Als jemand, der eine ähnliche Geschichte hinter sich hat (wenn es dich interessiert, lies meine Geschichte nach
http://maennerboard.de/index.php?topic=123.0) kann ich dir nur eines mitgeben:
Du hast nur dieses eine Leben.
Materielle Dinge sind nicht wirklich wichtig, sie sind vergänglich und deshalb letztendlich bedeutungslos. Du wirst wahrscheinlich alles verlieren - Haus, Geld, Freunde und Verwandte. Im Falle einer Scheidung wird man dir lebenslängliche Unterhaltspflicht für die Ex-Frau verpassen; sichere dir wenigstend die Kinder. Die Chancen stehen nicht schlecht, da deine Frau krank ist und kaum mit sich selbst fertig werden wird. Wie soll sie sich da noch um zwei kleine Kinder kümmern? Sichere dir das Aufenthatsbestimmungsrecht und die Alleinsorge für die Kinder, und richte dir ein Leben ein in relativer Armut. Und sei deinen Kindern ein Vater, denn du hast nur diese eine Chance. Gibst du sie weg oder läßt du sie bei der Mutter, weil sie evtl. deinem neuen Glück im Wege stehen könnten, wirst du sie verlieren.
Dies hat erste Priorität.
Wenn deine (wie heißt sie eigentlich?) Liebe dieses Leben mit dir teilen will, ist sie willkommen. Wenn nicht, dann eben nicht.
Dies hat zweite Priorität.
Ich will versuchen, dir beim Verstehen zu helfen. Wenn du dich von deiner Frau trennst, egal aus welchem Grund, wirst du dein bisheriges Leben nicht mehr weiterführen können, weder so noch andersrum. Es geht einfach nicht mehr. Lies mal ein bißchen in diesem Forum:
www.trennungsfaq.com. Deutsche Familienrichter wägen nicht ab, sie entscheiden zugunsten der Frau und Mutter, auch wenn am Ende nur noch Sozialleistungsempfänger übrig bleiben. Das ist denen völlig egal. Wenn du einen guten Job hast, ein Haus gebaut, Wohlstand geschaffen - damit wirst du zum fetten Schwein, das sich gewinnbringend schlachten läßt. Und man wird dich schlachten, verlaß dich drauf.
Wenn dein Leben also, vom materiellen Aspekt her, bis auf Weiteres gelaufen ist, dann macht das Hamsterrad einfach keinen Sinn mehr. Den hiesigen Ureinwohnern sagt man folgende Lebensweisheit nach: "Wenn du merkst, daß du ein totes Pferd reitest, dann steig ab".
Fahr alles an die Wand, dreh den Spieß um und werde Vollzeit-Familienmanager.
in diesem Sinne
Oldtimer