Autor Thema: Miesepeter- und Trübsalbläserthread  (Gelesen 203716 mal)

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #1200 am: 08. Januar 2014, 22:09:55 »
Nein. Er ist technischer Angestellter mit technischer Ausbildung nach Nr. 2 der Vorbemerkungen zu allen
Vergütungsgruppen.  ;)

Ist allgemeiner Teil nach Anlage 1a BAT, aber besonderer Teil nach Anlage 1 TV-L. Beides könnte Anwendung finden, denn den Antrag nach § 29a Abs. 3 TVÜ-L hatte er vorsichtshalber gestellt.

Kannste knicken, wenn der RH kommt. Die verneinen gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen vehement. Ich hatte das Problem schon vor Jahren an meiner vorherigen Arbeitsstelle. Letztendlich wurde nur durch eine oberste Entscheidung die Ein- und Höhergruppierung entgegen der Forderung des RH erhalten. Sonst wäre ein wertvoller (und auch noch langjährig beschäftigter) Mitarbeiter gegangen.  Der die Anlage aufgrund der eigenen Erfahrungspraxis besser kannte als es je ein Ingenieur könnte. Den RH interessierte das jedoch nicht.

Zitat
Nix da. Die Organisationsstruktur wird verklagt!

Ok. Beschreibung fehlt halt. Spezialisten kommen noch ganz gut, bevor es weiter nach oben gehen könnte.
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline Stachelhaut

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Danke für das Gespräch.
Re: Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #1201 am: 08. Januar 2014, 22:25:27 »
Ist nix mit gleichwertigen Fähigkeiten und Erfahrungen. Das spielt hier keine Rolle. Die Eingruppierung ist einfach nur technischer Angestellter mit langjähriger Erfahrung (hat er) und diversen Heraushebungen, die aufeinander aufbauen. Aber das wird schwierig genug, zumal ich wohl nicht verstehen werde, was der so macht.
The union is behind us, we shall not be moved.

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #1202 am: 08. Januar 2014, 22:31:58 »
Ich wollte es nur mal gesagt haben. Riskanter Fall.

Und vor allem, wenn es ein Überleitungsfall sein sollte, sollte er den Ball flach halten. Sonst geht der Schuss finanziell nach hinten los.....

"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.901
  • Geschlecht: Männlich
Re: Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #1203 am: 11. Januar 2014, 18:04:13 »
Sheila - die älteste Katze,.... hat "die Hausbesitzerin" ziemlich erzürnt  :o; über die Weihnachts-
feiertage war sie ja heraussen am Land und hat mitbekommen, dass das Viecherl' ein wenig
anstrengend in Punkto "Toiletten-Agenden" ist/wird; ... "wir" starten jetzt noch einige Ver-
suche,... - viell. sind es seitens der Katze ja "nur" Protestaktionen  :schild

...es geht nicht (mehr) nur um's Kotzen - die Erledigung ihrer "Geschäfte" werden (für uns
Menschen) immer unkontrollierbarer; - die Katze nähert sich uns ... - nix ist mit schmusen -
 wir werden mittlerweile angepisst und angekackt - einfach so - ohne Vorankündigung  :o :o

.. der heutige Tierarzt-Besuch (Spritze zwecks Einschläferung) wurde - vorerst - verschoben  :schild

--> Druide


Offline Schelm

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.105
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #1204 am: 11. Januar 2014, 23:06:25 »
.. der heutige Tierarzt-Besuch (Spritze zwecks Einschläferung) wurde - vorerst - verschoben  :schild

--> Druide


....Weshalb wurde der vorerst verschoben? Und von wem?
"Die spinnen die Bayern" ...  Bodo

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.901
  • Geschlecht: Männlich
Re: Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #1205 am: 12. Januar 2014, 11:12:01 »
Die Konversation war: "Peter, ich glaub wir müssen zum Tierarzt, die Sheila einschläfern. Sie hat jetzt schon wieder
die Couch "verunreinigt" - das geht so nicht". Daraufhin ich: "Ja, ich weiss - ich muss auch mehrmals ihre Geschäfte
"entsorgen" ". - Kurze Gesprächspause, dann kam von der Hausbesitzerin: "Wir versuchen jetzt noch ...dies u. das,...
....".

Dann wurden einige Std. mit Reinigung verbracht...., Katzenkistl' kam an einen anderen Platz,... .

Druide

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #1206 am: 12. Januar 2014, 17:47:40 »
Zum Tierarzt solltet Ihr aber auf alle Fälle mit ihr. Wenn er meint, dass sie eingeschläfert muss, ist es hart. Vielleicht weiß er aber auch noch eine Lösung, wie Ihr Sheila helfen könnt.
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.901
  • Geschlecht: Männlich
Re: Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #1207 am: 12. Januar 2014, 18:01:00 »
Ja. Mal' sehen, wie Sheila sich bis Fr./Sa. dieser Woche "verhält" - Tierarztbesuch
möchte ich am Sa. vereinbaren,...

LG v. Druiden

Offline Schelm

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.105
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #1208 am: 23. Januar 2014, 21:57:33 »
Druide.....wie geht es Sheila?
"Die spinnen die Bayern" ...  Bodo

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.901
  • Geschlecht: Männlich
Re: Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #1209 am: 24. Januar 2014, 18:24:05 »
Druide.....wie geht es Sheila?

Sie schläft (wie bisher) sehr viel. Kotzt weniger, da ich das Dosenfutter im "Cutter" zerkleinere, einerseits;
andererseits hat sich in Punko "Geschäfte erledigen" nix' geändert.

Ich habe mit der "Hausbesitzerin" eh gesprochen - doch sie meint, "... Sheila = eben alt, wackelig auf den
Beinen,... ABER sonst "fidel" ". Ich habe zwar gesagt, dass das ihr Eindruck sei, doch ICH wüsste nicht,
ob sie (Sheila) leidet/Schmerzen,... hat. Als Antwort bekam ich ..."sie ist fidel" >:( ,. Sheila ist ihre Katze,
ich kann/darf nur im Notfall entscheiden,... - den Tierarztbesuch habe ich somit "verschoben" bzw. kommt
sie eh' im April bzw. Mai 2014 ins Haus --> da soll sie (die Tierärztin) sich alle Tiere ansehen, impfen,... etc
 ...  .

LG v. Druiden  :schild

P.S.: "Damals", als es Pauli sooo verdammt schlecht ging (Bandscheibenprobleme) - da war sie nicht so...
- den Hund einzuschläfern... das wäre für sie kein Problem gewesen,.. ach was ...- jetzt steigere ich mich
wieder unnötig rein, wegen "dem Weib",... - bin ja selbst schuld, dass ich noch immer hier wohne,... ABER
das = wieder ein anderes Kapitel,... oder auch nicht ... :sauer1:kotz
« Letzte Änderung: 24. Januar 2014, 18:35:41 von Druide »

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 16.173
Re: Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #1210 am: 27. Januar 2014, 00:21:13 »
wie ich vorhin feststellen durfte, hat die Autobatterie komplett den Geist aufgegeben. 13 Grad- 2 Tage hintereinander war wohl doch zuviel  :sauer1
Also, sobald es hell wird,  ausbauen, aufladen, einbauen und den Radiocode finden und eingeben.
Godd night.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re: Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #1211 am: 27. Januar 2014, 11:39:42 »
Wird dir nicht viel bringen ausser du würdest sie jede Nacht abklemmen.
Moderne Karren haben soviel heimlich Verbraucher, da muss ne neue her. nimm am besten gleich ne grössere. Marke ist dabei eigentlich egal, aber wenn die drinnen Werksausstattung ist mit z.B. 36 Ah dann sollte man mindestens zu 46Ah wechseln, besser mehr.
Wenn da einer 150 Flocken für will lass ihn drauf sitzen, Noname in verschiedenen Baumärkten gibts auch gern mal uhu.
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Offline Stachelhaut

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Danke für das Gespräch.
Re: Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #1212 am: 27. Januar 2014, 12:08:34 »
wie ich vorhin feststellen durfte, hat die Autobatterie komplett den Geist aufgegeben. 13 Grad- 2 Tage hintereinander war wohl doch zuviel  :sauer1
Also, sobald es hell wird,  ausbauen, aufladen, einbauen und den Radiocode finden und eingeben.
Godd night.

Gleiches Problem hier. Sonnabend nur mit letztem Röcheln des Anlassers gestartet. Halbe Stunde gefahren, hingestellt. Sonntag abend startete er wieder einigermaßen. Aber nach 7 Jahren kann man auch mal 'ne neue Batterie einbauen, denke ich. Besser als dumm dastehen, wenn die Kiste mal ein paar Tage nicht bewegt wurde.
The union is behind us, we shall not be moved.

Yossarian

  • Gast
Re: Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #1213 am: 27. Januar 2014, 12:17:09 »
nimm am besten gleich ne grössere.

Ist bei der komplizierten Elektronik in den heutigen Autos auch nicht mehr immer zu empfehlen.

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #1214 am: 27. Januar 2014, 12:22:18 »
Gleiches Problem hier. Sonnabend nur mit letztem Röcheln des Anlassers gestartet. Halbe Stunde gefahren, hingestellt. Sonntag abend startete er wieder einigermaßen. Aber nach 7 Jahren kann man auch mal 'ne neue Batterie einbauen, denke ich. Besser als dumm dastehen, wenn die Kiste mal ein paar Tage nicht bewegt wurde.

Leichter Schneefall....sagten sie :.) Leichter Schneefall...pfff. Das war es von Samstag auf Sonntag. Und heute morgen? An die 7 cm und arschglatt. Aber mein Hopper ist angesprungen wie ne Eins. Ok, dafür stand ich im letzten Jahr da, als er keinen Mucks mehr von sich gab. 99 Ocken habe ich dem netten Herrn des ACDC für die Batterie eines Markenherstellers (zumindest dem Namen nach) bezahlt. War ok.
"draußen nur Kännchen" - Bodo