Das ist eine der traurigsten und ernstzunehmenden Entwicklungen.
Ja, das stimmt.
Ich glaube, dass es daran liegt, dass die ganzen Maßnahmen, die uns alle vor Corona schützen sollen, von zu vielen nicht ernst genommen werden und Verweigerungen auch nicht oder viel zu wenig geahndet werden.
Hier in Kassel fand ja diese Demo statt, bei der seitens der Polizei eher ohnmächtig zugeschaut wurde, statt zu handeln. Hunderte maskenlose Demonstranten liefen dicht an dicht durch die Straßen. Die Polizei griff nicht ein, leitete nur den Weg. Das Stadtcafé wurde von maskenlosen Demonstranten geentert, es wurde brechend voll. Telefonisch erbetene Hilfe bei der Polizei wurde mit: "Bleiben Sie einfach ruhig." abgefertigt.
Ein nicht bewohntes Haus bei uns unten an der Straße gehört einem Dortmunder, der es als Feriendomizil nutzt und bei Anwesenheit auch Reparaturen durchführen lässt. Die Handwerker wurden nach ihrer Arbeit informiert, dass er sich mit Corona infiziert hat. Es hat sich zwar niemand angesteckt, aber er läuft, dank leichtem Verlauf, maskenlos durch die Stadt.
Es gibt einfach viel zu viele Impfverweigerer,
Quer Leerdenker und Menschen, die den minimalsten Schutz einfach nicht ernst nehmen.
Ich kenne etliche, die noch heute dieselbe Maske vom ersten Coronatag benutzen und auch noch stolz darauf sind.
Da wünsche auch ich mir manchmal einen starken Staat, der durchgreift und bei Vergehen gegen die geltenden Regeln diese Leute wenigstens empfindlich finanziell abstraft.
Impfverweigerer, Leerdenker und alle, die andere durch ihre Leichtsinnigkeit gefährden, müssten zum Dienst auf den Coronastationen der Krankenhäuser verpflichtet werden.
2 meiner Kinder gehören zu den Impfverweigerern. Sehr sehr gerne würde ich sie verdonnern lassen.Und dass die Politiker, die sich an der Krise bereichern, nicht nur aus der Politik verschwinden, sondern auch mit Haftstrafen belegt werden.