Autor Thema: Was mir wegen Corona auf den Keks geht  (Gelesen 184336 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Primus Flavius Fosssa

  • Gast
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1890 am: 12. April 2021, 13:50:37 »
Wenn "andere Leute" sich über den Klimawandel äußern, ist es in der Regel auch nicht schlauer. Ich bin es einfach müde. Sollen sich die jungen drum kümmern.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1891 am: 12. April 2021, 14:46:07 »
Dr. Kasperl´s Coronatest-Anleitung

Nur echt in bayerischen Schulen und von der Augsburger Puppenkiste.  8)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1892 am: 12. April 2021, 15:44:03 »
Ja natürlich. Aber die Leute wollen das ja nicht hören.

Was die Leute nicht hören wollen, ist dass aus Grundrecht ein Privileg gemacht wird. Die zwei kleine Striche sind nicht mehr zu sehen, wenn die Tinte mal knapp wird oder die Formatierung ausfällt.



Zitat
Wenn ich sage Ich bin für "Impfprivilegien", dann ist mein Standpunkt klar.

Was hindert dich daran, "ich bin für die Freigabe der Grundrechte an geimpfte" zu schreiben?

Einmal "Privilegierte" zu sein mag für manche verlockend zu scheinen aber in Dem Fall wird schleichend ein wertvolles Gut begraben.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1893 am: 12. April 2021, 17:03:45 »
Im Presseclub letzten Sonntag rief eine Frau an, die meinte, man könnte doch die Bundestagswahl verschieben, weil es jetzt wichtigere Dinge gäbe und das nur zusätzliches Chaos verursacht. Ein Journalist meinte dann zum Glück, daß das erstens per Verfassung nicht ginge und zweitens nach mehr als einem Jahr von Eingriffen in Grundrechte mal wieder eine demokratische Legitimierung gut tut.

Aber ich fand es schlimm, wie schnell manche Leute bereit sind, ihre Regierung "ermächtigen" zu wollen. Ja, ist ein Nazi-Verweis, aber nicht ganz unpassend, weil es irgendwie das gleiche ist, geradezu danach zu rufen, daß der Staat doch bitter härter durchregieren soll, um der Unordnung Herr zu werden und so Dinge wie Wahlen dann mal hinten anstehen müssen.

Primus Flavius Fosssa

  • Gast
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1894 am: 12. April 2021, 22:06:15 »
Da hast Du Recht.

Zumal die Gelegenheit, die CDU loszuwerden, so bald nicht wiederkommt ... :evil

Primus Flavius Fosssa

  • Gast
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1895 am: 12. April 2021, 22:19:16 »

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1896 am: 12. April 2021, 22:19:25 »
Zumal die Gelegenheit, die CDU loszuwerden, so bald nicht wiederkommt ...

Annalena Baerbock ist nicht wirlich eine Verbesserung.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.144
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1897 am: 12. April 2021, 23:09:36 »
Da hast Du Recht.

Zumal die Gelegenheit, die CDU loszuwerden, so bald nicht wiederkommt ... :evil

Ich weiß, schlimmmer geht immer.  :.)
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Primus Flavius Fosssa

  • Gast
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1898 am: 13. April 2021, 09:07:29 »
Annalena Baerbock ist nicht wirlich eine Verbesserung.
Doch, ist sie. Es geht nicht nur um "Öffnungen".

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1899 am: 13. April 2021, 09:23:51 »
Die Öffnungen der Frau Baerbock interessieren mich jetzt nicht wirklich. Für die ist außerdem der Habeck zuständig.

Was soll denn an einer grünen Verbotsregierung besser sein als an den Flachköppen, die jetzt regieren?

Ich wähle diese Spacken jedenfalls nicht.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1900 am: 13. April 2021, 09:24:52 »
Aber ich fand es schlimm, wie schnell manche Leute bereit sind, ihre Regierung "ermächtigen" zu wollen. Ja, ist ein Nazi-Verweis, aber nicht ganz unpassend, weil es irgendwie das gleiche ist, geradezu danach zu rufen, daß der Staat doch bitter härter durchregieren soll, um der Unordnung Herr zu werden

Das ist eine der traurigsten und ernstzunehmenden Entwicklungen.

Mir fällt einiges ein, woran es liegen konnte:
- nie eine Diktatur erlebt zu haben, darunter gelitten oder begriffen, wohin solche Entscheidungen führen werden?

- nie echte Verantwortung im Leben übernommen? vor allem für das eigene....wenn es nicht klappt, dann sind andere Schuld.

- pure Verzweiflung und freiheitsmüde?
« Letzte Änderung: 13. April 2021, 09:30:46 von DieFrau »
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1901 am: 13. April 2021, 09:57:27 »
Das ist eine der traurigsten und ernstzunehmenden Entwicklungen.

Allerdings.

Zitat
- nie echte Verantwortung im Leben übernommen? vor allem für das eigene...

Das ist schon immer so gewesen. Freiheit ist Arbeit und Unsicherheit. Das hält nicht jeder aus. Viele haben es lieber bequem.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1902 am: 13. April 2021, 11:17:09 »
Das ist eine der traurigsten und ernstzunehmenden Entwicklungen.
Ja, das stimmt.

Ich glaube, dass es daran liegt, dass die ganzen Maßnahmen, die uns alle vor Corona schützen sollen, von zu vielen nicht ernst genommen werden und Verweigerungen auch nicht oder viel zu wenig geahndet werden.

Hier in Kassel fand ja diese Demo statt, bei der seitens der Polizei eher ohnmächtig zugeschaut wurde, statt zu handeln. Hunderte maskenlose Demonstranten liefen dicht an dicht durch die Straßen. Die Polizei griff nicht ein, leitete nur den Weg. Das Stadtcafé wurde von maskenlosen Demonstranten geentert, es wurde brechend voll. Telefonisch erbetene Hilfe bei der Polizei wurde mit: "Bleiben Sie einfach ruhig." abgefertigt.

Ein nicht bewohntes Haus bei uns unten an der Straße gehört einem Dortmunder, der es als Feriendomizil nutzt und bei Anwesenheit auch Reparaturen durchführen lässt. Die Handwerker wurden nach ihrer Arbeit informiert, dass er sich mit Corona infiziert hat. Es hat sich zwar niemand angesteckt, aber er läuft, dank leichtem Verlauf, maskenlos durch die Stadt.

Es gibt einfach viel zu viele Impfverweigerer, Quer Leerdenker und Menschen, die den minimalsten Schutz einfach nicht ernst nehmen.


Ich kenne etliche, die noch heute dieselbe Maske vom ersten Coronatag benutzen und auch noch stolz darauf sind.

Da wünsche auch ich mir manchmal einen starken Staat, der durchgreift und bei Vergehen gegen die geltenden Regeln diese Leute wenigstens empfindlich finanziell abstraft.
Impfverweigerer, Leerdenker und alle, die andere durch ihre Leichtsinnigkeit gefährden, müssten zum Dienst auf den Coronastationen der Krankenhäuser verpflichtet werden.
2 meiner Kinder gehören zu den Impfverweigerern. Sehr sehr gerne würde ich sie verdonnern lassen.


Und dass die Politiker, die sich an der Krise bereichern, nicht nur aus der Politik verschwinden, sondern auch mit Haftstrafen belegt werden.



« Letzte Änderung: 13. April 2021, 11:22:02 von Nikibo »
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.144
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1903 am: 13. April 2021, 13:30:16 »

Ich glaube, dass es daran liegt, dass die ganzen Maßnahmen, die uns alle vor Corona schützen sollen, von zu vielen nicht ernst genommen werden und Verweigerungen auch nicht oder viel zu wenig geahndet werden.


Es ist traurig, das man sich über sowas Gedanken machen muss und dass so erschreckend viele nicht mitziehen.

Da wünsche auch ich mir manchmal einen starken Staat, der durchgreift und bei Vergehen gegen die geltenden Regeln diese Leute wenigstens empfindlich finanziell abstraft.
Impfverweigerer, Leerdenker und alle, die andere durch ihre Leichtsinnigkeit gefährden, müssten zum Dienst auf den Coronastationen der Krankenhäuser verpflichtet werden.

Das fände ich durchaus überlegenswert. Aber einige werden das trotzdem nicht einsehen.
Warum braucht es den Staat, der so hart durchgreifen muss?

Es ist wie gesagt traurig, dass wir als Demokratie so etwas einfaches wie Infektionsschutz und den Schutz der anderen Bürger nicht selbstverständlich wie z.B. Japan, Taiwan und Südkorea hinbekommen.

Bei allen andere Dingen, die dort ggf nicht so toll funktioneren, aber das mit dem Gesundheitsschutz und dem Respekt vor den anderen Bürgern geht ohne dass der Staat da irgendwas erziehen und hart mit einem Gesetz durchgreifen muss.


Da muss ich mich echt fremdschämen für unser System.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Primus Flavius Fosssa

  • Gast
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1904 am: 13. April 2021, 13:41:15 »
Da muss ich mich echt fremdschämen für unser System.
Ich glaube nicht, dass es das "System" ist. Jedenfalls weder das politische noch das wirtschaftliche System.