Seitdem Ganter nach den Frikadellen gefragt hat habe ich Lust drauf. Heute bei meinem Metzger sah ich die Buletten und gleich vorgenommen sie endlich zu machen. Die besten Frikadellen habe ich bei dem Mutter des Exes gegessen. Die Frau Metzgerin hat mir ihr Rezept verraten: ca. 600 g Hackfleisch, 1 Knoblauch, 2 Mittelgröße Zwiebeln(fein hacken und kurz andünsten), Petersilie, ein Ei, Salz u. Pfeffer, kein Semmelbrösel, dafür eingeweichtes Brot und Bratwurstbrät (habe gleich mit einpacken lassen.
Ich habe mich überwunden, die Schwiegermutter angerufen und nach ihrem Rezept gefragt: Hackfleisch, Knoblauch, Zwiebeln, Chilli, Petersilie, ein Ei, Pizzagewürz, französischer Senf, Salz, Pfeffer, eingeweichtes dunkles Brot.
Drei Stücke nach dem Metzger Rezept und den Rest nach dem Schwiegermutter Rezept, den fein gehackten Zwiebeln vorher in Butter andünsten. Zu der Mischung gab's eine Mischung aus selbst gemachten Bröseln und eingeweichtem Roggenbrot.
Wer die Schwiegermutter Frikadellen nicht kennt, wird sich mit den vom Metzger zufrieden geben. Zu den letzten vier Frikadellen gab es paar Blätter frischen Salbei....Hammer Geschmack und ein klarer Sieg für die beste Schwiegermutter der Welt