Yep. Restmüll.
Da tun wir alles Restfett rein bis hin zum Fritteusenfett. Niemals nicht in Ausguß oder Toilette kippen! Euer Hausmeister wird Euch bis zum Ende seiner Tage hassen dafür!Ich weiß, wovon ich rede. Ich hatte mal eine Kumulation von maroden Fallrohren und schwachsinniger Ehefrau.
Die Fettphobie Deiner Frau verstehe ich allerdings nicht.
Zum einen tropft aus Geflügel ja nicht nur Fett raus, sondern auch guter Fleischsaft. Gerade beim Huhn wird das erkaltet zu einer herrlichen, gallertargigen Masse, so ähnlich wie ein Gravy bei dem Amis. Daraus lassen sich köstliche Saucen zaubern. Zum anderen ist Fett per se nicht "viele viele nicht gut für gesund", im Gegenteil. Wie immer, macht auch hier die Dosis das Gift. Keiner sagt, gaß man sich ein Kilo Schweineschmalz intravenös geben soll.
Es gibt beim Küchenzubehör
Fett-Trenn-Kännchen, die sind hilfreich für sowas.
Jetzt hat sie ein Hähnchen zubereitet und das abgelaufene Fett ein einer Schale eingesammelt, und es erhebt sich die Frage, wo hin damit
Nicht wegwerfen! Verwerten! Siehe oben. Notfalls einfrieren und bei Bedarf wie Hühnerfonds einsetzen.
Kauf Deiner Frau mal ein schönes Töpfchen Gänseschmalz, damit sie weiß, was sie vermißt.
Edit: Sag ihr, fettarm sei haram.