Einkommensunabhängig stimmt aber nicht.
Ja, natürlich, wenn die Mitversicherten ein eigenes Einkommen haben, natürlich nicht. Aber wenn sie keins haben, kann der Versicherte Einkommensmillionär sein und sein Partner ist trotzdem kostenlos versichert. Das ist abartig.
Nur noch eine Versicherung? Ich weiß nicht. Konkurrenz ist doch nicht immer schlecht.
Wer redet denn von einer? Momentan gibt's 118 und mit dem Gesundheitsfonds ist Wettbewerb sowieso hinfälllig. Den gibt's nur noch beim Zusatzbeitrag.
Wie hoch ist so ein Vorstandsgehalt?
grob 100.000 € bis 300.000 €
https://www.krankenkassen.de/ref/vorstandsgehaelter-2015/Die Kassenärztliche Bundesvereinigung ist da auch unrühmlich mit einem Gehalt von mehr als 300.000 € für den Chef.
Finde ich auch gut. Man sollte sich schon überlegen, ob man mit jedem Wehwehchen wirklich zum Arzt muss.
Oft sind es keine echten Wehwechen, sondern gerade ältere Leute gehen zum Arzt, um jemanden zum Reden zu haben. Früher ging man da zum Nachbarn oder zum Pfarrer. Viele Patienten sind nicht zufrieden, wenn nichts nichts verschrieben wird. Die gehen dann zum nächsten Arzt. Trotzdem wird ein Großteil der verschriebenen Medikamente weggeworfen.
Ich muß nur um 19:50 ARD einschalten und weiß, woran ich bin: da läuft fast nur Werbung für Abführmittel, Blutdrucksenker, gegen Inkontinenz, Schmerzsalben, Schlafmittel, Nervenkrams und ähnlicher Mist. Die Zuschauer sind alt, wohlhabend, glauben, daß man ab einem bestimmten Alter zu jeder Mahlzeit eine Batterie von Pillen schlucken muß und lieben es, sich mit Krankheiten zu befassen. Dazu paßt auch, daß das auflagenstärkste Magazin in Deutschland die Apothekenrundschau ist.