Die einzige, die nochmal nach alter Art feiern wollte, wurde hingegen in die Problemecke gedrängt und angezickt.
Diese junge Frau hat vllt. ein coming-off-age Problem, aber das erscheint mir in dem Lebensabschnitt mehr als normal. Die (ehemaligen) Freundinnen und deren Ehemänner und deren spaßbefreiten Lebensstil hingegen wird sie sich letztlich nicht dauerhaft schön trinken können. In dem Alter wollen manche halt noch Spass haben und leben, während anderen es bereits ausreicht, den in den nächsten 20 Jahren erst noch abzuzahlenden Rasen zu mähen und so geworden zu sein, wie sie in der Jugend nie werden wollten.
Wir haben alle eher das Gefühl, dass der Konsum deutlich mehr geworden ist. Statt Wasser gegen Durst trink sie Cola, aber dann doch lieber Sekt. Sekt bevorzugt sie lieber. Insgesamt lebt sie eher sparsam und gibt das Geld lieber für Drinks aus.
Sie ist sehr sehr viel unterwegs wenn sie nicht gerade einen festen Termin z.B. wegen einem Job hat. Entweder ist sie mal am Wochenende da oder ganz wo anders. Ich erinnere mich, als sie meine Frau und ihre Mädels überreden wollte. Zeitplan für mich unmachbar, aber bei ihr kommt sowas oft vor...
- Donnerstag zum Feiern nach Mallorca, Bleibe egal - irgendwo findet sich schon was. Donnerstag ist Feiertag und Freitag sollen sich ihre Mädels einen Brückentag nehmen.
- Samstag Nachmittag zurück in die Heimat weil sie Karten für ein Konzert hat, das ca. 3 Stunden per Auto weg ist.
- Nach dem Konzert sofort wieder zurück, weil eine Freundin Geburtstag hat und wahrscheinlich bis Sonntag früh gefeiert wird
- Sonntag Nachmittag 2 Stunden per Auto zur Schwester, denn Nichte hat Geburtstag
Irgendwo angekommen, bleibt keine Zeit zum Ausruhen. Gegessen wird unterwegs was, da reicht was, was den Magen füllt. Gleich in die Stadt, Strand ect. denn sie braucht einen Drink. Geduscht/Gewaschen wird paar Tage nicht, denn dafür bleibt keine Zeit.
Das klingt jetzt wirklich unfassbar, aber das ist wirklich so. Ihre Mädels distanzieren sich, denn ihre "Feierigkeiten" sind so extrem anstrengend.
Neulich waren wir überrascht, als sie sagte, sie war mit paar neuen Freunden in Hamburg. Sie sind extra um 4 Uhr aufgestanden um sich den Fischmarkt anzuschauen. Wir dachte, wow, sie wird normal und schaut sich jetzt auch mal Sachen an. Wir wussten nicht, dass der Fischmarkt früh eine Partymeile ist, so wie ist uns stolz berichtet hat. Dachte bisher, der Fischmarkt wäre ein großer "Markt", keine Ahnung - ich war noch nie dort.
Ihre ruhigen Stunden hat sie wirklich, wenn sie mal nebenbei tagsüber arbeitet.