Autor Thema: Küchengespräche  (Gelesen 461576 mal)

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.855
  • Geschlecht: Männlich
Re: Küchengespräche
« Antwort #1845 am: 10. April 2016, 15:19:51 »
Danke ! Sonnenblumenöl, frisch geriebene "Pfeffer-bunt-Mischung", fertig-abgepacktes Grillgewürz und Schweinsbratengewürz von SPAM an: Kotanyi SPAM aus und ein wenig Kümmel (ganz). In die Pfanne Sonnenblumenöl und Wasser - sonst nix. Die ersten 3 Stunden bei 150 Grad, die letzten ca. 1,5 Std. bei 175 Grad - gelegentlich mit dem in der Pfanne befindlichen Saft-Öl-Wasser-Ge-misch aufgießen.

LG v. Druiden

P.S.: Ich habe nur ein ca. 2 cm großes Fleisch-Krustenstück und den Saft gekostet. LECKER. Das Fleisch schenke ich morgen meinem Büro-Kollegen; er ernährt sich hauptsächlich von Fertiggerichten und Mikrowellen-Essen,... - aber das ist eine andere Geschichte,...

Online ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.984
Re: Küchengespräche
« Antwort #1846 am: 11. April 2016, 01:26:49 »
Hat einer mal Shape Noodles probiert? Die low carb Alternative zu Pasta?
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Küchengespräche
« Antwort #1847 am: 11. April 2016, 06:36:17 »
Nie gehört. Was ist das?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline marple

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.993
Re: Küchengespräche
« Antwort #1848 am: 11. April 2016, 21:44:12 »
Hat einer mal Shape Noodles probiert? Die low carb Alternative zu Pasta?

Ich bin kein Pasta-Fan, insofern kenne ich auch Shape Noodles nicht. Aber sollte ich mal Appetit auf Spaghetti Bolognese bekommen, würde ich mir Zucchini-Nudeln machen. Ist auch Low-Carb. Einfach der Länge nach geviertelteZucchini mit dem Sparschäler in dünne Platten verarbeiten. Super kurz blanchieren oder gleich roh in die fast fertige Bolognese-Mischung einrühren.

Online ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.984
Re: Küchengespräche
« Antwort #1849 am: 11. April 2016, 21:52:57 »
Die Shape Noodles von S....i  sind kalorienarm, fettfrei, glutenfrei und eignen sich für eine Low Carb Ernährung. An sich sind die Shirataki-Nudeln geschmacksneutral. Sie sehen glässrig/durchsichtig aus und sind in der Vakuumverpackung eigentlich bereits verzehrfertig. Anders als herkömmliche Nudeln bestehen sie aus Konjac Pulver, Wasser, Säureregulator: Calciumhydroxid. Pro 100 Gramm haben sie  lediglich 2 Kalorien, keine Kohlenhydrate und kaum Fett. Durch ihren hohen Anteil  an dem Ballaststoff GLUCOMANNAN,der sich im Magen ausdehnt, fühlt man sich schneller und länger satt ohne unangehm aufzublähen.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline marple

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.993
Re: Küchengespräche
« Antwort #1850 am: 11. April 2016, 22:14:38 »
Klingt irgendwie bäh.


Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.412
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Küchengespräche
« Antwort #1851 am: 11. April 2016, 22:23:34 »
Ich hab mich mal vor einigen Monaten zu diesen Shape-Nudeln belesen. Bei den Produktbewertungen steht sehr häufig was von fischigem Geschmack. Ich habe das Thema deswegen nicht weiter verfolgt  :kotz und mich statt dessen auch den Gemüsenudeln zugewandt.
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Küchengespräche
« Antwort #1852 am: 11. April 2016, 22:25:36 »
Aber wirklich bäh hoch 3. Dann doch lieber nur ein Häppchen essen, dafür mit hochwertigen Lebensmitteln.
Tiere sind die besseren Menschen.

Online ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.984
Re: Küchengespräche
« Antwort #1853 am: 11. April 2016, 22:54:41 »
den Fischgeruch soll mann durch kräftiges Ausspülen unter fließend Wasser loswerden.

Zuccinispaghetti werd ich mal ausprobieren.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Küchengespräche
« Antwort #1854 am: 12. April 2016, 06:31:37 »
Anders als herkömmliche Nudeln bestehen sie aus Konjac Pulver

Gibt es die auch aus Grappa- oder Whiskeypulver?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Küchengespräche
« Antwort #1855 am: 12. April 2016, 08:42:09 »
Viel sagt Wikipedia ja nicht zu diesen Shirataki-Nudeln. Ich würde es einfach mal ausprobieren. Berichte uns hinterher.

Das Zeug ist sicher ideal bei Glutenunverträglichkeit.

Kleiner Exkurs: Vor ein paar Tagen habe ich in Darmstadt eine Pizzeria gesehen, die mit glutenfreien Pizze und Paste geworben hat.

"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Küchengespräche
« Antwort #1856 am: 12. April 2016, 10:43:38 »
den Fischgeruch soll mann durch kräftiges Ausspülen unter fließend Wasser loswerden.
Oh Gott, willst Du Dir sowas dann wirklich einverleiben?
Never, nicht mal, wenn Du es mir mit einem Tausender pro Bissen vergüten würdest.
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Küchengespräche
« Antwort #1857 am: 12. April 2016, 10:58:45 »
So langsam werde ich neugierig auf das Zeug.  ;)

Den angeblichen Fischgeruch muß man erst mal wirklich selbst erleben. Als ich Garum / Liquamen selbst hergestellt habe, warnte mich alle Welt davor, daß der "verfaulende" Fisch mörderisch stinkt. Tatsächlich war da gar nichts.

In der asiatischen Küche wird viel mit Fischsauce gekocht, die wird anstelle von Salz verwendet. Da gibt es vielleicht ein leichtes Fischaroma, das aber sofort von den anderen Zutaten überdeckt wird.

Ich muß mal in einem der hiesigen Asialäden nach dem Zeug schauen.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Küchengespräche
« Antwort #1858 am: 12. April 2016, 11:20:47 »
Ich war mal hier in Frankfurt in der Nähe AOK / Museum Judengasse in einem thailändisches Lebensmittelgeschäft, bei dem sich selbst mir die Nackenhaare aufgestellt haben. Da gab es z.B. große Käfer in Folie eingeschweißt und andere Leckereien. Ich muß mal vorbeigehen und schauen, ob es den noch gibt.

Ist in der EU vielleicht sogar illegal.

Ein echtes Problem, das so manchem Händler / Importeur in Deutschland nicht unbekannt ist.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Online ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.984
Re: Küchengespräche
« Antwort #1859 am: 13. April 2016, 00:06:37 »
So langsam werde ich neugierig auf das Zeug.  ;)

...

Ich muß mal in einem der hiesigen Asialäden nach dem Zeug schauen.
nimm deine Kreditkarte mit. Das Zeuch ist sauteuer.
Deshalb frug ich ja.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo