Autor Thema: Küchengespräche  (Gelesen 631795 mal)

Offline lookcool

• Volles Mitglied
Re: Küchengespräche
« Antwort #3360 am: 11. Oktober 2025, 11:56:16 »
Ich musste lachen bei „volle Lotte in der Welle“ – das hat so ein schönes Küchenchaos-Feeling. Man schmeckt förmlich, wie die Soße durch die Mikrowelle zieht und plötzlich alles Sinn ergibt. Diese Mischung aus Resteverwertung und Sträter-Inspiration – herrlich absurd, aber genau richtig. Und Tabasco als Schlussakkord ist sowieso unschlagbar, das hebt selbst die bravste Suppe in den Wachzustand.

Die Geschichte mit der Hummersuppe klingt fast wie ein kleiner Cliffhanger – ein kulinarischer Krimi aus dem Tiefkühler. Wenn du das überlebst (wovon ich ausgehe), musst du berichten, was das war. Ich liebe solche Experimente, wo man beim Öffnen nicht weiß, ob’s Essen oder Zeitreise wird.

Danke jedenfalls fürs Teilen – ich schau in Kürze mal, ob ich Broccoli, Butter und Bacon irgendwo auftreibe. Vielleicht wird das mein Wochenendprojekt, Improküche inklusive.

Offline ganter

• Supermann
  • Held Mitglied
Re: Küchengespräche
« Antwort #3361 am: 12. Oktober 2025, 00:55:22 »
...
Die Geschichte mit der Hummersuppe klingt fast wie ein kleiner Cliffhanger – ein kulinarischer Krimi aus dem Tiefkühler.
...
Tja, die Hummersuppe entpuppte sich als Hühnersuppe (schon blöd, wenn mann seine eigene Handschrift nicht lesen kann)
Als ich die Dose öffnete, schrie meine innere Stimme: " Halt ein! Egal was der gemeine Bürger erzählt, iss keine 2 Jahre alte Hühnersuppe. Das ist nicht gesund."
Na gut, ab und an höre ich auf mich und entsorgte die Suppe in den Restmüll. Wobei: Auch hier droht wieder ein Regelverstoß. Nchdem uns vor ein paar Jahren die Biotonne aufgedrückt wurde, hätte der Rest wohl darin entsorgt werden müssen. Aber die Sauerei hab ich mir erspart (Ich kleiner Rebell...).

Nachher werde ich eine Expedition in den Tiefkühler starten und schauen, welche Schätze sich dort verbergen.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo