 von Yossarian »
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1997 am: 22. April 2021, 15:05:02 »
Es geht um die Art und Weise des Umgehens mit einem Problem, nicht um die Motivation, weshalb man sich damit befaßt.

Es hat auch was damit zu tun, wie man mit Aufgaben umgeht. In der Wirtschaft gut man, wer da ist und auf eine wichtigere Aufgabe umpriorisiert werden kann. Je kleiner das Unternehmen, desto flexibler sind die Strukturen. Im öffentlichen Sektor sind die Aufgaben eng beschrieben und quasi garantiert. Ich erinnere mich an das Drama als Berlin mit den Hart4-Anträgen nicht hinterherkam und man unbeschäftigte Leute aus der Verwaltungsreserve dafür nehmen wollte. Es gab einen Haufen Krankschreibungen und dann hat man das fallengelassen. Es ging auch nicht, die freigestellten Telekom-Beamten dafür zu nehmen, die bei vollen Bezügen zu Hause saßen.

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.144
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1998 am: 22. April 2021, 15:22:13 »
Wenn es ausschließlich darum geht, ein Problem zu lösen, sollten Behörden oft die Finger davon lassen.

Richtig, der politische Tanker ist zu langsam. Jedenfalls oben in der Pyramide.

Seit mind. 3 Wochen stehen die Zeichen auf dritte Welle, exponentieller Wachstum, statt dass es passieren darf und kann und sei es der knallharte Lockdown kurz und heftig, wird in der Politik wieder diskutiert, abgestimmt, Kanzerkandidatur und ähnlicher, nicht wichtiger Blödsinn praktiziert.  Die Situation überholt die Politik en passant. Stattdessen wird über Ausgangssperre gestritten, der "dumme" Bürger gedroht.

Gegen Idioten, die nicht mitziehen, hilft auch keine Ausgangssperre.

Oder es wird verboten, die Schulen dichtzumachen, wenn Landräte oder Bürgermeister das wegen der Inzidenzen für wichtig halten.
Der regionale Pandemieschutz wird per Order von oben "ausgehebelt". Da bleibt eine die Spucke weg.

Tut er doch gar nicht. Manchmal macht er einen Weltuntergang draus.  ;)

Nur manchmal ?  :.)
« Letzte Änderung: 22. April 2021, 15:26:28 von phoenix »
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.303
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1999 am: 22. April 2021, 19:06:41 »
Mal ne Frage. Wer würde sich mit Sputnik oder eventuell China-Impfstof impfen lassen? Die vermauerte Informationspolitik, nicht nur zu deren Impfstoffen,  dieser Länder ist einfach nur sch... und nicht vertrauenswürdig.

PS: meine Freundin hat einen Impftermin bei ihrer Hausärztin mit Biontek.

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.144
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2000 am: 22. April 2021, 19:50:20 »
Momentan bin ich mir nicht sicher, welchen ich  nehmen sollte, ganz ehrlich gesagt.

 
« Letzte Änderung: 22. April 2021, 21:04:44 von phoenix »
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Primus Flavius Fosssa

  • Gast
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2001 am: 22. April 2021, 20:49:46 »
Jedenfalls einine mit EU-Zulassung. Sonst wirkt er zwar gegen das Virus, nicht aber für die Freiheit.

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.483
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2002 am: 22. April 2021, 20:51:17 »
Biotech, Moderna und Astra dürfen die gern in mich pumpen. Johnson ginge auch noch. Sputnik und Chinese würde ich ablehnen.
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2003 am: 22. April 2021, 21:45:09 »
Mal ne Frage. Wer würde sich mit Sputnik  ...
Mit Sputnik sofort, auch alles andere. Über das chinesische Zeugs hab ich noch nix vernommen. Aber ungern, ich trau denen nicht so sehr, begründen kann ich das aber nicht.


Am Rande:
Nach dem Chirurgentermin gestern im Kkh habe ich, wie immer nach solchen Terminen, einen Selbsttest gemacht. negativ.
Mein Mann liegt aber seit einer Woche flach mit Rückenschmerzen, Hautempfindlichkeiten und ähnlich diffusem, weigert sich wie immer zum Arzt zu gehen, Tests zu machen etc.. Kenne ich alles schon. Heute wollte er endlich von sich aus einen Test machen - positiv. Naturlich habe ich gleich auch noch einen gemacht - negativ. Nach einer Stunde hat er einen weiteren Selbsttest gemacht, auch wieder positiv.

In mittlerer Panik zum Testzentum nach Kassel mit 2 Autos in 50 km Entfernung gedüst, alldieweil der Hausarzt vor Ort geschlossen hatte (Mittagspause) und die Apotheken hier nicht testen. Pustekuchen - getestet wird man im Klinikum nur zwischen 9 und 13 Uhr. Also die 50 km zurück. Hausarzt angerufen - nein,  sie machen keine PCR-Tests, sie wollen keine Infizierten oder auch nur Verdächtige in der Praxis, Hausbesuche auch nicht,  ist legitim, dürfen sie alles ablehnen.

Wieder daheim erst mal die 116117 angerufen mit der Bitte, mir hier in Nähe Testzentren oder willige Ärzte zu nennen. PLZ genannt etc. Sie fand dann etwas in Biedenkopf, ungefähr 200 km einfache Strecke von uns entfernt. Ich habe dankend abgelehnt.

Internetauftritt des Testzentrums aufgerufen. Vor einem Test muss man zwingend den Hausarzt konsultieren (LOL) oder die 116117 anrufen.
Hausarzt siehe oben, die 116117 wusste von nix, wir sollen einfach hinfahren und um Gottes Willen Symptome aufzählen, sonst wird man nicht getestet, auch dann nicht, wenn der Mann schon positiv getestet ist.

Und unfreundlich bis zum Abwinken allesamt, dazu grottenschlechte Verbindungen, nur abgehackte Sprache.

Dann drückt mal die Daumen, meine OP war für Montag geplant, habe ich schon abgesagt. Mein Chirug war ziemlich sauer  auf meine Ärztin, weil sie mich mit den Vorerkrankungen nicht schon geimpft hat. Jetzt heißt es erst mal 14 Tage Quarantäne, auch haben wir uns innerhalb des Hauses separiert. Hoffentlich stellt sich morgen alles als Unfug heraus, aber da bin ich wenig zuversichtlich.
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2004 am: 22. April 2021, 22:13:35 »
seit...schon zu lange her...komm ich mir vor wie der wackeldackel. komm aus dem kopfschütteln nicht mehr raus...
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Primus Flavius Fosssa

  • Gast
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2005 am: 22. April 2021, 22:21:03 »
@Nikibo
Euch trift's ja wieder dicke .. Viel Glück und Kraft und Gottes Hilfe...

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.483
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2006 am: 22. April 2021, 22:24:11 »
Na super, Nikibo, voll in Topf 10 gegriffen. Und dann noch so eine bürokratische Scheiße. Alles Gute für Euch.
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.404
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2007 am: 22. April 2021, 23:40:59 »
Oh Mann, Ibo, was ist das denn nun wieder??? Hessen ist ja offenbar nicht nur bezüglich Impfungen, sondern auch bezüglich Testungen völlig besch.. organisiert?? Und vor allem, dass keiner Bescheid weiß über irgendwas? Das gibt's doch nicht? Ich bin echt fassungslos!

Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.404
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2008 am: 22. April 2021, 23:49:05 »
Jetzt heißt es erst mal 14 Tage Quarantäne, auch haben wir uns innerhalb des Hauses separiert. Hoffentlich stellt sich morgen alles als Unfug heraus, aber da bin ich wenig zuversichtlich.

Aber er geht nun schon morgen früh zum PCR-Test?
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2009 am: 22. April 2021, 23:53:43 »
Aber er geht nun schon morgen früh zum PCR-Test?
Stand heute Nachmittag: ja.
Aber weiß der Geier, wie er morgen drauf ist. Ich fahre auf jeden Fall.
Tiere sind die besseren Menschen.