Autor Thema: Küchengespräche  (Gelesen 461473 mal)

0 Mitglieder und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline simplemachine

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.564
  • Geschlecht: Männlich
Re: Küchengespräche
« Antwort #2370 am: 30. Dezember 2019, 21:39:29 »
Wenn der Moslem koranwidrig Alkohol trinken kann, kann er auch ein Rindersteak aus einer schweinefleischverseuchten Pfanne essen.  :.)

Wenn jemand anderen erklären will, was sie zu essen oder zu trinken haben und wie sie ihre Religion auszuüben haben, was ist derjenige dann:

A) Nicht weltoffen
B) Anmaßend
C) Arrogant
D) A bis C zusammen.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Küchengespräche
« Antwort #2371 am: 30. Dezember 2019, 21:49:25 »
A) Nicht weltoffen
B) Anmaßend
C) Arrogant
D) A bis C zusammen ist der Moslem, der mein Essen nicht ißt, aber auf seinen Koran scheißt, wenn ich ihm Alkohol anbiete.  :P :.)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline simplemachine

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.564
  • Geschlecht: Männlich
Re: Küchengespräche
« Antwort #2372 am: 30. Dezember 2019, 21:59:45 »
Wieviel Religon man für sich annimmt und im Alltag lebt, geht nur denjenigen selbst etwas an.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Küchengespräche
« Antwort #2373 am: 30. Dezember 2019, 22:02:57 »
Ja klar, solange derjenige nicht vom Rest der Welt verlangt, auf seine bigotten Schrullen Rücksicht zu nehmen.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline simplemachine

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.564
  • Geschlecht: Männlich
Re: Küchengespräche
« Antwort #2374 am: 30. Dezember 2019, 22:14:57 »
Was mit "im Recht befindlich" gemeint sein soll, müßtest Du allerdings noch erläutern.

Die Frage wäre dann mit dem vorherigen Beitrag selbst beantwortet. Es gibt die mit den "richtigen" Gewohnheiten und die anderen. Und die haben "bigotte Schrullen", wenn sie anders leben. Und dann wundert sich wirklich noch einer, warum die Old White Men mit ihrem festgefahrenen Weltbild in der Kritik stehen.

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re: Küchengespräche
« Antwort #2375 am: 31. Dezember 2019, 00:30:42 »
Die Frage wäre dann mit dem vorherigen Beitrag selbst beantwortet. Es gibt die mit den "richtigen" Gewohnheiten und die anderen. Und die haben "bigotte Schrullen", wenn sie anders leben. Und dann wundert sich wirklich noch einer, warum die Old White Men mit ihrem festgefahrenen Weltbild in der Kritik stehen.

Das andere Weltbild namens Religion ist allerdings viel, viel schlimmer.

Das schwachsinnige an Reglionen ist dieser fanatische und extreme absolute Anspruch auf "die einzig wahre und richtige Lebensweise" in diesem universalen Murmelsandkasten namens Existenz.

Da halte ich es wie der gute Herr Carlin mit diesen tollen 10 Geboten, zu finden auf Youtube.
Wenigstens dürfen die Old White Men mittlerweile Ihre Religion halbwegs öffentlich kritisieren, es hat ja nun etwa 2000 Jahre gebraucht bis dahin.
« Letzte Änderung: 31. Dezember 2019, 00:44:43 von phoenix »
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Küchengespräche
« Antwort #2376 am: 31. Dezember 2019, 10:20:09 »
Das schwachsinnige an Reglionen ist dieser fanatische und extreme absolute Anspruch auf "die einzig wahre und richtige Lebensweise"

Dagegen wäre nicht einmal etwas einzuwenden, wenn die Religiösen ihre "einzig wahre und richtige Lebensweise" für sich behielten und nicht anderen damit auf den Sack gingen.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Küchengespräche
« Antwort #2377 am: 02. Januar 2020, 11:30:19 »
Käsefondue

Hatte ich an Silvester; war saulecker. Problematisch wurde das Fondue gegen Ende hin, weil die Masse immer zäher wurde. Zum Schluß haben wir die zähen Fäden mit der Schere abgeschnitten, so wie Glasbläser das heiße, zähe Glas mit der Schere zurechtschneiden. Mit Brot war da nix mehr rauszuholen.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.085
  • Geschlecht: Männlich
Re: Küchengespräche
« Antwort #2378 am: 02. Januar 2020, 12:46:16 »
Problematisch wurde das Fondue gegen Ende hin, weil die Masse immer zäher wurde.

Selbstgemacht?
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Küchengespräche
« Antwort #2379 am: 02. Januar 2020, 14:32:30 »
Ja. Meine Freundin hatte den Käse zusammengekauft; ich weiß aber nicht mehr, welche Sorten. Da hinein einen schönen Riesling, außerdem etwas Paprikapaste und klein geschnittene Tomate (entkernt und geschält). Kirschwasser hatten wir vergessen.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.085
  • Geschlecht: Männlich
Re: Küchengespräche
« Antwort #2380 am: 02. Januar 2020, 16:18:03 »
Ich habe einige Havarien mit Käsefondue erlitten, weil ich Mehl oder Soßenbinder beim Anmachen des Käses verschmäht habe. Folge waren Fettabsetzung und schnelles Verklumpen. Kirschwasser mochte ich früher gern im Fondue, inzwischen macht er es mir zu scharf und überdeckt meist die feinen Käsenoten. Evtl. ist dessen Zusatz im fortgeschrittenen Stadium des Gerichts aber eine Abhilfe gegen zunehmende Zähigkeit.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Küchengespräche
« Antwort #2381 am: 02. Januar 2020, 16:37:56 »
Stimmt. Soßenbinder (Mondamin)war noch drin.

Das mit dem Alkohol im fortgeschrittenen Stadium werde ich ausprobieren.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.412
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Küchengespräche
« Antwort #2382 am: 02. Januar 2020, 23:03:33 »


Eigenkomposition:

Kabeljau mit Senf-Knoblauch-Cornflakes-Parmesan-Kruste auf Rucola mit gegrillten Karottenstreifen und Kürbiskernen.

Der Fisch war ein bißchen zu trocken, ich habe viel zu wenig Kocherfahrung hiermit. Ansonsten superlecker, mache ich morgen gleich nochmal, weil noch ein Stück Fisch übrig ist  8).
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Küchengespräche
« Antwort #2383 am: 03. Januar 2020, 08:24:38 »
Senf-Knoblauch-Cornflakes-Parmesan-Kruste

Sieht ein bißchen trocken aus. Ich denke, das lag nicht am Fisch, der trocken gewesen wäre, sondern an der Temperatur und möglicherweise an der Dauer, die der Fisch im Ofen war.

Nimm die Temperatur ein bißchen zurück, wenn Du den Rest heute Abend machst. Vielleicht in den auf 220 Grad vorgeheizten Ofen, den aber dann sofort auf 200 oder sogar 180 Grad zurücknehmen, sobald der Fisch drin ist. Lieber zum Schluß noch mal kurz übergrillen, wenn Du meinst, daß es an Kruste hapert. In die Paste auf dem Fisch vielleicht auch ein bißchen mehr Feuchtigkeit rein; irgendwas neutrales, also nicht noch mehr Senf.

Sieht ansonsten sehr lecker aus.  :)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Küchengespräche
« Antwort #2384 am: 04. Januar 2020, 11:22:27 »
Krasser Scheiß:

Italienischer Camembert aus Büffelmilch

Schöner Schimmelrasen, sehr cremig, fast weiß, mild und doch intensiv im Geschmack.

Zufällig bei Selgros gefunden, leider kein Bild.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.