WahnSinn, dass in diesem Thread das Wort "Vernunft" gebraucht wird bzw. wurde. Macht doch mal bitte die Augen auf und schaut raus. Wo seht Ihr da vernünftiges oder vernunft-begabtes Handeln?
Ich erkenne es nur noch, wenn ich Kindern beim Spielen oder Laufenlernen zuschaue. Mit Eintritt in die Schule spätestens wird ihnen Vernunft abgewöhnt / ausgetrieben.
Ok, ist wahrscheinlich nur eine Sache der Definition. Herr Putin findet es grad wahrscheinlich auch "vernünftig", was er da tut. Oder Herr Erdogan, Bolzonaro, Xi Jinping, Kim schieß-mich-tot, Trump, Biden und wie sie nicht alle heißen. Das gott-lose Pack bedient sich gerne der "vernünftigen" Wissenschaften.
Der blind rach-süchtige Herr Biden z.B. schickte nach dem Anschlag am Flughafen in Kabul eine "moderne" Drohne, eine paar Unschuldige (nein, es war zuvor sogar ein Unterstützer der Besatzer), Kinder inklusive, auszumerzen. Nennt sich dann - "vernunft"-begabt - "collateral damage" oder ähnlich. Gab es einen weltweiten Aufschrei, dass diese gott-verdammte Sch... endlich aufzuhören hat? Nix, außer ein paar Randnotizen in den Medien.
Ich ekel mich ... vor menschlicher "Vernunft".