Zweiteres stammt von Einstein und der war alles andere als ein Atheist.
Er war aber auch nicht religiös wie du oder Simple.
Relativ ungläubig„Das Wort Gott ist für mich nichts als Ausdruck und Produkt menschlicher Schwächen, die Bibel eine Sammlung ehrwürdiger, aber doch reichlich primitiver Legenden“
„Ich glaube an Spinozas Gott, der sich in der gesetzlichen Harmonie des Seienden offenbart, nicht an einen Gott, der sich mit Schicksalen und Handlungen der Menschen abgibt.“
„Für mich ist die unverfälschte jüdische Religion wie alle anderen Religionen eine Inkarnation des primitiven Aberglaubens."
„Was ich in der Natur erblicke, ist eine großartige Struktur, die wir nur bruchstückhaft verstehen können. Diese Struktur muss jedem denkenden Menschen ein Gefühl von Bescheidenheit vermitteln – ein authentisches religiöses Gefühl, das mit Mystizismus nichts zu tun hat.“
Klingt alles nicht so als wäre er fromm oder würde an den christlich-jüdischen Gott glauben.
Verschone uns bitte mit deiner Halbbildung.
Verschone mich mit deinem schlechten Benehmen. Was rede ich überhaupt mit dir? Du bis genauso ein pöbelnder Proll wie deine AfD-Vorbilder. Schlechtes Benehmen als Programm.