Autor Thema: Thema Religion allgemein und Religion in der Familie...  (Gelesen 186930 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.722
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Zeroid

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 45
  • Geschlecht: Männlich
  • Keine Panik!
Re: Thema Religion allgemein und Religion in der Familie...
« Antwort #1321 am: 17. April 2023, 15:22:16 »
... weil man es nicht auf die Kette kriegt, die passende Unterwürfige nicht zu finden.
"Wer nicht glaubt, kriegt das mit der Sprach-Logik nicht hin." (Von Orthografie ganz zu schweigen.)

Sorry, mea culpa, hatte ich vergessen.  :evil

Herr Ahab, Sie wissen anscheinend noch nicht, wo Sie hier reingeraten sind. Aber schön, dass wenigstens Sie die "passenden Unterwürfigen" im Leben gefunden haben. Ich beglückwünsche Sie und Ihre Partnerinnen zu diesen glorreichen Anbahnungen. Sowas wollte ich auch schon immer mal haben ... eine Sklavin im Haus.
(In Ihrer Signatur fehlt ein Komma. Nix für ungut.)

Keine Eier in der Hose, ...
Da haben Sie mir aber wirklich erst einen Schreck eingejagt, aber ... ich hab dann gleich nachgeschaut. Uff, sind noch da. Alle drei.  ;D Wie bei der göttlichen Trinität.
« Letzte Änderung: 17. April 2023, 15:27:10 von Zeroid »
Baby, Du hast mich in einer schwierigen Phase meines L(i)ebens kennengelernt. (Fight Club)

Offline Zeroid

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 45
  • Geschlecht: Männlich
  • Keine Panik!
Re: Thema Religion allgemein und Religion in der Familie...
« Antwort #1322 am: 17. April 2023, 15:39:27 »
Streng wissenschaftlich, natürlich.  8)
Sogar Rene Descartes, Kurt Gödel und andere Berühmtheiten haben Beweise für Gottes Existenz geliefert.
https://de.wikipedia.org/wiki/Gottesbeweis

... und Maria hängt ständig bei mir rum. Aber erzählt es nicht dem Vatikan, ok? Noch nicht.
Baby, Du hast mich in einer schwierigen Phase meines L(i)ebens kennengelernt. (Fight Club)

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.722
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Thema Religion allgemein und Religion in der Familie...
« Antwort #1323 am: 17. April 2023, 16:50:34 »
Sogar Rene Descartes, Kurt Gödel und andere Berühmtheiten haben Beweise für Gottes Existenz geliefert.

Geliefert? Naja, sie haben sich bemüht, ihr Bestes zu geben. Und wenn Descartes sich seiner Sache sicher gewesen wäre, hätte er sich nicht gleich so viele Gottesbeweise ausgedacht, die sich gegenseitig widerlegen (siehe dritte und vierte Meditation).

Zitat
... und Maria hängt ständig bei mir rum. Aber erzählt es nicht dem Vatikan, ok? Noch nicht.

Maria rückt die fleckigen Strapse zurecht, ihr Lächeln ist nur ein Versehn.
Der Menschenwürde wird beim Hinsehn schlecht, doch wohin soll sie sonst gehn?

Ab 3:50
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Ahab

  • Jr. Mitglied
  • **
  • Beiträge: 78
  • Geschlecht: Männlich
Re: Thema Religion allgemein und Religion in der Familie...
« Antwort #1324 am: 18. April 2023, 08:50:17 »
"Wer nicht glaubt, kriegt das mit der Sprach-Logik nicht hin." (Von Orthografie ganz zu schweigen.)

Hallo Herr Zero Id, Sprach-Logik und Ornithologie gehen mir am A.... vorbei. Mir reicht es wenn meine Äußerungen oder Antworten einigermaßen verstanden werden. Aber wenn ich KK's (Kleinkarierte Korinthenkacker) zu einer Teilerektion verhelfen kann, freut mich das für die armen Kerle. Wenn sie sich was drauf einbilden können, besser in deutscher Rechtsschreibung zu sein als meiner einer, ist mir das nur Recht. So können diese eigentlich immer geschiedenen und vom Leben bzw. von Anwälten gebeutelten armen Schweine, sich wenigstens über etwas freuen. Die haben ja meist sonst nix zu lachen. Man(n) kann sich ja nicht jeden Tag mit seinen Kumpels auf ein paar Bier in der Winselblase treffen. Leider war ich in der Schule zu sehr damit beschäftigt, zukünftige KK's und Streber ihren Platz in der Schulhofhierarchie zu zeigen. Wie ich vermute, direkte Folge meiner dumpf proletarischen Erziehung. Irgendwo Schade, aber der Spaß war's eindeutig wert.

Herr Ahab, Sie wissen anscheinend noch nicht, wo Sie hier reingeraten sind.
Doch, in ein recht zahmes Forum. Hier wird höchstens in der Küche das eine oder andere ge-flamed.

Aber schön, dass wenigstens Sie die "passenden Unterwürfigen" im Leben gefunden haben.
Habe ich nicht, weil ich nie eine unterwüfige Partnerin gesucht oder gewollt habe. Und demzufolge auch nie eine hatte. Aber von sich auf andere schließen, ist - bei latent frauenfeindlichen, beziehungsunfähigen Männern - ein scheinbar generelles Problem.

Ich beglückwünsche Sie und Ihre Partnerinnen zu diesen glorreichen Anbahnungen.
Ich musste noch nie etwas anbahnen. Aus mir völlig unerfindlichen Gründen, kamen Sie immer zu mir.

Sowas wollte ich auch schon immer mal haben ... eine Sklavin im Haus.
Was offensichtlich ein Schuss in den Ofen war. Da hat alles knien (ROFL) nicht geholfen.
(In Ihrer Signatur fehlt ein Komma. Nix für ungut.)
Und das bleibt auch so. Übel kann ich es ihnen nicht nehmen. Ich weiss ja von wem es kommt. Außerdem, woher sollen KK's sonst ihren Selbstwertgefühl-boost bekommen, wenn nicht durch semiintelligente Dumpfbackem wie mir ?

Manche Menschen scheinen Gott echt zu brauchen. Weil sie sonst nix haben.
I'm a MOF ( Mean old fart )

Was sie schon haben wollen Frauen nicht !

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.722
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Thema Religion allgemein und Religion in der Familie...
« Antwort #1325 am: 18. April 2023, 11:02:33 »
Doch, in ein recht zahmes Forum. Hier wird höchstens in der Küche das eine oder andere ge-flamed.

Oh Gott, was ist nur aus diesem Forum geworden. Fahren die Busse jetzt eine Umleitung?  :evil

Zitat
Manche Menschen scheinen Gott echt zu brauchen. Weil sie sonst nix haben.

Weise Worte!
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Zeroid

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 45
  • Geschlecht: Männlich
  • Keine Panik!
Re: Thema Religion allgemein und Religion in der Familie...
« Antwort #1326 am: 18. April 2023, 18:43:17 »
Der schönste & wertvollste (edelste) Schmerz ist der Todes-Schmerz.
Da kann keine Gebärende - nicht mal die heilige Jungfrau Maria - mithalten.
« Letzte Änderung: 18. April 2023, 19:18:53 von Zeroid »
Baby, Du hast mich in einer schwierigen Phase meines L(i)ebens kennengelernt. (Fight Club)

Offline Zeroid

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 45
  • Geschlecht: Männlich
  • Keine Panik!
Re: Thema Religion allgemein und Religion in der Familie...
« Antwort #1327 am: 18. April 2023, 18:48:16 »
Manche Menschen scheinen Gott echt zu brauchen. Weil sie sonst nix haben.
Nee, Herr Ahab, da haben Sie noch was zuviel mit "Miss Verstanden" ... rumgemacht bzw. geturtelt.
Ersetzen Sie doch bitte "haben" mit "brauchen", ok?
Ich brauch keine Typen Ihrer Sorte mehr. Sind schon mehr als genug davon da. Klone über Klone.
« Letzte Änderung: 18. April 2023, 18:49:55 von Zeroid »
Baby, Du hast mich in einer schwierigen Phase meines L(i)ebens kennengelernt. (Fight Club)

Offline Zeroid

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 45
  • Geschlecht: Männlich
  • Keine Panik!
Re: Thema Religion allgemein und Religion in der Familie...
« Antwort #1328 am: 18. April 2023, 18:55:45 »
Hallo Herr Zero Id, Sprach-Logik und Ornithologie gehen mir am A.... vorbei.
Hä? Ich hab zuvor von Orthografie gesprochen und nicht von ...
Hat der Typ 'n Vogel?
Was interessiert mich sein A....? Sollte er sich besser mit seinem Liebhaber drüber austauschen, oder?
« Letzte Änderung: 18. April 2023, 19:17:40 von Zeroid »
Baby, Du hast mich in einer schwierigen Phase meines L(i)ebens kennengelernt. (Fight Club)

Offline Zeroid

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 45
  • Geschlecht: Männlich
  • Keine Panik!
Re: Thema Religion allgemein und Religion in der Familie...
« Antwort #1329 am: 18. April 2023, 19:13:06 »
Habe ich nicht, weil ich nie eine unterwüfige Partnerin gesucht oder gewollt habe. Und demzufolge auch nie eine hatte. Aber von sich auf andere schließen, ist - bei latent frauenfeindlichen, beziehungsunfähigen Männern - ein scheinbar generelles Problem.
Ich musste noch nie etwas anbahnen. Aus mir völlig unerfindlichen Gründen, kamen Sie immer zu mir.
Sorry, ich hab "unterwürfige" Partner:innen garantiert nicht ins Gespräch gebracht. Können Sie, Herr Ahab, selber nachlesen ... also, wenn Sie lesen können ... was Sie selber geschrieben haben.
(Weiß man(n) ja heutzutage nie so genau ... was die Leut' noch drauf haben ... wenn sie nicht mal mehr Gott ((an)er)kennen.)

Sie haben mein Mitgefühl, daß Ihre Anziehungskraft Ihnen selbst nicht verständlich erscheint.
Machen Sie sich keinen Kopf, bitte. Mit dem "Verstehen" scheinen Sie nicht wirklich auf ... "Du & Du" ... zu stehen.
Geht vielen so.
Baby, Du hast mich in einer schwierigen Phase meines L(i)ebens kennengelernt. (Fight Club)

Offline Zeroid

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 45
  • Geschlecht: Männlich
  • Keine Panik!
Re: Thema Religion allgemein und Religion in der Familie...
« Antwort #1330 am: 18. April 2023, 19:24:31 »
Und wenn Descartes sich seiner Sache sicher gewesen wäre, hätte er sich nicht gleich so viele Gottesbeweise ausgedacht, die sich gegenseitig widerlegen (siehe dritte und vierte Meditation).
Spiel-Verderber.
Bist bloß neidisch, dass er sich sowas getraut hat.
Er hat es wenigstens versucht ... und Berühmtheit erlangt.
Und wie bzw. als was wirst Du in den Tod gehen, hä?

"Ich hab eine Männer-Webseite gegründet und wir haben zum glorreichen Ende Koch-Rezepte ausgetauscht."
Gott wird Dir ein paar recht "unangenehme" Fragen hierzu stellen. Mach Dich drauf gefasst.
« Letzte Änderung: 18. April 2023, 19:29:11 von Zeroid »
Baby, Du hast mich in einer schwierigen Phase meines L(i)ebens kennengelernt. (Fight Club)

Offline Zeroid

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 45
  • Geschlecht: Männlich
  • Keine Panik!
Re: Thema Religion allgemein und Religion in der Familie...
« Antwort #1331 am: 18. April 2023, 19:32:18 »
... dem Typen mit "kriegste nicht auf die ((Regina-)Motorrad-)Kette" wird es nicht besser ergehen. Verlass Dich drauf.
« Letzte Änderung: 18. April 2023, 19:37:29 von Zeroid »
Baby, Du hast mich in einer schwierigen Phase meines L(i)ebens kennengelernt. (Fight Club)

Offline Zeroid

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 45
  • Geschlecht: Männlich
  • Keine Panik!
Re: Thema Religion allgemein und Religion in der Familie...
« Antwort #1332 am: 18. April 2023, 19:54:50 »
Wenn man(n) Gott nicht "versteht", ist es doch nicht Sein ... Problem, oder?
Baby, Du hast mich in einer schwierigen Phase meines L(i)ebens kennengelernt. (Fight Club)

Offline Zeroid

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 45
  • Geschlecht: Männlich
  • Keine Panik!
Re: Thema Religion allgemein und Religion in der Familie...
« Antwort #1333 am: 18. April 2023, 19:58:22 »
"Kochende" Männer verstehen "Gott".
Motorrad-Fahrer gewiss nicht. Selbst die nicht mit einer Elisa-Kette am Potenz- bzw. Schwanz-Ersatz. Auf sowas fällt nur 'ne Unterwürfige rein.
Oder ... er selbst.
« Letzte Änderung: 18. April 2023, 20:03:10 von Zeroid »
Baby, Du hast mich in einer schwierigen Phase meines L(i)ebens kennengelernt. (Fight Club)

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.722
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Thema Religion allgemein und Religion in der Familie...
« Antwort #1334 am: 18. April 2023, 20:02:25 »
Der schönste & wertvollste (edelste) Schmerz ist der Todes-Schmerz.

Und wenn das Sterben nicht wehtut?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.