Küchen sind schrecklich.
Jetzt habe ich es endlich geschafft, eine Wohnung im gleichen Haus, in dem auch meine Freundin wohnt, zu bekommen. Leider war die Vormieterin nicht sehr reinlich, und das fällt jetzt nach und nach auf. Irgendwie stinkt der Kühlschrank. Bei genauerem Hinsehen stinkt der nicht selbst, der Gestank kommt irgendwie von dem Schrank, in den er eingebaut ist. Also baue ich den Kühlschrank aus, und was finde ich? Fingerdick Siff und Schimmel unter dem Kühlschrank. Die Faserplatte ist nicht mehr zu retten, sie hat sich schon halb aufgelöst und wird nur noch von Schimmelpilzen zusammengehalten. Also trete ich sie aus dem Schrank raus und baue eine neue ein - aus wasserfest verleimter Multiplexplatte.
Bei der Gelegenheit kümmere ich mich auch gleich noch um den Planungsfehler, keine Schubladen vorzusehen. Kühlschrank kommt einen halben Meter höher, und drunter kommen nun zwei Schubladen. Die ich selber bauen muss, weil das eine doofe Einbauküche aus dem Billigmöbelmarkt ist, für die man keine Teile mehr bekommt. Immerhin ist die Arbeitsplatte aus Buchenholz, das kann ich auch für die Schubladenfronten nehmen, dann sieht das einigermaßen aus.
Scheiß Umzug. Noch nicht mal angefangen damit, und schon ein Haufen Arbeit.
Zum Glück bin ich ein ostdeutscher Mann und weiß mir zu helfen.